E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 15:35:08 via Website

Weil hier öfters mal die Frage kam, warum ist mein Netz so langsam oder mit Abbrüchen..

Ein wenig Lesefutter und was Stiftung Warentest dazu sagt. Wenn die das so getestet haben wie die verschiedenen Market´s....najut:

Immer mehr Menschen telefonieren, simsen und surfen über das Mobilfunknetz. Entsprechend hoch ist auch die Belastung der Netze. Die Stiftung Warentest hat E-Plus, O2, Telekom und Voda­fone getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es besonders beim mobilen Internet enorme Unterschiede zwischen Stadt und Land sowie zwischen den Anbietern gibt.

ganzer Beitrag: http://www.inside-handy.de/news/22537-stiftung-warentest-e-plus-hat-das-langsamste-mobilfunknetz

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.08.2011, 15:47:24 via App

bestes surfnetz hat t-mobile, dann kommt vodafone und o2, ok eplus letzter platz aber mal abwarten - es heißt ja das die besten zum schluss kommen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2011, 21:48:21 via App

Also ich nutze blau.de, läuft ja über e plus und ich habe überall hervorragendes netz, egal ob darmstadt, frankfurt oder etwas ländlicher, selbst im odenwald kann ich perfekt und schnell mobil surfen..vorher hatte ich zb o2 und nur probleme, kann mich also nicht beschweren..das selbe gilt für meine frau und einen meiner brüder, beide bei blau.de.
Ein kollege hingegen ist grade erst von e plus gewechselt, weil er schlechte daten verbindung hatte.

Aktualisiert: inzwischen bin ich von den schlechten Leistungen der e plus, belehrt worden :(

— geändert am 27.10.2011, 13:03:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

20.08.2011, 21:57:07 via App

david
Also ich nutze blau.de, läuft ja über e plus und ich habe überall hervorragendes netz, egal ob darmstadt, frankfurt oder etwas ländlicher, selbst im odenwald kann ich perfekt und schnell mobil surfen..vorher hatte ich zb o2 und nur probleme, kann mich also nicht beschweren..das selbe gilt für meine frau und einen meiner brüder, beide bei blau.de.
Ein kollege hingegen ist grade erst von e plus gewechselt, weil er schlechte daten verbindung hatte. Denke es hängt auch viel an der region und vor allem am gerät, hat man ein sche.. handy bringt einem eben auch die beste netzabdeckung nichts ;)

Stimme dir zu bin auch bei blau.de wohne landlich und habe supernetz und gutes internet

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 22:26:07 via App

Edge ist aber schneller wie GPRS.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.08.2011, 23:08:06 via App

Lieber langsamer aber wenigstens überhaupt Empfang... O2 hat da was falsch verstanden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

26.10.2011, 14:40:01 via Website

Hallo in die Runde!

In der Tat ist der Test nicht gut für E-Plus ausgefallen. Der Netzausbau geht jedoch weiter.
Ich habe euch mal eine Karte mitgebracht, die für den Zeitraum Juli 2010 bis Ende 2012 zeigt, wo bereits neue Hochgeschwindigkeits-Stationen errichtet wurden und wo als nächstes welche geplant sind.
http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2011, 14:51:39 via App

Ich habe auch O2 (Netzclub) und bin im Groß Raum von HH unterwegs. Dort ist es bisher immer so gewesen dass ich (Defy) besseren Empfang und eine schnellere Verbindung hatte als meine Kumpel (iPhone4 & SGS mit Base)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

26.10.2011, 15:04:29 via Website

Ich hab auch O2 (Netzclub) und was anderes kommt schon deshalb nicht in frage, weil (Prepaid) voipen nur mit O2 läuft.

Bei uns hat O2 aber auch sonst das beste Netz - als Einziger durchgehend HSPA - selbst D1/D2 haben hier Funklöcher, wo man nur GPRS kriegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

26.10.2011, 17:09:38 via App

also ich selbst hab eplus was mobieles inet angeht bin ich sehr zufriden ich hab ständig hspa selten das ich mal was anderes hab.... das einzige was ich hab ist das der emfang zum tele nich immer gut ist ich komm aus dortmund

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2011, 17:11:14 via Website

Also nach meinen Erfahrungen her hat O2 keinen nennenswerten Nachteil gegenüber D1 oder D2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

26.10.2011, 17:33:26 via Website

Bei Testergebnissen von Stiftung Warentest bin ich immer skeptisch,die haben auch schon Fahrrädern mangelnde Bergtauglichkeit bescheinigt,trotz guter Untersetzung.:mad:

— geändert am 26.10.2011, 18:13:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

26.10.2011, 17:52:38 via App

Glaub mir ist wurscht wer der schnellste oder langsamste ist , solange die mal alle zusehen auch vernünftiges Internet in alle ländlichen Gegenden zu schaffen. Dann könnt ich mich auch mal relaxt in die Ecke setzen ohne mein Handy als Wünschelrute benutzen zu müssen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

26.10.2011, 18:00:27 via App

Ein Bekannter von mir kommt aus dem Kellerbüro immer fluchend hoch weil ihn keiner versteht (base), während ich (vodafone) noch 2 Balken und sehr gute Gesprächsqualität habe. Viell. liegts auch ein bisschen am Handymodell..?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

26.10.2011, 18:00:16 via Website

Ich wusste es. Muss auch sagen, das mich das E-Plus Netzt wirklich oft nervt. Denke, bei Abschluss meines nächsten Vertrages werde ich wechseln.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

26.10.2011, 18:06:10 via App

Handymodell spielt glaub ich auch ne Rolle da ich schlechteren Empfang hab als Freundin mit SGSII obwohl selbe Provider.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

26.10.2011, 19:15:09 via App

Also bisher war ich mit blau.de(e plus) zufrieden, Internet usw war alles gut, aber in letzte zeit hab ich ständig schlechten Empfang oder aber zeigt besten Empfang an aber ist dennoch stink langsam..das nervt mich, genau dann wen ich mobiles Internet Brauch funktioniert s mal wieder nicht, ich werde wohl mal fyve testen.

Antworten

Empfohlene Artikel