Servus aus Hessen

  • Antworten:10
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2011, 08:33:35 via Website

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich nachträglich auch noch kurz vor.

Bin 30, komme aus Hessen und habe nach langen hin und her und brauche ich das oder brauch ich es nicht, mich entschieden die Internetflat dazuzubuchen und mir bei Aldi Süd das Galaxy I 9000 zu kaufen.

Bin bis jetzt sehr begeistert schöne Sache und für mich als Einsteiger ist das Handy bestens geeignet.


Denke Arbeit und Sport, wen interessiert das. Mache fast alles wen mal Zeit dazu fotografiere ich auch alles was man so fotografieren kann.

Ich habe schon 2-3 Threads gestartet und Infos bekommen. Das was man hier bzw. im Internet so alles für Tipps und Tricks erfährt steht in keinem Handbuch, daher tolle Sache.

Grüsse
Lowrider

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.09.2011, 08:52:35 via Website

Hallo Lowrider!

Herzlich Willkommen bei uns. :grin:

Du hast dich also schon eingelebt. :) Bleib so lange du willst. Du bist herzlich willkommen! Und wenn du mal wieder eine Frage hast, stell sie einfach.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 08:57:28 via Website

Hallo Lowrider,

auch von mir ein herzlich Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch die AndroidPIT-"Bibel" von unserem Izzy als Lesefutter empfehlen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.09.2011, 09:00:09 via App

Welcome Lowrider ;-)

Lg aus Hanau

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2011, 13:24:24 via Website

tom_cat
Hallo Lowrider,

auch von mir ein herzlich Willkommen und noch viel Spaß onBoard.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch die AndroidPIT-"Bibel" von unserem Izzy als Lesefutter empfehlen.


Vielen Dank, dass werde ich mir mal genauer anschauen.

Ansonsten bin ich für Links mit Tipps und Tricks dankbar. Ich möchte einigermaßen Fit sein im Umgang mit dem Handy, deswegen brauche ich keine andere Software oder verschiedene Launcher, schneller Umgang, gute Apps und vielleicht – wenn ich was passendes finde – wäre ich an einem schönen Widget für die Startseite interessiert, Wetter + Uhr.

Gibt es da noch eine schöne Alternative?

Hat jemand ggf. einen schönes Weltraumbild als Hintergrund? Was schon passt? Wie ich bis jetzt erfahren habe, gehen Hintergrundbilder nur über alle 7 Seite oder man verwendet einen anderen Lauchner?


EDIT: hier nochmal meine "2" anderen Hobby's u.a. Auto und Fotos...

— geändert am 27.09.2011, 13:26:38

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.09.2011, 14:42:31 via Website

Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! :)

Nach Hintergrundbildern kannst du in der Google Bilder Suche suchen, da findet man immer schöne Sachen. Zuschneiden geht normalerweise direkt von Launcher aus, nachdem du das Bild ausgewählt hast. :)

lg
Ludwig

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.09.2011, 21:08:21 via Website

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und viel Spass beim lesen und schreiben :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.09.2011, 21:23:32 via Website

Hey, das ist ja mal ein geiles Foto!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei AndroidPIT!

Auf der Suche nach einer App empfehle ich Izzys Übersicht, die auch in meiner Sig verlinkt ist. Das AndroidPITiden Buch ist gerade auch, dank unserer Marketamazone Evelyn, in gedruckter Form erschienen. Ein wahres Community Produkt, mit einem großen Teil von Izzys Schweiß und Blut :lol:

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 06:24:12 via Website

Vielen Dank.

Antworten
Sabine R
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2011, 23:42:32 via Website

Hallo ...

... bin auch absoluter Smartphone-Neuling ... und auch aus Hessen ... Hintergrundbilder lassen sich bei meinem Huawei auch als Einzelbild darstellen ... also nicht bloß über alle Seiten ... ich klick auf den Home-Bildschirm, dann im erscheinenden Menü auf Einstellungen Home-Bildschirm --> Erweiterte Einstellungen ---> Einzelbild für Hintergrund ...

Leider habe ich keine Ahnung, ob das bei deinem Smartphone genauso funktioniert ... aber bestimmt so ähnlich ... vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiter helfen ... oder du hast es selbst schon raus gefunden ... dein Eintrag ist ja schon ein paar Tage her

LG aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf

Sabine

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.10.2011, 05:56:49 via Website

Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaßbei uns.

Erster Post und Gleich Hilfestellung, Supi! :)

...na dann viel Spaß bein lesen und schreiben und wenn Du noch ein wenig Lesefutter möchtest, dann schau mal in die 2 Links in meiner Signatur.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten