CM 10.1 Nighlty, Erfahrungen, Probleme und Berichte!

  • Antworten:248
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 235

15.01.2013 14:44:42 via Website

Ich glaube der Titel sagt alles!

einfach immer nur rein damit!

Anfangs war das ein Fragethread von mir, jetzt entwickelt er sich schon langsam zum allgemeinen Infothread, also einfach reinposten wenns was neues gibt!

— geändert am 16.03.2013 12:30:45

  • Forum-Beiträge: 235

16.01.2013 15:50:15 via Website

Hallo Community!


Wie oben schon im Titel, hab mir gerade 10.1 auf mein s3 geflasht, läuft übrigens super (!), jetzt meine Fragen vll kennt ja jemand nen Work-around o.Ä.

Sind denn im Drawer Ordner möglich, hab nämlich ein riesen Haufen wo sich kein Mensch auskennt?

Zweitens wenn ich ein Hintergrundbild einstellen will kann ich ja es wählen wie es zugeschnitten werden soll. Leider und zwar egal wie seh ich dann immer nur den linken rand des Bildes? Hab nur ein Fenster beim Homescreen.

Für Hilfe währe ich echt dankbar!!

Viele Grüße Christoph
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013 11:07:14 via Website

Guten Morgen,

ich habe mir die Version gestern als Update von CM 10.0 installiert und mein Galaxy S i9000 läuft flüssig. Nicht vergessen, auch die neue gapps zu installieren, damit die Apps angepaßt werden.

Gruß

Hans Haller
  • Forum-Beiträge: 471

20.01.2013 20:59:12 via App

Guten Abend

Zu deiner ersten Frage: Ja, CM 10.1 Nightly läuft auf meinem S3 absolut flüssig und ich hatte noch keine Probleme.

Edit: Nein, Ordner im Appdrawer anlegen ist nicht möglich. Es geht höchstens indem du einen Launcher wie den Nova oder Apex Launcher installierst.


Das Problem mit dem Hintergrundbild habe ich nicht, klingt aber auf jedenfall "seltsam".

MfG
Jonas

— geändert am 20.01.2013 21:39:27

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013 12:05:42 via Website

Ich hab die neuste Nightly drauf und muss sagen macht nicht das update...
App Namen werden nicht angezeigt und Akku lädt nicht auf weil des OS zu viel verbraucht.

Bin mal gespannt wann das gefixxt wird.
  • Forum-Beiträge: 235

21.01.2013 12:43:35 via Website

Julien w.
Ich hab die neuste Nightly drauf und muss sagen macht nicht das update...
App Namen werden nicht angezeigt und Akku lädt nicht auf weil des OS zu viel verbraucht.

Bin mal gespannt wann das gefixxt wird.

welche? Die vom 21.? Ich hab die nightly vom 20.01. Keine Probleme.....
  • Forum-Beiträge: 880

21.01.2013 13:04:30 via App

Habs wieder runtergehauen. Die übergroßen Notification,-toggles sind nicht nach meinem Geschmack.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013 13:20:29 via Website

Christoph N.
Julien w.
Ich hab die neuste Nightly drauf und muss sagen macht nicht das update...
App Namen werden nicht angezeigt und Akku lädt nicht auf weil des OS zu viel verbraucht.

Bin mal gespannt wann das gefixxt wird.

welche? Die vom 21.? Ich hab die nightly vom 20.01. Keine Probleme.....

20.01 mir wurden weder Namen von den einzelnen Apps auf dem HomeScreen angezeigt noch hat sich das teil aufgeladen.
bzw. es hat geladen allerdings in einer geschwindigkeit das es 2020 auf 100% gewesen wäre....(schätzungsweise)

Ich hab jetzt die vom 21.01 sprich häute drauf und muss sagen diese funktioniert zumindest im App Namen Teil.
Was das aufladen angeht werde ich das noch austesten müssen.

Lg
  • Forum-Beiträge: 7.737

21.01.2013 13:22:22 via App

Ich habe auf dem GNex und GNexS seit Mitte Dezember die Nightlys drauf und keine Probleme.
:)

— geändert am 21.01.2013 15:35:13

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 43

21.01.2013 21:56:08 via Website

Habe auch die CM10.1 drauf und gleich zwei Fragen:

Wie kann ich die Schnelleinstellungen bearbeiten? Also Icons - z.B. Display drehen - dazu machen?
Des Weiteren gibt es unter CM10.1 einen Energiesparmodus? Wenn ja, wie kann ich diesen aktivieren?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

22.01.2013 00:43:03 via App

Hab die Version von gestern drauf gehabt und dann die von heute und kann von keinerlei Problemen berichten, läuft einfach super, bis auf Whatsapp und die APP von Androidpit die beide ruckeln beim scrollen wie verrückt, sonst echt super. Hab zum ersten mal Android Mod gemacht und möchte nicht mehr darauf verzichten.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.01.2013 09:37:52 via Website

Wie lange dauert es denn wenn man die das erste Mal installiert?
Warte seit gut 10 Minuten bei dem drehenden Logo.... Hatte CM noch nie drauf und wundere mich gerade etwas

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 7.737

22.01.2013 09:59:06 via App

Das Logo dreht sich etwa 15sec würde ich sagen...vll. auch 30 (GNex, GNexS).

Erstinstallation? FullWipe hättest du gemacht?

— geändert am 22.01.2013 10:00:25

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 2.574

22.01.2013 10:07:45 via Website

Ich hab das im 2nd ROM des Siyah Kernals installiert. Das wurde neu angelegt, war also absolut leer.

Ich kann natürlich nochmal schauen und alles löschen....

Ich kann ja einfach das aktuellste Nighlty nehmen (mit 170MB ). Da ist dann ja alles dabei, damit das startet, oder?

— geändert am 22.01.2013 11:04:34

Bye, Oliver