E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 10:00:38 via App

also ich war in münster zu frieden mit dem empfang. gerade in münster bei galeria kaufhof innen war der empfang gut.

paderborn war ich vorletzte woche und bin dann nach winterberg und brilon gefahren. dort auch guter empfang.

osnabrück ist auch sehr gut :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.12.2011, 11:01:20 via App

In Münster selber ist der Empfang super. Nur im. Umland nicht

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2011, 12:22:08 via Website

Hallo Guguck,

also Patrick ist kein offizieller BASE Botschafter. Hier im Forum bin ich das. Natürlich sollte der Ton stimmen, aber inhaltlich fand ich die Beiträge gut. Warum soll man nicht auch von seinen guten Erfahrungen berichten?
Wir sind außerdem natürlich für konstruktive Kritik offen und auch sehr daran interessiert. Ganz persönlich muss ich sagen, dass dann aber eben auch der Ton stimmen sollte und man nicht übertreiben sollte.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 13:26:20 via App

wer sagte dass ich bei base angestellt bin?! bloss nicht... ich sollte zwar einen neuen direktshop übernehmen aber das gehalt ist zu mikrig gewesen :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.12.2011, 13:41:51 via Website

Hallo Patrick,

ich hab das so auch gar nicht verstanden, aber ich hatte den Eindruck, dass das bei Guguck so ankam. Du hast aber wirklich gute Fachkenntnisse – das war sehr interessant zu lesen! Das gefällt mir!

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2011, 14:33:46 via Website

Christoph
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Ballungsräume verlässt, dann wird man von eplus verlassen.

Ich kann von folgenden funkloechern berichten:

Also
Münster (westf) nach Dortmund
Münster (westf) nach rheine
Münster (westf) nach Osnabrück
Rheine nach Osnabrück
Münster (westf) nach Dortmund
Dortmund nach winterberg

Cobbenrode im sauerland.

Auf der Strecke von Osnabrück nach Minden.

Es gibt immer Bereiche mit hdspa meist hat edge oder gprs aber wahrscheinlicher ist gar kein Empfang. Auch nicht zum sms schreiben.

So das Wort zum Sonntag. Ne Mittwoch.

Kann ich bestätigen.

Auch wenn man von Köln über Düsseldorf nach Essen fährt oder nach Stuttgart, gibt es selten Empfang und wenn, dann ist das so langsam, daß man eh nix machen kann.

Mit o2 ist es auch nicht wirklich besser, bleibt nur noch Vodafone und T-Mobile bei den Strecken und da weiß ich nicht wie sie abschneiden...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.12.2011, 16:11:36 via App

Eplus/Base ist im ländlichen sehr schwach. Da ist Vodafone besser. Mein bruder hat deutlich weniger empfangsprobleme als ich. Zumindest im sauerland

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.12.2011, 18:59:08 via App

Christoph
Eplus/Base ist im ländlichen sehr schwach. Da ist Vodafone besser. Mein bruder hat deutlich weniger empfangsprobleme als ich. Zumindest im sauerland


Hier in der Nähe von HH ist es genau dasselbe wie du berichtet hast :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 19:59:42 via App

Mr.
Christoph
Eplus/Base ist im ländlichen sehr schwach. Da ist Vodafone besser. Mein bruder hat deutlich weniger empfangsprobleme als ich. Zumindest im sauerland


Hier in der Nähe von HH ist es genau dasselbe wie du berichtet hast :)

wo wohnst du?

ich wohne an der elbe in einem kleinen 2500 einwohner dorf zwischen stade und buxtehude und habe hsdpa. base. wohlbemerkt.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 20:09:52 via App

LarsBase
Hallo Patrick,

ich hab das so auch gar nicht verstanden, aber ich hatte den Eindruck, dass das bei Guguck so ankam. Du hast aber wirklich gute Fachkenntnisse – das war sehr interessant zu lesen! Das gefällt mir!

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

ja ich habe es so hingekritzelt. eigentlich schreibe ich sauberer ;-) joa ich kenne mich ein wenig aus... gefährliches halbwissen :-) zum beispiel war ich bei der dete ag in hamburg bei der umschaltung von analog auf voice over ip dabei. dort wurden lediglich die hvts in der zentrale umgesteckt und schon telefonierten die kunden in ihrem call and comfort surfpaket über das internet. aber die kunden verstanden es nicht....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.12.2011, 21:37:09 via App

Patrick
Mr.
Christoph
Eplus/Base ist im ländlichen sehr schwach. Da ist Vodafone besser. Mein bruder hat deutlich weniger empfangsprobleme als ich. Zumindest im sauerland


Hier in der Nähe von HH ist es genau dasselbe wie du berichtet hast :)

wo wohnst du?

ich wohne an der elbe in einem kleinen 2500 einwohner dorf zwischen stade und buxtehude und habe hsdpa. base. wohlbemerkt.


Ich wohne in Henstedt-Ulzburg - also ein bisschen nördlich von Norderstedt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 22:44:31 via App

ich bin ehem. norderstedter... habe 18 jahre dort gewohnt. joa in nordertown ist base gut. :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

15.12.2011, 06:53:25 via App

Also bei mit hat E-Plus auf der Straße auch kein Problem.
Aber im Gebäude oder wenn du nicht gerade in der Mitte der Gemeinde bist, kannst du den Empfänger vergessen...

Z.B. in der Bahn kann man bei uns mit E-Plus nicht surfen. Mit Vodafone ist das kein Problem.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.12.2011, 07:40:13 via App

Über 2500 Einwohner lachen ich. :-)

360 Einwohner. Also wenn ihr das sauerland sucht: benutzt Google maps und sucht 57392 schmallenberg. 85 E pro qkm.
Zur zeit wohne ich in Rheine. In rheine und Münster selbst kein Problem. Auch nicht in Gebäuden.

Im sauerland gibt es tausend funkloecher. Es ist das Land der tausend Berge.
Da hdspa zu haben ist recht selten.

Da ich aber seit 3 jahren in Münster wohne. Bzw da gewohnt habe kam Base mit den flats ganz gut. Dann keine brandings. Also top.
Im sauerland merke ich es immer wenn man alte Freunde besucht. Würde ich da wohnen hätte ich D2

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.12.2011, 17:08:26 via App

Testdatum: Dez. 15, 2011 5:05:07 nachm.
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Veendam
Download: 0,27 Mbps
Upload: 0,29 Mbps
Ping: 164 ms

Externes IP:
Internes IP:
Breitengrad: 52.27769
Längengrad: 7.43662

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:

http://www.speedtest.net/android/113978267.png

Der Empfang ist gut nur langsam. Standort rheine

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.12.2011, 14:04:44 via App

ich bin nun bei base weg :-)

zurück zu o2 :-)

indoor hamburg nord, neubau:
Testdatum: Dez. 16, 2011 2:09:05 PM
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Frankfurt
Download: 2,23 Mbps
Upload: 0,59 Mbps
Ping: 117 ms

— geändert am 16.12.2011, 14:19:50

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

26.12.2011, 09:44:00 via App

Push.

Also eplus baut.
Strecke Dortmund - meschede.
Die bisherigen funkloecher sind jetzt mit edge ausgestattet und die edge stellen sind jezt hdspa.
Das gleiche gilt für für das sauerland auch. Es gibt mehr Bereiche mit Internet als vor her. Zwar nur 0.21mbit aber besser als nichts.

Und die funkloecher werden kleiner. Im Wohnzimmer meiner meiner Eltern muss ich nicht mehr am Fenster stehen zum telefonieren.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

03.01.2012, 18:46:39 via App

Also ich kann mal wieder was nettes über e plus berichten.
Die verwandtschaft war über Weihnachten zu Besuch, einer davon mit einem Galaxy ace und eplus. Von dem typischen nicht vorhandenen bis schlechtem Empfang und der wieder erwartend extremst langsamen Daten Verbindung mal abgesehen, versagte die Daten Verbindung am 28.12 vollends.am nächsten Tag wurde ihm dann im e plus laden von einem inkompetenten Mitarbeiter , der nicht mal versuche eine andere Karte zu probieren, gesagt er müsse das ace in den laden bringen wo er es gekauft habe, damit diese es einschicken denn es wäre in jedem Fall defekt. Er genervt wieder bei mir angekommen, hab ich erst mal meine Vodafone Karte bei ihm ins Handy gesteckt und siehe da..Daten Verbindung sofort da, alles funktioniert wie es soll. heute schreibt er mir das nun seit heute den 3.1 die Datenverbindung in gewohnt schlechter Qualität wieder funktioniere.
E plus ist also schlicht weg nicht einfach nur schlecht und langsam, sie belügen und zocken ihre Kunden auch noch dreist ab. Man stelle sich vor, hätte mein verwandter auf diesen voll Pfosten von eplus laden angestellten gehört, so könnte et jetzt vielleicht lange auf sein funktionierendes Handy warten und müsse eventuell noch kosten wie Versand usw tragen, völlig ohne Grund. Was will man dazu noch sagen? Klar die angestellten von e plus werden wieder mit schwachsinnigen ausreden kommen wie; die Netz Abdeckung wird ausgebaut oder es kann ja mal Probleme geben usw. lasst es einfach strecken.
Lg.

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

03.01.2012, 21:36:20 via App

david
Also ich nutze blau.de, läuft ja über e plus und ich habe überall hervorragendes netz, egal ob darmstadt, frankfurt oder etwas ländlicher, selbst im odenwald kann ich perfekt und schnell mobil surfen..vorher hatte ich zb o2 und nur probleme, kann mich also nicht beschweren..das selbe gilt für meine frau und einen meiner brüder, beide bei blau.de.
Ein kollege hingegen ist grade erst von e plus gewechselt, weil er schlechte daten verbindung hatte.

Aktualisiert: inzwischen bin ich von den schlechten Leistungen der e plus, belehrt worden :(

Ich auch aber ich hab bei mir zuhause holländisches netz
das ist voll ätzend

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.01.2012, 15:36:15 via Website

Hallo David,

dass das Gerät gleich eingeschickt werden soll ohne Weiteres zu prüfen ist nicht optimal.
Er hätte die Karte bsp.weise auf UMTS-Fähigkeit prüfen können. Wenn diese nicht vorliegt geht nur max. EDGE.
Und was wir neben dem Netzausbau von E-Plus auch immer wieder sagen ist, dass jeder die Verfügbarkeit des Netzes testen soll. Denn Verfügbarkeiten der Netzbetreiber sind regional unterschiedlich.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

06.01.2012, 19:00:38 via Website

Hallo,
ich wollte mich auch mal in die Rund mit Einschalten und meine Erfahrung dazu Preisgeben :).Da man hier und da über das schnelle Vodafone Netz ließt,dachte ich mir,hol Dir ne Fyve Karte(Vodafone) und Probier es doch auch einfach mal aus.Nun gut,ab zur Tankstelle (es war der 1.1.2012) und Fyve Starter Paket gekauft(im 1.Monat kostenlos 500 MB Flat inclusive).Voller Erwartung (nach Freischaltung usw.....) steckte ich die Fyve Sim in das Phone und was soll ich sagen :angry: :angry:.Der Speed im I-Net ist grottenschlecht!.Dachte mir wird sich die nächsten Tage ändern,vllt.liegt ja ein Problem vor.Nach 3 Tagen ...NIX....Hotline angerufen mit dem Ergebnis ,das eigentlich alles super sein soll.Der Servicemitarbeiter machte auf mich keinen Kompetenten Eindruck,geschweige denn ,das er freundlich war.Sorry das kenne ich von Simyo anders!!!.Recherche im Netz (auch auf Facebook) und siehe da ich bin nicht allein mit meinem Problem.Habe nun mal rumgegoogelt mit dem Ergebnis,das es wohl des öfteren bei Fyve Empfangsprobleme (bis gar kein Netz+kein SMS Versand und kein Surfen bzw.sehr schlechte Werte) gibt.Das war jetzt meine Erfahrung mit einem anderen Anbieter/anderes Netz.Soetwas gibt es auch ja.Ich für meinen Teil habe erst mal beschlossen bei Simyo (E-Plus) zu bleiben ,da auf meinem Phone oben rechts hier in meiner Gegend (nähe Düsseldorf) meist ein "H" steht :). Probleme mit dem E-Plus Netz bzw. mit Simyo habe ich hier und Umgebung noch nicht gehabt.Das Surfen läuft meist reibungslos-manchmal halt nicht so schnell,aber meist doch recht gut.Die Fyve Karte ist aus meinem Phone geflogen und Simyo ist wieder drin.Ach so ,aufgefallen ist mir jetzt auch stark das beim Netzausbau (E-Plus) gas gegeben wird.In einigen Regionen,wo das Surfen eher mau war,rennt es jetzt gut.
Meine Erfahrung dazu
Grüße

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

09.01.2012, 16:02:20 via Website

Hallo fLInt,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Schön, dass jemand auch mal vom Datennetzausbau berichtet!
Ich würde mich freuen, wenn weitere Erfahrungsberichte gepostet werden.

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

09.01.2012, 19:55:51 via Website

Christoph
Push.

Also eplus baut.
Strecke Dortmund - meschede.
Die bisherigen funkloecher sind jetzt mit edge ausgestattet und die edge stellen sind jezt hdspa.
Das gleiche gilt für für das sauerland auch. Es gibt mehr Bereiche mit Internet als vor her. Zwar nur 0.21mbit aber besser als nichts.

Und die funkloecher werden kleiner. Im Wohnzimmer meiner meiner Eltern muss ich nicht mehr am Fenster stehen zum telefonieren.

@LarsBase: Hast du wohl überlesen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

10.01.2012, 12:53:36 via Website

Hallo Christoph,

ah, stimmt! Vielen Dank auch an Dich!

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

13.01.2012, 19:01:17 via App

Ich habe heute mal recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das e-plus nicht an einem 4G lte Netz baut.

Kann das wer bestätigen?

Wenn ja dann kann man ja dann davon ausgehen dass eplus irgendwann untergeht.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.01.2012, 19:15:43 via App

Eplus hat Frequenzen im 2,8 Ghz Bereich. Diese werden sie mit Sicherheit in Zukunft auch nutzen.
Allerdings wird dieser Bereich nur für Städte verwendet, Umts ist heute aber auch nur in Städten ausgebaut.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.01.2012, 19:44:19 via App

@christoph
Vorhin mal in einem base shop gefragt, wegen lte. Der hat kurz telefoniert und als Antwort kam: vorläufig werden die funklöcher gestopft und UMTS in den ländlichen Gegenden ausgebaut..

Kurze frage: das "land lte" hat doch einen kleineren Frequenzbereich als das in der Stadt? Ich habe mal gelesen, dass das Land lte gleich mit dem Frequenzbereich von UMTS liegt. Kann das jemand bestätigen??

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.01.2012, 20:06:46 via Website

Ich hab mich oben vertan, Eplus kann das 1,8GHz und 2,6 GHz Band nutzen.

UMTS und LTE verwendet aber verschiedene Frequenzbänder.
LTE Land verwendet das Frequenband um 800 MHz, UMTS 2GHz.
Das D-Netz (GSM) verwendet allerdings 900Mhz und ist nahe dem LTE Band.

— geändert am 13.01.2012, 20:08:41

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

13.01.2012, 20:50:54 via App

Alles in allem kann man sagen wenn o2 d1 und d2 lte fertig haben, fängt eplus an.

Dann ist eplus unter den Anbieter, was Nokia bei den Herstellern ist. Jemand der hinter her rennt, nur mit weniger Geld in der kriegskasse.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2012, 23:31:51 via Website

Ist doch genauso wie mit UMTS. E+ hat damit auch erst angefangen als alle anderen das schon weit ausgebaut haben.

Naja, ich hab nun nach mehr als 15 Jahren gekündigt und werd dann im Herbst wohl eines der D-Netze holen, denn auch o2 bekleckert sich hier nicht mit Ruhm, das ist genauso mies wie E+ wenn man Zug fährt.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.01.2012, 10:00:10 via App

So sehe ich das auch. Als Zug Fahrer ist e+ ne Katastrophe.

Wenn mein Vertrag ausläuft dann schaue ich mal bei d2. Mit der Telefonica GmbH habe ich zur zeit stress wegen Alice. Ich soll zurück gesendete hardware bezahlen.

Bei d1 gefällt mir die Farbe nicht. Außerdem sind die immer am teuersten. Durch den Wechsel von von d1 zu e+ habe ich monatlich 50 euro gespart, bei mehr Klamotten. Also flats und so.
Der Wermutstropfen ist schlechteres Netz. Aber als student ist base ne super sache.

Mobilcom, debitel oder freenet, von denen halte ich ja nichts. Gibt's die noch?

Bleibt noch d2. Da war ich noch nie. Mal schauen was die am Ende des Jahres für Preise haben.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.01.2012, 11:21:28 via Website

jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu..

eplus bin ich nach 2 jaehriger erfahrung seit nem halben jahr zum glück los..

die preise sin gut, aber die geschwindigkeiten, sebst in münchen grottig!:cold:

haette mich damals besser informieren sollen, die hinken einfach meilenweit hinterher, was daten betrifft

bin mit o2 sehr zufrieden, fahre aber nicht mit dem zug :bashful:

wenn ich nicht über das geld nachdenken müsste würde ich mir vodafone holen, die legen da noch ne schippe drauf..


ps: hab nicht alles gelesen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.01.2012, 22:14:43 via Website

eplus ist das günstigste... wenn man mit dem langsamen netz klar kommt. D2 und D1 sind super teuer...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2012, 23:26:40 via Website

Christoph
eplus ist das günstigste... wenn man mit dem langsamen netz klar kommt. D2 und D1 sind super teuer...

Das würde ich so nicht mal unterschreiben, es kommt immer darauf an, was man haben will. Ein Komplett-Paket, also Flats in alle Netze, SMS Flat in alle Netze und eine anständige Internet Flatrate plus Smartphone, ist bei Vodafone z.B. sogar günstiger als bei Eplus.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 00:00:44 via App

Bastian S.
Christoph
eplus ist das günstigste... wenn man mit dem langsamen netz klar kommt. D2 und D1 sind super teuer...

Das würde ich so nicht mal unterschreiben, es kommt immer darauf an, was man haben will. Ein Komplett-Paket, also Flats in alle Netze, SMS Flat in alle Netze und eine anständige Internet Flatrate plus Smartphone, ist bei Vodafone z.B. sogar günstiger als bei Eplus.

das würde ich auch nicht Unterschreiben, da hätte ich doch gerne mal ein Beispiel

habe lange verglichen, da ich wirklich auf jeden Cent schauen muss..

wäre auch nicht abgeneigt, für ein günstiges Angebot, da ich nicht an einen Jahres Vertrag gebunden bin..

um mal Tacheles zu reden:

ich zahle max 60 eur inkl 5gb

wenn ich wenig telefoniere, was schon öfter vorkommt, dann hab ich auch des öfteren Rechnungen über 35.-...

gerne bereit weniger zu zahlen.., habe monatliche Kündigungsfrist...

o2

— geändert am 15.01.2012, 00:10:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

15.01.2012, 00:06:59 via App

Ich bin auch schon jahrelang bei Base, bin oft unterwegs und muss sagen, das Netz ist Grottenschlecht.
Mir bleibt aber nichts anders übrig als bei e plus zu bleiben, da es Komischerweise das einzige HandyNetz ist das bei uns im Dorf überhaupt geht.
Sonst hätte ich schon lange gewechselt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 00:09:53 via App

Thomas B.
Ich bin auch schon jahrelang bei Base, bin oft unterwegs und muss sagen, das Netz ist Grottenschlecht.
Mir bleibt aber nichts anders übrig als bei e plus zu bleiben, da es Komischerweise das einzige HandyNetz ist das bei uns im Dorf überhaupt geht.
Sonst hätte ich schon lange gewechselt.

das ist bitter..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.01.2012, 00:14:13 via Website

Allnet Flat bei Base: 50€
SMS Allnet Flat: 10€
Internet Flat: 10€

Sogar ohne Telefon sind das 70€

Nehme ich dagegen den Superflat Internet Allnet Spezial, kostet der mich ohne jegliche Rabatte auch 69,95€ und zur Zeit in Bayern, bzw. im Süden von Bayern nur 59,95. (Internet Drosselung wie bei Base ab 500 MB )

Mit Telefon (Samsung Galaxy S2):

Base: 32€/Monat (inkl. Internet Flat)

Base Kosten insgesamt mit Handy: 92€/Monat

Vodafone: 10€/Monat mit 99,90€ einmaliger Kaufpreis

Vodafone Kosten insgesamt: 79,95€ bzw. 69,95€ mit 99,90 einmaliger Handy-Kosten.


Und dann soll ich mich noch mit einem grotten schlechtem Netz zufrieden geben? Ja ne is klar...

— geändert am 15.01.2012, 00:14:32

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 00:18:04 via App

Bastian S.
Allnet Flat bei Base: 50€
SMS Allnet Flat: 10€
Internet Flat: 10€

Sogar ohne Telefon sind das 70€

Nehme ich dagegen den Superflat Internet Allnet Spezial, kostet der mich ohne jegliche Rabatte auch 69,95€ und zur Zeit in Bayern, bzw. im Süden von Bayern nur 59,95. (Internet Drosselung wie bei Base ab 500 MB )

Mit Telefon (Samsung Galaxy S2):

Base: 32€/Monat (inkl. Internet Flat)

Base Kosten insgesamt mit Handy: 92€/Monat

Vodafone: 10€/Monat mit 99,90€ einmaliger Kaufpreis

Vodafone Kosten insgesamt: 79,95€ bzw. 69,95€ mit 99,90 einmaliger Handy-Kosten.


Und dann soll ich mich noch mit einem grotten schlechtem Netz zufrieden geben? Ja ne is klar...

äh

ich will doch kein eplus!!
hast du dich verlesen?

will billiger als meine 60 bei o2 mit monatlicher Kündigungsfrist..

EDIT : ich habe doch geschrieben, dass ich das auch nicht Unterschreiben würde!

und ich wollte damit sagen das tkom und Vodafone definitiv am teuersten sind.
aber da wiederhole ich mich..

— geändert am 15.01.2012, 00:24:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

15.01.2012, 00:34:27 via App

Man könnte es auch anders rechnen.
Ich telefoniere fast nie.
Base Web 0€.
Internet flat 10€.

Den Preis bekomme ich bei den anderen nicht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 00:42:47 via App

also ich brauche 5gb..
und mit eplus Geschwindigkeit kann ich nichts anfangen. :(

aber für prepaid ist lidl/fonic n tipp

— geändert am 15.01.2012, 00:45:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.01.2012, 01:19:01 via Website

@ Chris: deine Antwort verstehe ich nicht... was würdest du nicht unterschreiben? Meine Aussage, dass Eplus nicht immer am günstigsten ist?
Und zeigt mein Bespiel nicht, dass zumindest D2 nicht in jedem Fall am teuersten ist? Was nicht bedeuten soll, dass sie im Durchschnitt recht teuer sind...

@ Thomas B: wie in meinem Beitrag hinsichtlich der Kosten von Eplus etc. schon gesagt, ging es mir um Allnet-Flats. Natürlich ist Eplus durchaus sehr günstig für Wenig-Telefonierer. Da kommen D2 und D1 nicht mal im Ansatz ran.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 01:29:27 via App

Bastian S.
@ Chris: deine Antwort verstehe ich nicht... was würdest du nicht unterschreiben? Meine Aussage, dass Eplus nicht immer am günstigsten ist?
Und zeigt mein Bespiel nicht, dass zumindest D2 nicht in jedem Fall am teuersten ist? Was nicht bedeuten soll, dass sie im Durchschnitt recht teuer sind...

@ Thomas B: wie in meinem Beitrag hinsichtlich der Kosten von Eplus etc. schon gesagt, ging es mir um Allnet-Flats. Natürlich ist Eplus durchaus sehr günstig für Wenig-Telefonierer. Da kommen D2 und D1 nicht mal im Ansatz ran.

kurz: bin auch deiner Meinung, ist schon spät..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.01.2012, 12:58:39 via App

Ui. Hier habe was angefangen.

Verträge ohne Handy dann ist für mich base am günstigsten.
Ich telefoniere ca 10 Minuten im Monat. Schreibe 1500 sms vielleicht weniger. ( meine Freundin möchte kein smartphone) und brauche ca 450 mv traffic. Ich schaue unterwegs kein YouTube und wenn man nur email und g+ sowie einfach mal im Netz surft reichen 500 mb

d2 hat fast immer nur 300 MB bis zur Drosselung.

Bei base kostet das 20 euro. 10 für sms all net und 10 fürs Internet. Und jeder Zeit kündbar.

Wenn man student ist super günstig.

Es ist halt die frage was man braucht.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 13:06:30 via App

Thomas B.
Man könnte es auch anders rechnen.
Ich telefoniere fast nie.
Base Web 0€.
Internet flat 10€.

Den Preis bekomme ich bei den anderen nicht.
Doch, bei O2 mit O2o. Ohne Vertragsbindung.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 14:02:19 via App

Carsten Müller
Thomas B.
Man könnte es auch anders rechnen.
Ich telefoniere fast nie.
Base Web 0€.
Internet flat 10€.

Den Preis bekomme ich bei den anderen nicht.
Doch, bei O2 mit O2o. Ohne Vertragsbindung.

Gruß
Carsten

und das mit sehr schnellerem netz.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2012, 22:14:14 via App

noch ne Meldung von Heute: O2 hat sich mit der t com in Sache umts und lte Internet zusammengetan um ihr netz zu verbessern.könnte interessant werden.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.01.2012, 22:20:48 via App

Ein Flächendeckendes lte Netz von o2/d1. Das sollte man beobachten.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten