Serverausfälle zu Zeit (24.03.2012)

  • Antworten:51
  • Bentwortet
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.03.2012, 23:09:19 via Website

Im Moment sind unsere Server von Angriffen immer mal wieder lahm gelegt. Die Technik ist dran.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

24.03.2012, 23:12:32 via Website

Krass. Angriff der Apple Jünger oder wie^^

Viel Erfolg bei der Abwehr/Beseitigung der Probleme. Ihr seid Android User, ihr schafft das.

— geändert am 24.03.2012, 23:13:21

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.03.2012, 23:14:01 via Website

Wenn, dann bin ich schuld :lol:

Zumindest wenn man sich die Kommentare der Top 5 durchliest...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.03.2012, 23:14:13 via App

Von Angriffen? Echt jetzt? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.03.2012, 23:27:30 via Website

Theoretisch sollten die Ausfälle jetzt Geschichte sein.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.03.2012, 23:40:49 via Website

Du weisst es nur nicht Jack ... :vader:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.03.2012, 08:39:41 via App

Käpt'n Andreas V.
Wenn, dann bin ich schuld :lol:

Zumindest wenn man sich die Kommentare der Top 5 durchliest...

Und die sind diese Woche 10x besser als die Top 5 selbst!!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.03.2012, 12:29:28 via App

heute nacht war wieder ein Ausfall. habe die Fehlermeldung 503 bekommen.
warum ist im appcenter eigentlich das Datum jetzt falschherum?

Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.03.2012, 12:32:11 via App

Tim F.

warum ist im appcenter eigentlich das Datum jetzt falschherum?

Falsch herum? Also bei mir zeigt es 25.03.2012, wie es sein sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.03.2012, 14:11:18 via App

Das ist ja seltsam.
Bist du sicher, dass das Datumsformat in den Einstellungen deines Phones entsprechend stimmt?
Weil das, was du siehst, ist das amerikanische Format.

— geändert am 25.03.2012, 14:15:43

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.03.2012, 14:21:01 via Website

Hatte das Datum bei meinem Handy falsch eingestellt :) Muss daran liegen, dass ich erst am Donnerstag gerootet habe...
Tim

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.03.2012, 14:17:40 via Website

Jörg V.
Theoretisch sollten die Ausfälle jetzt Geschichte sein.
Aber praktisch sieht es anders aus: vorhin war wieder nichts , Error 503.:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.03.2012, 14:22:11 via Website

Normal sind diese Serverausfälle ja immer hin nicht... 8o



Steckt vielleicht Anonymus dahinter... glaube ich eigentlich nicht
Stromausfall... in Berlin gibt es aber keine Infos dazu
Bleiben ja nur noch folgende Theorien: :unsure:
Server abgestürzt
Neue Version von AndroidPIT (-> Relaunch?)

— geändert am 26.03.2012, 14:22:33

Powered by Android

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.03.2012, 14:29:16 via Website

Marc N.
Server abgestürzt

Genau das ist der Fall. Woran es liegt wird noch untersucht. Allerdings kann man dem Fehlerchen erst auf die Schliche kommen, während ein Ausfall ist. Man ist aber dran... ehrlich...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.03.2012, 14:48:35 via Website

Käpt'n Andreas V.
Man ist aber dran... ehrlich...

— geändert am 26.03.2012, 14:50:55

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.03.2012, 14:50:09 via Website

Die momentanen kurzen Ausfälle sind den Tests geschuldet, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 16:31:49 via Website

ich nehme mal an, daher kommt es auch, dass die Webseite immer wieder hängt und bei Klick irgendwohin nix vorwärts geht? Passiert in den letzten paar Tagen sehr oft. Refresh der Seite funktioniert dann meistens auch nicht.
Auch Beiträge werden nicht abgespeichert, sondern bleiben im ausgegrauten Modus hängen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 16:31:53 via Website

ich nehme mal an, daher kommt es auch, dass die Webseite immer wieder hängt und bei Klick irgendwohin nix vorwärts geht? Passiert in den letzten paar Tagen sehr oft. Refresh der Seite funktioniert dann meistens auch nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.03.2012, 16:57:53 via Website

Seit Montag ist die Seite in der Tat sehr nervenaufreibend.. Ich wollte vorhin auch schon mal fragen wie hier der Stand der Dinge ist??

In diesem Thread gibt es darüberhinaus ein kleines Zeitproblem was die Timestamps der Beiträge angeht. Nur mal so als Hinweis, nicht dass da was größeres im Argen ist.

— geändert am 29.03.2012, 17:00:06

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.03.2012, 17:04:04 via Website

Für die technisch Interessierten:

Seit dem 23.03. kommt es immer wieder zu den Ausfällen, weil alle 6 Tomcat Server die Prozesse nacheinander beenden und ein Neustart fast unmöglich wird. Die Technik sucht immer noch nach der Ursache. Die Folgen kennt ihr ja leider. Dummerweise ist es nicht so einfach der ganzen Sache auf den Grund zu gehen, da dieses immer in Bruchteilen von Sekunden passiert :(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.03.2012, 17:14:32 via Website

Ah ok, verstehe. Sowas ist ätzend.

Aber dann frage ich mich, wieso man bei solchen Problemen noch Zeit hat Updates einzuspielen, welche zu noch mehr Problemen führen ;-) Die Social Buttons sind ja ganz nett, aber irgendwie ging das Datentechnisch wohl schief - ich hab gar keinen Twitter-Account.. hehe.
Bis jeder gemerkt hat, dass die Links nicht in die eigenen Accounts laufen sondern alle auf die AP-Accounts wird das Geschrei wohl groß sein.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

29.03.2012, 17:20:25 via App

Wenn es hilft, dann nehmt doch mal die Server vom Netz. Ich kenne das von unserer Firma, wenn da mal was gesponnen hat, auf der Homepage, dann hat unser it-mann den Server vom Netz genommen.
Dann ist apitt halt mal paar Stunden down.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 17:50:51 via Website

waaaah, schlimm mit der Seite im Moment! Aber kann ja nur besser werden... :smug:

Aber wozu sind jetzt plötzlich unter jedem Avatar diese social Dingsbums-Buttons, die doch nur wieder zu AP führen? :mellow:
Wozu soll das gut sein?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.03.2012, 17:53:45 via App

kannst du unter "meine seite" konfigurieren...

was die webseite (server) betrifft - wir arbeiten mit hochdruck an dem problem.

— geändert am 29.03.2012, 17:55:05

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 17:55:03 via Website

wozu sind jetzt plötzlich unter jedem Avatar diese social Dingsbums-Buttons, die doch nur wieder zu AP führen? :mellow:
Wozu soll das gut sein?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.03.2012, 17:56:02 via App

Schau mal in Dein Profil, da kannst Du die Accounts festlegen. Sind wohl nur falsch vorbelegt worden.. :-)

Jo, ich denke auch, dit wird schon wieder.. würde ne Offline-Zeit dem gehakel aber auch vorziehen. Ja ja, ich weiß, ich muss die Seite ja nicht besuchen solange, aber vorher weiß ich wann alles wieder läuft ;)

— geändert am 29.03.2012, 18:16:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 18:07:42 via Website

Lassen sich diese Buttons bei nicht Bedarf ausblenden?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2012, 18:09:22 via Website

Bei mir braucht die Website sehr lange zum laden, aber es ist noch erreichbar... :rolleyes:

— geändert am 29.03.2012, 18:10:39

Powered by Android

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.03.2012, 18:09:30 via App

Peter W.
Lassen sich diese Buttons bei nicht Bedarf ausblenden?

diese funktion wird in den nächsten tagen umgesetzt...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.03.2012, 18:17:07 via Website

äh, muss ich das jetzt verstehen, warum unter manchen Avatars mal 2, mal 3 oder mal 4 sozmedbutts angezeigt werden? Nee, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.03.2012, 18:21:46 via App

Evelyn C.
äh, muss ich das jetzt verstehen, warum unter manchen Avatars mal 2, mal 3 oder mal 4 sozmedbutts angezeigt werden? Nee, oder?

Nee. :grin:

In meinem Profi gab's vorhin gar kein Feld für YouTube. Der sozmedbutt fehlt bei mir wohl daher auch. Verändern lassen sich die Werte auch nicht. Beim Speichern ist die Site bei mir abgeschmiert.

Edit: Button -> sozmedbutt ; find ich viel besser! :-)

— geändert am 29.03.2012, 18:23:51

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.04.2012, 13:32:11 via Website

Käpt'n Andreas V.
Ich liebe es, wenn sowas passiert und wir nicht informiert werden... :(
na dann, gerade eben beim Absenden eines Beitrageskam das hier:

Aprilscherz ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

01.04.2012, 20:32:51 via Website

Werden wir eigentlich informiert wenn alles wieder so läuft wie es soll? Wenigstens in diesem Thread?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2012, 06:57:58 via Website

Na logisch :lol:

Mir wäre heute lieber als morgen, aber da scheint ein echt ekeliger Fehlerteufel in den Servern zu stecken. Unser Techniker hat sich den ganzen Sonntag um die Ohren geschlagen, nur damit es gleich wieder läuft. Hiermit mal ein ganz besonderes Lob für ihn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

02.04.2012, 10:38:43 via Website

Das beruhigt.

Auch von mir meine Hochachtung an jene die sich dem Problem annehmen :bashful:

Und noch viel Glück dabei!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.04.2012, 13:39:07 via Website

Käpt'n Andreas V.
Hiermit mal ein ganz besonderes Lob für ihn!
Auch von mir, auch wenn es gestern am späten Abend wieder nicht lief....und vorhin auch, das Hinweisfenster " Wir arbeiten gerade" erscheint sehr häufig.B)

— geändert am 02.04.2012, 14:11:20

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.04.2012, 19:55:34 via Website

So, wie es scheint, ist der Fehler gefunden und behoben. Die letzten Tage wurde ein Server nach dem anderen mit anderer Software bestückt. Während die mit der alten Abstürze hatten, blieben die anderen online. Inzwischen sind alle damit ausgestattet und wir können nur die Daumen drücken, dass es so bleibt :lol:

Sven, gute Arbeit! Auch wenn Du nachts raus musstest :wink:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.04.2012, 20:01:20 via Website



Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.04.2012, 20:08:40 via App

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.04.2012, 11:59:04 via Website

Haut aber scheinbar doch noch nicht so richtig hin, oder?
Grad im Moment (High Noon am 5. April) hängt das Forum wieder grandios, wenn ich versuche, mich durch die Beiträge zu bewegen... :(
Oder ist da wieder wer am schrauben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.04.2012, 12:23:13 via App

Stimmt, jetzt geht wieder garnichts mehr. :( :mad:

— geändert am 05.04.2012, 12:27:19

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.04.2012, 12:29:37 via App

Bei mir läuft es noch...
zumindest mit der App.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 12:58:04 via Website

Extrem lange Wartezeiten im Moment.....

Antworten