Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

• Antworten:286
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2013 21:31:18 via Website

Hallo ich hätte ein Problem,
Nach dem Flashen (auf PAC 4.2.2) war kein Google Play auf dem SGS+
GAPPS wurde in der letzten Version für 4.2.2 installiert.

Ich habe auch eine APK Installation von Google Play durchgeführt (unterschiedliche Versionen)
- Wenn ich Google Play nun starten möchte kommt immer die Meldung "google play wurde beendet"
- Cache leeren, Daten löschen (nichts funktioniert)

Trotz langer Suche in verschiedenen Foren hab ich noch keine Lösung gefunden. Gibts ne Lösung (ohne neu flashen zu müssen)

glg

— geändert am 09.05.2013 21:32:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2013 22:33:38 via Website

Ja erstmal zum google playstore. Ich denke das der gemeint ist.
Gehe im i-net browser auf google play store und melde dich dort mit deinem gmail konto an. Lad irgendeine app herunter und lies was steht. Es wird irgendwo stehen das du das app nicht mit google play store app lädst und ob dus installieren willst.
Falls nicht, die gapps kannst problemlos auch jetzt noch so wie in diesem faden beschrieben installieren.
Angaben aus selbsterfahrung und Gedächtnis also ohne gewähr :grin:

Uuund Michael (guter Name übrigens)
Wenn ich Ausschalttaste drücke wird bildschirm schwarz und handy geht auf stabdby (nützlich. Möcht ich behalten), drücke ich länger kommt die "ausschalten" flugmodus" irgendwas abfrage.
Kein screenshot:mellow:

— geändert am 09.05.2013 22:48:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2013 09:38:46 via Website

Hab mich wohl wieder einmal schlecht formuliert.

Mein wirkliches Problem ist, dass der Playstore nach dem Flashen nicht auf dem Smartphone war und auch nach einer nachsträglichen Installation der GoogleService apk und der Playstore apk nicht funktioniert.
So schließt sich dieser nach jedem Start mit dem Fehler "Playstore muss beendet werden"

GAPPS habe ich schon mehrfach versucht auf das SP zu flashen, aber trotz (erfolgreicher installation im recoverymodus) merke ich keinen Unterschied im System selbst:

ROM: PAC 4.2.2
GAPPS: gapps-jb-20130301

Hab mir vorübergehend halt mal alle APPs die ich benötige per APK manuell installiert.

— geändert am 10.05.2013 09:39:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2013 15:01:39 via Website

Passen diese Gapps hier zu?

cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve

gapps-jb-20121011-signed

Danke schon mal für die Antwort :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013 15:23:06 via Website

Habe dieselbe cm version.
Gapps-jb-20121011-signed läuft.
Neuere hab ich nicht probiert.
Du kannst dir gapps auch nachher noch installieren. Musst die CM nicht mehr flashen.
Weiss jetzt aber nicht wie das ist wenn du bereits andere gabbs installiert hast ...

Und hier endlich der screenshot. Hab leichte probleme im Forum hier. Das "Datei auswählen" hat sich immer in die unterste Ecke verzogen >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2013 18:10:54 via Website

Hallo wollt nochmal fragen, da ich auch das galaxy s plus habe ... wie gefährlich ist es denn das flashen ?? und was kann man dagegen tun ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

03.06.2013 19:55:35 via App

Wenn man sich an die Anleitungen hält besteht nur eine sehr geringe Gefahr, dass etwas schief geht. Was hilft (hat auch mir am Anfang geholfen): Anleitungen 2-3x lesen bis man das ganze verstanden hat, unklare Sachen googeln, wenn einem dann alles klar ist kann man ans flashen gehen. Sollte wirklich etwas schief gehen, kann man immer noch die original-firmware über den PC wieder herunterladen.

Gruß :)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.713

03.06.2013 21:16:49 via App

@ Stefan
Das habe ich auch immer....
Installiere einfach rom manger aus dem App Center. Dann installierst du noch einen Dateimanager (wenn du noch keinen hast), öffnest ihn und klicke auf die zip. Datei der gapps, dann rom Manager auswählen und klickst auf,, Neustart ins Recovery System und Installation,, (oder so ähnlich). Dann bootet es direkt in die Recovery. Dort sollte bereits ein Prozess ausgeführt sein und ein Dreieck im Hintergrund sein. Du flashst jetzt nochmal die gapps und wählst dann,, Reboot System now,,. Jetzt sollte der Play Store da sein. Bei mir hat es aufjedenfall so funktioniert. Also sollte es auch bei dir funktionieren. :D

— geändert am 04.06.2013 13:38:26

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

05.06.2013 19:39:29 via Website

Hi hi,
hab mich an die Anleitung gehalten jetzt startet das Gerät nicht mehr. Es bleib beim CyanongenMod Bildschirm hängen und ich kann das Backup nicht aufrufen. Wäre nice wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Antworten

05.06.2013 20:22:45 via Website

Habs auch am Rechner versucht aber der kann das teil nicht erkennen komme nicht ans Backup ran

— geändert am 05.06.2013 20:34:31

Antworten

06.06.2013 18:10:26 via Website

hi ich nochmal,
mal ganz dumm gefragt: hab ich bei cm eigentlich direkt Rootrechte

Gruß :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel