E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.12.2011, 09:30:42 via App

Ich habe bei mir Zuhause aufm lande sogar besseren Empfang bei eplus (base) als mit Vodafone. Ist zwar nur edge (bisschen (1 Balken mit glüch) UMTS ca 1 bis 1,5 m über dem Dach, aber da ist biss unbequem)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.12.2011, 09:53:56 via Website

Andy N.
Rafael K.

Ich will es mal schwer hoffen, sonst bin ich da bald weg.

Bei D1 ist es aber auch nicht recht viel besser. Vielleicht kommt es nicht zu Gesprächabbrüchen, aber das Internet ist vielerorts extrem langsam.

Telekom (D1) hat aber lt. Connect das z.Z. beste Netz.

— geändert am 06.12.2011, 09:54:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.12.2011, 13:12:16 via App

Ich dachte Vodafone...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.12.2011, 13:23:28 via Website

Der Test bringt halt dann auch nichts, wenn man in Netz will, das Netz aber überlastet ist.
Auch D1 ist Teils völlig überlastet und teils schlecht ausgebaut und nicht zu gebrauchen.
Ich habe auch eine D1 Karte und zu bestimmten Zeiten oder an manchen Ort kann man es vergessen ins Netz zu gehen.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

06.12.2011, 15:37:49 via App

Christoph
Ich dachte Vodafone...

Nein, die Telekom hat laut den Tests von der Connect & der Chip das Beste Netz.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.12.2011, 16:04:31 via App

Ich mag die Telekom nicht. Die haben eine hässliche Firmen Farbe und sind Sau teuer

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

06.12.2011, 16:13:40 via App

Christoph
Ich mag die Telekom nicht. Die haben eine hässliche Firmen Farbe und sind Sau teuer

Das mit dem Preis stimmt meistens. Die Farbe ist subjektiv...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.12.2011, 16:46:14 via Website

Hallo in die Runde,

jeder muss wirklich regional gucken, welches Netz für ihn besonders geeignet ist. Das E-Plus Datennetz wird jedenfalls weiterhin ausgebaut. Natürlich ist es auch immer eine Frage, was man ausgeben mag…

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2011, 17:00:32 via Website

LarsBase
Das E-Plus Datennetz wird jedenfalls weiterhin ausgebaut.

Mal ernsthaft.. welches Netz wird nicht stetig ausgebaut? Auch Vodafone, T-Mob und auch O2 arbeiten ständig am Netz.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

06.12.2011, 17:18:22 via Website

Es ist schön und gut, dass die das ausbauen, aber es nervt trotzdem, dass in Berlin wirklich oft einfach kein 3G (zumindest für mich) verfügbar ist. Da hat man schon so ein tolles Smartphone, muss aber immer möglichst eine WLAN-Verbindung aufbauen, um auch irgendwie angemessen im Internet surfen zu können. Das nervt und sorgt ganz klar dafür, dass ich mit Vertragsende zu einem anderen Anbieter wechseln werde.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.12.2011, 17:42:06 via App

Das stimmt. Ich kenne einen Ort da gibt es kein d1 Netz, eplus ist super der Mast steht fast im Ort.

Und im Ort meiner Eltern hat sich von Anfang des Jahres bis jetzt was getan. Ich habe jetzt hdspa wenn ich nicht gerade im Keller bin. Im Februar war mit Glück edge drin aber nur wenn der Wind gut stand.

In zum Beispiel Münster (westf), Osnabrück, Hannover, seelze, rheine, Ruhrgebiet und Köln ist eplus mit hdspa voll da.

— geändert am 06.12.2011, 17:44:25

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.12.2011, 13:33:23 via App

@Lars Base: was sagen Sie dazu?
Heute mittag in Aachen, Innenstadt; Phon zeigt Hspa, aber ich komme nicht ins Internet. Also mit Radiopt-App Test gemacht. Download: 9(!!!!!!!) kb/s, Upload: 148 kb/s. Wie gesagt, HSPA wird angezeigt. Wenn das nicht laaaaangsam ist, was dann?
Welches Märchen kriegt man diesmal als Erklärung?
Schönen Tag noch.

Viele Grüße

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

07.12.2011, 14:01:03 via Website

Hallo Sabine,

das hört sich nicht gut an! Ich kann gern für Dich in der Technik anfragen. Schick‘ mir doch mal die entsprechende PLZ. Gern auch per PN.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.12.2011, 14:39:01 via App

PLZ: 52062 Aachen
Bin auf das Ergebnis der Recherche sehr gespannt...

Viele Grüße

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

07.12.2011, 15:28:42 via Website

Hallo Sabine,

vielen Dank! Ich habe die Anfrage an BASE gestellt. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

07.12.2011, 16:04:51 via Website

Da bin ich aber auch mal gespannt.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

07.12.2011, 19:58:28 via App

Kamal Nicholas
Da bin ich aber auch mal gespannt.

Ich auch - aber nach den Tests muss E-Plus schließlich auch nachlassen..

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

07.12.2011, 22:10:12 via Website

Ich halte diese "Netzbotschafter" ja auch für eine lustige Truppe. Können die auch was anderes als nur Sachen "weiterzuleiten"? Oder besteht die Aufgabe dieser Botschafter in der Vertröstung der zurecht verärgerten Kunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.12.2011, 01:12:13 via App

Hat jemand von euch schon den Link in der Signatur von Lars Base im google eingegeben? Nein? Wenn ihr Lust auf etwas Unterhaltung und Selbstbeweihräucherung habt, kann ich den Blog nur empfehlen.
Achtung, nach 10 min Lesen fängt man an mit den Zähnen zu knirschen (vor Ärger). Ist jedenfalls mir so ergangen.

Viele Grüße

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.12.2011, 13:08:32 via Website

Hallo Sabine,

BASE hat mir geantwortet: „Für den Raum Aachen liegt eine Störungsmeldung vor. Die Netztechnik repariert bereits die Anlage.“ Es sollte also bald wieder laufen. Es ist schade, dass Dir unser Blog nicht gefällt. Wir bemühen uns um eine abwechslungsreiche Mischung an Themen. Was gefällt Dir konkret nicht?

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

08.12.2011, 17:57:10 via App

Hi, liebe Leute, e+ ist zwar schnarchlangsam, jedoch für mich die einzige Möglichkeit des telefonierens, bzw. ins Internet zu kommen, wenn ich in meinem alten Bauwagen im Wald wohne. Die Übertragungsrate liegt bei ca. 5 bis 10 kB/s. Der Funkmast steht in etwa 2 km Entfernung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.12.2011, 11:45:54 via App

Heute vormittag in Aachen wollte ich in der Bank eine Rechnung bezahlen. Leider die genaue Summe vergessen... Ach, nicht so schlimm, ich habe ja mein Phone dabei, da gehe ich im Internet auf die betreffende Seite, schaue unter "Mein Konto" nach und fertig.
Ja, gute Idee, mit jedem anderen Netz, wenn man aber eplus hat ,sollte man sich etwas anderes ausdenken.
Geschlagene 20 min habe ich versucht die Internetseite zu erreichen. Entweder hat das schon nicht funktioniert oder spätestens beim Versuch "Mein Konto" zu öffnen, musste ich immer wieder lesen " time out". Ach, den Sendemast hatte ich die ganze Zeit im Blick, d.h. keine 200m entfernt.
Der mitleidige Blick der Bankangestellten tat schon fast weh.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 11:59:54 via App

das ist wohl quark. ich komme aus dieser branche und bin derzeit auch bei base. ich wohne auch gut weit ab vom schuss an der elbe und habe auch kaum empfang - kann aber bomben schnell ins inernet. base ist schon sehr gut.

ein langes uraltes thema ist die simkarte:
lasst doch bitte eure simkarte in eine neue tauschen und sagt dass eure simkarte defekt ist - dann gibt es sie kostenlos!

mit einer aktuellen simkarte geht es auch schnell im base netz vorran.

zudem spielt eure hardware eine rolle. lage der antenne, stärke der empfangsleistung usw.....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 12:04:25 via App

Sabine
Heute vormittag in Aachen wollte ich in der Bank eine Rechnung bezahlen. Leider die genaue Summe vergessen... Ach, nicht so schlimm, ich habe ja mein Phone dabei, da gehe ich im Internet auf die betreffende Seite, schaue unter "Mein Konto" nach und fertig.
Ja, gute Idee, mit jedem anderen Netz, wenn man aber eplus hat ,sollte man sich etwas anderes ausdenken.
Geschlagene 20 min habe ich versucht die Internetseite zu erreichen. Entweder hat das schon nicht funktioniert oder spätestens beim Versuch "Mein Konto" zu öffnen, musste ich immer wieder lesen " time out". Ach, den Sendemast hatte ich die ganze Zeit im Blick, d.h. keine 200m entfernt.
Der mitleidige Blick der Bankangestellten tat schon fast weh.

woher willst du wissen ob der funkmast von base war? bist du aufs dach geklettert und hast den kleinen grünen eplus aufkleber gesehen?

wenn dann kann es sein das eplus mit dran hängt... aber wo welcher anbieter sitzt ... musste wirklich aufs dach klettern... meistens hängen aber die kleinen aufkleber schon an der tür zum dach.

und wenn euch base nicht passt - könnt ihr gerne zu einem x beliebigen provider/netzbetreiber wandern.

es gibt nur vier netzbetreiber in deutschland... also dieses ewige netzgelaber stresst. das man zu sowas bock hat in die tasten zu hauen. das thema ist langweilig und out.

o2 ist ein tolles netz, super schnelles internet usw. dann wechselt zu telefonica... falls ihr dort einen vertrag bekommt :-)

— geändert am 13.12.2011, 12:07:05

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.12.2011, 12:46:12 via Website

Mein lieber Patrick,

bitte nehme Dich in Deinen Äußerungen ein wenig zurück. gestern hast Du bereits im Blog das eine oder andere mal den falschen Ton getroffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.12.2011, 12:46:18 via App

Wie neu muss die SIM-Karte sein? Meine ist gerade 4 Monate alt.
Ja, ich bin mir fast 100% sicher, dass es ein Mast mit eplus Sender ist. Es stand damals, als er aufgestellt wurde in der Zeitung.
Patrick, du musst den Thread nicht lesen, keiner zwingt dich. Und ob ich mein Netz wechsle, oder nicht oder aus welchen Gründen ich bei eplus bleibe (-n muss), ist meine Angelegeneit. Deine klugen Ratschläge brauche ich nicht.
Mich nervt, dass ich Geld für Leistungen bezahle, die ich nicht nutzen kann. Das ist das PROBLEM, ich bezahle Flatrate, kann das Internet aber ausserhalb von Zuhause (wlan) nur ganz selten nutzen.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:02:52 via App

ich habe drei jahre lang bei telefonica gelernt und kann folgendes sagen da ich alles an netzen hier in simkartenform liegen habe:

o2 hat ein tolles netz. das mit berlin stimmt. dort ist o2 langsamer geworden. lte kommt. bessere kapazitäten bringt es mit sich.
egal wo man ist... ob ice, autobahn, hauptbahnhöfe, landstrasse, flughäfen, einkaufscenter der ECE Gruppe!

o2 ist überall perfekt ausgebaut. zudem tolle flexiblere tarife und kosten.

telefonica ist der größte telefonkonzern der welt. telefonica besitzt die leitungen über den grossen fluss.

-------

base hat auch ein tolles netz. jedoch ist base nur auf ballungsgebiete ausgerichtet und dort wo menschen wohnen gibts empfang. tollen tarif. gute handys.

nicht so gut auf ice strecken, auf autobahnen.

--------

vodafone und telekom haben schlechte netze. zudem bieten sie kein echtes internet an, sondern um auf "schnelle geschwindigkeiten" zu kommen, werden dem kunden die schnellen zeiten durch zwischengeschaltete proxyserver vorgetäuscht!

vodafone und telekom haben nie die geschwindigkeiten die sie einem anpreisen. direkt bei vodafone nord / hamburg sollten 14,4 mbits sein - jedoch haben die direkt vor der tür nur 2,0 mbits.... - es wurden verschiedene messungen an verschiedenen punkten und tagen vor der vodafone direktion nord vorgenommen.

telekom. egal ob in lübeck buxtehude hamburg berlin autobahn köln kam meistens edge rein, 3g auch - allerdings tierisch lahm.

--------

ihr müsst bedenken:
provider handys mit branding haben meistens auf deren netz angepasste dB empfangsstärkere einstellungen als ein freies.

eine handyklinik kann den empfang hochschrauben oder auf standardwerte setzen. klar ist der akkuverbrauch stärker.

freie handys:
es gibt derzeit 1000 verschiedene handy modelle und typen auf dem deutschen markt, jedes gerät hat eine andere antenne, andere software, andere abschirmung, andere dB stärken.

---------

ihr könnt nicht alle über einen kam ziehen. zudem haben wir alle verschiedene simkarten. vor ein paar jahren kamen neue simkarten auf den markt mit nur noch 3 V anstelle 6 V. damit hatten viele schon probleme.

zudem werden täglich die deutschen vier netze ausgebaut und somit brauch man angepasste aktualisierte simkarten die auch zum neuen netz passen. der eine hat eine 6 jahre alte base simkarte der eine eine 4 jahre alte o2 simkarte usw. tauscht sie doch bitte gegen neue simkarten aus. dann habt ihr eine aktuelle und könnt problemlos surfen und telen.

--------

und es gibt zwei netzarten bei jedem anbieter... indoor und outdoor. outdoor ist natürlich immer stärker als indoor.

indoor:
wohnt ihr ländlich und auch noch im erdgeschoss mit schwachem empfang, so habt ihr probleme. ihr solltet mindestens ins erste obergeschoss ziehen, denn die funkwellen schwachen ab und durch die hügelige landschaft hat man unten weniger die chance netz zu ergattern als jemand der oben wohnt :-)

zudem spielen stahlbeton bauten, doppelverglaste fenster, jalousienen, wärmeschutzdämmung eine rolle :-) habt ihr ein neues haus gebaut oder seid in eins gezogen, könnt ihr davon ausgehen dass so gut gebaut wurde, dass ihr total abgeschirmt seid :-)

outdoor:
zwischen den grossen gebäuden einer stadt kann es auch schwer werden vernünftiges netz zu kriegen, denn die funkwellen werden nicht nach unten gestrahlt von dem jeweiligen dach wo der node b steht oder was auch immer, sondern längst in die fläche gesendet. also wenn ihr einen funkmast auf einem dach sieht, heisst es nicht dass er euer handy/smartphone mit funkwellen erreicht .... 3 strassen weiter und vielleicht dann :-)

------

stiftung wartentest..,.. die idioten wo deutsche idioten drauf vertrauen. diese ganzen tests wollen teuer bezahlt werden. wir in unserer firma bekommen oft anfragen von stiftung warentest und tüv usw. mit richtig guten preisen. umso bessere endergebnis note - desto mehr kohle wollen die haben. also auch vodafone und telekom legen viel geld auf den tisch um gute ergebnisse zu bekommen.

das gleiche bei connect netztest. dort das selbe. mehr kohle - tolle note.

DAS IST KEIN SCHERZ! DAS IST WAHR! NICHTS ERFUNDEN!

man macht mit den magazinen am anfang des jahres verträge für werbung fertig und dort werden auch kosten und rabatte für tests festgehalten.

machen wir ja auch für unsere produkte.....

-------

hinterfragt ihr euch eigentlich wie das alles funktioniert? nein! hier die antworten:

sendung mit der maus - wie funktioniert mobilfunk:
http://www.youtube.com/watch?v=UyWy4UBXadQ

base hspa+ gegen tmobile lte - sendung mit der maus erklärt mobiles internet:
http://www.youtube.com/watch?v=rF8UdYwjBEw

o2 auf platz 2 connect netztest 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=VewKIgWdq_I

SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!! wie funktioniert mobilfunk heute - besseres video als das sendung mit der maus video:
http://www.youtube.com/watch?v=xw1Zi9Ktwq0

sorry für die deutsche sprache :-) bin noch nicht so geübt mit meinem xoom zuschreiben. alles noch ungewohnt und da kann man schonmal texte verkürzen indem man satzbauten verändert und wörter weglässt.... :-)

— geändert am 13.12.2011, 13:09:49

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:04:36 via App

Andreas V.
Traurig, aber wahr: In Berlin ist Base schneller, als O2. Ich habe beides und während O2 in der U-Bahn nur mit Edge unterwegs ist, habe ich mit Base immerhin noch Gprs ...

edge hat 220 kbits bei o2 im download und gprs 56 kbits....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:10:53 via App

Andreas V.
Mein lieber Patrick,

bitte nehme Dich in Deinen Äußerungen ein wenig zurück. gestern hast Du bereits im Blog das eine oder andere mal den falschen Ton getroffen.

Mein lieber Andreas.

geh mir nicht mit deinem syndrom aufn s***!

danke.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:14:05 via App

Sabine
Wie neu muss die SIM-Karte sein? Meine ist gerade 4 Monate alt.
Ja, ich bin mir fast 100% sicher, dass es ein Mast mit eplus Sender ist. Es stand damals, als er aufgestellt wurde in der Zeitung.
Patrick, du musst den Thread nicht lesen, keiner zwingt dich. Und ob ich mein Netz wechsle, oder nicht oder aus welchen Gründen ich bei eplus bleibe (-n muss), ist meine Angelegeneit. Deine klugen Ratschläge brauche ich nicht.
Mich nervt, dass ich Geld für Leistungen bezahle, die ich nicht nutzen kann. Das ist das PROBLEM, ich bezahle Flatrate, kann das Internet aber ausserhalb von Zuhause (wlan) nur ganz selten nutzen.

gut. toll für dich.

deine leistungen die du bezahlst beziehen sich aber nicht auf deinen wohnort, sondern deutschlandweit aufs gesamte netz von base.
woanders kannst du die leistungen ja nutzen.

ich bin im aussendienst und fahre im jahr 120.000 km quer durch deutschland.... MIT BASE. und 0 probleme.

ob in hamburg, in köln, am bodensee, in berlin, im mittelgebirge, im harz wo auch immer... alles gut.

zudem guckst du fernsehen?

fonic macht werbung - 29€ und alles drin. ist o2 netz und auf prepaidbasis. warum nicht einfach wechseln.... anstelle zu meckern. initiative ergreifen und wechseln. der markt ist gross!

— geändert am 13.12.2011, 13:16:45

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.12.2011, 13:26:47 via App

Hallo Leute,
Wir sind doch hier im Forum, um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, um in puncto Android Hilfe zu bekommen oder anderen Hilfe zu leisten.

Jeder hat von seinem Standpunkt irgendwo recht, erlebt bestimmte Dinge, wie Empfangsqualität, Reichweite und Zuverlässigkeit je nach Region anders.

Das ist doch aber kein Grund, sich hier persönlich anzugreifen!!

Euch allen einen schönen und friedlichen Tag.! ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.12.2011, 13:34:49 via App

In dem Umkreis, in dem ich mich bewege, stelle ich immer wieder fest, dass es mit eplus Probleme gibt. Egal, ob eine mittelgroße Stadt, eine kleinere Stadt oder ländliche Gegend, immer wieder gibt's Empfangsprobleme. Auch meine Söhne, die andere Phones haben, klagen darüber.
Schön für dich, wenn du so viel reist und trotzdem immer schnelle Internetverbindung hast.
Als ich mich niedergelassen habe, war das Thema Internet noch sehr unwichtig.
Das Thema ist: eplus ist langsam. Dazu schreibe ich ab und zu meine Erfahrungen.
Auf eine Diskussion ob eplus am Bodensee besser als in Köln ist, lasse ich mich nicht ein.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:35:50 via App

Angelika M.
Hallo Leute,
Wir sind doch hier im Forum, um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, um in puncto Android Hilfe zu bekommen oder anderen Hilfe zu leisten.

Jeder hat von seinem Standpunkt irgendwo recht, erlebt bestimmte Dinge, wie Empfangsqualität, Reichweite und Zuverlässigkeit je nach Region anders.

Das ist doch aber kein Grund, sich hier persönlich anzugreifen!!

Euch allen einen schönen und friedlichen Tag.! ;-)

ich sehe niemanden der persönlich jemanden angreift. man muss nur klartext reden bei uns deutschen - ansonsten geht es nicht in deren köpfe rein.

unter uns deutschen gibt es viele schlafpillen und leute die nicht flott genug im kopf sind.... :-)

es sind ja nur tipps.... tipps zu wechseln wenn es nicht funktioniert aber zu sagen bei mir im wohnort muss base funktionieren und ich zahle doch dafür ist dumm. denn deutschland ist verdammt groß und überall anders funktioniert es.

und wenn man sich ein handy mit scheiss empfang gekauft hat - hat man pech. nur mit dem besten hat man das beste an leistung. so einfach.

ein fiat cinquento kommt auch nicht im vergleich an einen polo heran oder ein golf an einen a3. ist so...

— geändert am 13.12.2011, 13:38:15

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 13:37:19 via App

Sabine
In dem Umkreis, in dem ich mich bewege, stelle ich immer wieder fest, dass es mit eplus Probleme gibt. Egal, ob eine mittelgroße Stadt, eine kleinere Stadt oder ländliche Gegend, immer wieder gibt's Empfangsprobleme. Auch meine Söhne, die andere Phones haben, klagen darüber.
Schön für dich, wenn du so viel reist und trotzdem immer schnelle Internetverbindung hast.
Als ich mich niedergelassen habe, war das Thema Internet noch sehr unwichtig.
Das Thema ist: eplus ist langsam. Dazu schreibe ich ab und zu meine Erfahrungen.
Auf eine Diskussion ob eplus am Bodensee besser als in Köln ist, lasse ich mich nicht ein.

nenne doch mal einen umkreis wo du wohnst. welche stadt bei dir in der nähe ist.

wenn du meckerst - wechsel doch einfach.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.12.2011, 13:47:13 via App

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschreiben
1. ob ich wechsle oder nicht und warum ja oder nicht, geht dich nichts an.
2. Habe meine Stadt schon früher genannt.
3. Der Thread heißt nicht "alle sollen das Netz wechseln", würden alle so machen wie du vorschlägst, würden wahrscheinlich bald viele base Mitarbeiter auf der Straße stehen.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 14:01:23 via App

das ist falsch. base hat 21 mio kunden.

zudem wenn du mit base unzufrieden bist wechsel.

aachen ist hügelig und nicht ebenerdig.

ansonsten wende dich an die hotline und heule dich da aus.

dort wird dir auch geholfen!

und ich habe genug tipps gegeben!

also.... was willst du? ruf die hotline an und frage nach möglichkeiten die du hast.

seh deinen fehler ein und behebe ihn.

— geändert am 13.12.2011, 14:04:39

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 14:10:36 via App

Sabine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschreiben
1. ob ich wechsle oder nicht und warum ja oder nicht, geht dich nichts an.
2. Habe meine Stadt schon früher genannt.
3. Der Thread heißt nicht "alle sollen das Netz wechseln", würden alle so machen wie du vorschlägst, würden wahrscheinlich bald viele base Mitarbeiter auf der Straße stehen.

ich lass das diskutieren.

STURE und UNEINSICHTIGEN menschen kann man nichts recht machen. typisch deutsch. klopf dir auf die schulter sabine. du bist es!

wenn man in einem forum hilfe sucht, muss man mit antworten rechnen aber sie nicht anzunehmen ist frech. sei dankbar dass es menschen gibt die sich euren schrott durchlesen und antworten geben.

wenn du EHHHH alles so lassen willst, schreib doch hier nicht. dann muss man allgemein euer geheule nicht ertragen! du bist nicht bereit was zu ändern - pech!

— geändert am 13.12.2011, 14:16:23

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.12.2011, 14:19:57 via Website

Patrick
Sabine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschreiben
1. ob ich wechsle oder nicht und warum ja oder nicht, geht dich nichts an.
2. Habe meine Stadt schon früher genannt.
3. Der Thread heißt nicht "alle sollen das Netz wechseln", würden alle so machen wie du vorschlägst, würden wahrscheinlich bald viele base Mitarbeiter auf der Straße stehen.

ich lass das diskutieren.

STURE und UNEINSICHTIGEN menschen kann man nichts recht machen. typisch deutsch. klopf dir auf die schulter sabine. du bist es!

wenn man in einem forum hilfe sucht, muss man mit antworten rechnen aber sie nicht anzunehmen ist frech. sei dankbar dass es menschen gibt die sich euren schrott durchlesen und antworten geben.

wenn du EHHHH alles so lassen willst, schreib doch hier nicht. dann muss man allgemein euer geheule nicht ertragen! du bist nicht bereit was zu ändern - pech!

Diskutieren ist gut, Du wirst beleidigend. Du hast eine Verwarnung erhalten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 14:48:23 via App

Andreas V.
Patrick
Sabine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschreiben
1. ob ich wechsle oder nicht und warum ja oder nicht, geht dich nichts an.
2. Habe meine Stadt schon früher genannt.
3. Der Thread heißt nicht "alle sollen das Netz wechseln", würden alle so machen wie du vorschlägst, würden wahrscheinlich bald viele base Mitarbeiter auf der Straße stehen.

ich lass das diskutieren.

STURE und UNEINSICHTIGEN menschen kann man nichts recht machen. typisch deutsch. klopf dir auf die schulter sabine. du bist es!

wenn man in einem forum hilfe sucht, muss man mit antworten rechnen aber sie nicht anzunehmen ist frech. sei dankbar dass es menschen gibt die sich euren schrott durchlesen und antworten geben.

wenn du EHHHH alles so lassen willst, schreib doch hier nicht. dann muss man allgemein euer geheule nicht ertragen! du bist nicht bereit was zu ändern - pech!

Diskutieren ist gut, Du wirst beleidigend. Du hast eine Verwarnung erhalten!

beleidigend wird es wenn schimpfwörter ins spiel kommen.....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.12.2011, 18:28:19 via Website

Nein, man braucht keine Schimpfwörter um einen Menschen zu beleidigen. Ich habe die letzten zwei Seiten gelesen und du bist wirklich beleidigend, da du die Intelligenz deiner Gesprächspartner immer und immer wieder in Frage stellst.

Warum sollte Sabine denn tauschen? Vielleicht hat sie triftige Gründe bei EPlus zu bleiben? Vielleicht hat ihr Mann, ihre Bekannten und ihre Kinder auch EPlus und somit ist das Telefonieren und Interagieren günstiger? Vielleicht ist sie an einem Vertrag gebunden bzw. ihre häufigsten Gesprächspartner sind das?

Das Leben ist schwer in schwarz und weiß einteilbar. Das sollte jemand wissen, der schon für Google, o2 und EPlus gearbeitet hat...

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 20:14:23 via App

ich habe nicht für eplus gearbeitet :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.12.2011, 21:17:36 via App

Ich finde nicht, dass ich unberechtigt nörgle, wenn ich meine konkreten Erfahrungen mit eplus weiter gebe.
Ich will nur nicht hinnehmen, dass ich halbe Leistung voll bezahlen soll. Z. Zeit kann ich das Netz nicht wechseln, aber soll ich deswegen zu Allem ja und Amen sagen? Ich informiere auch die Hotline, wenn es wieder Probleme gibt. Ist es verkehrt?
Ich "verkaufe" auch, in gewissem Sinne, Leistungen und Produkte im Gesundheitssektor. Wenn es mal Probleme gibt und Korrekturen notwendig werden, nehme ich es als Aufforderung meine Arbeit noch besser, genauer, gewissenhafter zu tun und nicht als persönlichen Angriff. Man muss halt mit Kritik umgehen können.
Eplus scheint sich auch für die Meinung der Nutzer zu interessieren, sonst würde man kaum die base-botschafter in alle möglichen Foren schicken.
Ich werde jedenfalls eine Zeit lang nichts mehr schreiben.
Du, Patrick, kannst dich entspannt zurück lehnen und einfach zufrieden sein.
Schönen Abend

— geändert am 13.12.2011, 21:18:00

Viele Grüße

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

13.12.2011, 21:21:47 via App

Nima Begli
Nein, man braucht keine Schimpfwörter um einen Menschen zu beleidigen. Ich habe die letzten zwei Seiten gelesen und du bist wirklich beleidigend, da du die Intelligenz deiner Gesprächspartner immer und immer wieder in Frage stellst.

Warum sollte Sabine denn tauschen? Vielleicht hat sie triftige Gründe bei EPlus zu bleiben? Vielleicht hat ihr Mann, ihre Bekannten und ihre Kinder auch EPlus und somit ist das Telefonieren und Interagieren günstiger? Vielleicht ist sie an einem Vertrag gebunden bzw. ihre häufigsten Gesprächspartner sind das?

Das Leben ist schwer in schwarz und weiß einteilbar. Das sollte jemand wissen, der schon für Google, o2 und EPlus gearbeitet hat...

SEHR GUT, Nima!!

UND Sabine:
NEIN, Du hast kritisiert, und das berechtigt!!

— geändert am 13.12.2011, 21:24:12

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

13.12.2011, 21:35:31 via App

Sabine

Ich werde jedenfalls eine Zeit lang nichts mehr schreiben.
Du, Patrick, kannst dich entspannt zurück lehnen und einfach zufrieden sein.
Schönen Abend

Sabine,
warum?
1. ist deine Erfahrung auch für EVTL. Neukunden bzw. "Wechsel-Willige" eine Entscheidungshilfe und
2. hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Und die hast du ohne jegliche Beleidgung geäußert!

Im Übrigen weiß ich nicht, ob diese "Botschaften" von dem Botschafter-Arbeitgeber SO gewollt ist bzw. als positive Werbung angesehen wird (aber viell. ist dieser Botschafter ja real von einer der Konkurrenzfirmen und will durch sein Verhalten Stimmung gegen Base machen.,)

ALSO:
Lass dich BITTE nicht beirren!

Tschuess

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.12.2011, 22:04:57 via App

Hallo Sabine,
es wäre wirklich schade, wenn Du nicht mehr über Deine Erfahrungen berichten würdest!!
Es kann doch nicht sein, dass Du Dich in Deiner freien Meinungsäußerung beschneiden lässt, nur weil es einem Mitglied der Community nicht in den Kram passt!!
Wenn hier nur noch Beiträge gepostet werden dürfen, die auch bestimmten Personen genehm sind, können wir das Forum auch gleich ganz verlassen.

Derartige Angriffe musste ich auch schon über mich ergehen lassen, das sind aber immer nur komplett von sich selbst überzeugte Einzelpersonen!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, dass Du mit Deinen Beiträgen hier erhalten bleibst. :-)

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

13.12.2011, 22:52:56 via App

Eine Firma sollte sogar froh sein über Kunden wie Sabine. Ohne Kritik weiß man nicht wo verbesserungen notwendig sind. Im schlimmsten Fall würde eine Firma pleite gehen ohne zu wissen warum, wenn alle nichts sagen würden und einfach den Anbieter wechseln.

Deswegen weiter machen und sich nicht entmutigen lassen.
Es sollten viel mehr Leute Feedback geben. Damit die netzbetreiber wissen wo es Probleme gibt.

Mit Vodafone hab ich noch keine Probleme gehabt im Raum Nürnberg. :-P (außer in der U Bahn :-D)

— geändert am 13.12.2011, 22:53:54

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

14.12.2011, 00:59:02 via App

Mal ne frage in Bremen habe ich H im Display meistens stehen, nun war ich am Samstag in Wilhelmshaven und hatte da ein H+ kann doch nicht sein das die da in der kleinen Stadt ein besseres Netz haben als wir hier in Bremen.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2011, 01:46:36 via App

Thomas
Mal ne frage in Bremen habe ich H im Display meistens stehen, nun war ich am Samstag in Wilhelmshaven und hatte da ein H+ kann doch nicht sein das die da in der kleinen Stadt ein besseres Netz haben als wir hier in Bremen.

doch... wenn du wilhelmshaven ankommst am kreisel... haste noch guten empfang. wenn man quer durch whv fährt hat man mit base auch mal edge. ansonsten ist whv gut abgedeckt. bremen ist aber auch flott...

— geändert am 14.12.2011, 01:47:50

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.12.2011, 07:41:24 via App

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Ballungsräume verlässt, dann wird man von eplus verlassen.

Ich kann von folgenden funkloechern berichten:

Also
Münster (westf) nach Dortmund
Münster (westf) nach rheine
Münster (westf) nach Osnabrück
Rheine nach Osnabrück
Münster (westf) nach Dortmund
Dortmund nach winterberg

Cobbenrode im sauerland.

Auf der Strecke von Osnabrück nach Minden.

Es gibt immer Bereiche mit hdspa meist hat edge oder gprs aber wahrscheinlicher ist gar kein Empfang. Auch nicht zum sms schreiben.

So das Wort zum Sonntag. Ne Mittwoch.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.12.2011, 07:41:30 via App

Doppel Post. Kommt durch funkloecher... Wie gesagt fahre gerade von rheine nach Osnabrück.

— geändert am 14.12.2011, 07:44:07

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten