Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

• Antworten:286
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2013 20:06:09 via Website

Hallo Michael-Oliver,

ich habe das Flashen genau nach deiner Anleitung gemacht.
Beim letzten Booten allerdings bleibt er immer wieder im Team Win Recovery Bildschirm hängen.
Hast du irgendeine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Danke schon mal im voraus.

Gruß

Chucky
  • Forum-Beiträge: 219

27.04.2013 20:32:26 via App

Michael-Oliver W.
Hey Joel

Du hast einen Bootloop. Bitte guck dir das Tutorial hier an ... Das wird dir helfen :)

Link : http://www.youtube.com/watch?v=qjHQwnn2QUM

Bootloop ebenfalls ;)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

28.04.2013 11:00:26 via Website

Hallo Michael-Oliver,

erst einmal danke für die schnelle Hilfe. Ja, genau das war die Lösung. Konnte auch innerhalb von Minuten dadurch gelöst werden. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man das Ganze flüssiger laufen lassen kann? (Ram-Belegung ändern, oder ähnliches?) Bei dem 9er Mod gabs ja hierzu diverse Möglichkeiten.

Gruß

Chucky
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.04.2013 11:30:04 via App

Hallo Chucky ,
Es gibt viele Möglichkeiten :
Anderen Kernel ( zum übertakten z.B )
oder in den Einstellungen unter Leistung -->Prozessor --> Prozessor Regler anstatt ondemand auf Performance stellen.. dann ist es noch flüssiger :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

28.04.2013 15:09:18 via Website

Hallo Michael-Oliver,

wieder mal danke für die schnelle Info. Den Punkt Prozessor unter Einstellungen hatte ich beim 9er Mod auf Performance gestellt. Bei der 10er steht dort stattdessen Superuser (da Root). Leistung zeigt er mir gar nicht an.

Gruß

Chucky

28.04.2013 16:47:53 via Website

ACHTUNG !!!!
Die Release 2 ist Draußen , aber ihr musst EMMC Patch dazu flashen , weil viele Galaxy S Plus devices mit Release 2 ohne Patch nach einiger Zeit gebrickt sind. Ohne den Patch wird eure Daten Partition gebrickt werden..

ALSO ACHTUNG !!!!!

| Samsung Galaxy S8+ |

28.04.2013 21:28:48 via App

Chucky
Hallo Michael-Oliver,

wieder mal danke für die schnelle Info. Den Punkt Prozessor unter Einstellungen hatte ich beim 9er Mod auf Performance gestellt. Bei der 10er steht dort stattdessen Superuser (da Root). Leistung zeigt er mir gar nicht an.

Gruß

Chucky

Easter Egg.
Geh in Einstellungen -> Info zu Telefon -> 7 mal auf buildnummer drücken. Tada
Ich würde dir aber z.b lulzactive empfehlen, da bei performance der prozessor immer mit vollgas läuft, deswegen läuft der Akku kürzer.

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

28.04.2013 21:56:40 via Website

Hallo Jannis,

danke für den coolen Tipp. Habs auf lulzactive gestellt. Kann man denn die minimale Frequenz erhöhen?

Gruß

Chucky

28.04.2013 22:01:50 via App

Klar, bei min. frequenz, das ist aber nicht nötig, da die CPU automatisch hochtaktet, sobald sie gebraucht wird. Lass es mal so stehen, du wirst sehen dass derbakku länger hält.

01.05.2013 13:07:46 via Website

Hallo Michael-Oliver,

und noch einmal eine kurze Frage. Habe gerade festgestellt, dass auch ich schon den 10.2 drauf habe. Wie kann ich denn EMMC Patch flashen? Gibt es da auch eine Anleitung für?

Gruß

Chucky

01.05.2013 16:58:15 via Website

Alles klar. Danke - hat geklappt. Allerdings bleibt er jetzt im CyanogenMod Bildschirm hängen. Hoffe, dass das auch wieder nur ein Loop ist...

Gruß

Chucky
  • Forum-Beiträge: 65

01.05.2013 21:02:36 via Website

Ich habe mit einer app geschaut ob ich so einen betroffenen eMMC chip habe. Es kam raus dass ich nicht betroffen bin.
Wie sieht es aber aus wenn ich einen anderen Kernel oder eine andere rom ( z.b CM10 Release 2) flashe kann es dann sein das ich betroffen werde oder ist das ein Hardware chip ?

— geändert am 01.05.2013 21:03:16

01.05.2013 21:08:26 via App

emmc , wenn ich mich nicht irre ist der Interne Speicher ... Wenn du Release 2 flashst könntest du Betroffen werden . Deswegen ist es angebracht den Patch zu Flashen. Ich habe es nicht nötig, weil die Rom aktuell nicht nutze :grin:

— geändert am 03.05.2013 22:17:35

| Samsung Galaxy S8+ |

04.05.2013 15:28:33 via App

Hallo Leute ,
Release 2.5 ist draussen!!
Nochmal zum eMMC patch.
Dieser Patch gilt nur wenn ihr die eMMC partition kaputt habt ... Ihr könnt es mit der App : eMMc Check überprüfen. Wenn ihr nicht betroffen seid , sollt ihr den Patch nicht installieren.

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 3

09.05.2013 19:49:09 via Website

Android 4.1.2 läuft hervorragend auf meinem sgs+.
Alles flüssiger, viel schnellerer start, eine Menge durchdachte einstellungsmöglichkeiten, ....
Hab mich erst durch dieses howto zu dem Schritt gewagt. Ist Kürzer und verständlicher als andere die ich gelesen habe.
Einiges wird nicht erwähnt, aber das ist mit bissl hausverstand selbsterklärend.
Habe mein Gerät erst im November 2012 gekauft. Mit dem 4.1.2 ist die Garantie dahin, aber das ist es wert :D
Der flüssige und schnelle Wechsel zwischen W-lan, 3g und H in eigenem Netz wie auch in Roamingnetzen fällt mir besonders positiv auf. Bin mit 3 Österreich Sim unterwegs.
Aber auch der bessere (chrome) browser, die einstellung für "ruhige Stunden", die unsinnigen, ungebrauchten 3 apps (endlich weg), die automatische Bildschirmhelligkeit, die erkennung als Wechseldatenträger mit Pc oder Lap ohne Kies Müll (sehr viel besser), und vieles was mir zur Zeit nicht einfällt :D
Perfekt.
Echt einfache installation mit der Anleitung. Hab auch den Brick fehler check drauf und bin nicht betroffen. Wenn ich wüsste wie man screenshots macht hätt ich einen reingestellt (ich bin alt :*))
Leute macht es. Mit dem Backup nur sehr geringes Risiko. Habs probiert, wenn ich wollte hätte ich in 5 Minuten wieder den vorherigen zustand mit 3. irgendwas.
Was bissl an Android nervt ist nur noch google selbst. Als Linux fan der ich absolut freie Software unterstütze ist das Datenschnüffeln so nicht das meine. Freilich kann man googleApps weglassen, nur laufen die halt echt gut -_-
Danke nochmal für die gute Anleitung :grin:

— geändert am 09.05.2013 19:56:45

09.05.2013 20:06:44 via App

Michael H.

Wenn ich wüsste wie man screenshots macht hätt ich einen reingestellt (ich bin alt :*))
:grin:

Hallo Michael :grin: ,
ich möchte mich für dein Geiles Lob bedanken :) :grin:
Also wenn du einen Screenshot machen willst musst die Ausschalt Taste drücken und dann Bildschirmfoto auswählen . Jetzt wird ein Screenshot erstellt :)

Edit : Poste deinen Screenshot hier :)
VG

Michael

— geändert am 09.05.2013 20:07:23

| Samsung Galaxy S8+ |