CM 10.1 Nighlty, Erfahrungen, Probleme und Berichte!

• Antworten:248
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

22.01.2013 11:28:34 via Website

Nach der installation Wipe und Cache Wipe machen und danach startete es ohne Probleme. Meine erste Version ist vom 20.01. und hab jetzt die vom 22.01. drauf und alles läuft super. Das einzige was nicht funktioniert ist das Auotupdate, dabei findet der die neue Datei nicht in dem Ordner in dem er sucht.
  • Forum-Beiträge: 2.191

22.01.2013 14:56:13 via Website

Markus

Wie kann ich die Schnelleinstellungen bearbeiten? Also Icons - z.B. Display drehen - dazu machen?
Des Weiteren gibt es unter CM10.1 einen Energiesparmodus? Wenn ja, wie kann ich diesen aktivieren?

Einstellungen->System->Schnelleinstellungen->Kacheln anordnen

Die letzte Kachel ist ein + zum Hinzufügen und wird zu einem Mülleimer zum Entfernen, wenn man eine andere Kachel länger gedrückt hält. Sortieren geht per Drag&Drop.

Marcus B.
Habs wieder runtergehauen. Die übergroßen Notification,-toggles sind nicht nach meinem Geschmack.

Man muss sie ja nicht nutzen. Bei mir erscheinen sie auch nur wenn ich ganz rechts bei der Uhr runterwische (Einstellungsoption) für einige selten genutzten Funktionen. Wenn ich normal runterziehe sind es nur gewohnten kleinen Toggles. .. Sehe gerade, das ist ja standardmäßig so, also wüsste ich jetzt nicht wo sie stören, aber ist natürlich Geschmackssache.
  • Forum-Beiträge: 44

22.01.2013 16:17:08 via Website

Meine Frage wäre, ob die neusten Firmware Versionen und ähnliches in der aktuellen nightly enthalten sind.. oder muss ich Firwares.. Radio Roms etc separat installieren?
  • Forum-Beiträge: 471

22.01.2013 18:51:31 via App

Julien w.
Ich hab die neuste Nightly drauf und muss sagen macht nicht das update...
App Namen werden nicht angezeigt und Akku lädt nicht auf weil des OS zu viel verbraucht.

Bin mal gespannt wann das gefixxt wird.

Unter Eintellungen> Bildschirmseiten> Allgemein findest du einen Einstellung mit der du die App Namen an- und ausschalten kannst

Grüße
Jonas

Liebe Grüße, Jonas

• Forum-Beiträge: 235

22.01.2013 22:05:31 via App

mich wundert echt wie easy alles geht. CM10.1 ist meine erste costum rom überhaupt. hab innerhalb einer woche root,cwm, flashen und alles mir beigebracht. und muss sagen die rom läuft absolut geil. niemehr zurück zu touchwiz und mein akku hält länger ganz ohne kernels!!
  • Forum-Beiträge: 7.850

22.01.2013 22:16:06 via App

Gut, gell? :smug:
Das ist alles keine Zauberei... :)

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 2.574

23.01.2013 08:29:10 via Website

Ich hab mir jetzt das erste Mal CM installiert (als 2. ROM) und etwas damit rumgespielt.
Hat jemand nen Link zu ner Übersicht, was die Vorteile/Nachteile von CM gegenüber dem Stock (bzw. Custom basierend auf Stock) sind? Auf den ersten Blick fällt mir da nicht so viel auf...

Bye, Oliver

23.01.2013 08:38:20 via App

Oliver V.
Ich hab mir jetzt das erste Mal CM installiert (als 2. ROM) und etwas damit rumgespielt.
Hat jemand nen Link zu ner Übersicht, was die Vorteile/Nachteile von CM gegenüber dem Stock (bzw. Custom basierend auf Stock) sind? Auf den ersten Blick fällt mir da nicht so viel auf...

brandingfreies android. läuft schneller und besser. schnellere updates;) is natürlich nicht pflicht. touchwiz ist auch super

23.01.2013 08:41:55 via App

Oliver V.
Auf den ersten Blick fällt mir da nicht so viel auf...

Nicht sooo viel? Was denn? :smug:

CM ist doch Stock mit einigen (nützlichen) Erweiterungen. Nicht so viele...bzw eigentlich gar keine unnützen Gimmicks wie anderswo.

jm2c

— geändert am 23.01.2013 08:42:20

23.01.2013 08:52:33 via Website

Ich hab aktuell das Omega Rom drauf. Das bietet mir auch Themes, customizable Statusbar/Toggels usw.

Also gibt es im Prinzip keine echten (nützlichen) Vorteile für mich, oder?
Omega wird auch sehr schnell aktualisiert, also hab ich auch kein Updateproblem.

Das CM schlanker ist bringt mir doch auch keine richtigen Vorteile? Oder übersehe ich da was?

Was meint ihr mit "läuft schneller und besser"? Woran merkt man das? Ich hatte bisher keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

(Nicht das das jetzt jemand missversteht: Ich will CM nicht schlecht machen oder sowas. Ich will nur rausfinden ob ein Umstieg für mich lohnenswet wäre. Ich vermisse aktuell nichts, hab deswegen auch keine Not umzusteigen. Aber ich probier gerne neue Sachen aus :D )

Bye, Oliver

23.01.2013 09:12:29 via App

Das CM schneller läuft, würde ich nicht sagen. Aber auch nicht langsamer. Und nur sparsame, nützliche Erweiterungen, Details gegenüber dem Stock.
Wenn man auf Themes, bunt und Gimmicks steht - ich gar nicht, dann hat es keinen großen Mehrwert.

— geändert am 23.01.2013 09:13:43

• Forum-Beiträge: 15

24.01.2013 00:48:19 via Website

Also beim Update von der Nightly vom 19.01 auf die Version vom 22.01 hatte ich ploetzlich keinen Empfang mehr!
Selbst nach einem reboot ging nix wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

24.01.2013 07:01:08 via App

Christian W.
Also beim Update von der Nightly vom 19.01 auf die Version vom 22.01 hatte ich ploetzlich keinen Empfang mehr!
Selbst nach einem reboot ging nix wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

mh komisch hab jetzt die 23er drauf keine probleme

wie updatest du?
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2013 08:33:49 via Website

Hallo!

Habe mich soeben hier registriert, da ich auch ein "Empfangsproblem" seit dem Update vom 20. 1. habe.
Die Balkenanzeige in der Statusleiste zeigt keine Signalbalken an, auch laut Telefoninformation habe ich 0db Signalstärke (*#*#4636#*#*)
Ich kann jedoch Telefonieren und SMSen, auch wird mir 3g bzw H angezeigt, jedoch wie gesagt keine Signalbalken.

Update mache ich mit dem CyanogenMod Updater am Handy direkt und hatte auch noch nie probleme.

MfG

Edit: Habe natürlich wieder die aktuellsten Updates gemacht, um zu sehen ob der Fehler behoben wurde, jedoch keine Änderung.
Ach ja, Galaxy Note (N7000)

— geändert am 24.01.2013 08:35:33

24.01.2013 09:15:36 via Website

Als ich via CM in den Play Store bin hat er bei fast allen Apps gesagt "Nicht mit ihrem I9300 kompatibel", was quatsch ist, da ich diese Apps mit einem anderen ROM problemlos nutzen kann.
Woher kommt denn das Phänomen?

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.191

24.01.2013 09:26:52 via Website

Oliver V.
Woher kommt denn das Phänomen?

Hast Du vielleicht an der Density geschraubt?

Paul-René R.
Ach ja, Galaxy Note (N7000)
Moin und herzlich Willkommen. Die Threads hier sind immer Geräte-bezogen, sonst artet das in Chaos aus. Am besten Du schaust dich hier nochmal um und klinkst Dich irgendwo ein.

— geändert am 24.01.2013 09:31:33