Bewertung / Meinung zum Sony Xperia Z

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

06.03.2013 14:40:40 via Website

sowie ich das bei xda gelesen habe ist das grau bei den softwarebuttons eh vom theme, der bei den westlichen geräten eben grau ist und bei den japnern schwarz, was sich mit nem mod ändern lässt(so wie auch die größe der buttons)
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2013 15:25:29 via Website

Hallo zusammen......

Habe mir das XZ am 20.02. bestellt und es kam auch am 21.02. bei mir an..

1. Ausgepackt, Simkarte rein, SD Karte rein und angeschmissen..

Ich bin sehr begeistert von dem XZ, schnelle Bedienung 1A Display und edles Design

Was mich nur sehr störte war dass es so scharfkantig war.. was offensichtlich an der Schutzfolie lag denn die schloss direkt mit der Gummirung an der Seit ab. So wie viele behauptet haben man sehe die Folie nicht..... naja weiss nicht wer auf das Display achtet sieht sie meiner Meinung nach sofort zumindest habe ich die Filie abgezogen und war voll auf Zufrieden da es nun nicht mehr soooo scharfkantig war.....

Ansonsten kann ich jedem das XZ ans Herz legen und wärmstens empfehlen ...
  • Forum-Beiträge: 511

08.03.2013 07:55:44 via App

Hallo meine Lieben,
sorry das es doch lange nun dauerte...

Anbei nun die Vergleichs-Bilder: Samsung S3 vs. Sony Xperia Z

Optisch wenn man Sie nebeneinander liegen hat, sieht das Samsung viel Handlicher, Kleiner und Smarter aus.
Die Helligkeit habe ich bei mir am Sony etwas gedimmt. Dann es ist auch schon sehr extrem wie das Samsung.
Also hier bitte nicht täuschen lassen ^^

Aber anders verglichen ist das gar nicht mehr sooo:

Wie man hier sieht, Ja es ist 0,3mm größer :blink:
Klar wuchtig sind die Ecken, das war uns allen aber schon bekannt.

Man gewöhnt sich an alles!
Und wie schon gesagt, ich finde es nun komisch ab und an wenn ich das Samsung in die Hand nehme... das fühlt sich aufeinmal ziemlich klein an *haha*

Habt Ihr noch fragen?!

Schönen sonnigen TAG noch :grin:
LG Co

— geändert am 08.03.2013 08:08:54

* Liebe Grüße, Co *

08.03.2013 08:12:57 via Website

michi j.
also ich werde mein leider wieder verkaufen.es ist beinahe perfekt.leider ist der akku eine absolute katastrophe.

Also ich bin eig. sehr zufrieden!
Komme aber auch natürlich von dem schlechten AKKU vom Desire HD.
Das musste ich ja täglich laden und wenn ich etwas mehr machte, dann hatte ich schon Angst ob es überhaupt noch bis Abends hält.

Jetzt lade ich mein Handy mal alle 2 - 3 Tage. Also TOP!
Samsung ja ist da aber auch gut.

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 532

08.03.2013 08:37:58 via App

also ich lade meins jeden abend und im nachmittag auch wieder.bin seit 7.00 unterwegs,jetzt ist 8.37 unfmd ich habe noch 75% akku :(

08.03.2013 08:59:36 via App

michi j.
also ich lade meins jeden abend und im nachmittag auch wieder.bin seit 7.00 unterwegs,jetzt ist 8.37 unfmd ich habe noch 75% akku :(

Echt. Mhmm... aber ich bin nun echt ziemlich viel am Handy.
Schreibe ja grade auch wieder davon!
Mein aktuell steht auf 48% ist aber noch von gestern der Stand!
Eig reicht mir das scho noch locker bis Abends... gehe machen noch zum Fitness hier nutze ich es auch um Musik zu hören.
Also wenn ich wenig mache reicht es 3 Tage... So ca. 1,5!

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 11

08.03.2013 13:42:15 via Website

Quasi bist du den ganzen Tag am SMS schreiben / Whatsapp usw. surfen und kommst damit 1,5 Tage hin ?

Wie viele Stunden ist dein Display denn an ? Und wie viel % macht der vom Gesamtverbrauch aus ? Ich glaube mein Akku hat nen schlag weg ;(

09.03.2013 10:11:54 via App

FaMe
Quasi bist du den ganzen Tag am SMS schreiben / Whatsapp usw. surfen und kommst damit 1,5 Tage hin ?

Wie viele Stunden ist dein Display denn an ? Und wie viel % macht der vom Gesamtverbrauch aus ? Ich glaube mein Akku hat nen schlag weg ;(

Genau. Unter der Woche bin ich mehr im Internet als am WE.. daheim geh ich über den LT rein.
Kann man die % genau wo anschauen?!
Habe meine Helligkeit auch etwas runter gedreht... fand es sonst zu grell. falls das auch was aus Macht.
Aktuell hänge ich nun 92% Akku, schreibe aber nun gut ne Stunde und habe Updates über das W-LAN genascht.

* Liebe Grüße, Co *

09.03.2013 10:16:42 via App

Habe nun grade nochmal geschaut und sonst zeigt et mir immer noch eine Laufzeit von 1Tag...... an. Grade nur noch 18 Stunden bei nun 91% Akku.

* Liebe Grüße, Co *

10.03.2013 01:48:24 via App

Guten Abend, nun hatte mein Akku nur noch 2%... heute hatte es also nur ein Tag gehalten...

* Liebe Grüße, Co *

10.03.2013 01:51:24 via App

Seht mal her...

Macke gefunden!!!!
Sollte nach der ersten Zeile noch etwas hinzufügen, allerdings hat er sie zweite Zeile dann nicht weiter runter gezogen!!!
Er schreibt einfach "überschreibt" / "hinter schreibt" das Wort.
Sehr komisch...

Wenn ich auf Enter drücke, wird es aber mit Lernziele angezeigt!!!
Kleiner Fehler ;-)

— geändert am 10.03.2013 01:52:38

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 11

12.03.2013 18:58:56 via Website

Ich hab meins heute eingeschickt ;) bekomme donnerstag nen neues mal sehen ob es dann besser wird ;)

vg FaMe
  • Forum-Beiträge: 8.619

12.03.2013 19:17:31 via Website

FaMe
Ich hab meins heute eingeschickt ;) bekomme donnerstag nen neues mal sehen ob es dann besser wird ;)

vg FaMe

Na dann hoffen wir mal das es nun wie gewollt durch hält und sind auf deinen Bericht gespannt

Keep cool :D

13.03.2013 06:17:48 via Website

FaMe

vg FaMe

Ja viel Glück

* Liebe Grüße, Co *

15.03.2013 09:07:41 via Website

Ist ein.....

Dual Shot / Dual Recording
Die Kamera steht an erster Stelle. Front- und Rückkamera lassen sich gleichzeitig nutzen. Das Foto zeigt dann nicht nur das Motiv, sondern auch mich, wenn ich auf den Auslöser drücke. Eine tolle Funktion, die Bildern und Videos eine vorher nicht gekannte Tiefe gibt und sie mit ganz neuen Inhalten anreichert. Auch bei Videochats kann man die Doppel-Kamera nutzen, etwa um dem Gesprächspartner bestimmte Dinge zu zeigen, ohne dass das Gesicht aus der Aufnahme verschwindet.

wie bei dem Samsung, auch beim XZ möglich?
Weiß hier jemand schon was... gibts dafür ein APP?

Das ein Gimmick das mir mal wieder gefällt :P

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 140

15.03.2013 10:42:21 via App

ich weiß ja nicht ob das so eine tolle Funktion ist ich möchte nicht das wenn ich ein Foto machen gleichzeitig ein Foto von mir gemacht wird und wieso auch das ist totaler Schwachsinn wenn ich ein Foto von mir machen will dann mach ich das ordentlich und nicht nebenbei während ich mich grade darauf konzentrieren ein anderes Foto zu schießen und das selbe gilt auch für den video chat wenn ich jemanden etwas zeige dann ist mein Gesicht doch sowieso aus dem Bild wenn ich mit der Kamera etwas hin und her schwenken dann mach das doch kein Unterschied ob die Person mit der ich grade chate mich in diesem Moment sieht oder nicht

— geändert am 15.03.2013 10:43:19