CM 10.1 Nighlty, Erfahrungen, Probleme und Berichte!

• Antworten:248
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2013 09:42:00 via Website

[quote=Luigi]
Oliver V.
Woher kommt denn das Phänomen?

Hast Du vielleicht an der Density geschraubt?

Nicht bewusst. Hab einfach nur CM10.1 nightly und die gapps geflashed. Aber diese Idee hatte ich auch schon. Ist echt seltsam.... wo im CM kann ich das denn einstellen? (Ja... Bin absoluter CM Noob :D )

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.187

24.01.2013 10:25:54 via Website

Oliver V.
Luigi
Hast Du vielleicht an der Density geschraubt?
Nicht bewusst. Hab einfach nur CM10.1 nightly und die gapps geflashed.

Mmmh, nee dann kann es daran eigentlich kaum liegen. Über die Einstellungen geht das nicht. Zur Kontrolle könntest Du mal schauen was bei Dir in /system/build.prop bei ro.sf.lcd_density steht - 320 müsste dort stehen. Kann mir aber schwer vorstellen, dass dort was andere steht, wenn Du einfach nur geflasht hast.
Außerdem müsste Dir das auch optisch auffallen, z.B. durch kleiner/größere Icons - quasi wie beim verstellen der Auflösung am Monitor.

— geändert am 24.01.2013 10:27:29

• Forum-Beiträge: 172

24.01.2013 12:11:42 via App

Auf meinem Galaxy S2 läuft CM 10.1 relativ stabil. Es funktionieren eigentlich alle Tools, die ich von Nexus-Geräten kenne.

Ich würde sagen, CM 10.1 ist alltagstauglich. Nur mit Updates auf neue Versionen wäre ich vorsichtig. Die Version vom 20.01.2013 läuft aber ohne Probleme.

Als ich auf die Version vom 22.01.2013 upgedatet habe, wurde meine SD Karte nicht erkannt. Ich habe also wieder eine ältere Version geflasht. Bewahre also deine Update-Dateien nach dem Updaten noch ein Weilchen auf! Bedenke, es sind 'nightlies' und müssen nicht immer stabil laufen!

Du fährst auf jeden Fall gut mit der Version vom 20.01.2013. Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantworten können.

24.01.2013 12:39:05 via Website

Luigi
Mmmh, nee dann kann es daran eigentlich kaum liegen. Über die Einstellungen geht das nicht. Zur Kontrolle könntest Du mal schauen was bei Dir in /system/build.prop bei ro.sf.lcd_density steht - 320 müsste dort stehen. Kann mir aber schwer vorstellen, dass dort was andere steht, wenn Du einfach nur geflasht hast.
Außerdem müsste Dir das auch optisch auffallen, z.B. durch kleiner/größere Icons - quasi wie beim verstellen der Auflösung am Monitor.
Ok...
Strange....
Jetzt hab ich das ROM nochmal gebootet und jetzt geht es. Einziger Unterschied: Ich habe ein anderes (neues) Googlekonto benutzt...
Verstehe wer will ;)

Bye, Oliver

24.01.2013 13:05:08 via Website

Blöde Frage: Wo speichert CM seine Updates? Ich habe aus CM raus das Update runtergeladen, will es aber nicht automatisch installieren lassen (wegen 2nd ROM unter Siyah). Wo finde ich das file jetzt?
Der es explorer findet das nicht... :(

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 7.733

24.01.2013 14:20:24 via App

/sdcard/cmupdater ....jedenfalls bei den GNex'en

— geändert am 24.01.2013 14:21:20

if all else fails, read the instructions.

24.01.2013 15:42:47 via Website

Keine Berechtigung für diese Seite
Nur Moderatoren und Administratoren haben Zugriff auf diese Seite.

;)

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 3

24.01.2013 23:53:06 via Website

Hallo nochmal.
Wollte nur kurze Rückmeldung geben wegen dem Bug mit der Signalstärke.
Hat sich mit heutigem Nightly erledigt, das CM Team wusste anscheinend schon von dem Bug und wurde
Tadellos gefixt.

Also ich bin mit CM schon immer zufrieden gewesen... Hatte es eigentlich auf jedem Android Phone seit dem Google G1.

Daumen hoch für CM :)

25.01.2013 12:38:33 via Website

Behebt CM eigentlich den Exynos Bug des S3?
Das Sudden Death Problem wird ja vom Kernel behandelt, oder?

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 235

25.01.2013 14:33:33 via Website

Oliver V.
Behebt CM eigentlich den Exynos Bug des S3?
Das Sudden Death Problem wird ja vom Kernel behandelt, oder?

gute Frage, is aber nix bekannt. Also denke ich der SD is auch bei CM noch vorhanden, bin auch betroffen leider mal sehen wann. hab meins seit august!

25.01.2013 14:37:33 via Website

Woher weißt Du, dass Du betroffen bist? gibt es da mittlerweile eine belastbare Prüfung?

Aber das ist natürlich blöd, wenn der Bugfix nicht dabei ist :(
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit CM 10.1 rumgespielt hab und keine Vorteile für mich gefunden hab werde ich bei meiner Omega Rom bleiben....

Bye, Oliver

25.01.2013 14:45:34 via Website

Oliver V.
Woher weißt Du, dass Du betroffen bist? gibt es da mittlerweile eine belastbare Prüfung?....

ne warsch nichts 100%iges, da gabs mal irgendwo ne nummer wo man hätte nachgucken können. Weiß ich aber ehrlich nicht wo die war.

Was sind bei OMEGA die vorteile, bin auch für anderes offen! ;)

Mich geilt auch jedesmal das JB 4.2.1 theme vom cm10.1 hart auf. wie siehts bei omega aus?

25.01.2013 15:32:19 via Website

Schau doch mal im Omega Thread vorbei :)
Omega ist im Prinzip das Stock Samsung S3 Rom mit einigen verbesserungen. Gibt auch ne Menge Themes dafür.
Installier Dir doch einfach den Siyah Kernal und mach es als 2nd ROM drauf. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
So hab ich das mit CM10.1 gemacht :)

Bye, Oliver

25.01.2013 17:17:19 via App

Oliver V.
Schau doch mal im Omega Thread vorbei :)
Omega ist im Prinzip das Stock Samsung S3 Rom mit einigen verbesserungen. Gibt auch ne Menge Themes dafür.
Installier Dir doch einfach den Siyah Kernal und mach es als 2nd ROM drauf. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
So hab ich das mit CM10.1 gemacht :)
d.H. ich kann mit siyah kernel zwei roms instl.?:) und was genau bietet mir omega rom?
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2013 22:17:50 via Website

Christoph N.
Christian W.
Also beim Update von der Nightly vom 19.01 auf die Version vom 22.01 hatte ich ploetzlich keinen Empfang mehr!
Selbst nach einem reboot ging nix wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

mh komisch hab jetzt die 23er drauf keine probleme

wie updatest du?

Ich Update auf dem Handy direkt per CWM im recovery modus.
1. installiere ich die, auf meine SD Karte geladene, zip
2. Data Wipe (Werksreset)
3. Cache Wipe
4. Dalvik cache wipe
5. Reboot

Das is jetzt nich mein erstes Update unter 10.1 und Bis Dato hatte ich auch keine anderen Probleme.
Ich hab auch schon einige andere Basebands versucht aber immer das selbe Problem: kein Netz!

P.s.
Mir ist aufgefallen das ich anscheinend doch empfang hab, dieser bloss nicht angezeigt wird,
Ich konnte Problemlos einige SMS verschicken obwohl ich ja kein Netz hatte.

— geändert am 25.01.2013 22:24:10