Forenmoderator für Xperia X10 Mini/Pro

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 01:17:42 via Website

Guten Tag Community,

Ich wollte mal fragen ob es einen Supporter gibt für das oben erwähnte Forum wenn ja wäre es nett wenn vllt jemand meine TuT´s die ich allmählich hinzufüge anpinnen könnte. Wennn nicht würde ich wenn das möglich ist sehr gerne anbieten das Forum zu Moderieren da ich in diesen sehr aktiv und Hauptsächlich aktiv unterwegs bin.

Mfg: Christopher

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.07.2011, 06:59:57 via Website

Guten Morgen Christopher,

ich habe die Threads mal sticky gemacht. Sehr viel mehr sollten es aber nicht werden. Ansonsten könntest Du einen Übersichtsthread machen, der auf die Tuts verlinkt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 09:11:30 via Website

Vielen Dank Andreas ja sobald noch mehr als 2 erscheinen werde ich das mal tun.
Das ist ja auch ne Idee die ich noch garnicht in betracht gezogen hatte.

Wie mach ich das denn am besten eig wenn ich mal wieder was wie ne FAQ oder so die ich demnächst schreiben will, ich will ja nicht jedesmal extra nen Thread hier aufmachen um die Sticky´s setzen zu lassen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.07.2011, 09:34:54 via Website

Ihr könnt solche Sachen aber auch ins Wiki schreiben. Zu G1, Magic und Milestone-Zeiten wurde das recht rege genutzt. Mittlerweile kaum noch. :( Der Vorteil vom Wiki ist, dass man noch ein paar mehr "stilistische" Möglichkeiten hat und das Forum nicht unübersichtlich wird. Um die Leute ins Wiki zu bekommen, kann man dann ja ggf. den Übersichtsthread im Forum anpinnen, aber eben mit Links ins Wiki.

Wiki-Artikel kann jeder schreiben. Daran scheitert es also nicht. :) Ein weiterer Vorteil, da der Artikel weitergepflegt werden kann, auch wenn der ursprüngliche Autor mal nicht gleich kann oder gar nicht mehr da ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 10:44:56 via Website

Das ist ne Idee die ist mir noch garnicht gekommen dake dafür erstmal.
Dann werde ich mal die TuT´s alle in die Wiki übernehmen und dann ne Art Linklisten Seite im Forum setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

22.07.2011, 00:23:03 via Website

Habe nun alle meine TuT´s ins Wiki gesetzt werde jetz alle meine Tutorials in die Wiki setzen und immer per Linkliste dorthin verweisen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.07.2011, 13:58:25 via App

guten tag so das wird nun mein letzter beitrag in dem thread , da ich nun alle meine TuT's dirket ins wiki schreibe habe. ich nund einen Thread erstellt "Alle Tutorials auf einen Blick" währe nett wenn jemand denn noch anpinnen würde und dir alten Threads rausschmeißt bis auf den Hilfethread.

Mfg: Christopher

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.07.2011, 14:09:09 via App

Das machen wir. :)

Gib einfach bescheid, wenn der Thread fertig ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.07.2011, 15:10:34 via App

Da verlangst du aber unmögliches von mir den dieser Thread wird wahrscheinlich niemals ein Ende haben zumindestens solange nicht wie sich die Community sich weiterentwickelt und sich Programmierer sich mit dem Handy beschäftigen. Solange dieses passiert und ich nicht zwischenzeitig ableben sollte wird der Thread kein ende haben sondern immer geupdatet werden mit neuen Tutorials und ich habe mal eben geschaut ich habe locker noch 20 stück die übersetzt werde müssen und neu verfasst werden können. Mir ging es nur darum das du den im Post davor genannten Thread Sticky setzt und die anderen Tutorials löscht im Forum. Der Hilfethread kann ja stehen bleiben da ich ja anscheinend der einzigste bin der das Forum ausbaut werde ich wahrscheinlich der einzigste sein der das Forum Supportet.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen ich mache das alles auch nur weil ich eure Seite so Klasse finde das und somit die Leute bei euch binden möchte damit diese Community hier wächst. Desweiteren finde ich das diese Seite die wohlmöglich einzigste Seite über Android ist in der ein gesammeltes Wissen von unsern in einer Wiki sinn macht denn die Seite ist Zeitgemäß und vorallem sehr gut strukturiert und 1.ter anlaufpunkt für Androidneulinge und wie wir alle wissen ist Android am Anfang einer echt großen Karriere so sehe ich das zumindestens.

Das ist schon wieder viel zu viel Text tut mir leid.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.07.2011, 15:57:38 via App

:) Kein Problem mit dem vielen Text. :)

Ich meinte auch eher, sag bescheid, wenn du soweit bist, dass ihn einer von den Mods anpinnen kann. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.07.2011, 02:28:42 via Website

Naja ich werde morgen bzw heute :)
Noch den Anfang für eine FAQ schreiben und dann können die TuT´s aus dem Forum verschwinden.
Bereits sind alle Tutorials in die Wiki übertragen, und in der Wiki sind schon Tutorials hinzugefügt worden die im Forum garnicht existieren von mir.
Ich möchte zum schluß im Endeffekt nur noch 3 angepinnte Threads im Forum haben. Die FAQ,eine Themeliste, und eine Verlinkungsliste für die Tutorials. Natürlich sind alle diese sachen auch in der Wiki wiederzufinden.

Mfg:Christopher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.08.2011, 20:31:17 via Website

Hallo ich habe mein alten Thread rausgesucht um nicht extra nen neuen aufzumachen.

Vllt könnte jemand ja mal meinen Thread Alle Tutorials auf einen Blick mal umbennen in "Tutorials zum SE X10 Mini/Pro" und diesen Anpinnen ebenfalls könnte dann jemand die alten Tutorials vllt mal entfernen da alle meine Tut´s mit der weile in der Wiki zu finden sind.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.08.2011, 07:23:42 via Website

Moin Christopher,

Sehr schön! :) Da hast du dir ja echt ne Menge Arbeit gemacht!!
Hab den Thread umbenannt und oben angepinnt.Deinen Hilfethread lass ich mit oben angepinnt, da wird er bei bedarf auch gleich gesehen.
Falls ich noch was umpinnen soll, sag bescheid :)

Grüße Matze

Antworten