Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

• Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012 21:34:38 via Website

Ich habe mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage. Welche Farbe hat der äussere Rahmen. In den US Reviews sieht er immer chromfarben aus. aber auf der Google Play Store Seite wirkt er fast schwarz. Welches dieser beiden extremen trifft denn nun wirklich zu.

danke

— geändert am 15.11.2012 21:44:17

• Forum-Beiträge: 199

15.11.2012 23:08:08 via App

kann man mit photosphere eine komplette Kugel aufnehmen, schaffe nämlich mit der vorab Version kein Bild direkt über und unter mir zu machen...dort wird kein blauer Punkt angezeigt...geht das beim N4 und wie ist die Kamera bei Innenaufnahmen verglichen zum GN? Wie ist die HDR Funktion so?
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012 07:49:15 via App

Man kann in der Kamera zwischen den Modi Panorama und einem zweiten, durch eine Kugel angedeuteten Modus wählen. Schätze also schon, habe aber noch nicht damit rumgespielt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012 08:37:56 via Website

nach den ganzen fotos auf google+ kann man den punkt genau über und unter dir nicht mit einschließen
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012 09:40:26 via Website

hat einer der N4 besitzer die möglichkeit das Nexus 4 mit dem navigationssystem Command Online zu testen? vor allem würde mich interessieren ob man vom system auf das telefonbuch zugreifen kann, ob man den klingelton über die autolautsprecher hört und ob man sms übers navi lesen kann.
danke im voraus

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 106

16.11.2012 11:04:45 via Website

Also ich kann an sich schon ne Kugel erstellen, nur wird der Kameramodus bei mir immer wenn ich fast fertig bin ohne Fehlermeldung abgebrochen und ich lande auf dem Homescreen.

— geändert am 16.11.2012 11:09:20

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012 11:05:29 via Website

Ich bräuchte für displayschutzfolien.com einmal die genauen Abmaße der beiden Gläser (vorne bitte nur bis zu den Abrundungen).
Besser wär wenn jemand die vorher angebrachten Folien einscannt und mir diese zukommen lässt (mit einer Markierung oder ähnliches wo die Abrundungen vom Glas anfangen).

durch den gewölbten Display muss das Gerät 1x vor Ort sein. Wenn hier zufällig jemand aus Hannover oder nähe kommt könnte derjenige sich bitte mal mit dem Support in Kontakt setzen?

Nexave
Inh. Torsten Bergemann
Beekestr. 78
D-30459 Hannover
Tel. +49 (0) 511 47 323 75-0

Vielleicht springt dafür ja eine Kostenlose Folie raus (das müsstet ihr dann aber selbst verhandeln ;))

Ob das Gerät dann nur kurz vor Ort sein muss müsste auch abgesprochen werden, ich kann mir aber vorstellen das Ihr einfach einen Termin ausmachen würdet und es dann da einfach nur kurz abgemessen bzw mit Folien testbeklebt wird.

— geändert am 16.11.2012 11:45:20

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012 13:57:54 via Website

Hat jemand, der das N4 bereits erhalten hat, bei der Bestellung die Option "Mit meinem Google-Konto verknüpfen" gewählt?
Was bedeutet das eigentlich genau? Ist dann im Phone schon das eigene Google-Konto hinterlegt?
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012 14:14:25 via Website

kann mal einer schauen wo das N4 gebaut wird?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 20

16.11.2012 14:16:35 via Website

netjunkie
Hat jemand, der das N4 bereits erhalten hat, bei der Bestellung die Option "Mit meinem Google-Konto verknüpfen" gewählt?
Was bedeutet das eigentlich genau? Ist dann im Phone schon das eigene Google-Konto hinterlegt?
Ja ich. Entweder die haben das vergessen, oder es bringt nicht sonderlich viel. Habe trotzdem den normalen Einrichtungsprozess durchlaufen müssen und musste mein Google account manuell einrichten. Das einzige was glaube ich anders ist, ist dass die apps synchronisiert werden und das nexus direkt im play store verknüpft ist.

16.11.2012 14:16:49 via Website

Ich hatte das gewählt, musste aber trotzdem nochmal manuell meine Daten ins Phone eingeben..
In Google Play erschien das Nexus auch erst als ich meine Daten eingegeben hatte..
Keine Ahnung für was die Verknüpfen gut sein sollte??

Edit: Apps wurden übrigens bei mir nicht synchronisiert.. Im Gegenteil, mein Desire S wurde gar nicht mehr angezeigt.. nur noch das Nexus..

— geändert am 16.11.2012 14:18:21

Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

• Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012 14:16:56 via Website

netjunkie

Genau, es ist nur noch eine Passworteingabe bei der Einrichtung erforderlich.
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2012 14:17:27 via Website

Robert K.
kann mal einer schauen wo das N4 gebaut wird?
Hinten steht drauf "Made in Korea".

Edit: da war jemand schneller :)

— geändert am 16.11.2012 14:18:28

16.11.2012 14:49:49 via Website

Klappert das bei Eurem Nexus eigentlich auch wenn ihr mit einem Finger leicht auf die Rückseite neben der Kamera draufklopft?
Anscheinend ist das normal, hat das Desire X auch.. Kannte ich aber vom Desire S gar nicht..

Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

• Forum-Beiträge: 48

16.11.2012 14:56:43 via App

Marcel M.
netjunkie
Ja ich. Entweder die haben das vergessen, oder es bringt nicht sonderlich viel. Habe trotzdem den normalen Einrichtungsprozess durchlaufen müssen und musste mein Google account manuell einrichten. Das einzige was glaube ich anders ist, ist dass die apps synchronisiert werden und das nexus direkt im play store verknüpft ist.

Jop bei mir auch, habe es beim Bestellprozess angehackt gehabt.
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2012 15:01:26 via App

Luigi M.
Klappert das bei Eurem Nexus eigentlich auch wenn ihr mit einem Finger leicht auf die Rückseite neben der Kamera draufklopft?
Anscheinend ist das normal, hat das Desire X auch.. Kannte ich aber vom Desire S gar nicht..

nein, bei mir nicht

16.11.2012 15:29:29 via Website

Janne
Luigi M.

nein, bei mir nicht

Nicht gut, jedesmal beim ablegen nehm ich dasGeräusch war und des nervt.. Als ob im Inneren was locker ist..

Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic