CM 10.1 Nighlty, Erfahrungen, Probleme und Berichte!

  • Antworten:248
Paul-René R.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2013, 23:53:06 via Website

Hallo nochmal.
Wollte nur kurze Rückmeldung geben wegen dem Bug mit der Signalstärke.
Hat sich mit heutigem Nightly erledigt, das CM Team wusste anscheinend schon von dem Bug und wurde
Tadellos gefixt.

Also ich bin mit CM schon immer zufrieden gewesen... Hatte es eigentlich auf jedem Android Phone seit dem Google G1.

Daumen hoch für CM :)

Christian W.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 12:38:33 via Website

Behebt CM eigentlich den Exynos Bug des S3?
Das Sudden Death Problem wird ja vom Kernel behandelt, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

25.01.2013, 14:33:33 via Website

Oliver V.
Behebt CM eigentlich den Exynos Bug des S3?
Das Sudden Death Problem wird ja vom Kernel behandelt, oder?

gute Frage, is aber nix bekannt. Also denke ich der SD is auch bei CM noch vorhanden, bin auch betroffen leider mal sehen wann. hab meins seit august!

Never Settle

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 14:37:33 via Website

Woher weißt Du, dass Du betroffen bist? gibt es da mittlerweile eine belastbare Prüfung?

Aber das ist natürlich blöd, wenn der Bugfix nicht dabei ist :(
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit CM 10.1 rumgespielt hab und keine Vorteile für mich gefunden hab werde ich bei meiner Omega Rom bleiben....

Bye, Oliver

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

25.01.2013, 14:45:34 via Website

Oliver V.
Woher weißt Du, dass Du betroffen bist? gibt es da mittlerweile eine belastbare Prüfung?....


ne warsch nichts 100%iges, da gabs mal irgendwo ne nummer wo man hätte nachgucken können. Weiß ich aber ehrlich nicht wo die war.

Was sind bei OMEGA die vorteile, bin auch für anderes offen! ;)

Mich geilt auch jedesmal das JB 4.2.1 theme vom cm10.1 hart auf. wie siehts bei omega aus?

Never Settle

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 15:32:19 via Website

Schau doch mal im Omega Thread vorbei :)
Omega ist im Prinzip das Stock Samsung S3 Rom mit einigen verbesserungen. Gibt auch ne Menge Themes dafür.
Installier Dir doch einfach den Siyah Kernal und mach es als 2nd ROM drauf. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
So hab ich das mit CM10.1 gemacht :)

Bye, Oliver

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

25.01.2013, 17:17:19 via App

Oliver V.
Schau doch mal im Omega Thread vorbei :)
Omega ist im Prinzip das Stock Samsung S3 Rom mit einigen verbesserungen. Gibt auch ne Menge Themes dafür.
Installier Dir doch einfach den Siyah Kernal und mach es als 2nd ROM drauf. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
So hab ich das mit CM10.1 gemacht :)
d.H. ich kann mit siyah kernel zwei roms instl.?:) und was genau bietet mir omega rom?

Never Settle

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2013, 22:17:50 via Website

Christoph N.
Christian W.
Also beim Update von der Nightly vom 19.01 auf die Version vom 22.01 hatte ich ploetzlich keinen Empfang mehr!
Selbst nach einem reboot ging nix wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

mh komisch hab jetzt die 23er drauf keine probleme

wie updatest du?

Ich Update auf dem Handy direkt per CWM im recovery modus.
1. installiere ich die, auf meine SD Karte geladene, zip
2. Data Wipe (Werksreset)
3. Cache Wipe
4. Dalvik cache wipe
5. Reboot

Das is jetzt nich mein erstes Update unter 10.1 und Bis Dato hatte ich auch keine anderen Probleme.
Ich hab auch schon einige andere Basebands versucht aber immer das selbe Problem: kein Netz!

