E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

16.01.2012, 16:38:52 via Website

Hallo noch mal,

so zwischendurch möchte ich auch noch mal anmerken, dass das E-Plus-Netz durch den Ausbau täglich schneller wird. Wenn die Infrastruktur insgesamt aufgerüstet ist, dann wird es auch noch einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs geben.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

— geändert am 16.01.2012, 16:41:04

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.01.2012, 16:45:06 via Website

LarsBase
Hallo noch mal,

so zwischendurch möchte ich auch noch mal anmerken, dass das E-Plus-Netz durch den Ausbau täglich schneller wird. Wenn die Infrastruktur insgesamt aufgerüstet ist, dann wird es auch noch einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs geben.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

Schön aber dies hören wir von E-Plus seit gefühlt 235 Jahren. Es mag ja sein, dass das Netz auch tatsächlich besser wird, dies möchte ich gar nicht abstreiten, aber ein schnelles Netz bei E-Plus bringt mir nichts, wenn o2 und die D-Netze schon voll ausgebautes LTE haben...

sothio

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

16.01.2012, 19:23:47 via Website

da muss ich nima recht geben.
Wobei ich sagen muss das der Basebotschafter recht hat. Eplus baut aus. als viel Zugfahrer habe ich weniger funklöcher

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

20.01.2012, 00:44:09 via App

naja in Bremen ist es zwar ok aber wenn ich sehe wie schnell T Mobile und vodafon sind finde ich es echt traurig was e Plus da hat.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Karius Baktus
  • Forum-Beiträge: 844

20.01.2012, 09:09:51 via App

LarsBase
Hallo noch mal,

so zwischendurch möchte ich auch noch mal anmerken, dass das E-Plus-Netz durch den Ausbau täglich schneller wird. Wenn die Infrastruktur insgesamt aufgerüstet ist, dann wird es auch noch einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs geben.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

das umts ist doch dank apple und google jetzt schon voll ausgelastet.
eplus kommt immer mit der ansage wenn die technik billiger geworden ist, treiben wir den ausbau voran.
ich denke das ist einfach garnicht das ziel von eplus, die möchten die kunden haben die wenig gelf haben und sihc mit sms und telefonie begnügen.

only android

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

20.01.2012, 10:26:47 via App

tja wenig bezahlen schlechte Leistung,ist doch generell so.Da hilft beschweren nix.Wechseln und mehr zahlen,wenn das viele machen würden,müsste sich auch e Plus was einfallen lassen oder dicht machen .

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

20.01.2012, 11:29:08 via App

Muxl
[...] Wechseln und mehr zahlen,wenn das viele machen würden,[...]

Es wird immer Leute geben die nicht viel Geld haben.

Wenn dann lte von d1, d2 und o2 voll da ist und für den Mobilfunk freigegeben ist dann wird das am Anfang nicht ganz günstig sein.
Somit wird es genug Leute geben die lieber etwas langsamer (eplus) ins Netz gehen, bevor sie gar kein mobiles Internet haben.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

20.01.2012, 13:31:38 via App

Nima Begli
LarsBase
Hallo noch mal,

so zwischendurch möchte ich auch noch mal anmerken, dass das E-Plus-Netz durch den Ausbau täglich schneller wird. Wenn die Infrastruktur insgesamt aufgerüstet ist, dann wird es auch noch einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs geben.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

Schön aber dies hören wir von E-Plus seit gefühlt 235 Jahren. Es mag ja sein, dass das Netz auch tatsächlich besser wird, dies möchte ich gar nicht abstreiten, aber ein schnelles Netz bei E-Plus bringt mir nichts, wenn o2 und die D-Netze schon voll ausgebautes LTE haben...

Da kann ich nur zustimmen. In meiner Region hat E-Plus andauernd Verbindungsprobleme und ist im normalgebrauch so schnell wie D1 und D2 gedrosselt. Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber wir haben es oft genug getestet... Und wenn ich mit meinem D1 eine Webseite aufrufe bin ich einfach um so viel schneller als meine Kumpels mit E-Plus...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.01.2012, 16:58:06 via Website

Hallo noch mal,

wir suchen Netztester für den Raum Essen. Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir. Hier findet Ihr mehr Infos: http://botschafter.blog.base.de/netztester-im-raum-essen-gesucht/.

@Mr. Der Ausbau läuft ja noch – das wird besser.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2012, 17:57:29 via App

LarsBase


@Mr. Der Ausbau läuft ja noch – das wird besser.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

na, ich nutze mein smartphone aber jetzt; da hilft es mir nichts, wenn es mal irgendwann vielleicht besser wird ;-)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

27.01.2012, 00:04:32 via App

©h®is
LarsBase


@Mr. Der Ausbau läuft ja noch – das wird besser.

Viele Grüße
Lars
Base Botschafter

na, ich nutze mein smartphone aber jetzt; da hilft es mir nichts, wenn es mal irgendwann vielleicht besser wird ;-)

Ganz genau so ist es, schließlich verlangt e plus ja auch jetzt Geld und nicht erst irgendwann wenn sie vielleicht mal dass bieten können was sie verkaufen.

aber klar wer möchte auf diese betrügerische abzock Art nicht auch Geld verdienen.

Hey Leute irgendwann biete ich euch den besten Daten dienst den es je geben wird, ich arbeite zwar noch daran und derzeit könnt ihr ihn nicht nutzen aber dafür dürft ihr schon jetzt in vollem Umfang an mich zahlen, ich verspreche regelmäßig durch geschmierte Leute beteuern zu lassen dass es besser wird, mit der Garantie das sich über Jahre rein garnichts ändern wird, aber denkt daran, solange ihr weiterhin so blöd seid an mich zu zahlen, so lange kann ich euch erzählen ich arbeite daran ;)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

27.01.2012, 17:38:45 via Website

David, geändert hat sich schon viel. :-)

Der Netzausbau bei E-Plus ist keine Überraschung sondern Fakt.
Und das jeder User bevor er sich für ein Netz entscheidet, jeweils die Netzabdeckung der Provider checkt gehört zum Standard.
Und sachliche Beiträge sehen übrigens anders aus ;-)

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.01.2012, 21:04:15 via App

Hallo Lars,

Vlt. ist der Post von David etwas überspitzt, aber er trifft den Kern der Sache!!

Eplus und Base verkaufen Dienstleistungen, die sie nicht erbringen können - dabei wird doch auch vollständige Bezahlung erwartet - oder Zahlung nach "Ausbau meines Bankkontos " ;-)

Mein Mann hat dienstlich bedingt einen Vertrag bei Base - ein gutes hat das Ganze - absolute Ruhe, da das Netz nur manchmal zur Verfügung steht.

Seit gefühlt 20 Jahren baut Eplus sein Netz aus, es stellt sich nur die Frage : Wo???

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

28.01.2012, 16:44:10 via App

LarsBase
David, geändert hat sich schon viel. :-)

Der Netzausbau bei E-Plus ist keine Überraschung sondern Fakt.
Und das jeder User bevor er sich für ein Netz entscheidet, jeweils die Netzabdeckung der Provider checkt gehört zum Standard.
Und sachliche Beiträge sehen übrigens anders aus ;-)

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

Und das was e plus seinen Kunden bietet, sieht bei anderen Anbietern übrigens auch anders aus ;)

Viel geändert hat sich bei e plus überhaupt nichts, zumindest nichts was der Kunde zu sehen bzw zu spüren bekommt, bei e plus verbessern sich komischer weise immer bloß die ausreden die sie den Leuten auftischen.

Und von wegen man soll sich als Kunde ja vorher schlau machen ob die Netz Abdeckung gegeben ist.grundsätzlich tun das wohl die meisten, das ändert aber nichts daran das e plus trotzdem fast nie und fast nirgendwo funktioniert. und mal ehrlich für wie dumm haltet ihr uns denn bitte? Das wir uns damit abfertigen lassen das netz wird ausgebaut.
Mal als bsp. Hier in Darmstadt ist der Netzausbau (nennen wir es mal so) von e plus genau so weit bzw. groß wie zb von Vodafone. oder auch anderen. Und dennoch ist zb.Vodafone mit der langsamsten Verbindung immer noch weit aus schneller als e plus mit der schnellsten. Und jetzt wollen sie mir erzählen das liegt daran das e plus sein Netz ausbaut und nicht bloß daran das e plus schlicht weg einfach schlecht ist.
Auch andere Anbieter bauen ihre Netze aus, haben überlastete Netze usw. und dennoch schaffen sie es absolut immer weit aus bessere Leistungen zu erbringen als e plus und das zum selben oder fast selben preis. Also bitte, man müsste schon sehr schwach im Kopf sein um diesen Quatsch von e plus zu glauben.
Und wie hier schon von so vielen immer und immer wieder geschrieben wurde aber noch nie von den e plus Leuten darauf eingegangen wurde, warum verkauft e plus Leistungen die sie nicht erbringen können?

Ach und noch zu dem Satz mein Beitrag wäre ja nicht sachlich, wie sachlich ist es bitte , immer wiederkehrende schlechte Leistung überall in Deutschland in groß sowie klein Städten bis hin zum lande immer wieder mit einem Netzausbau zu begründen? Der sich übrigens schon seit Jahren hinzieht und bei allen anbieten von statten geht. wer bin ich das ich hier ausschließlich sachlich kompetente Beiträge verfassen muss. Im gleichen Zug könnte ich verlangen endlich mal eine sachlich kompetente, verständliche und vorallem nachvollziehbare Antwort zu bekommen warum e plus etwas verkauft das sie nicht bieten können. Übrigens rate ich jedem der noch bei e plus ist und oft zb sein mobiles Internet nicht nutzen kann einen Anwalt einzuschalten, so habe ich zb. 2 Monate Geld zurück bekommen da die flat nicht nutzbar war und andere sind so schon ohne Probleme aus den Verträgen gekommen. Wenn Anbieter wie zb e plus ihre Verträge nicht erfüllen können dann kann man als Endkunde doch noch recht viel unternehmen mit wie auch ohne Anwalt.

— geändert am 28.01.2012, 16:47:27

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

30.01.2012, 17:08:12 via Website

Hallo David,

ich kann verstehen, dass Du in Deinem speziellen Fall nicht begeistert bist, aber das Problem lässt sich nicht verallgemeinern. Der Netzausbau ist noch auf dem Weg und doch melden sich schon auf unserem Blog viele zufriedene Nutzer, die von den Fortschritten berichten. Klar, gibt es noch nicht ausgebaute Regionen, in denen der Ausbau nötig ist. Ich vermute, dass der Ausbau bei Dir auch noch aussteht. Ich könnte anfragen, wann bei Dir etwas geplant ist. Dafür bräuchte ich lediglich Deine PLZ. Die kannst Du mir auch gern per PN schicken.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 17:38:44 via App

Hallo Lars,
Du betest immer wieder den gleichen Reim vom Netzausbau, wie schon oben gepostet, nutzt mein Mann Eplus - das Wort "Nutzen" ist dabei maßlos übertrieben, denn eigentlich ist es ein ständiger Wechsel zwischen wenig oder kein Netz.
Die Datenverbindung ist fast dauerhaft unbrauchbar.
( PLZ 82xx, 81xx,)

Bitte äußert Euch mal konkret wann und wo Ausbauarbeiten geplant, ausgeführt und realisiert sind und nicht immer nur Allgemeinplätze.
Pünkliche Bezahlung der Rechnungen setzt eigentlich auch die Bereitstellung der Leistungen voraus. Wer Leistungen verkauft, die er nicht bieten kann, begeht Betrug.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Anonymous

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

30.01.2012, 17:54:29 via Website

Hallo Angelika,

das hört sich tatsächlich ärgerlich an. Bitte melde Dich mal bei mein@base.de und berichte von den Problemen – da wird sich sicherlich eine Lösung finden. Ansonsten wäre es prima, wenn Du Dir mal die Ausbaukarte anschaust, dann siehst Du, dass gebaut wird und das Netz besser wird. Du kannst mir auch Deine exakte PLZ geben und ich frage für Dich die Ausbaupläne an.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

— geändert am 31.01.2012, 14:59:33

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

30.01.2012, 18:08:19 via App

Angelika M.
Hallo Lars,
Du betest immer wieder den gleichen Reim vom Netzausbau, wie schon oben gepostet, nutzt mein Mann Eplus - das Wort "Nutzen" ist dabei maßlos übertrieben, denn eigentlich ist es ein ständiger Wechsel zwischen wenig oder kein Netz.
Die Datenverbindung ist fast dauerhaft unbrauchbar.
( PLZ 82xx, 81xx,)

Bitte äußert Euch mal konkret wann und wo Ausbauarbeiten geplant, ausgeführt und realisiert sind und nicht immer nur Allgemeinplätze.
Pünkliche Bezahlung der Rechnungen setzt eigentlich auch die Bereitstellung der Leistungen voraus. Wer Leistungen verkauft, die er nicht bieten kann, begeht Betrug.

Mfg.

Stimme dir voll zu.
Ich finde es nur noch lächerlich , ständig das Gerede vom Netz Ausbau, als ob wir nicht in der Lage wären selbst im Internet zu schauen ob die Netz Abdeckung gegeben ist. davon mal abgesehen fragt man ja im e plus laden eventuell auch mal nach ob man denn in der Region in der man sich überwiegend befindet überhaupt was mit e plus anfangen kann und dort wird (und da bin ich mir absolut sicher) völlig egal um welche Region es sich handelt immer gesagt, ja das geht ohne Probleme. Es ist so lächerlich, dieser Netz Ausbau Schwachsinn. In fast ganz Deutschland ist e plus gleich schlecht.da spielt es keine rolle ob ich mich in Darmstadt, Frankfurt (plz. 64...) Berlin oder in essen aufhalte. Die frage wäre hier dann wohl, wo bitte ist denn die Netz Abdeckung von e plus überhaupt gegeben? Ich könnte wetten nicht mal im e plus Hauptsitz mit der dicksten Antenne auf den Dach. Schlecht bleibt schlecht. Außerdem was bitte hat es mit Netz Abdeckung zu tun wenn auf dem Handy voller Empfang und hsdpa angezeigt wird und e plus trotzdem lahm wie sonst was ist. Klar dann kommen wieder aussagen wie, da wird derzeit am Netz gearbeitet usw. ausreden die e plus schon seit Jahren von sich gibt.ich kann nur jeden raten schmeißt die e plus Karte in den Müll und geht zu Vodafone,o2 oder t mobile, sind alle um Welten besser.

Antworten
Wolfgang Hoh
  • Forum-Beiträge: 29

30.01.2012, 18:23:18 via Website

o2 ist mindestens genauso schlecht, zumindest im Raum Köln/Düsseldorf/Essen/Siegen/Gießen. Überall wo kein oder wenig E-Plus Empfang ist, scheitert auch o2 gnadenlos.

Leider läuft mein Base Vertrag noch bis April 2013, auch wenn ich diesen gar nicht nutzen möchte. Es ist irgendwie ein Witz, daß man diesen für 0 Eur noch 1 Jahr laufen lassen kann. Da frage ich mich doch ernsthaft warum man hier nicht den Kunden entgegenkommt und die Laufzeit verkürzt oder generell eine Auflösung ermöglicht.

Naja mal schauen, vielleicht hol ich nen Dual SIM Adapter, dann wird congstar zu 99.5% der Zeit laufen und die anderen 0,5% wird bei Base geprüft ob eine SMS angekommen ist. Und nächstes Jahr wird dann die Nummer mitgenommen...

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

30.01.2012, 18:30:08 via Website

Was ich denke mit ein Problem ist, ist das durch die günstigen Preise von BASE (zu) viele Smartphones ins Netz geschwemmt wurden. Sodass schlicht und ergreifend zuviele im Netz surfen. Der Smartphone Verkauf war halt einfach schneller als der Netzausbau.

— geändert am 30.01.2012, 18:30:47

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.01.2012, 18:30:17 via App

zu eplus hab ich schon genug gesagt.. :angry:

o2 ist in München und zu 95% der anderen Orte an denen ich mich aufhalte (und das sind nicht wenige, und immer andere) wunderbar!

man kann doch eplus nicht mit o2 vergleichen, oder mit Vodafone /tkom...
eplus spielt in einer anderen Liga: der 3.liga, wenn überhaupt.. ^^

— geändert am 30.01.2012, 18:33:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.01.2012, 18:45:55 via Website

Und wenn man sich jetzt an EPlus bindet und sich in Sachen LTE schneller was tun sollte, dann wird es lustig. Denn EPlus = kein LTE. Ich möchte einfach mal die Erklärung dafür hören...

Antworten
Wolfgang Hoh
  • Forum-Beiträge: 29

30.01.2012, 19:14:19 via Website

Nima Begli
Und wenn man sich jetzt an EPlus bindet und sich in Sachen LTE schneller was tun sollte, dann wird es lustig. Denn EPlus = kein LTE. Ich möchte einfach mal die Erklärung dafür hören...

Gibt wohl keine, weil #fail. Das ist im Prinzip die gleiche Aussage wie damals als man noch erklärte man werde das Daten Netz nicht ausbauen, weil das sowieso nicht genutzt werden würde. An diesem Fehler hat E+ heute noch zu knabbern. Das wird mit denen mit LTE in einigen Jahren genauso passieren.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.01.2012, 19:25:36 via Website

Wenn dann irgendwann ein flächendeckendes LTE netz von o2, vodafone oder dem Pinken Schwein da ist.Dann wird E+ merken wie die Kunden weg laufen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

31.01.2012, 00:28:34 via Website

Nun ja, den Begriff "flächendeckend" gibt es nicht in der Praxis: Kein einziger Anbieter betreibt eine flächendeckende Versorgung.

Zur Kritik an eplus:
Ja, das, was da "geboten" wird, bezeichnet man im Handwerk als Schlechtleistung. Es entspricht in keiner Weise der vertraglich vereinbarten Leistung. Und der Hinweis, dass an einer Verbesserung (also schlicht an der Vertragserfüllung) gearbeitet wird, ist einfach nur lächerlich. Ich habe einen Arbeitsvertrag. Und wenn ich täglich drei Stunden fehle, fliege ich. Wenn ich da zu meinem Chef sage: "Ja, ich habe besch... Fehlzeiten - aber ich arbeite daran.", dann findet der das nicht mal mehr lustig.

Normalerweise funktioniert so ein Vertrag nach dem Prinzip: Der eine liefert, der andere zahlt." Aber bei den Telekommunikationsanbietern (allen, aber besonders eplus) ist die einzige zuverlässige Komponente die Zahlung. Wehe wenn nicht!

Ich persönlich komme mit einer billigen eplus-Karte (Aldi) fürs Tablet gut hin: Ich brauche es nur hin und wieder und nicht dringend unterwegs.
Ins Handy aber stopfe ich D2. Denn das brauche ich.

Grüße

Calato

__________________________________________________________________________
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.01.2012, 07:29:31 via App

Eplus ist aktuell mit netzausbau beschäftigt & bekanntlich kommen die besten zum schluss; rennt alle ruhig zu tmob vf2 und o2 = so bleiben treuen Base Kunden dann mehr Kapazität. Warum will o2 unbedingt Eplus kaufen ??(eplus verkauft sich aber nicht). nicht nur wegen den Kunden = denn durch den netzausbau wird vieles viel besser im e Netz und o2 setzt sich einfach ins gemachte Nest.

Bin seid Jahren Eplus / Base Kunde; Service stimmt, Rechnung stimmt, und zum b-Day gibts jedes Jahr auch noch was. Bekommt ihr das bei den 3 anderen als normaler Kunde ? Bekommt Ihr freundlichen Service ??? Ich kenn ne Menge Leute die bei vf2 über rechnungsprobleme klagen, über tmob unfreundlichen Service klagen & den besch*** Netz sowie den Worten "gehen sie mal in den laden" von o2 nicht mehr hören können.

klar gibts auch Probleme bei eplus - aber nicht so """gravierend""" wie bei den anderen.

Und Nein ich arbeite nicht bei eplus

— geändert am 31.01.2012, 07:31:02

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

31.01.2012, 09:43:55 via Website

ceyngo
Eplus ist aktuell mit netzausbau beschäftigt & bekanntlich kommen die besten zum schluss; rennt alle ruhig zu tmob vf2 und o2 = so bleiben treuen Base Kunden dann mehr Kapazität. Warum will o2 unbedingt Eplus kaufen ??(eplus verkauft sich aber nicht). nicht nur wegen den Kunden = denn durch den netzausbau wird vieles viel besser im e Netz und o2 setzt sich einfach ins gemachte Nest.

Bin seid Jahren Eplus / Base Kunde; Service stimmt, Rechnung stimmt, und zum b-Day gibts jedes Jahr auch noch was. Bekommt ihr das bei den 3 anderen als normaler Kunde ? Bekommt Ihr freundlichen Service ??? Ich kenn ne Menge Leute die bei vf2 über rechnungsprobleme klagen, über tmob unfreundlichen Service klagen & den besch*** Netz sowie den Worten "gehen sie mal in den laden" von o2 nicht mehr hören können.

klar gibts auch Probleme bei eplus - aber nicht so """gravierend""" wie bei den anderen.

Und Nein ich arbeite nicht bei eplus

Dir ist aber schon klar, dass es dir damit anscheinend als einzigem so geht, oder? Lies mal die vergangenen Seiten...

Und Rechnungsprobleme oder schlechten Service mit nicht existenten Leistungen zu vergleichen trifft den Nagel nicht wirklich auf den Kopf...

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

31.01.2012, 09:49:16 via Website

ceyngo
Eplus ist aktuell mit netzausbau beschäftigt...

Gääääääähn...

Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.

Ich kauf mir einen Lada. Das Auto ist zwar Scheiße, aber der Service kocht den besten Kaffee.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2012, 09:54:32 via App

Juan Calato
ceyngo
Eplus ist aktuell mit netzausbau beschäftigt...

Gääääääähn...

Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.

Ich kauf mir einen Lada. Das Auto ist zwar Scheiße, aber der Service kocht den besten Kaffee.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.01.2012, 10:52:39 via App

Hallo Lars,
es ist ja wirklich nett von Dir, dass Du Dich anhand der PLZ kundig machen möchtest.
Das ist doch aber nicht das Problem, ein Handy ist ein mobiles Kommunikationsgerät. Da nützt es herzlich wenig, wenn es in einem bestimmten PLZ Bereich evtl. funktioniert.
Ein Handy, das im Bedarfsfall, mich wie so oft im Regen stehen lässt, ist nur noch eine traurige Witznummer.

Hier mal die Messwerte vom Speedtest :
Download 0,04 MBit/s
Upload. 0,01 MBit/ s

Das ist schon ein selten erreichbarer Wert, meistens steht keinerlei Datennetz zur Verfügung.

Im Gegensatz zum Festnetz muss ein mobiles Netz fast flächendeckend funktionieren.

Das Preisargument kann dabei auch nicht herhalten, denn die Preise sind absolut durchschnittlich.

Ich zahle bei O2 20 Euro für eine O2 Flat, 120 Minuten in alle Netze, SMS Flat und 500 MB Datenflat.

Im Vergleich Base :
15! Euro nur für die Datenflat.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

31.01.2012, 12:20:13 via App

Wenn ich sehe, dass ich im D1 und D2 Netz für 10€ schon eine Flatrate bekomme die ab 500MB gedrosselt wird, wüsste ich nicht wo bei E-Plus der Preisvorteil sein soll...
Bei e-Plus zahle ich vielleicht 2€ weniger, aber was bringt das mir? Außerdem stimmt es auch nicht dass D1 sowie D2 einen schlechteren Service bieten als E-Plus - siehe Connect Service-Test.
Gruß

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.01.2012, 12:38:54 via App

Nima Begli
ceyngo
Eplus ist aktuell mit netzausbau beschäftigt & bekanntlich kommen die besten zum schluss; rennt alle ruhig zu tmob vf2 und o2 = so bleiben treuen Base Kunden dann mehr Kapazität. Warum will o2 unbedingt Eplus kaufen ??(eplus verkauft sich aber nicht). nicht nur wegen den Kunden = denn durch den netzausbau wird vieles viel besser im e Netz und o2 setzt sich einfach ins gemachte Nest.

Bin seid Jahren Eplus / Base Kunde; Service stimmt, Rechnung stimmt, und zum b-Day gibts jedes Jahr auch noch was. Bekommt ihr das bei den 3 anderen als normaler Kunde ? Bekommt Ihr freundlichen Service ??? Ich kenn ne Menge Leute die bei vf2 über rechnungsprobleme klagen, über tmob unfreundlichen Service klagen & den besch*** Netz sowie den Worten "gehen sie mal in den laden" von o2 nicht mehr hören können.

klar gibts auch Probleme bei eplus - aber nicht so """gravierend""" wie bei den anderen.

Und Nein ich arbeite nicht bei eplus

Dir ist aber schon klar, dass es dir damit anscheinend als einzigem so geht, oder? Lies mal die vergangenen Seiten...

Und Rechnungsprobleme oder schlechten Service mit nicht existenten Leistungen zu vergleichen trifft den Nagel nicht wirklich auf den Kopf...

Bist nicht allein :-)
Ich wohne aufm Dorf. Ich habe sogar mit Base bessern Empfang als mit d2. Zuhause 1 Balken !Gprs! Mit Vodafone. Mit Base hab ich vollen edge empfang. Bzw auf unserem Boden sogar UMTS (sehr schlecht, aber immerhin)
Dann ist der Service am Telefon 1a. Selbst abend um 20:30 noch freundlich.
Ok dass ich drohen musste mit sonderkündigungsrecht weil ich 6 Monate keine Rechnung bekam ist erstmal egal :-)
Und wenn man nicht viel telefoniert, kommt man mehr oder weniger günstiger als bei Vodafone davon.

— geändert am 31.01.2012, 12:40:49

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

31.01.2012, 12:41:52 via App

Na das ist ja schön. Ein Unternehmen hat 2 zufrieden Kunden...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 13:15:12 via App

Hallo an alle,
lese schon eine Weile mit und wollte jetzt fragen, sind eplus und medionmobile dasselbe?
Weil ich hab medionmobile und auch oft keinen Emfang.
Und oft, wenn ich wieder keinen Emfang hatte, steht naher auf dem Homescreen eplus und nicht medionmobile. Muss ich dann mehr bezahlen? weil sonst hab ich Communityflat für 3.99und Internet für 7.99. und kein Geld ???

Danke

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

31.01.2012, 13:18:26 via Website

Medionmobile nutzt das Netz von E-Plus. Sowie z.B. Congstar das Netz von T-Mobile(D1) nutzt.

Edit: Also immer genau nachlesen welches Netz der jeweilige Provider nutzt. In Deutschland gibt es vier Netze. T-Mobile(D1), Vodafone(D2), O2 Telefonica, E-Plus.

— geändert am 31.01.2012, 13:20:42

Antworten
Kevin Pliester
  • Forum-Beiträge: 241

31.01.2012, 13:19:16 via Website

Nur so Nebenbei: Die Telekom hat im Moment in vielen "Gebieten" Störfälle! Gund dafür sind wohl ausgelastete "Mäste". :'-D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 13:37:00 via App

Ja, ich weis, medionmobile ist eplus Netz.
Aber wenn eplus statt medionmobile auf Homescreen steht, bezahle ich Geld fürs Telefonieren? eplus-->medionmobile? weil sonst, ich telefoniere für lau :D
Und wenn medionmobile und eplus zwei Paar Schuhe sind, und ich habe kein medionmobile, aber Leistung bezahlt, wer gibt mir mein Geld zurück??
Ich hab nix zum verschenken

Grüße

— geändert am 31.01.2012, 13:37:40

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 13:49:22 via App

ich bin bei KabelBw und die nutzen o2. davor war ich direkt bei o2. und ich muss sagen, der Empfang ist ok, aber o2 hat viele starke Schwankungen, selbst in der Innenstadt von Mannheim hatte ich teils KEIN NETZ :grin:
aber ich sehe es trotzdem nicht ein T-Mobile zu nehmen da die preisunterschiede immens sind.

— geändert am 31.01.2012, 13:50:02

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 14:03:00 via App

Aber das ist doch keine Antwort auf meine Frage.
Oder weis das keiner?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

31.01.2012, 14:22:26 via Website

@3po3:

Es wäre gewiss hilfreich, wenn du deine Frage etwas verständlicher formuliertest.

Am besten auf Deutsch.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Kevin Pliester

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 14:25:03 via App

Später, muss jetzt jobben gehen.
Und deutsch kann ich auch,

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

31.01.2012, 14:51:14 via Website

Also Ich bin auch eigentlich zufrieden mit Base. Bei meiner jetzigen Nutzung der günstigste Provider.
Ich habe auch schon von Punktuellen Verbesserungen im Netz erzählt. Über den service kann ich nichts sagen, musste ihn noch nicht nutzen.
Ich weiß von D1 Nutzern das die im Sauerland mit etwas Glück mal 3g haben aber meist nur mit edge surfen.

Das schöne am internet ist, dass sich niemand die Mühe macht Positives zu schreiben. Wenn man einen Provider sucht (egal ob Festnetz oder Mobil), dann muss man den nehmen, über den am wenigsten schlechtes im Internet zu finden ist.

Und 3po3 möchte wissen ob es einen Unterschied macht wenn Medionmobile oder E+ auf seinem Handy als Provider steht.

Ich würde sagen (weiß es aber nicht und würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen) da ja Medionmobile das eplus netz nutzt ist es egal und es liegt an der Anmeldung. Das Handy /Netz braucht etwas um seine Karte dem Medionmobile zu zu ordnen.

