Bewertung / Meinung zum Sony Xperia Z

  • Antworten:141
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.03.2013, 21:07:24 via App

Tim
wer sagt denn das ich mit irgendwas ein problem habe?

fakt ist einfach, das hier die leute die schon ein sony oder htc haben, überall anfangs schrieben, wie ach so toll alles ist und makellos, im gegensatz zu
dem PLASTIKBOMBER Samsung. verarbeitung der materialien etc, und dann innerhalb von ein paar tagen, die ganzen anderen sachen auftauchten, die die geräte nicht mehr so im licht glänzen liessen.
Natürlich ist zuerst eine Anfangseuphorie vorhanden. Das ist doch bei jedem Gerät so. Samsunggeräte nicht ausgenommen.

Aber auch alle Hersteller haben mal mit größeren, mal mit kleineren Problemen zu kämpfen. Auch Samsung. Nicht nur das xperia Z war/ist vom sudden death betroffen, das Samsung Galaxy S3 hatte exakt das gleiche Problem. Genauso hatte das s3 Probleme mit dem Akku Deckel.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.03.2013, 21:22:52 via App

Kann mich der Meinungen hier nun anschließen was den positiven Teil über das XZ angeht. Und ja es hat auch die berühmten "Krankheiten" aber hier ist ja noch nicht einmal Apple von ausgeschlossen (siehe Verbindungsschwierigkeiten beim iPhone 4)... aber bisher ist das XZ eines der wertigsten und unter anderem auch schönsten Handys dir ich bisher in der Hand halten könnte. Bisher bin ich auch rund um zufrieden und denke das sich die Software Kleinigkeiten schnell beheben sollten.
Nebenbei: ich bin in einer IT-Firma tätig wo im Grunde jeder 2. ein iPhone 5 oder min. 4s besitzt, jedem dem ich das XZ bisher in die Hand gegeben habe wollte es kaum mehr hergeben.
Ich denke, das sony dir Xperia Reihe einen riesigen Schritt nach vorne gebracht hat.
Ich bin jedenfalls gespannt was da noch so alles kommt und kann mit kleineren Problemen leben, und falls nicht, besteht immer noch die Möglichkeit (dank freiem OS) sich selbst via root etc zu helfen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 07:48:57 via Website

Lars Bolte
Kann mich der Meinungen hier nun anschließen was den positiven Teil über das XZ angeht. Und ja es hat auch die berühmten "Krankheiten" aber hier ist ja noch nicht einmal Apple von ausgeschlossen (siehe Verbindungsschwierigkeiten beim iPhone 4)... aber bisher ist das XZ eines der wertigsten und unter anderem auch schönsten Handys dir ich bisher in der Hand halten könnte. Bisher bin ich auch rund um zufrieden und denke das sich die Software Kleinigkeiten schnell beheben sollten.
Nebenbei: ich bin in einer IT-Firma tätig wo im Grunde jeder 2. ein iPhone 5 oder min. 4s besitzt, jedem dem ich das XZ bisher in die Hand gegeben habe wollte es kaum mehr hergeben.
Ich denke, das sony dir Xperia Reihe einen riesigen Schritt nach vorne gebracht hat.
Ich bin jedenfalls gespannt was da noch so alles kommt und kann mit kleineren Problemen leben, und falls nicht, besteht immer noch die Möglichkeit (dank freiem OS) sich selbst via root etc zu helfen.
Grüße

Also ich kann nur aus meinen Sicht sprechen, ich persönlich halte nicht viel vom iPhone weder 4 noch 5!
Mein kompletter Freundeskreis hat das 5er jetzt.
Ich mag es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ja Funktionen klappen hier meist super reibungslos - da kann man nicht mekern.

Ein paar meiner Freunde hatten dann zum Spaß mein Sony in der Hand und haben gespielt.
Sie finden es alle viel zu groß aber Technisch und Qualitätsmäßig sind sie überrascht... das hat sie super überzeugt.
Nur können Sie nicht mit Android umgehen :smug:
Drücken da rum wie Kinder -.-

Und ich LOBE meine Handy meist :)
Jetzt mit dem Sony vorallem noch mehr...
Noch so schlecht es sein mag ;P vor den iPhone Leuten ist meins immer das Beste *haha*

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 08:02:07 via Website

Hallo meine Lieben,
als Anhang nun noch eine BEWERTUNG / MEINUNG im VERGLEICH zum Samsung S3,
für VIDEO AUFNAHMEN:

Beim Samsung S3:
Kann ich Hochkant aufnehmen und es wird mir am Handy auch wieder Hochkant wiedergegeben:

So mag ich das am Handy!
Wenn ich das Smartphone drehe, schwankt der Bildschirm mit:


Allerdings bei der Wiedergabe am PC wird mir das Video im Vollbild angezeigt, somit müsste ich mich auf die Seite legen :wink::


Allerdings sollte das doch Programmtechnisch möglich sein, sowohl bei Samsung als auch bei SONY (bevorzugt für mich nun natürlich Sony :P) , das wenn ich Hochkant Filme, mir es am Handy Hochkant angezeigt wird und am PC auch Richtig dargestellt wird?!?!?!

Die Diskussionen gehen hier weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/549159/Aufnahmen-Video-machen-mit-Sony-Xperia-Z-Selber-einen-Film-aufnehmen

Zudem finde ich super, das ich nach der Aufnahme wenn ich das Video mir ansehe noch Screenshots machen kann:

Das geht beim Sony leider nicht.
Hier kann ich nur wärend der Aufnahme Screenshots machen.



Beim Sony Xperia Z:
Ist leider das Problem wenn ich anfangen möchte Hochkant zu filmen springt er automatisch in den Querbildschirm Modus, wie das Video zeigt:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/
Das finde ich persönlich sehr störend, denn wenn ich mir nun das Video ansehen möchte wird es mir auch nur im Querbildschirm wiedergegeben:



Das finde ich sollte am Handy nicht so sein.
Die Wiedergabe am PC ist auch FALSCH:

Diese sollte eig. rein Überlegungstechnisch dann Richtig gedreht sein!!!
Nun bin ich etwas Enttäuscht. :(

Dies mal als Direktvergleich!
Ich finde Sony sollte hier ein Update machen.

— geändert am 26.03.2013, 08:14:42

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 09:39:03 via Website

Hi Corina ;)

habe ja ebenfalls das gleiche "Problem" und deinen anderen Thread auch mit verfolgt.
Aber ich denke das auch dieses Problem eher noch eine Kinderkrankheit ist. Ich bin auch sehr sicher und zuversichtlich, dass Sony diese kleineren Probleme schnell beheben wird.
Dazu zählt auch die Standby-Zeit berechnung... diese schwankt ja ganz gerne mal hin und her (siehe andere Threads hier), auch mit dem Stamina Modus etc. aber auch das ist für mich noch kein großer Fehler, wir sollten immer bedenken, dass wir hier im grunde die ersten Tester sind und uns die Fehler dafür umso mehr auffallen... bedenkt doch mal bei den Apple-Freunden, wie es wohl für die war zu hören, dass nur voller empfang gewährt wird wenn der Rand des iPhones nicht berührt wird :D, sowas fände ich viel schlimmer...

Also ich kann nur aus meinen Sicht sprechen, ich persönlich halte nicht viel vom iPhone weder 4 noch 5!
Mein kompletter Freundeskreis hat das 5er jetzt.
Ich mag es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ja Funktionen klappen hier meist super reibungslos - da kann man nicht mekern.

Kann ich auch wieder nur bestätigen, ich hatte ja vorher das 4er. Software-technisch wirklich großartig, die Apple-Welt funktioniert, ABER, ohne das irgendwas von außen reinkommt... und das hat mich im Endeffekt zu sehr gestört. Jailbreak hilft ja schon etwas, aber letzendlich bleibt alles bei Apple.
Ist was mit der Software nicht in Ordnung, heißt es meist: Ab zum Apple-Store oder Handy direkt umtauschen...
Da kann Android leichter abhilfe schaffen.
Was aber noch dazu kommt, ich finde Apple hat sich ordentlich hängen lassen. Wenn man bedenkt, dass seit dem ersten iPhone einige Jahre vergangen sind und sich an der Benutzteroberfläche nur minimal etwas verändert hat. Im grunde als würde man jeden Tag immer wieder das gleiche anziehen. Keine Großartigen Widgets oder ein Homescreen der bis in die letzte Ecke individualisiert werden kann.
Aber naja, alles hat seine vor- und Nachteile ;)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 10:07:45 via Website

Lars B.
Hi Corina ;)
habe ja ebenfalls das gleiche "Problem" und deinen anderen Thread auch mit verfolgt.
Aber ich denke das auch dieses Problem eher noch eine Kinderkrankheit ist. Ich bin auch sehr sicher und zuversichtlich, dass Sony diese kleineren Probleme schnell beheben wird.
Dazu zählt auch die Standby-Zeit berechnung... diese schwankt ja ganz gerne mal hin und her (siehe andere Threads hier), auch mit dem Stamina Modus etc. aber auch das ist für mich noch kein großer Fehler, wir sollten immer bedenken, dass wir hier im grunde die ersten Tester sind und uns die Fehler dafür umso mehr auffallen... bedenkt doch mal bei den Apple-Freunden, wie es wohl für die war zu hören, dass nur voller empfang gewährt wird wenn der Rand des iPhones nicht berührt wird :D, sowas fände ich viel schlimmer...

Also ich kann nur aus meinen Sicht sprechen, ich persönlich halte nicht viel vom iPhone weder 4 noch 5!
Mein kompletter Freundeskreis hat das 5er jetzt.
Ich mag es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ja Funktionen klappen hier meist super reibungslos - da kann man nicht mekern.

Kann ich auch wieder nur bestätigen, ich hatte ja vorher das 4er. Software-technisch wirklich großartig, die Apple-Welt funktioniert, ABER, ohne das irgendwas von außen reinkommt... und das hat mich im Endeffekt zu sehr gestört. Jailbreak hilft ja schon etwas, aber letzendlich bleibt alles bei Apple.
Ist was mit der Software nicht in Ordnung, heißt es meist: Ab zum Apple-Store oder Handy direkt umtauschen...
Da kann Android leichter abhilfe schaffen.
Was aber noch dazu kommt, ich finde Apple hat sich ordentlich hängen lassen. Wenn man bedenkt, dass seit dem ersten iPhone einige Jahre vergangen sind und sich an der Benutzteroberfläche nur minimal etwas verändert hat. Im grunde als würde man jeden Tag immer wieder das gleiche anziehen. Keine Großartigen Widgets oder ein Homescreen der bis in die letzte Ecke individualisiert werden kann.
Aber naja, alles hat seine vor- und Nachteile ;)
Grüße

Servus Lars,

das mit dem Empfangsproblem bei Apple kannte ich - das wirklich viel viel schlimmer!
Damals wollte ich ja das erste iPhone! Naja ich bin sehr Froh das ich dann das T-Mobile Android zu erst bekam!
Und seitdem mag ich auch kein iPhone mehr... das soo FAD und zuuuu Simple - Weil sie nicht vorran kommen!
Mich stört das immer das selbe zu haben :). Mag es gern mal die Launcher zu wecheln und zu spielen...
Aber naja ^^

Ich hoffe das ist nur eine Kinderkrankheit beim Sony mit der Kamera.
Leider bin ich mir nicht so sicher ob das alles besser wird, denn OK ich schreibe jeden Mist wenn ich Ihn hier nicht auf die Reihe bekomme an Sony...
Ob das alle so machen!?

Ich hoffe die ganzen kleinen BUGS werden mit dem nächsten Update behoben.
Ist sicherlich noch viel - Ja.
Aber ich mein wenn ich ein Teures Handy habe erwarte ich halt vieles was vorhin auch schon ging ("Thema Videoaufnahme").

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 10:18:41 via Website

Und seitdem mag ich auch kein iPhone mehr... das soo FAD und zuuuu Simple - Weil sie nicht vorran kommen!
Mich stört das immer das selbe zu haben :).

Und genau das meine ich ;) Allein daher lohnt sich der wechsel, wobei ich auch gestehen muss, dass mich das iPhone sehr fasziniert hat. Bin damals auch von einem Androiden gewechselt und hatte das iPhone dann in der Hand. Und auch jetzt finde ich, ist es schwer dieses Handy an Wertigkeit zu übertreffen (wobei HTC und das XZ es meiner Meinung nach locker schaffen :D).

Aber ich mein wenn ich ein Teures Handy habe erwarte ich halt vieles was vorhin auch schon ging ("Thema Videoaufnahme").
Gebe ich dir auch recht, für ein Smartphone welches mal eben 600,-€ Kostet möchte ich natürlich auch ein möglichst fehlerfreies Gerät.
Aber wenn ich mir so ansehe wie sich Sony in diesem bereich entwickelt hat, denke ich, dass Sie einiges Tun werden um den Nutzern alles so perfekt wie möglich zu machen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 10:57:53 via Website

Lars B.
Gebe ich dir auch recht, für ein Smartphone welches mal eben 600,-€ Kostet möchte ich natürlich auch ein möglichst fehlerfreies Gerät.
Aber wenn ich mir so ansehe wie sich Sony in diesem bereich entwickelt hat, denke ich, dass Sie einiges Tun werden um den Nutzern alles so perfekt wie möglich zu machen.

Wenn es neu Entwicklungen sind, habe ich nichts dagegen auf ein Update zu warten.
Aber das mit der Kamera ist nicht NEU.

was ich wiederum am besten halte ist Neu... das mit dieser extra Software - die erkennt wie man es aufgenommen hat und Sie auch immer so richtig wiedergibt - hier warte ich gern auch noch - bis Sony das auf die Reihe bekommt.

— geändert am 26.03.2013, 11:00:36

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2013, 11:34:54 via Website

Tim
wer sagt denn das ich mit irgendwas ein problem habe?

fakt ist einfach, das hier die leute die schon ein sony oder htc haben, überall anfangs schrieben, wie ach so toll alles ist und makellos, im gegensatz zu
dem PLASTIKBOMBER Samsung. verarbeitung der materialien etc, und dann innerhalb von ein paar tagen, die ganzen anderen sachen auftauchten, die die geräte nicht mehr so im licht glänzen liessen.

scheinbar hast du ein problem, dass nicht jedem das samsung am meisten zusagt.
jeder hat anderen geschmack und sind vor und nachteile unterschiedlich wichtig, somit gibt es welche die gerne ein samsung haben und andere eben nicht. wie schon jemand anders gesagt hat hatte das s3 massive sudden death probleme, nur weil es bei sony auftaucht ist es gleich schlechter?

auch wenn ich sonst samsung gut fand hab ich persönlich nun etwas gegen samsung, weil sie mir mein sudden death phone nicht umgetauscht haben und von mir zum reparieren mehr wollten als es neu kostete. somit hat ein andere hersteller nun seine chance. das sony als erster sein phone rausgebracht hat und ich ein neues brauchte hat sichs so ergeben.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.03.2013, 21:28:17 via App

das ist doch Blödsinn. jeder soll sich das holen was er will. ich bin vom htc tierisch angetan. schon alleine weil es eine lernbare Fernbedienung hat.
ist ja auch egal.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.03.2013, 08:20:36 via App

ich verstehe auch nicht warum manche unbedingt wollen, das ihr smartphone als das beste gilt oder besser ist als die anderen... ich finde ein smartphone ist schon lange nicht mehr nur aufgrund der Performance das beste, es zählt viel mehr dazu, Design, Oberfläche etc. ich meine wer kauft sich ein Smartphone, welches nicht gefällt!?
Es ist zur geachmackssache geworden, welches Smartphone es denn nun wird.
Ich denke HTC, Apple und co bauen immer wieder geniale phones, aber bisher gefällt mir eben das XZ an besten ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

27.03.2013, 10:20:43 via App

Lars B.
ich verstehe auch nicht warum manche unbedingt wollen, das ihr smartphone als das beste gilt oder besser ist als die anderen... ich finde ein smartphone ist schon lange nicht mehr nur aufgrund der Performance das beste, es zählt viel mehr dazu, Design, Oberfläche etc. ich meine wer kauft sich ein Smartphone, welches nicht gefällt!?
Es ist zur geachmackssache geworden, welches Smartphone es denn nun wird.
Ich denke HTC, Apple und co bauen immer wieder geniale phones, aber, bisher gefällt mir eben das XZ an besten ;)

100% Zustimmung. Hätte mir das One zb auch locker geholt und finde es genial. Aber wie du schon sagtest, es zählen mittlerweile Sachen wie Design, Oberfläche etc dazu. Und das Z hat einen (für mich) grossen Vorteil, die Wasserdichtigkeit.
Ich finde das Z für mich das beste momentan, würde aber niemals auf die Idee kommen das One schlecht zu machen.
Wenn man in doversen Foren unterwegs ist, liest man immer wieder, das die eine Fraktion schön Fehler bei vermeintlich schlechten Telefonen suchen, nur um ihre Entscheidung, sich X statt Y gewählt zu haben, zu verteidigen.
Bin jedenfalls ganz deiner Meinung...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.03.2013, 12:09:55 via Website

Wenn man in doversen Foren unterwegs ist, liest man immer wieder, das die eine Fraktion schön Fehler bei vermeintlich schlechten Telefonen suchen, nur um ihre Entscheidung, sich X statt Y gewählt zu haben, zu verteidigen.

Genau das meine ich... ich verstehe vor allem den Sinn dahinter nicht :D Ich meine man kann klar die Hardware vergleichen, aber niemals die Handlichkeit, da es vom jeweiligen Nutzer abhängig ist. Und alleine deswegen ist jedes Smartphone irgendwie "besser".
Es ist halt einfach eine Frage des Gesamtkonzepts.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013, 08:44:45 via Website

Hallo meine Lieben,

habt ihr schon die NFC SmartTags ausprobiert?!
Könnt Ihr hierzu schon was sagen?
Habe bisher nur ein Thread mit Problemen gesehen :D

Ich wollte mir auch welche Bestellen, habe allerdings gesehen es gibt NT1 / NT2 - Wo ist hier der Unterschied?
Ist einfach NT2 die zweite Generation von den TAGS?!
Kann ich bei dem XZ alle benutzen?

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 09:34:03 via App

Ich habe welche, habe aber keine Probleme damit. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen nur für die Sorten. Du könntest zb nicht 2 blaue verwenden. Ich würde dir allerdings nicht zu den Tags von Sony raten. Deren Speicherplatz ist sehr gering. Und wenn man mehr als eine Spielerei nutzen will sind größere schon Vorteilhaft. Schau mal zu amazon, ich meine die die von der Form her aussehen wie die von Sony, 6 Stück 12Euro.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013, 09:42:27 via Website

Habe bisher auch nur gehört, das die von Sony eine etwas geringe speicherkapazität haben, aber sonst keine Probleme.
Hier die Alternativen von Amazon:

http://www.amazon.de/Starterkit-Aufkleber-kompatibel-Smartphones-BlackBerry/dp/B0089DRPK8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364888472&sr=8-4
und
http://www.amazon.de/Anh%C3%A4nger-kompatibel-Smartphones-geeignet-BlackBerry/dp/B0089XJNXU/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1364888472&sr=8-13

Grüße

Edit:
Hier noch bei Ebay (ohne Versandkosten) :
http://www.ebay.de/itm/6x-NFC-Tags-1k-id3-/230877953977?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item35c165ffb9

— geändert am 02.04.2013, 10:10:57

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 09:51:04 via App

Genau die meine ich. Sorry dann waren es doch keine 12 Euro. Aber schau mal bei EBay. Da gibt es genau die selben, vom gleichen Verkäufer, aber ohne die 3 Euro Versandkosten.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013, 10:12:15 via Website

Super Danke.
Dann werde ich da mal schauen :)

Bei Euch läuft das alles super?!
Muss ich mal testen auch wenn es nur eine Spielerei ist :P

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 10:14:00 via App

Joa bei mir funktioniert alles :-) Aber ich nutze sie nicht so oft, da die meisten Aufgaben Tasker übernimmt.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013, 10:16:34 via Website

Ich find die dinger auch recht praktisch ;) Werde mir auch mal welche von den Stickern bestellen (fällt mir bestimmt noch was zu ein).
Aber sonst keine Probleme bisher, wird alles erkannt und Speicher passt auch.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

02.04.2013, 11:42:36 via Website

Was gibt es denn da für Probleme mit den Tags und warum benötigen die denn einen Speicher? Sry, habe das nicht mitbekommen.

Bei mir (ich habe zwei originale für 10€ inkl. Versand) klappt das prima. Ich habe einen im Auto hängen. Dort startet er mir GPS, stellt WLAN aus, Bluetooth für Naviceiver an und startet die App Blitzer.de Plus. Topp Sache.

Was noch fehlt, liegt aber an der App, ist das Beenden von Apps und für mich der Flugzeugmodus.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 12:09:17 via App

Die brauchen Speicher um die Aufgaben direkt darauf speichern zu können. Sony macht das so, das die Aufgaben auf dem XZ sind. Diese sind aber relativ begrenzt. Bei größeren Tags kann man die Aufgaben direkt mit mit einem Programm drauf speichern und hat mehr Auswahl. So können zb auch mehrere Smartphones den selben Tag benutzen. Bei den Sony Tags geht das nur wenn man auch ein Sony hat und die selben Aufgaben generiert.
Probier mal die App NFC Aufgaben-Launcher. Der kann mehr als die Sony App.

— geändert am 02.04.2013, 12:11:10

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

02.04.2013, 12:18:57 via Website

Okay interessant, werde ich testen, danke!

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

02.04.2013, 12:20:17 via Website

jessi g.
Joa bei mir funktioniert alles :-) Aber ich nutze sie nicht so oft, da die meisten Aufgaben Tasker übernimmt.

kannst doch die tags und tasker kombinieren dann hast noch mehr möglichkeiten :grin:

— geändert am 02.04.2013, 12:20:26

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 12:39:09 via App

Das nutze ich ja auch, aber oft brauche ich keine Tags um Aufgaben zu starten. Mit den Tags muss ich ja trotzdem vorher NFC starten. Hat jemand von euch Langzeiterfahrungen in Bezug auf den Akku wenn ich das die ganze Zeit an lasse?

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

02.04.2013, 13:18:36 via Website

Mein Akku hält mit NFC an und Stamina Modus ohne Probleme einen Tag. Meist mit 30-40% Restakku.
Ich würde mich selber als "VielHandyInDerHandHaber" bezeichnen. :D
Glaube nicht, dass NFC viel Akku verbraucht. Bei den höchsten Verbrauchern steht es auf jeden Fall nicht mit drin.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 13:30:41 via App

Ok danke, wenn es kaum zieht lohnt sich das ja tatsächlich :)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013, 15:07:39 via Website

Wow :)
Danke nun habe ich viel gelernt über TAGS und die Anwendungen! :huh:
Ich danke Euch - Muss mir nun dringend mal eins kaufen.
Die Verwendung fürs / im Auto sehe ich als sehr sinnvoll an!

LG

— geändert am 02.04.2013, 15:08:04

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 17:38:34 via App

So ich habe jetzt aus meinem normalen Bluetooth Headset, ein NFC Headset gemacht :)
BTW, weiß jemand wie man den NFC Sound ausschalten kann?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013, 17:41:29 via Website

Hat jemand von euch schon die NFC-Sticker getestet?
Halte diese ebefalls für sinnvoll, auch z.B. im Auto klebend, oder der Rückseite verschiedener Geräte (Fernbedinung und co...).

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

03.04.2013, 00:12:54 via App

Fernbedienung?!
Kann man so viel mit den SmartTags machen... ich unterschätze es ziemlich bzw. bin wohl super unwissend in der Hinsicht.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 03:16:44 via App

Naja man kann sie hinten auf die Fernbedienung kleben und dann durch berühren die Fernsehzeitung-App öffnen. So zum Beispiel :)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

03.04.2013, 07:42:43 via Website

Das scho ne nette Sache ^^
Ach diese Spielerei gefällt mir :D

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2013, 09:47:03 via Website

Genau so hab ich mir das gedacht Jessi :D
Oder evtl. einen Sticker in die Nähe meiner Playstation - XZ dran halten = Medienfreigabe und schon habe ich alle bilder etc. auf meinem Fernseher :)
Sind wirklich klasse die dinger, werde mir mal Sticker bestellen und berichten wie es hier mit haftung/funkion aussieht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

03.04.2013, 21:33:42 via App

jessi g.
Naja man kann sie hinten auf die Fernbedienung kleben und dann durch berühren die Fernsehzeitung-App öffnen. So zum Beispiel :)

Das nun wirklich was für die ganz Faulen. :D
Kannst sie auch unter den Tisch kleben, da hälts vielleicht besser als auf der Fernbedienung. Die Aufmerksamkeit hast dann auf jeden Fall auf deiner Seite. :D
Dann muss deine Handy Fernsehzeitung und Fernbedienung öffnen und alles ist schön.

Zum Bier holen klebst son Teil auf deine Freundin und wenn du dein Handy an sie hält, läuft sie los. :D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2013, 22:54:49 via App

xD na faul bin ich nicht :D aber ich mag's die technologie von heute auch nutzen bis ins kleinste detail :D
hmm noch gut: morgens aufstehen mit dem xz an der Tür vorbei und angenehme Morgen Musik, fehlt nur noch die app die Frühstück macht :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 23:16:50 via App

:-) oja das wäre super. Was mich Joch stört ist, das ich jedes mal den Display anschalten und entsperren muss bevor es funktioniert. Da hab ich in der Zeit auch selber mein Bluetooth etc angeschaltet

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2013, 23:21:36 via App

Naja ich denke da wird es sicher Mittel und wege geben, wenn nicht heute dann morgen, wobei anderseits das mit dem entsperren ja nicht schlecht ist, grade wenn zukünftig auch eine Zahlung per nfc möglich sein soll, eine kleine Sicherheit sollte man also schon haben :p,

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 23:24:34 via App

Ja das stimmt. Für die Sicherheit ist das gut. Super praktisch fände ich wenn man bekannte Geräte so speichern könnte das es auch mit gesichertem Display reagiert. Aber das saugt vermutlich zu viel Akku.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.04.2013, 23:35:28 via Website

Mit dem Akku Verbrauch hat das nicht sonderlich viel zu tun, ich denke eher, dass man den Nutzer nicht verwirren möchte.
Beim HTC One X gab es "damals" doch recht schnell die Möglichkeit das durch Root Zugriff zu ändern, auch ohne eine Custom Rom flashen zu müssen.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.04.2013, 00:52:31 via App

Ah, cool danke das wusste ich gar nicht. Lässt auf jeden Fall hoffen.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.04.2013, 20:16:29 via Website

Hallo Zusammen und vor allem auch JESSI...

Ich hatte ja nochmal Sony angeschrieben wegen des Film Problemes:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/549159/Aufnahmen-Video-machen-mit-Sony-Xperia-Z-Selber-einen-Film-aufnehmen?si=40#p1519412

Und noch zum Thema NFC:
Ich habe heute mal diese NFC Dinger Bestellt.... freue mich schon wenn Sie da sind.

— geändert am 04.04.2013, 20:18:01

* Liebe Grüße, Co *

Antworten