P.s.
Mir ist aufgefallen das ich anscheinend doch empfang hab, dieser bloss nicht angezeigt wird,
Ich konnte Problemlos einige SMS verschicken obwohl ich ja kein Netz hatte.

— geändert am 25.01.2013, 22:24:10

Antworten
Paul-René R.
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2013, 23:09:34 via Website

Hey Christian. Hatte das selbige problem. Wurde im neuesten update behoben...
Mfg

Christian W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2013, 23:56:51 via Website

Paul-René R.
Hey Christian. Hatte das selbige problem. Wurde im neuesten update behoben...
Mfg

Muss ich halt die aktuelle Nightly laden naja. Danke fuer die Auskunft.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

26.01.2013, 01:05:28 via App

irgendwie hält der Akku unter cm10.1 deutlich schlechter wie unter der original Firmware. kann das jemand bestätigen?

hat jemand Tipps für Akku Schonung unter cm10.1?? :)

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

26.01.2013, 04:49:35 via App

Markus
irgendwie hält der Akku unter cm10.1 deutlich schlechter wie unter der original Firmware. kann das jemand bestätigen?

hat jemand Tipps für Akku Schonung unter cm10.1?? :)
ne gar nicht bei mir hälts sogar länger hab auch sonst keine bugs. bei keiner nightly. nichts von dem andere berichten vll hab ich glück:)

Never Settle

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

26.01.2013, 04:51:35 via App

Christian W.


Ich Update auf dem Handy direkt per CWM im recovery modus.
1. installiere ich die, auf meine SD Karte geladene, zip
2. Data Wipe (Werksreset)
3. Cache Wipe
4. Dalvik cache wipe
5. Reboot

aber wieso jedesmal.beim updaten full wipe data??? unnötig?

Never Settle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.01.2013, 23:07:50 via App

Christoph N.
aber wieso jedesmal.beim updaten full wipe data??? unnötig?

Sicher ist das unnötig! WipeCache/Dalvik reicht.

(Ausserdem ist auch WipeCache/Dalvik unnötig, wenn man ein FullWipe macht)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2013, 19:23:25 via App

Christoph N.

d.H. ich kann mit siyah kernel zwei roms instl.?:) und was genau bietet mir omega rom?
Jup. Du hast zwei unabhängige Roms auf dem Gerät und entscheidest beim booten welches du nutzen willst.

Wegen Omega : schau einfach mal in den Thread, das ist hier off topic :)

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2013, 22:11:06 via Website

Christoph N.
Christian W.


Ich Update auf dem Handy direkt per CWM im recovery modus.
1. installiere ich die, auf meine SD Karte geladene, zip
2. Data Wipe (Werksreset)
3. Cache Wipe
4. Dalvik cache wipe
5. Reboot

aber wieso jedesmal.beim updaten full wipe data??? unnötig?

Ich weiss ich hatte noch ein anderes Problem das nix mit 10.2 zu tun hatte.

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.01.2013, 01:07:12 via App

Christian W.
Christoph N.
Christian W.


Ich Update auf dem Handy direkt per CWM im recovery modus.
1. installiere ich die, auf meine SD Karte geladene, zip
2. Data Wipe (Werksreset)
3. Cache Wipe
4. Dalvik cache wipe
5. Reboot

aber wieso jedesmal.beim updaten full wipe data??? unnötig?

Ich weiss ich hatte noch ein anderes Problem das nix mit 10.2 zu tun hatte.


10.2? hab i was verpass?:D

Never Settle

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

28.01.2013, 18:56:13 via Website

Hallo hab heute mittag den CM 10.1 erfolgreich mit GApps geflasht.

ROM Infos:

ROM Datum vom 25.1.2013
(Weiteres gleich Links unter Handy)

Hier ein paar Sachen was mir aufgefallen ist:

1. Google Chrome Beta läuft viel besser (Keine Abstürze mehr) als das normal Chrome?!?
2. Der Akku verbrauch ist ziemlich hoch! (Könnt ihr mir Tipps geben oder gibts irgendwo nen Energiesparmodus?)
3. Kann man wenn man den Power Knopf drückt um es zu Sperren die TV Animation entfernen?
4. Habe mal bei den Einstellungen unter Akku nachgeschaut und die Google Play Dienste verbrauchen ziemlich viel Akku 29-32%
5. Kann man im Stock Launcher die Apps Manuell einrichten also selber verschieben nicht die Sortierung ala. Datum und Alphabet?
6. Whats-App und andere Apps wie Galerie laggen wenn man zb. Scrollt oder Zoomt...
7. Kann mir jemand nen Tipp geben wo man die Changelog der Nightlys aufrufen kann?
Weiteres kommt noch bei meinem test durch den Alltag...

Das Wichtigste für mich ist den Akku verbrauch zu reduzieren :/

Hoffe ihr habt paar Tipps bereit (Bin neu auf dem CM Gebiet)


(Bitte Thread nicht in anderen Thread einfügen sonst ist es zu unübersichtlich)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

28.01.2013, 19:14:40 via App

in der nightly von heute geht der entsperrungsbutton beim lockscreen nur nach rechts. also die animation... so als kleiner bug ;)

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

28.01.2013, 21:32:27 via App

Markus
in der nightly von heute geht der entsperrungsbutton beim lockscreen nur nach rechts. also die animation... so als kleiner bug ;)
jap scho entdeckt! sehen wir spätestens morgen

Never Settle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

29.01.2013, 10:30:18 via Website

ist den schon abzusehen wann es ein stable Version geben wird ... die nighlty läuft ja ansich schon ganz gut

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

29.01.2013, 12:36:07 via App

keine ahnung hab seit heute nen bug dass ich keine videos mehr machen kann:( gestern gings noch:(

edit: geht nach neustart des telefons wieder:)

— geändert am 29.01.2013, 12:38:14

Never Settle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

29.01.2013, 13:49:45 via Website

in der Nighlty vom 29ten ist der bug mit dem entsperrungsbutton noch enthalten.

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

29.01.2013, 17:56:46 via Website

@Christoph N habe dir eine Mail geschickt

Ich war vorhin wieder bei den Einstellungen unter Akku und WTF?!?
Google Play-Dienste verbrauchen mehr als 82%
Und alles andere weniger als 6% O.o

Das ist definitiv zu viel.

Akku ist gleich mal von 60% auf 30% runter.

Hier noch ein Bild als beweis:

— geändert am 29.01.2013, 18:05:37

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

29.01.2013, 19:45:39 via App

so... das ist doch kein bug... wenn man mal seinen Daumen oder finger, zeh, nase aufm entsperricon lässt und nach rechts daneben schaut ist dort ein schloss ;)

also passt das

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2013, 11:06:49 via Website

gibt es eigentlich auch ein Update wenn nichts verändert wird oder wird der tag dann ausgelassen wenn es keine veränderung gibt weil die Zip größen sind ja teilweise von Tag zu Tag gleich

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.01.2013, 11:23:14 via Website

Tino S.
gibt es eigentlich auch ein Update wenn nichts verändert wird oder wird der tag dann ausgelassen wenn es keine veränderung gibt weil die Zip größen sind ja teilweise von Tag zu Tag gleich

Naja, der 26. fehlt ja schonmal :) Und eine Änderung muss ja keinen Größenunterschied im Kb-Bereich mit sich ziehen.

Daher denke ich, es gibt nur bulids wenn auch was verändert worden ist.

— geändert am 30.01.2013, 11:23:29

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

30.01.2013, 16:33:39 via Website

Seit ich CM 10.1 (Version vom 25.01.13) drauf habe, ist der Stromverbrauch gewaltig. In den Einstellungen, steht dann, das der grösste Teil des Strombedarfs durch das System verbrauch wird und nicht durch das Display (wie es bei der Stock-ROM ist). Dadurch verliert der Akku auch im Stand-By pro Stunde ca. 8%. Zudem dauert das Laden sehr lange. Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann oder ob das Problem in einer neueren Version schon behoben ist?

https://www.dropbox.com/s/gt067l5vxt6ocez/Screenshot_2013-01-30-14-19-17.png

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2013, 20:11:31 via Website

kann das problem bestätigen ist bei mir das gleiche auch mit der version vom 30ten ...

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

31.01.2013, 00:32:21 via App

hab die vom 30ten drauf aber seit der ersten version läuft mein akku besser als zuvor, stock rom, is echt komisch i weis auch nicht. benutz es auch den ganzen tag! hab stock kernel!

Never Settle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

31.01.2013, 10:48:11 via Website

Ich verwende auch die Version vom 30.01. und habe keine Probleme. Der Verbrauch ist nicht höher als bei der Stock-Version. Ich verwende außerdem den aktuellen Syiah Kernel und 100mV UV. Wenn das Gerät nur so auf meinem Tisch liegt verbraucht es ca. 2-3% pro Stunde (kein Wlan in Reichweite, 3G an).
In diesem Zustand (Smartphone liegt nur rum) ist selbstverständlich auch das Display nicht der größte Verbraucher, es ist ja meistens aus ;)

Außerdem sollte man sich von den Prozentangaben zum Akkuverbrauch nicht täuschen lassen. Dass das System zB 40% des Stromverbrauchs ausmacht heißt ja nicht zwingend, dass es viel verbraucht... der prozess benötigt eben knapp die häfte der gerade verbrauchten energie. über den absoluten verbrauch sagt das nicht sehr viel aus.

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

31.01.2013, 16:04:27 via Website

Stefan
Außerdem sollte man sich von den Prozentangaben zum Akkuverbrauch nicht täuschen lassen. Dass das System zB 40% des Stromverbrauchs ausmacht heißt ja nicht zwingend, dass es viel verbraucht... der prozess benötigt eben knapp die häfte der gerade verbrauchten energie. über den absoluten verbrauch sagt das nicht sehr viel aus.
Wenn der Akkuverbrauch deutlich höher als normal ist und das System für über 70% des Verbrauches verantwortlich ist, dann verbraucht das System auch absolut gesehen viel Strom.

Stefan
Ich verwende außerdem den aktuellen Syiah Kernel und 100mV UV. Wenn das Gerät nur so auf meinem Tisch liegt verbraucht es ca. 2-3% pro Stunde (kein Wlan in Reichweite, 3G an).
Wirkt sich das Undervolting auf die Performance auf?

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

01.02.2013, 07:31:23 via App

Ich habe die Nightly vom 29.01.13 drauf und habe bisher keine Probleme. Den üblichen Kamera Bug hatte ich am Anfang, den ich jedoch mit einem Bugfix beheben konnte.
Nun läuft alles einwandfrei, auch der Akku Verbrauch ist normal (gestern über den Tag, bei normaler Benutzung, 50% verbraucht)

Grüße Jürgen

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

01.02.2013, 08:02:40 via Website

Christian S.

Stefan
Ich verwende außerdem den aktuellen Syiah Kernel und 100mV UV. Wenn das Gerät nur so auf meinem Tisch liegt verbraucht es ca. 2-3% pro Stunde (kein Wlan in Reichweite, 3G an).
Wirkt sich das Undervolting auf die Performance auf?

