GMail + Push?

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 11:40:42 via Website

Hallo,
was ist der einfachste Weg, um eine Push-Meldung über neue Nachrichten auf das Smartphone zu erhalten?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

14.11.2011, 11:43:16 via Website

???
Deine gmail-Adresse an deine Buddies verteilen, dein Handy für diesen gmail-Account einrichten und warten, dass man dir schreibt...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 11:45:55 via Website

Steffen K.
???
Deine gmail-Adresse an deine Buddies verteilen, dein Handy für diesen gmail-Account einrichten und warten, dass man dir schreibt...

...es geht hier um den Mechanismus, dass man AUTOMATISCH und SOFORT beim Eintreffen einer E-Mail auf dem SMARTPHONE informiert wird. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 11:53:54 via Website

Matze S.
Moin,

wenn du eine google-Mail Adresse nutzt wirst du automatisch beim Eintreffen einer neuen Nachricht benachrichtigt. Ich verstehe da deine Frage nicht so ganz?!

Grüße Matze :)

...Danke, habe das Teil erst seit wenigen Tagen; vielleicht auch zu doof ;-)
Der Nachbar mit seinem iPhone konnte zumindest auf meinem Samsung kein Icon entdecken, das die Anzahl neuer Mails enthält - wie ich es z.B. von Chrome her kenne (Plugin: Google Mail Checker). Ich möchte also einfach nur erkennen können (optisch und ggf. akustisch), wenn neue Mails eingetrudelt sind. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

14.11.2011, 11:59:59 via Website

Optisch in der Statuszeile, akustisch über die Einstellungen der gmail-App!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 12:05:45 via Website

...mmmh, wo befindet sich die Statuszeile beim Galaxy W? Unter den Einstellungen der GMail-App finde ich nichts zur Akustik. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.11.2011, 12:06:10 via Website

Achso,

einfach deine google-Mail App öffnen, dort dann:

Menü --> Mehr --> Einstellungen --> E-Mail Benachrichtigung usw. :)

Die Statuszeile ist die Zeile gaaaanz oben am Display. Dort wo auch die Uhrzeit und Empfang. usw. eingeblendet wird.

Grüße Matze :)

— geändert am 14.11.2011, 12:07:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 12:11:48 via Website

...also, beim Samsung Galaxy W gehe ich wie folgt vor:

- Start GMail App
- Klick unten links
- Optionen
- Einstellungen
- Allg. Einstellungen

...und dort ist nichts von "akustischem Signal beim Eintreffen neuer Mail".

Meinst Du was ganz anderes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 12:44:59 via Website

...also, gehe ich auf EINSTELLUNGEN und dann auf KONTEN UND SYNC, so habe ich dort Konten wie WhatsApp und Google.
Klicke ich weiter auf Google, so kann ich dort nur die SYNC-Einstelleungen vornehmen (Kontakte, Mail, Picasa und Kalender).
Wo aber - und das konnte mir leider noch nicht beantwortet werden - kann ich einstellen, dass ich bei einer eingehenden Mail OPTISCH und AKUSTISCH benachrichtigt werde UND wo kann ist die Info auf einen Blick sehen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 12:52:46 via Website

Vorname Nachname
...also, gehe ich auf EINSTELLUNGEN und dann auf KONTEN UND SYNC, so habe ich dort Konten wie WhatsApp und Google.
Klicke ich weiter auf Google, so kann ich dort nur die SYNC-Einstelleungen vornehmen (Kontakte, Mail, Picasa und Kalender).
Wo aber - und das konnte mir leider noch nicht beantwortet werden - kann ich einstellen, dass ich bei einer eingehenden Mail OPTISCH und AKUSTISCH benachrichtigt werde UND wo kann ist die Info auf einen Blick sehen???

Google Mail öffnen

Menütaste->Mehr->Einstellungen auswählen

Wenn Du jetzt ganz nach unten scrollst, bist du bei den Benachichtigungseinstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 13:05:40 via Website

...ich geb's auf: Entweder arbeitet Ihr mit einem anderen GUI oder beschreibt es nicht so genau, dass ich es nachvollziehen kann. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 13:34:16 via Website

Da ist nix mit anderer GUI oder so. Das sind die ganz normalen Einstellungen in Google Mail.

So muss das aussehen:


Uploaded with ImageShack.us

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.11.2011, 13:37:26 via Website

- öffnen der GMail App: ich sehe den Posteingang
- klicken auf Menü (ganz unten links): es gehen 5 Buttons auf (Aktualisieren, E-mail schreiben etc. und ganz unten rechts OPTIONEN)
- wie geht's jetzt weiter?

Antworten

Empfohlene Artikel