Bewertungen im PlayStore nur noch mit Google+ Profil

  • Antworten:152
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

17.07.2015, 16:43:59 via Website

Der erste Teil ist etwas OT: "(...) auch der Name wird nirgends auftauchen. (...) Es wird niemand deinen Namen sehen, deine Mail-Adresse oder sonstige Daten von dir. Einzig und allein die Bewertungen kann man dann sehen, welche du unter dem von dir gewählten Namen veröffentlichst."

Wie ist es nun wirklich, taucht mein Name in der Bewertung auf oder nicht? Ich bin davon ausgegangen, Google hängt meinen RealName weltweit einsehbar an jeden meiner Berichte, das war mein Kritikpunkt.

Und das wäre auch der Unterschied zu den hier genannten Berichten auf anderen Plattformen: Dort darf ich die unter einem frei gewählten Unsernamen veröffentlichen, also anonym, ohne Gefahren durch irgendwelche Verrückte ausgesetzt zu sein.

Allerdings will ich sowieso kein +Konto aufmachen, weil da scheint Google eine ähnliche Deanonymisierungsfunktion eingebaut zu haben, wie Facebook: Wenn jemand meine anonyme Internet-Mailadresse kennt, die ich "auf Spinnerterrain" verwende, und die in sein Adressbuch übernommen hat, dann verknüpft Google diese anonyme Adresse, die mich eigentlich vor den weltweiten Spinnern schützen soll, mit meinem RealName, oder?
Aber auf jeden Fall erscheinen schon kurz nach (versehentlichem...) Anlegen eines +Kontos lauter Verknüpfungen in meinem Profil, angestoßen durch irgendwelche +Konto-User, die mich kennen. Das ist dann ein harter Einbruch in meine Privatsphäre, solche Dinge gehen nur meinen allerengsten Bekanntenkreis etwas an, aber nicht die weltweite Hacker-, Datenklau- und Spinnergemeinschaft.

Und wegen "Anonym" und Müllberichten:
Auch vorher schon war man für Google nicht anonym (Mailadresse) und für die "normalen" User ist es heute auch nicht anders als früher, nämlich daß sie einen "Namen" lesen und sehen "ah, der wieder". Ob da nun Karl Müller steht oder Stalky4711 macht für "normale" User keinen wirklichen Unterschied...

— geändert am 17.07.2015, 16:47:05

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

17.07.2015, 21:53:11 via App

Schau mal auf das Datum vor deinem Beitrag 😁

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

18.07.2015, 00:00:46 via Website

hatte ich getan, ja

aber ich fürchte, ist alles noch aktuell...

Antworten