Bewertungen im PlayStore nur noch mit Google+ Profil

• Antworten:152
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.11.2012 09:10:03 via Website

Scheinbar wurde da seitens Google über Nacht wieder was umgestellt:
Seit heute sehe ich Bewertungen im PlayStore nur noch unter dem Namen "ein Google Nutzer". Es sei denn, derjenige hat ein Google+ Profil, dann steht dort dessen Name und Profilfoto.

ERGÄNZUNG: Es ist seit heute Zwang, sich ein Google+ Profil zuzulegen, um etwas im PlayStore bewerten zu können.

Zumindest ist es so auf der Webseite. Auf dem Device ist (noch) alles beim alten.

— geändert am 27.11.2012 14:22:18

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2012 09:14:31 via Website

Hi,

bei meinen Apps steht da generell immer "Ein Google-Nutzer". Haben die alle keinen Google+ Account?

EDIT: Mann, ist das lächerlich... Sogar in der Developer Console steht jetzt überall nur noch "Google-Nutzer".
Statt dass endlich mal ein Feature kommt, dass ein Entwickler Kontakt aufnehmen kann zu einem Kommentator oder wenigstens darauf antworten kann, ist jetzt auch noch der letzte Rest an Möglichkeit genommen, den Kommentator irgendwie zu identifizieren... WIE KOMMT MAN NUR AUF SO EINEN MIST, GOOGLE???

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012 09:16:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

27.11.2012 09:20:04 via Website

nee, die haben kein Google+ Profil.

Ich habs grad auf der Webseite mal ausprobiert: wenn du eine Bewertung abgeben willst, erscheint ein Popup mit diesem Text

"Erfahrungsberichte, die Sie von nun an schreiben, werden unter Verwendung Ihres Google+ Namens und Bildes öffentlich gepostet. Bei früheren Erfahrungsberichten wird Ihr Name als "Ein Google-Nutzer" angezeigt."

und du kannst entweder schließen oder ein +Profil anlegen.

— geändert am 27.11.2012 09:21:38

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

27.11.2012 09:21:48 via Website

Hi,

ah, okay, so macht das Sinn. Der alte Krempel ist jetzt anonymisiert, jede neue Bewertung wird mit Google+ Namen und Bild oder gar nicht mehr gepostet.

Damit kann ich leben. So kann man die Leute immerhin in Zukunft identifizieren und kontaktieren...

Herzliche Grüße

Carsten

27.11.2012 09:23:48 via Website

Noja, vlt. kommen durch diese Maßnahme nun nur noch "sinnvolle" Kommentare, gut für die Devs und die Mitleser.
Auf der anderen Seite finde ich den Zwang, sich deshalb ein +Profil zulegen zu müssen, schon etwas heftig.

• Forum-Beiträge: 3.429

27.11.2012 09:24:34 via App

Steht bei Google+ Nutzern der volle Name ? Kann es grad nicht testen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

27.11.2012 09:25:56 via Website

Evelyn C.
Noja, vlt. kommen durch diese Maßnahme nun nur noch "sinnvolle" Kommentare, gut für die Devs und die Mitleser.
Auf der anderen Seite finde ich den Zwang, sich deshalb ein +Profil zulegen zu müssen, schon etwas heftig.
Naja, es ist ja niemand gezwungen, einen Kommentar abzugeben.

Ich finde das eigentlich gar keine blöde Lösung so. Die Qualität der Bewertungen wird sich definitiv verbessern, da sich keiner mehr in totaler Anonymität "austoben" kann...

Herzliche Grüße

Carsten

27.11.2012 09:26:21 via Website

Evelyn C.
Fischli
Steht bei Google+ Nutzern der volle Name ? Kann es grad nicht testen.
ja
plus Bild.

Herzliche Grüße

Carsten

27.11.2012 09:27:38 via Website

Hi,

könnte jemand mal bitte eine meiner Apps bewerten, ich würde gerne mal sehen, wie das ganze dann in der Developer Console aussieht...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 3.429

27.11.2012 09:28:46 via App

Bild ist egal habe keines ,Nachname doof.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

27.11.2012 09:32:13 via Website

@ Carsten
Natürlich ist niemand gezwungen, einen Kommentar abzugeben. Aber ich als interessierter App-Suchender bekomme dadurch wahrscheinlich auch sehr viel weniger über die betreffende App zu lesen (sei es nun Quatsch oder was Nützliches), denn viele werden vor diesem Google+ Zwang zurückschrecken, die aber auch 'unter normalen Umständen' einen nützlichen Beitrag gepostet hätten. Es will sich halt nicht jeder Google plusen lassen.

• Forum-Beiträge: 24.201

27.11.2012 09:35:46 via App

Carsten Müller
Hi,

könnte jemand mal bitte eine meiner Apps bewerten, ich würde gerne mal sehen, wie das ganze dann in der Developer Console aussieht...

Herzliche Grüße

Carsten
Schon gemacht..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 12.913

27.11.2012 09:38:25 via App

Hallo.
Komisch, bei mir hat sich bisher nichts geändert. Auch das Update von Google Now ist noch nicht bei mir angekommen...