Nein, nur auf die Stabilität wenn man es zu sehr übertreibt. ich schein ein gerät zu haben, das eher im oberen bereich der fertigungstoleranzen liegt. ich kann trotz -100mV immernoch stabil auf 1500mhz übertakten. Funktioniert wunderbar

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

01.02.2013, 15:07:13 via App

Jürgen W.
Ich habe die Nightly vom 29.01.13 drauf und habe bisher keine Probleme. Den üblichen Kamera Bug hatte ich am Anfang, den ich jedoch mit einem Bugfix beheben konnte.
Nun läuft alles einwandfrei, auch der Akku Verbrauch ist normal (gestern über den Tag, bei normaler Benutzung, 50% verbraucht)
meinst du dass es so verzehrt und hängen bleibt? wo gibts den bugfix?:)

Never Settle

Antworten
Rueckspiegel
  • Forum-Beiträge: 20

01.02.2013, 20:20:05 via Website

Ich verwende auch die Version vom 30.01. und habe keine Probleme. Der Verbrauch ist nicht höher als bei der Stock-Version. Ich verwende außerdem den aktuellen Syiah Kernel und 100mV UV. Wenn das Gerät nur so auf meinem Tisch liegt verbraucht es ca. 2-3% pro Stunde (kein Wlan in Reichweite, 3G an).
In diesem Zustand (Smartphone liegt nur rum) ist selbstverständlich auch das Display nicht der größte Verbraucher, es ist ja meistens aus ;)
Also normal ist das aber nicht, wenn der Akkuverbrauch bei 2-3% pro stunde liegt, im Standby. Ich hatte zwar das Stockrom nur ne Stunde auf dem Gerät, aber da dürfte der Verbrauch nur bei ca. 1% liegen, wenn nicht sogar noch weniger! 2-3% Akkuverlust pro Stunde ist schon gewaltig! Allerdings auch nicht ungewöhnlich für eine Nightly, kann halt auch am Rom liegen.

edit: für mehr akkulaufzeit evtl. mal auch nen aktuelleres baseband flashen; http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1740061

Edit2: habe auch mit aktuellerem baseband nen Verbrauch von 3% Akku im Standby. Ich denke an der akkulaufzeit müssen die Entwickler nochmal feilen.

— geändert am 02.02.2013, 13:21:57

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.02.2013, 19:11:19 via App

2-3%/h sind absolut normal.....
Wenn da ein bisschen was im Hintergrund läuft kann das ganz schnell mehr werden. Ich hab aktuell 8-9%/h bei meiner Nutzung

Bye, Oliver

Antworten
Rueckspiegel
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2013, 20:03:51 via Website

Ich befürchte bei AOSP Roms ist es wirklich normal! Also 2-3%. In der Regel ist es das aber nicht. Was läuft denn im Hintergrund? Email, WhatsApp vielleicht, aber das war es doch schon. Mit einem Samsungrom dürfte man so um die 1% Akkuverbrauch haben.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.02.2013, 16:23:46 via App

Halte ich für ein Gerücht. Kenne niemanden mit einem so geringen Akkuverbrauch

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2013, 18:19:00 via Website



10.2? hab i was verpass?:D

Oh sorry, da sollte natuerlich 10.1 stehen :P

— geändert am 03.02.2013, 18:24:53

Antworten
Rueckspiegel
  • Forum-Beiträge: 20

04.02.2013, 00:13:01 via Website

Halte ich für ein Gerücht. Kenne niemanden mit einem so geringen Akkuverbrauch
sollte mit einem stockrom jeder haben. das ist jetzt kein wunder. ansonsten hätte ja jeder nach nem guten 20 stunden tag 50% akkuverlust, ohne das er das gerät überhaupt angerührt hat.

glaub mir, ich kenne mich da schon etwas aus, besitze androidgeräte seit dem G1 und hab schon des öfteren mein gerät gewechselt in der zeit und mit auch intensiv mit den geräten und deren möglichkeiten beschäftigt. 1% akkuverlust, wenn nicht sogar weniger ist vollkommen normal.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

04.02.2013, 00:30:24 via App

Christoph N.
Jürgen W.
Ich habe die Nightly vom 29.01.13 drauf und habe bisher keine Probleme. Den üblichen Kamera Bug hatte ich am Anfang, den ich jedoch mit einem Bugfix beheben konnte.
Nun läuft alles einwandfrei, auch der Akku Verbrauch ist normal (gestern über den Tag, bei normaler Benutzung, 50% verbraucht)
meinst du dass es so verzehrt und hängen bleibt? wo gibts den bugfix?:)

Ne hatte den Bug, dass die Kamera beim Start abstürzt und die Meldung "Verbindung zu Kamera nicht möglich" kommt.....muss den link zum Bugfix nochmal suchen

Grüße Jürgen

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

04.02.2013, 02:02:40 via App

Jürgen W.
Christoph N.
Jürgen W.
Ich habe die Nightly vom 29.01.13 drauf und habe bisher keine Probleme. Den üblichen Kamera Bug hatte ich am Anfang, den ich jedoch mit einem Bugfix beheben konnte.
Nun läuft alles einwandfrei, auch der Akku Verbrauch ist normal (gestern über den Tag, bei normaler Benutzung, 50% verbraucht)
meinst du dass es so verzehrt und hängen bleibt? wo gibts den bugfix?:)

Ne hatte den Bug, dass die Kamera beim Start abstürzt und die Meldung "Verbindung zu Kamera nicht möglich" kommt.....muss den link zum Bugfix nochmal suchen


ne den bug hatte ich nicht. kennst du den big das die kamera verzehrt bzw hängen bleibt?

Never Settle

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

04.02.2013, 06:27:40 via Website

Nein, den habe ich nicht.....:grin:
Aber evtl. ist dein Bug mit dem Fix auch behoben.
In der Beschreibung steht, dass die Panorama Funktion gefixt wird, aber wie gesagt, bei mir half diese AOSP.

Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611

— geändert am 04.02.2013, 06:27:57

Grüße Jürgen

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

04.02.2013, 11:39:44 via App

Jürgen W.
Nein, den habe ich nicht.....:grin:
Aber evtl. ist dein Bug mit dem Fix auch behoben.
In der Beschreibung steht, dass die Panorama Funktion gefixt wird, aber wie gesagt, bei mir half diese AOSP.

Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611
ok perfekt super!

Never Settle

Antworten
Crosswind
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2013, 07:33:03 via Website

Also wenn 4.2 von Samsung released werde ich das wohl mal ausprobieren, aber vorraussichtlich bleibe ich bei CM 10.1 - läuft super.

Gegen den Batterieverbrauch ist JuiceDefender super. Ich komme, ohne NFS Konsum ( =D ) mindestens über 24h und laufe auf 3G/H+.

Kamera hat bei mir teilweise mit dem Blitz ein Problem. Bei Touch schaltet sie das Licht ein zur Beleuchtung, da geht noch alles, dann fotografier ich und dann hängt es und es kommt meist kein Bild raus. Muss ich mal schauen, ob sie da was machen lässt.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

05.02.2013, 08:54:47 via Website

Crosswind
Also wenn 4.2 von Samsung released werde ich das wohl mal ausprobieren, aber vorraussichtlich bleibe ich bei CM 10.1 - läuft super.

Gegen den Batterieverbrauch ist JuiceDefender super. Ich komme, ohne NFS Konsum ( =D ) mindestens über 24h und laufe auf 3G/H+.

Kamera hat bei mir teilweise mit dem Blitz ein Problem. Bei Touch schaltet sie das Licht ein zur Beleuchtung, da geht noch alles, dann fotografier ich und dann hängt es und es kommt meist kein Bild raus. Muss ich mal schauen, ob sie da was machen lässt.

den fehler habe ich auch. aber nur, wenn ich touchfocus benutze, also vor dem fotografieren zum fokusieren eines gewünschten punkts aufs display tippe. wenn ich einfach direkt den auslöser drücke funktionierts ohne probleme.

außerdem funktioniert die power-shutter funktion immer nur dann, wenn ich sie kurz aus und wieder einschalte und dann auch nur bis ich die kamera app beende. danach ist die funktion zwar noch aktiviert, wenn ich aber die taste drücke geht das display aus.

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten