Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

• Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012 15:30:57 via Website

Luigi M.
Klappert das bei Eurem Nexus eigentlich auch wenn ihr mit einem Finger leicht auf die Rückseite neben der Kamera draufklopft?
Anscheinend ist das normal, hat das Desire X auch.. Kannte ich aber vom Desire S gar nicht..

Ja, hier auch. Habe gelesen dass es die Linse sein soll.
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2012 16:02:09 via Website

Simon V
Luigi M.
Klappert das bei Eurem Nexus eigentlich auch wenn ihr mit einem Finger leicht auf die Rückseite neben der Kamera draufklopft?
Anscheinend ist das normal, hat das Desire X auch.. Kannte ich aber vom Desire S gar nicht..

Ja, hier auch. Habe gelesen dass es die Linse sein soll.

Haja, bei mir genau das gleiche. Hab mich gewundert warum es beim hinlegen ein komisches Geräusch gemacht hat.
  • Forum-Beiträge: 334

16.11.2012 16:05:43 via App

dieses "geräusch" macht aber mein GNex auch jedesmal beim ablegen...keine ahnung woher das kommt.

Huawei Mate 9

• Forum-Beiträge: 103

16.11.2012 18:49:34 via Website

So ein Geräusch von der Linse hatte ich früher bei meinem HTC Desire.
Mir wurde gesagt, dass die Linse irgendwie magnetisch fokussiert wird, und es daher spiel geben muss. Daher kommt auch das klappern.
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2012 07:16:47 via App

wie findet ihr denn den sound vom nexus? ich bin positiv überrascht was Klang und Lautstärke angeht
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.11.2012 13:50:07 via Website

...mich würde dringend mal der Klang über sehr gute Kopfhörer/Inears interessieren und hier speziell die Genauigkeit der virtuellen Räumlichkeit - tonale Ausgeglichenheit(lineare Wiedergabe?) und der Detailreichtum der Wiedergabe...hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

...--- LG G3 ---...

• Forum-Beiträge: 997

17.11.2012 14:24:21 via Website

Sven R.
...mich würde dringend mal der Klang über sehr gute Kopfhörer/Inears interessieren und hier speziell die Genauigkeit der virtuellen Räumlichkeit - tonale Ausgeglichenheit(lineare Wiedergabe?) und der Detailreichtum der Wiedergabe...hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Das würde mich auch interessieren. Wie ich herausgefunden habe, verwendet der S4 (Pro) einen prop. DAC. Im Vergleich zum S3 z.B. soll er wohl ähnlich gut sein, mal der etwas vorne, mal der andere Chip. Hier mal ein paar Zahlen (Qualcomm vs. Tegra vs. Wolfon). Natürlich hängt es noch davon ab was für ein AMP verbaut ist. Die 2x 1W im S3 sind da schon durchaus von respektabler Qualität.

Ok, hier mal genauere Infos zu dem verbauten DAC im N4: Link
Im Vergleich S3 und Optimus G sieht das S3 linearer aus, zeigt auch deutlich bessere Werte. Das passt zu den Angaben des DAC vom N4. Die Tester sehen das S3 vorne.

Ein persönlicher Test wäre wohl am interessantesten. Oftmals liegt das S3 vorne, ob man es jedoch hören würde ... kann wohl nur ein direkter Test klären.

17.11.2012 14:42:34 via Website

...danke Adrian...haste klasse zusammengestellt...ach übrigens kann ich den neusten JB-Leak 4.1.2 von Sam-Mobile.com aus akustischer Sicht und auch wegen der neuen Features sehr empfehlen....:grin:

— geändert am 17.11.2012 14:48:17

...--- LG G3 ---...

• Forum-Beiträge: 8.619

17.11.2012 14:47:25 via App

Hat schon jemand das kabellose Laden versucht?
Und hat auch schon jemanddas Miracast Feature getestet?

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 41

17.11.2012 17:29:54 via Website

Also ich muss sagen, dass der Klang echt super ist! Klingt alles sehr genau. Höhen klingen super, Bässe natürlich auch.
Das Muster auf der Rückseite empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Es ist ein nette Gimmick und stört auch nicht. Also es sieht dadurch nicht nach einem Frauenhandy aus! ;) All zu warm wird es eigentlich auch nicht (wurde ja vorher schon beschrieben). Die Hitzeentwicklung ist meiner Meinung nach auf dem Niveau von anderen Smartphones, wie z.B. auf der des S3.

Bin echt begeistert. Hätte nicht erwartet, dass es sich so hochwertig anfühlt. Aber LG hat da echt einen Super Job gemacht.
Ich persönlich finde es gut, dass kein Metallrand gewählt wurde da er 1. schneller verkratzt und 2. bei niedrigen Temperaturen unangenehm kalt ist.
Der leicht gummierte Rand des Nexus 4 ist da deutlich angenehmer.

17.11.2012 17:45:56 via Website

Marcel Huppauer
Hat schon jemand das kabellose Laden versucht?
Und hat auch schon jemanddas Miracast Feature getestet?

Nein, noch nicht.

Zum Sound kann ich leider auch nicht wirklich was sagen, habe die Lautsprecher bzw. den Klinkenausgang nur kurz auf Funktion getestet.
  • Forum-Beiträge: 41

17.11.2012 19:22:43 via Website

Ich habe jetzt mal ein paar Minuten Nova 3 gespielt und dabei das Nexus 4 geladen.
Die Wärmeentwicklung ist im normalen Bereich geblieben (Also nicht extrem heiß oder sowas).
Das Spiel lief wie zu erwarten wunderbar flüssig!

17.11.2012 19:31:44 via Website

Was sagen denn wurde Benchmarks? Stimmen die Ergebnisse mit denn der Tester der nicht-finalen Firmware überein?
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2012 19:32:37 via Website

Wie stark ist denn der Vibrator des N4?
Der meines GNex ist leider so schwach dass ich viele Benachrichtigungen und manche Anrufe gar nicht registriere, sogar wenn das Phone in einer engen Hose getragen wird.
  • Forum-Beiträge: 106

17.11.2012 19:53:55 via App

Grade mal 2 Benchmarks laufen lassen:
quadrant: 4841
antutu: 9183

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

• Forum-Beiträge: 8.619

17.11.2012 19:57:18 via Website

Adrian
Was sagen denn wurde Benchmarks? Stimmen die Ergebnisse mit denn der Tester der nicht-finalen Firmware überein?

Wen kümmern schon die Benchmarks?
Wichtig ist doch bloß, dass das Phone im Gebrauch sauber läuft ;)

Hat nun schon Jemand Miracast ausprobiert?

— geändert am 17.11.2012 19:57:44

Keep cool :D

17.11.2012 20:50:33 via Website

Marcel Huppauer
Adrian

Wen kümmern schon die Benchmarks?
Wichtig ist doch bloß, dass das Phone im Gebrauch sauber läuft ;)

Hat nun schon Jemand Miracast ausprobiert?

Simpel, das Optimus G schneidet da trotz identischer Hardware deutlich besser ab. Entweder hat es bislang Google noch nicht angepasst, Android 4.2 läuft nicht rund oder es gibt ein massives Problem beim N4. Daher meine Neugierde.

17.11.2012 20:57:54 via Website

1) Wie bereits mehrfach gesagt: Es gab vor drei Tagen ein OS-Update. Die Benchmarks des N4 wurden mit einer Testsoftware durchgeführt.

2) Ich gehe jede Wette ein dass das N4 performanter ist als das Optimus G.

17.11.2012 21:04:20 via Website

...mein S3 mit der 4.1.2 liegt bei über 12100 in AnTuTu, aber als ich die ROM Supernexus auf dem S 3 hatte, waren diese Werte deutlich geringer, aber dafür war das S3 auch deutlich schneller in sämtlichen Aktionen und zudem smoother als alles was ich je gesehen oder ausprobiert hatte...wenn diese Version meine 64GB-Sd-Karte erkannt hätte und noch zwei andere für mich wichtige Dinge ohne Fehler gelaufen wären, so hätte ich diese ROM als die Beste überhaupt erkoren...will damit nur sagen, dass Google die Androidsoftware definitiv am besten zum Laufen bekommt..egal wie irgendwelche Benchmarkwerte ausfallen...:bashful:

...--- LG G3 ---...