Google Konto wird nicht von WA akzeptiert

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

09.07.2018, 14:24:54 via Website

image

Hallo,
ich habe letzten ein Backup von meinen Chats erstellt und hochgeladen auf meineim Drive-Konto, bis dahin ja noch alles normal.
Neues Whatsapp runtergeladen die Gmail-Adresse eingegeben, um das Konto zu aktivieren und die Fehlermeldung erhalten, das Konto sei auf diesem Gerät schon vorhanden. Macht ja auch Sinn.. bin damit im Googleplay angemeldet.
Also nochmal zum alten Handy, auf Werkseinstellungen gesetzt nur für den Fall, geändert hat sich nichts. Hab auch schon den Support kontaktiert, der ist aber für nichts zu gebrauchen, bei den Antwortzeiten. Ich bin mir fast schon sicher, dass ich irgendwas übersehe oder vergessen habe, vielleicht kennt einer von euch das Problem ja.

— geändert am 09.07.2018, 16:11:05

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 24.244

10.07.2018, 18:36:40 via Website

Irgendwie versteh ich es nicht?
Warum musst du dich in WA mit dem Google Konto anmelden?
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gemacht.
Dazu musste ich weder mein altes Handy zurücksetzen, noch mein Google Konto entfernen.
Ich musste auch kein extra Backup machen.
Einfach WA installiert, mit meiner Telefonnummer verifiziert, das Backup wurde automatisch installiert (bzw. wurde ich gefragt, ob ich das möchte), fertig.
Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2018, 15:57:19 via App

Du wirst die Berechtigungen WA anstellen müssen !

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 16:07:19 via Website

Falls du meinst, dass ich beim 1. Start von WA die Berichtigung erlauben muss, für die Wiederherstellung; ja habe ich, sonst würde ich bis zu dem Menu nicht kommen. Es scheitert bei mir an der Frage nach dem Konto, also nach der Berechtigungsabfrage, die Emaileingabe/Handynr.

Mein Konto steht auch so gar nicht zur Auswahl, bei der Abfrage.

— geändert am 09.07.2018, 16:08:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 16:42:58 via App

Die brauchst auch die Berechtigungen für Speicher,Telefon u.s.w

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 16:45:48 via Website

Also das 1. nachdem der gefragt hatte, wenn ich jetzt nicht alles durch einander geworfen hab, war die Berechtigung für das Backup, bzw. das Drive-Konto.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

09.07.2018, 20:28:48 via App

WA muss ja das Backup irgendwo hinschreiben, ergo braucht wa Berechtigung für den Speicher .... nur für Backup allein bringt nichts .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 20:40:19 via Website

Ja richtig, aber ich komme ja nicht so weit, es akzeptiert mein Konto nicht, kann also die Daten gar nicht erst abrufen.
Habe jetzt nochmal WA deinstalliert und installiert, jeden Zugriff gewährt, gleiche Meldung wie oben im Bild.
Wie gesagt die Berichtigungen habe ich zugelassen.... an der Berechtigung liegt es nichtsoweit..

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 22:22:44 via Website

Hast du vielleicht noch ne andere Idee woran es liegen könnte?

— geändert am 09.07.2018, 22:23:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 22:34:57 via App

Hast du alle Berechtigung in der App (WA) aktiviert ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 22:42:32 via Website

Ich komme nicht bis in die App, weil ich dann das Backup nicht runterladen kann, das kündigen die auch an, entweder ich überspringe das und gelange zur App oder aber ich füge ein Konto hinzu und gelange zu dem Bild da oben.
Die 2 Optionen stehen zur Auswahl.

— geändert am 09.07.2018, 22:44:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 22:50:46 via App

Nein, das mein ich nicht
Unter Einstellung/App/Whatsapp/ Berechtigungen ... alles auf an .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

09.07.2018, 22:57:58 via Website

Habe ich getan, weitere Berechtigungen konnte ich so nicht finden, hat aber leider auch nichts dran geändert, oder Neustart erforderlich?
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

10.07.2018, 07:16:40 via Website

Hast du schon mal versucht, dein Google-Konto in den Android-Einstellungen zu entfernen und neu einzubinden? Danach mal WhatsApp komplett deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

10.07.2018, 09:33:17 via Website

Könnte es sein, dass das Google-Konto auf dem alten Handy noch vorhanden ist?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

10.07.2018, 17:53:05 via Website

Nein, habe das Alte auf Werkseinstellungen gestellt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort

10.07.2018, 18:36:40 via Website

Irgendwie versteh ich es nicht?
Warum musst du dich in WA mit dem Google Konto anmelden?
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gemacht.
Dazu musste ich weder mein altes Handy zurücksetzen, noch mein Google Konto entfernen.
Ich musste auch kein extra Backup machen.
Einfach WA installiert, mit meiner Telefonnummer verifiziert, das Backup wurde automatisch installiert (bzw. wurde ich gefragt, ob ich das möchte), fertig.
Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!

18.07.2018, 19:27:50 via Website

Warum ich mich mit meinem Google Konto anmelden muss, auch wenn ich finde das es eigentlich einleuchtend ist im Bezug auf den Post, liegt daran, dass ich an mein Backup will.
Worin genau meine Probleme liegen steht, wer hätte es gedacht, auch da, sogar mit Screenshot der Fehlermeldung. Wo jetzt genau dein Problem liegt, das alles nicht nachzuvollziehen oder verstehen zu können, liegt außerhalb meines geistigen Fassungsvermögen.

Zu dem Zurücksetzen und dem Konto entfernen.......niemand hat gesagt, dass man das dazu benötigt, das waren nur die Schritte die ich vorgenommen hab, falls es daran liegen sollte.

— geändert am 18.07.2018, 19:35:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!

18.07.2018, 19:38:55 via Website

Du muss nicht gleich zickig reagieren.
Ich will natürlich auch mein Backup, wenn ich ein neues Handy einrichte.
Ich bekomme auch das Backup und alles läuft, ohne, das s ich mich in WA mit dem Google Konto anmelden muss.
Ich bin ja schon auf dem Handy angemeldet.
Wichtig ist es, dass man die App auf dem neuen Handy mit dem gleichen Konto aus dem Play Store runter lädt, mit dem man die App auf dem alten Handy heruntergeladen hat
Ich habe z.B. drei Google Konten.
Ich habe WA zuallererst mit dem Konto bb@gmail.com runtergeladen.
Mit diesem Konto ist auch die Backup Funktion verbunden.
Wenn ich jetzt die WA auf dem neuen Handy mit dem Google Konto aa@gmail.com runterlade, wird das Backup nicht installiert, weil verschiedene Konten.

— geändert am 19.07.2018, 08:10:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.08.2018, 18:46:05 via Website

Richtig und dafür braucht man seine Google Mail, ich hab ja geschrieben ich bin damit. angemeldet und auf dem Bild fragt der warum auch immer nach der Email, akzeptiert sie aber nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.637

03.08.2018, 19:04:38 via Website

Wie ist die Kontosynchronisierung unter Konten - Google für dein Googlekonto eingestellt?

Screenshot?

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel