HTC Desire - "Root - da werden Sie geholfen!" - Evelyn traut sich auch...!

  • Antworten:441
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 00:35:12 via Website

ja, habs jetzt auch gesehen. Bin jetzt im Menü "Backup u. Restore" auf "Restore"

mal schauen, was jetzt passiert.......... :huh:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.06.2011, 00:35:51 via App

Ganz ruhig :wink:

Mount/Toggle USB - damit wird sie SD als Wechseldatenträger am PC erkannt. ROM drauf, unmount, Reboot Recovery, Flash .zip from SD

Ganz ganz ruhig, es ist alles okay !


Edit: Zu langsam... :wink:

— geändert am 05.06.2011, 00:36:43

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 00:37:45 via Website

zu spät

ich bin bei "Restore" vom Nandroid Backup (USB.Kabel hab ich sowieso nicht angeschlossen im Moment)

ist das ok?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

05.06.2011, 00:55:27 via Website

ja, denn, soweit ich weiß wird deine vorherige ROM / bzw. bei dir das originale zurückgeflasht..
wenn das fertig ist, pack dir eine funktionierende drauf & flash diese ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 00:56:27 via Website

So, jetzt hab ich die 2.4 Version von Leedroid geflasht. Das scheint funktioniert zu haben. Desire hat gebootet und nun steht da "Leedroid" und ein Android Männchen (seit 10 Minuten). Verschwindet das auch mal wieder?

— geändert am 05.06.2011, 00:56:44

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

05.06.2011, 00:57:42 via Website

Ja, der erste Boot dauert immer lange, bei jedem ROM, weil da alles installiert & eingestellt wird.. :)
brauchst dir keine sorgen machen ;)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

05.06.2011, 01:02:44 via Website

wenn du da deine konten eingerichtet hast, solltest du aber mal nen neustart machen. kann sein dass er sonsst ein wenig "hakt". Die erfahrung hab ich jedenfalls ab und an gemacht

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 01:07:10 via Website

menno, was nehme ich denn jetzt in Tit.Back???

Jede Menge "Restore" - was denn nun davon?

In Carstens Thread habe ich gesehen, dass

(Menüpunkt Batch/Alle fehlenden Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen)

scheinbar nicht so gut ist (wegen der HTC Apps)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 01:28:37 via Website

naja, sagen wir mal so: i.M. bin ich beim 2. Restore durch Tit.Back. (erst die Daten, dann der Rest -Apps+Daten), mit Reboot zwischendrin).
So wie in dem Link von Sezo beschrieben.

Aber schon traurig, wie mein Desire nach dem ersten Zwischen-Reboot aussah! :( Alles ätzend, keine Widgets, keine Nix, nur Orig.Zustand Bäh! Mal schau'n, wie's weitergeht...

and the story continues.......... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

05.06.2011, 01:35:08 via Website

jaaa das erste mal ist immer schön stressig :D das kann dann schon einige stunden dauern ^^

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 02:04:34 via Website

hmm, Zwischenbericht nach 5 Minuten rumklimpern:

mal abgesehen davon, dass meine Keyboards SwiftKey + Swype nicht mehr unter "Eingabemethode" zu sehen sind (obwohl aktiviert).... :angry:
Woher bekomm ich die denn wieder. Nachdem ich sie probehalber zurück in den Tel.Speicher geschoben habe, sind sie jetzt unter "Anwendungen" gar nicht mehr zu sehen...?

Ein bisserl geschockt bin ich durch die vorhandene Menge an internem Speicher, der nun da ist: 113 MB. Sowas hatte ich nur in den ersten 7 Tagen.

Allerdings bekomme ich auch die Fehlermeldung "der Android Prozess Media wurde unerwartet beendet". Ebenso beim Markt.
Werd wohl mal die Prozedur, die Carsten auch hatte, versuchen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 02:21:32 via Website

ok, hilft nix. Media + Markt = Prozess unterwartet beendet

irgendwer Rat?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.06.2011, 03:48:09 via App

Tjoh, hört sich jetzt nicht gerade sehr rosig an. Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit dem rooten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 07:52:31 via App

Hi Evelyn,

Oben schreibst Du, Du hast jetzt LeeDroid 2.4 drauf. Ein Tippfehler? Nimm 2.5 final..

Deinen jetzigen Stand hatte ich auch. Lösung: nochmal flashen. Siehe meinen Root-Threads...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

05.06.2011, 08:03:51 via App

Oh Mann...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 09:16:56 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,

Oben schreibst Du, Du hast jetzt LeeDroid 2.4 drauf. Ein Tippfehler? Nimm 2.5 final..

Deinen jetzigen Stand hatte ich auch. Lösung: nochmal flashen. Siehe meinen Root-Threads...

Gruß

Carsten

Moin Carsten, ich hatte doch eine Datei vom 2.5er, die ließ er mich nicht flashen (Fehler "bad"). Aber ich dachte, du hättest auch die 2.4er genommen? Und ich habe mich ja auch an deinen Thread gehalten.

Woher bekäme ich denn eine funktionierende 2.5er? Link?


so sieht's im Moment aus:
Nachdem ich die kaputte 2.5er gelöscht hatte und die 2.4er vom Link vom Sezo rüberkopiert hatte, bin ich so vorgegangen:
Recovery
wipe data/factory reset
install zip von sd card (Leedroid 2.4)
***
nach dem Reboot dann
Titanium Batch = Alle fehlenden Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen (halt so, wie'*s in der Brutzelstube steht)
Ich hatte es auch schon so versucht, wie es im Link von Sezo stand, hat auch nicht funktioniert, auch beeendet-Fehler

Jedenfalls haben danach die meisten Prozesse (Apps) die Fehlermeldung "unerwartet beendet" gebracht. Außerdem sind ständig meine beiden Keyboards von SwiftKey und Swype mit dieser Fehlermeldung hochgepoppt - alle 2 Sekunden kam diese Meldung.
Habe ich z.B. so eine App wie QuickPic angetippt, dann kam eine Meldung, man solle die App doch installieren und nicht kopieren (?)


Könnte sich bitte jemand erbarmen und mir hier mal genau die Reihenfolge der einzelnen Schritte aufschreiben? Vor allem, was ich im Titanium anstoßen muß? Denn da sagt ja jeder was anderes! WICHTIG: ich bräuchte bitte die Reihenfolge in Englischer Sprache! Die unterscheidet sich etwas von den Begriffen in Deutsch. Danke.

Ansonsten leg ich mein Desire halt auf den Stapel mit den unbezahlten Rechnungen, damit die nicht wegfliegen, wenn's windig wird...:(


ich habs jetzt heute Morgen nochmal angestoßen:
Recovery
wipe data
wipe cache
wipe davlik cache
install zip from sd-card

.......... im Moment fährt er hoch, aber viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht nach dem Desaster von heute Nacht... :(

— geändert am 05.06.2011, 09:36:47

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.06.2011, 09:38:50 via App

Also
1. Recovery und wipen was zu wipen geht, außer battery stats.
2. Leedroid 2.5 flashen. (Sollte unter leedroid.com zu finden sein ansonsten hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703

[ROM] LeeDrOiD V2.5.0 FINAL | 28th May l Official | Sense/No Sense l FAST l STABLE)
3. Das Ding booten und danach etwas Zeit geben sich zu "setzen". Du kannst ja die Einrichtung machen ohne wirklich was einzurichten. :-) vorsichtshalber nochmal einen Neustart. Schauen dass noch alles smooth ist und funktioniert.
4. In der Startseite von titanium backup schauen, dass die Partition auf der sd existiert. SD card (a2sd) oder so.
5. In tb backup and restore: restore all Apps with data. Jetzt kommt der wichtige teil: alle auswählen außer die roten. D. H. die Roten explizit deaktivieren und nicht wiederherstellen.
6. Wenn das durch ist, Neustart und über leedroid freuen.
Leider reicht das nicht ganz. Tastatur musst du evtl. wieder einstellen, unter accounts und sync mal schauen ob alles passt.... Aber sowas merkt man bei Benutzung.
Wenn du immernoch FC's bekommst: mit cache cleaner ng mal den cache der Apps komplett leer räumen. Hilft das noch nicht, kannst du im rom manager mal auf fix permissions gehen. Nach einem reboot sollte es dann klappen.

Wenn nicht hast du immernoch den Briefbeschwerer.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 09:43:16 via App

alles wipen + neu flashen, booten lassen und dann einfach in TB alles wiederherstellen(batch-> fehlende apps + alle Systemdaten wiederherstellen) außer dem rot geschriebenen (System apps).

das Problem mit den fcs hat sich so zumindest bei mir lösen lassen :)

lg, hoffe es hilft

— geändert am 05.06.2011, 09:44:41

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.06.2011, 09:47:53 via App

wenns nach erneutem flash nicht geht könntest du ja mal den CyanogenMod ausprobieren oder mit der Software die ich gepostet hatte wieder zu Sense zurückkehren.

CMMod fürs Desire: http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-Desire-signed.zip

— geändert am 05.06.2011, 10:10:47

Gruß Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:06:08 via Website

@ Tobias

ich hab das jetzt mal nach deiner Anleitung gemacht, also zuerst
alles wipe (data, cache, davlik cache)
dann install zip from sd-card (LD 2.4, weil ich den halt grad drauf habe)

dann
3. Das Ding booten
4. In der Startseite von titanium backup schauen, dass die Partition auf der sd existiert. SD card (a2sd) oder so = sowas stand bei mir nicht, nur internal storage da und dort und external storage da und dort

5. In tb backup and restore: restore all Apps with data. Jetzt kommt der wichtige teil: alle auswählen außer die roten. D. H. die Roten explizit deaktivieren und nicht wiederherstellen. = das hab ich jetzt so gemacht, alles abgewählt, nur die grünen angeklickt

Ergebnis:
ich kann den Markt aufrufen ohne Fehlermeldung
Email scheint zu funktionieren
ich habe nur die HTC- und Leedroid Apps

Frage:
Kann ich meine (alten) Apps nebst deren Einstellungen/Daten denn NICHT über Titanium wieder herstellen??

— geändert am 05.06.2011, 10:09:38

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 10:11:36 via Website

Userapps und Daten darfst Du über Titanium wieder herstellen, aber auf keinen Fall Systemapps. Damit würdest Du Dir unter Umständen das ROM zerschießen, weil alte und neue Systemdateien gemischt würden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:13:24 via App

doch, das sind dann die grauen, durchgestrichenen(batch-> fehlende apps wiederherstellen).

die kannst du auch problemlos wiederherstellen.
nur die roten eben nicht.

lg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:13:41 via Website

wie lautet der Befehl in Tit.Back., um meine Userapps und Userdaten wieder herzustellen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:14:24 via Website

Florian T.
doch, das sind dann die grauen, durchgestrichenen(batch-> fehlende apps wiederherstellen).

die kannst du auch problemlos wiederherstellen.
nur die roten eben nicht.

lg

wie soll ich denn durchgestrichene Apps wiederherstellen? Das hatte ich schon heute Nacht versucht, da springt das Teil immer nur sofort in einen Reboot.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:14:50 via App

Menü taste, batch, fehlende apps wiederherstellen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 10:15:02 via App

Restore missing apps

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:16:18 via Website

Carsten Müller
Restore missing apps

Hi!
Und da kommt nicht wieder diese beendet-Fehlerkacke, wenn ich das ausführe??

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.06.2011, 10:16:27 via App

Evelyn C.
@ Tobias

ich hab das jetzt mal nach deiner Anleitung gemacht, also zuerst
alles wipe (data, cache, davlik cache)
dann install zip from sd-card (LD 2.4, weil ich den halt grad drauf habe)

dann
3. Das Ding booten
4. In der Startseite von titanium backup schauen, dass die Partition auf der sd existiert. SD card (a2sd) oder so = sowas stand bei mir nicht, nur internal storage da und dort und external storage da und dort

5. In tb backup and restore: restore all Apps with data. Jetzt kommt der wichtige teil: alle auswählen außer die roten. D. H. die Roten explizit deaktivieren und nicht wiederherstellen. = das hab ich jetzt so gemacht, alles abgewählt, nur die grünen angeklickt

Ergebnis:
ich kann den Markt aufrufen ohne Fehlermeldung
Email scheint zu funktionieren
ich habe nur die HTC- und Leedroid Apps

Frage:
Kann ich meine (alten) Apps nebst deren Einstellungen/Daten denn NICHT über Titanium wieder herstellen??

Selbstverständnis kannst du. Dazu entsprechenden Menu Eintrag. (User Apps + data)... Eben halt nicht die Roten... Aber die sollten bei user auch nicht dabei sein.

Wegen sd: Was steht denn bei tb im overview ganz unten über den Buttons?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:18:29 via App

eigentlich sollte die nicht kommen, solange du nichts rotes auswählst

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 10:19:32 via App

Wenn die Dinger durchgestrichen sind, dann unter Batch ganz oben "alle Sicherungen prüfen ". Danach ging es bei mir.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:21:53 via Website

@ Tobias
Wegen sd: Was steht denn bei tb im overview ganz unten über den Buttons?

achso, das meinst du? da steht SD-Karte (A2SD); 479 MB (375 MB frei)

Selbstverständnis kannst du. Dazu entsprechenden Menu Eintrag. (User Apps + data)... Eben halt nicht die Roten... Aber die sollten bei user auch nicht dabei sein.

Das heisst, ich muss erst unter "Filter" irgendwas anklicken, bevor ich in den Batch-Modus gehe? Du sagst jetzt wieder "Apps + Data", die anderen sagen "missing Apps"! (ohne Data?)

Was ist denn nun richtig?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:25:12 via Website

also ich sag euch mal, was mir TitBack anbietet und ihr sagt mir dann bitte, wo ich klicken soll:

  • Wiederherstellen fehlender Apps
  • Wiederherstellen fehlender Apps + alle System Daten
  • Wiederherstellen neuerer User-Apps
  • Alle Apps + Daten wiederherstellen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:27:40 via App

wiederherstellen fehlender apps ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:29:04 via Website

Florian T.
wiederherstellen fehlender apps ;)

gaaanz sicher? Ich komm dich hau'n, wenn das wieder nicht klappt! :cold::grin:
es sind nämlich alle durchgestrichen!

— geändert am 05.06.2011, 10:29:48

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:33:06 via App

durchgestrichen heißt, dass sie nicht installiert sind und du sie wieder herstellen kannst.
also soll das so sein ;)

einfach durchschauen, wenn was rotes dabei ist dort den haken weg und dann batch starten und brav warten :)

außerdem findest du mich nie, hab GPS aus :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.06.2011, 10:33:35 via App

Was ein Glück, dass ich gestern nur über AppMonster gesichert habe... :bashful:

— geändert am 05.06.2011, 10:33:50

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:34:45 via Website

Florian T.
durchgestrichen heißt, dass sie nicht installiert sind und du sie wieder herstellen kannst.
also soll das so sein ;)

einfach durchschauen, wenn was rotes dabei ist dort den haken weg und dann batch starten und brav warten :)

außerdem findest du mich nie, hab GPS aus :D

nee, da ist nix Rotes dabei, nur graue
und zum Finden brauch ich kein GPS, ich hab 2 Bluthunde! Die finden alles und jeden.......... :grin::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 10:34:51 via Website

Die sind durchgestrichen, weil sie derzeit nicht installiert sind. Don't panic just do it!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:37:00 via App

@Andreas appmonster speichert aber keine Daten/spielstände :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2011, 10:39:55 via App

Lustig wie hier jeder was anderes schreibt. :-)
Ich flashe eigentlich immer das Rom, gehe bei TB im Batchmodus auf fehlende Apps wiederherstellen,wähle nur die aus welche ich selbst installiert habe,dann Apps + Daten wiederherstellen und los. Meine Einstellungen im Rom gehe ich mit der Hand durch,dauert 10 Minuten. Nie Probleme gehabt. ;-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.06.2011, 10:40:18 via App

Florian T.
@Andreas appmonster speichert aber keine Daten/spielstände :)

Das stimmt, war mir aber nicht so wichtig :)

Obwohl : Bei Paradies Island war ich schon recht weit :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 10:45:21 via Website

aktueller Stand: Wiederherstellung abgeschlossen, Dingsbums bootet gerade neu

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:46:40 via App

hat sich das selbst neu gestartet? O.o

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 10:49:50 via App

ok.
hat sich angehört als wäre da was falsch gelaufen..

jetzt hab ich schon fast den notarzt angerufen.. *puhh*

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 11:08:23 via Website

Aaaalso:

Es sind im AppDrawer scheinbar alle von früher installierten Apps wieder da. Soweit ich das auf die Schnelle erkennen kann.

Aber: einige funktionieren, andere nicht (unerwartet beendet). Das sind z.B. Camera360 oder Stupid Zombies oder Screenshot. Bei QuickPic erhalte ich diese seltsame Fehlermeldung, dass ich die App doch bitte gefälligst installieren und nicht kopieren soll.
Frage: Die nicht funktionierenden Apps deinstallieren + neu installieren? Wie deinstallieren + womit? Im Markt sehe ich sie ja nicht.

Außerdem: gehe ich in den Markt (ja, das kann ich jetzt!), sehe ich dort nur meine gekauften Apps, nicht die restlichen, kostenlosen, die ich runtergeladen hatte.
Frage: Wie sage ich dem Markt, dass er sich hier updaten soll?

Ich hatte vorher den Desktop Visualizer drauf nebst allen seinen Widgets. Jetzt ist zwar die App selbst im AppDrawer vorhanden, aber kein einziges seiner 100.00 Widgets im Widgetbereich. Das gleiche gilt für andere Apps, die Widgets dabei hatten.
Frage: wie komme ich wieder an die Widgets der diversen Apps?

Ab und an mal kommt ein Popup hoch (wenn ich vorher auf eine App geklickt habe, ist verschieden), in dem steht "Aktion ausführen mit a) HTC Sense oder b) Übersicht"
Frage: was zur Hölle ist diese "Übersicht"?

Noch was: BEVOR ich via Tit.Back die Apps wiederhergestellt habe, hatte ich mir Mini Info runtergeladen. Scheinbar hats das sofort irgendwo auf die Untiefen meiner CD-Karte gespeichert. Jedenfalls steht Mini Info nun auch im AppDrawer, aber ebenfalls ohne sein Widget. Ich hatte in einem der früheren Durchgänge schon mal probiert, dieses Zeug unter "Anwendungen" von der Karte zurück aufs Telefon zu schieben (wg. der Widgets), aber danach war gar nix mehr da, keine App, kein Widget.
Frage: wie komme ich überhaupt an solche Sachen ran, die jetzt automatisch von Leedroid auf die Karte geballert werden?

— geändert am 05.06.2011, 11:12:05

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 11:14:16 via App

so viele fragen O.o

1.) deinstallieren geht auch in Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> gewünschte auswählen -> deinstallieren

2.) normalerweise sollte TB die market-links mitsichern, keine Ahnung, was da falsch ist :(

3.) sind das vielleicht die widgets der apps, die nicht funktionieren?
mit Desktop visualizer kenn ich mich leider nicht aus..

4.) damit wird wohl der launcher gemeint sein..
Übersicht ist normalerweise der Standard-android-launcher.
falls ein "als Standard festlegen" kästchen dabei ist, einfach anklicken und sense auswählen.

5.) der installationsort müsste eigentlich von leedroid selbst passend gewählt werden, da muss man eigentlich nichts selbst verschieben.
keine Ahnung, ob widgets von der a2sd Partition der sd Karte gehen, wenn nicht, sollte dass automatisch intern liegen, soweit ich das weiß..

— geändert am 05.06.2011, 11:22:23

Antworten