Aber dafür gibt es e+ / Base Shops und Tante google. Beim aldi brauchste nicht fragen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

31.01.2012, 15:08:33 via App

Susie
ich bin bei KabelBw und die nutzen o2. davor war ich direkt bei o2. und ich muss sagen, der Empfang ist ok, aber o2 hat viele starke Schwankungen, selbst in der Innenstadt von Mannheim hatte ich teils KEIN NETZ :grin:
aber ich sehe es trotzdem nicht ein T-Mobile zu nehmen da die preisunterschiede immens sind.
Naja aber IN Heidelberg und Mannheim ist die Qualität des Netzes seit Dezember deutlich besser geworden...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2012, 15:38:32 via App

Christoph
Das schöne am internet ist, dass sich niemand die Mühe macht Positives zu schreiben.

in diesem Thread steht jede Menge positives..

nur halt nicht über eplus..! :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

31.01.2012, 15:51:37 via Website

Hallo Angelika,

schicke mir doch mal bitte die PLZen der betroffenen Bereiche, damit ich Dir helfen kann. Die Werte sind tatsächlich nicht gut. Möglicherweise ist die Netzabdeckung in Deiner Gegend nicht optimal. Ich würde Dir da gern helfen und für Dich nach den Ausbauplänen fragen und eine Lösung suchen.
@alle: Ansonsten finde ich es gut, dass es auch positive Erfahrungen und Meinungen zum E-Plus-Netz gibt!
@3po3: Christoph hat da meiner Meinung nach recht.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 17:03:50 via App

3po3
Ja, ich weis, medionmobile ist eplus Netz.
Aber wenn eplus statt medionmobile auf Homescreen steht, bezahle ich Geld fürs Telefonieren? eplus-->medionmobile? weil sonst, ich telefoniere für lau :D
Und wenn medionmobile und eplus zwei Paar Schuhe sind, und ich habe kein medionmobile, aber Leistung bezahlt, wer gibt mir mein Geld zurück??
Ich hab nix zum verschenken

Grüße

a) medionmobile ist dein Vertragspartner.

b) e-plus ist das NETZ welches vom medionmobile benutzt wird.

die beiden Firmen arbeiten einfach zusammen. ok? du zahlst nur das, was du in deinem Tarif drin hast. es sei denn du machst was, was extra kostet.

jetzt geholfen??

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

31.01.2012, 17:09:41 via Website

Also ich bin zufrieden mit E-Plus ;) Ich zahle 5 Euro im Monat und habe eine Internetflat die locker reicht um Whats App Nachrichten zu schreiben ( Ja, auch Bilder und Sounddateien) und schnell im Internet zu serven ;)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

31.01.2012, 17:18:24 via Website

©h®is


in diesem Thread steht jede Menge positives..

nur halt nicht über eplus..! :lol:
Da hast du recht!


Ansonsten wen es interessiert Netzabdeckung der Eplus gruppe

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 18:26:45 via Website

@ Christoph,
@ Susi,

danke, hoffentlich habt ihr recht, es nervt, wenn ich wieder kein Netz (medionmobile) habe und da nur eplus steht und ich weis nicht, ob ich telefonieren kann oder kostet es wieder Geld, Und wenn ich bei eplus im Laden frage, dann sagen sie sie wissen es nicht und bei eplus wissen sie es auch nicht, oder wollen es nicht sagen.

Weis das vielleicht der Lars???:grin:

Grüße

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.01.2012, 20:19:07 via App

3po3 falls du bei facebook bist dann schau mal in der Base freundesgruppe vorbei, alternativ ne Email an Eplus/Base über die Internetseiten: www.eplus.de oder www.base.de = anfragen - klare aussage bekommen und dann sich darauf berufen!

Als ehemaliger verkäufer kann ich dir sagen, es ist ein kooperatives miteinander = du bezahlst nur das was Medion ausgeschrieben hat ! Hast du die Aldi Talk Flatrate für 15€ dann hast Du die flatrate und zahlst auch nichts wenn da eplus/base drauf steht.

Für weitere Fragen stehe ich dir auch gerne per pm zur Verfügung.

@einige die sich jetzt an die Nase fassen werden: die Menschheit besitzt das Talent selbst das schönste Paradies schlecht zu redet. Das ist schade, meint ihr nicht ???

— geändert am 31.01.2012, 20:21:40

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten