HTC Desire - "Root - da werden Sie geholfen!" - Evelyn traut sich auch...!

  • Antworten:441
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 11:19:56 via Website

Zu 2.: TB --> Menü --> Mehr... --> Market Doctor

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 11:25:49 via Website

Ali Mente
Zu 2.: TB --> Menü --> Mehr... --> Market Doctor

Danke! Das hat funktioniert. Problem gelöst.


Bleiben noch diese hier:

Ich hatte vorher den Desktop Visualizer drauf nebst allen seinen Widgets. Jetzt ist zwar die App selbst im AppDrawer vorhanden, aber kein einziges seiner 100.00 Widgets im Widgetbereich. Das gleiche gilt für alle anderen Apps, die Widgets dabei hatten (außer Jorte, die sind komischerweise da).
➽ Frage: wie komme ich wieder an die Widgets der diversen Apps? Wie erreiche ich, dass diese im WidgetDrawer angezeigt werden? Gibt's da auch einen Trick oder hilft nur deinstall + neuinstall?

Es kommt ein Popup hoch (wenn ich auf "Home" klicke), in dem steht "Aktion ausführen mit a) HTC Sense oder b) Übersicht"
➽ Frage: was zur Hölle ist diese "Übersicht"? Und wie bekomm ich das weg, so daß ich nicht jedesmal gefragt werde?
erledigt!

Noch was: BEVOR ich via Tit.Back die Apps wiederhergestellt habe, hatte ich mir Mini Info runtergeladen. Scheinbar hats das sofort irgendwo auf die Untiefen meiner CD-Karte gespeichert. Jedenfalls steht Mini Info nun auch im AppDrawer, aber ebenfalls ohne sein Widget. Ich hatte in einem der früheren Durchgänge schon mal probiert, dieses Zeug unter "Anwendungen" von der Karte zurück aufs Telefon zu schieben (wg. der Widgets), aber danach war gar nix mehr da, keine App, kein Widget.
➽ Frage: wie komme ich überhaupt an solche Sachen ran, die jetzt automatisch von Leedroid auf die Karte geballert werden?

— geändert am 05.06.2011, 11:42:35

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 11:28:19 via App

Ali Mente
Zu 2.: TB --> Menü --> Mehr... --> Market Doctor


und da schreib ich nen Aufsatz, obwohl das mit einer Funktion geht..

Kopf -> Tisch

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 12:00:26 via Website

so, bis auf die Tatsache, dass (außer Jorte) keine einzige App ihre Widgets im WidgetDrawer mehr anzeigt, scheint soweit alles zu funktionieren. Die Apps mit Widgets müssen anscheinend deinstalliert und neu installiert werden. Dann sind die Widgets wieder im Drawer.
Auch einige "normale" Apps scheinen diesen Prozess nicht mitzumachen (Stupid Zombies oder Camera360 z.B.). Müssen auch runtergeworfen und neu installiert werden.

°.•°•.★* *★ .•°•.°

Nun sind ja mit Leedroid 2.4 noch einige Apps dazugekommen. Wer kann mir bitte sagen, wofür die gut sind?
◆ CifsManager
◆ ClearDefault
◆ Java-Box
◆ Spare Parts

Aufgrund meiner Erfahrungen bisher wäre es mir lieber, ich wüßte das vorher, bevor ich drauf klicke... :mad:
Ich hoffe, ihr versteht das.

°.•°•.★* *★ .•°•.°

Mal angenommen, ich hab demnächst alles wieder am Laufen, dann sollte ich ja wohl wieder mit Titanium sichern.
Welchen dieser Befehle nehme ich dann dazu?
◆ alle User-Apps sichern
◆ Sicherung aller SystemDATEN
◆ Alle User Apps + SystemDATEN sichern
◆ Erneuern Sie Ihre (> 3 Tage) alten Sicherungen
◆ Neue App-Versionen sichern
◆ Sichern aller neuen Apps & neuer Versionen

°.•°•.★* *★ .•°•.°

Und zum Schluß noch eine generelle Frage:
Ich habe ja nun die 2.4er Version von Leedroid geflasht (hach! ich habe geflasht! goil!) - worin besteht der grundlegende Unterschied zur neueren Version, der 2.5er? Ist der sooo gravierend, dass man 2.5 einfach haben MUSS?

°.•°•.★* *★ .•°•.°


FAZIT:
Aktuell habe ich nun 118 MB (früher: 43 MB ) freien internen Speicher. Ich kann Screenshots machen. Ich kann (mit Titanium Backup) Apps "einfrieren" und somit am Betrieb im Hintergrund hindern.

Laßt mich überlegen! War das jetzt den ganzen Streß, all die Panik und den Ärger wert? Hmmm...
Doch, ich würde sagen: Ja!

Es ist halt nur für einen "Normalo", der sowas noch nie gemacht hat, extrem anstrengend, alles in der richtigen Reihenfolge durchzuackern und aufzupassen, dass man sich nirgends vertut. Auch ist es wichtig, dass man korrekte Vorgaben hat, an die man sich halten kann und die hinterher auch funktionieren.

Aber ich habe selbst gemerkt: je öfter ich die Prozeduren wiederholen mußte, desto schneller gingen sie mir von der Hand.


WISST IHR, WAS IHR MICH ALLE KÖNNT???!!!???
♥♥♥ Ihr könnt' mich mal... besuchen kommen! Dann geb ich für alle eine Runde aus! ♥♥♥
♥♥♥ Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!! ♥♥♥

— geändert am 05.06.2011, 13:48:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 12:35:30 via App

1.) Google hilft ;)

2.) je nachdem, was du sichern möchtest..
systemdaten = Erstellungen usw..
apps = Naja, deine apps halt + deren Daten
neue apps = apps die du "geupdatet"(komisches Wort, stimmt das so?) hast Oder neu installierte apps

3.) grundsätzlich musst du mal gar nicht updaten, die Unterschiede sind auch nicht so groß(Google apps updates, kleine bugfixes).
wenn du mit 2.4 glücklich bist, dann bleib doch einfach dabei :)

4.) gerne doch :)

— geändert am 05.06.2011, 12:40:35

Luigi

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 12:50:05 via Website

Florian T.

2.) je nachdem, was du sichern möchtest..
systemdaten = Erstellungen usw..
apps = Naja, deine apps halt + deren Daten
neue apps = apps die du "geupdatet"(komisches Wort, stimmt das so?) hast Oder neu installierte apps

neeneenee! So machen wir das diesmal nicht (wieder). :smug:
Mal angenommen, ich bin rundum zufrieden und alles läuft, ähem. Dann würde ich wohl bevorzugt "alle User-Apps und Systemdaten sichern" nehmen wollen, oder? Also genau so eine Sicherung, wie die, die ich machen mußte, BEVOR ALLES BEGANN .... (woher kenn' ich das nun schon wieder?)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 12:51:13 via Website

Florian T.

3.) grundsätzlich musst du mal gar nicht updaten, die Unterschiede sind auch nicht so groß(Google apps updates, kleine bugfixes).
wenn du mit 2.4 glücklich bist, dann bleib doch einfach dabei :)

ok, lohnt sich also nicht, die Action rüber zum 2.5er, nix Weltbewegendes? Wobei: "Bugfixes" klingen schon interessant....

— geändert am 05.06.2011, 12:52:32

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 12:51:44 via App

2. sehr richtig :)

3. ich würds machen, aber ich bin auch Updatesüchtig.
unbedingt brauchen tut mans nicht
sonst Google mal nach "changelog leedroid 2.5" ;)

— geändert am 05.06.2011, 12:54:02

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 12:58:47 via Website

eine 2.3er Version (Gingerbread) kann man sich wohl nicht flashen für's Desire? blutgerochennochmehrwill....:grin:

Oder noch eine Frage: ich habe mir jetzt ja auch nochmal (eine hoffentl. funktionierende) 2.5er Fassung vom Leedroid geholt. Kann ich die einfach irgendwie "drüber installieren" über meine 2.4er oder muß dafür ich den ganzen Sermon mit wipe und blablabla nochmal machen?

— geändert am 05.06.2011, 13:01:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 13:04:14 via Website

Ich hab bei LeeDrOiD ohne Wipe geflasht. Erst beim Wechsel auf Reflex habe ich die ganzen Wipes wieder durchgeführt. Was Du auf jeden Fall immer vorher machen solltest, ist ein Nandroid Backup.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 13:04:33 via App

doch, cyanogen zum Beispiel, kommt aber ohne Google apps und ohne sense.

mit sense schau dir mal leedroid GB an(ziemlich original, aber mit gingerbread)

ohne sense (AOSP) kann ich für den Anfang gingervillain empfehlen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
^
|
Übersicht über die bekanntesten ROMs, auch sehr praktisch ;)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.06.2011, 13:04:51 via Website

Meinst du die originale vom Desire oder andere ROMs mit und ohne Sense?

Denn ohne Sense gibt es ja CyanogenMod, welches ich sehr empfehlen kann, denn die 2.3 Oberfläche gefällt mir fast besser als HTC Sense. Und mit Sense kann ich InsertCoin empfehlen Bzw. Leedroid.

— geändert am 10.12.2012, 12:39:26 durch Moderator

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 13:08:29 via App

Nima Begli
Meinst du die originale vom Desire oder andere ROMs mit und ohne Sense?

Denn ohne Sense gibt es ja CyanogenMod, welches ich sehr empfehlen kann, denn die 2.3 Oberfläche gefällt mir fast besser als HTC Sense. Und mit Sense kann ich InsertCoin empfehlen Bzw. Leedroid.


wobei insertcoin das neue sense hat.
Eine Mischung aus Sense 2.1 und 3.0.
Meine Erfahrung ist, dass die ganzen "New Sense ROMs" noch sehr buggy sind. Bei mir hat keine länger als einen Tag überlebt ;)

— geändert am 10.12.2012, 12:39:36 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 13:16:33 via Website

Reflex läuf wie bekloppt. Geradezu lustig finde ich, wie oft Cyanogen empfohlen wird und gleichzeitig der dazugehörige Thread auf mich den Eindruck macht, als handele es sich um ein Bananen ROM (reift beim Nutzer).

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 13:16:38 via Website

Ali Mente
Ich hab bei LeeDrOiD ohne Wipe geflasht. Erst beim Wechsel auf Reflex habe ich die ganzen Wipes wieder durchgeführt. Was Du auf jeden Fall immer vorher machen solltest, ist ein Nandroid Backup.

du meinst, ich könnte einfach so via ROM Manager das 2.5er drüber flashen? Natürlich mit Backup vorher, schon klar.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 13:18:05 via App

ja, sollte eigentlich so funktionieren.

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 13:19:58 via Website

Florian T.
ja, sollte eigentlich so funktionieren.

hähä! sollte - wäre - wenn.......... :cold::O:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 13:20:51 via Website

Nicht über den ROM Manager, weil der ab und an Probleme machen soll, sondern übers Recovery "Install zip from SD-Card".

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 13:21:57 via Website

Ali Mente
Nicht über den ROM Manager, weil der ab und an Probleme machen soll, sondern übers Recovery "Install zip from SD-Card".

ah, ok

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 13:23:08 via App

Ali Mente
Reflex läuf wie bekloppt. Geradezu lustig finde ich, wie oft Cyanogen empfohlen wird und gleichzeitig der dazugehörige Thread auf mich den Eindruck macht, als handele es sich um ein Bananen ROM (reift beim Nutzer).

Ich habs ja nicht empfohlen, sondern nur als Beispiel angeführt, Empfohlen hab ich was anderes ;)

Und ich selbst hab das Gefühl, dass alles viel besser läuft, seid ich CM7 habe, hab noch keinen einzigen Bug entdeckt und es läuft gefühlt schneller als Leedroid, Gingervillain, Insertcoin Oder was auch immer, obwohl ich außer cm7 alles übertaktet hatte, sofern es möglich war.
Nur Oxygen kam mir ziemlich gleich schnell vor :)

Reflex hab ich noch nie probiert, kann ich nix dazu sagen..

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 13:29:58 via Website

Ali Mente
Reflex läuf wie bekloppt. Geradezu lustig finde ich, wie oft Cyanogen empfohlen wird und gleichzeitig der dazugehörige Thread auf mich den Eindruck macht, als handele es sich um ein Bananen ROM (reift beim Nutzer).

Reflex ist MIT Sense, wenn ich das richtig sehe? Also die Gingerbread Version inkl. Sense?
Und die wackelt und hat Luft und ist ehrlich empfehlenswert? Auch für Leute wie mich? Nicht nur für Nerds?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 13:31:47 via Website

Japp und es läuft entgegen der Empfehlung auch mit einer 512 MB ext3 Partition. Ich hab an meinen Partitionen nämlich nichts geändert. Fragen per PM? Gerne!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 13:38:46 via Website

um es mal mit dem 2.5er von Leedroid zu probieren, hab ich jetzt ein Nandroid Backup gemacht und danach waren wieder ALLE Apps mit Widgets nicht mehr brauchbar, da Widgets pfffffffffffff wech.....

Wieder deinstall + neuinstall
Das nervt. Wieso verschwinden bei einem ROM-Backup die Widgets? Da wird doch nur alles gesichert? Grübel....


Was wäre der beste File Manager für Root? Empfehlungen? Ich habe File Expert.

Caches löschen nach wie vor mit Quick App Manager? Rootzugriff erlauben bei dem?

— geändert am 05.06.2011, 13:43:26

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.06.2011, 14:42:29 via Website

Ali Mente du hast bei CM den Fall dass einfach viele Menschen es benutzen und kein Mensch postet im Forum: "Hey cool alles perfekt", sondern du wirst überwiegend Fehler finden. Cyanogen läuft bei mir ohne große Proleme und diese lassen sich meist mit einem Wipe beheben :)

Florian Thalinger

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 15:07:38 via Website

ich weiß, ihr seid jetzt alle satt und faul und wollt nur noch Füße hoch - aber kann mir wer helfen?
Ich hab den Fehler "android-phone unerwartet beendet"! Kann nicht telenieren und nicht angerufen werden...! Hilfe!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Thalinger
  • Forum-Beiträge: 48

05.06.2011, 15:17:09 via Website

also ich hab was gefunden, wo das durch nen CPU Tuner ausgelöst wurde

sonst hatte es einer, weil er unter *#*#4636#*#* cdma/gsm verstellt hatte..

Vielleicht stimmt da bei dir etwas nicht?

sonst hab ich auch keine erklärung dafür..

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 15:17:32 via Website

Telefon neustarten und gut ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 15:26:21 via Website

Ali Mente
Telefon neustarten und gut ist.

nee, leider nix gut is... hab ich schon 3 x gemacht :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.06.2011, 15:28:24 via Website

Hallo Evelyn,
hast du schon versucht den Akku kurzzeitig rauszunehmen und dann nochmal neu zu booten?

Gruß Alexander

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 15:30:31 via Website

Hmhm... ich hatte das einmal und da startete sich die Telefonfunktion von alleine neu. Probier mal: ROM Manager --> Berechtigungen korrigieren. Danach neustarten, wenn das Telefon das nicht ohnehin macht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 15:33:44 via App

Nee werd ich aber gleich.
Immer nach dieser Fehlermeldung springt das Teil sofort in die Pineingabe.

Warum sind eigentlich immer nach jedem Reboot wieder alle meine Apps die Widgets haben verschwunden? Sowohl im AppDrawer als auch im WidgetDrawer? Nur im Markt werden sie mir noch als installiert angezeigt.

Auch wieder aktivierte Keyboards sind nach jedem Neustart verschwunden.

Ich kann doch nicht nach jedem Neustart immer wieder alles neu einrichten, das kannst doch nicht sein.

— geändert am 05.06.2011, 15:42:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 15:42:42 via Website

Ganz blöde Frage: welchen Widget Drawer meinst Du? Hast Du nach dem flashen noch mit MoveApp2SD gearbeitet?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 15:44:48 via App

naja so nennen ich halt das longpress, wo dann die Liste kommt, wo man u.a. auch die Widgets holen kann.
Und nein, ich habe App2SD nicht mehr angefasst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 15:46:06 via Website

Dann würde ich an Deiner Stelle nochmal alles (acuh Dalvik) wipen und erneut flashen. Sowas ist nicht normal.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 15:53:27 via Website

Ali Mente
Hmhm... ich hatte das einmal und da startete sich die Telefonfunktion von alleine neu. Probier mal: ROM Manager --> Berechtigungen korrigieren. Danach neustarten, wenn das Telefon das nicht ohnehin macht.

hat nix geholfen

Ich hab übrigens die gleiche SIM Karten Fehlermeldung wie Carsten - kanns daher kommen?
Und könnte man das in irgendwelchen Einstellungen korrigieren?

— geändert am 05.06.2011, 15:55:45

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

05.06.2011, 16:02:16 via Website

Evelyn C.
Ali Mente
Hmhm... ich hatte das einmal und da startete sich die Telefonfunktion von alleine neu. Probier mal: ROM Manager --> Berechtigungen korrigieren. Danach neustarten, wenn das Telefon das nicht ohnehin macht.

hat nix geholfen

Ich hab übrigens die gleiche SIM Karten Fehlermeldung wie Carsten - kanns daher kommen?
Und könnte man das in irgendwelchen Einstellungen korrigieren?

ich glaube es vervwirrt Evelyn nur, wenn wir ihr tausende Tipps geben ;)
also jetzt kommt einer von mir :P

lösche alles, wirklich alles, leere die sd karte.
pack dann nur den titanium backup ordner auf dein handy & deine bilder / mp3´s .
dann packst du dir die gewünschte rom drauf & flasht die über den recovery mode.
lass den rom manager ganz weg, der macht alles nur komplizierter ...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 16:06:32 via Website

Evelyn, hast Du denn, wie es Carsten empfohlen wurde, die Zugangsdaten gelöscht und das Telefon danach neu gestartet? Dann solte der Fehler nämlich weg sein. Das solltest Du natürlich als erstes probieren, bevor Du zum erneuten flashen übergehst.

@Manuel: "Schön", dass Du Deinen spaßigen Kommentar in die Tat umsetzt und nichts zum SIM-Kartenwechsel schreibst.

— geändert am 05.06.2011, 16:08:01

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 16:08:47 via Website

Ali Mente
Evelyn, hast Du denn, wie es Carsten empfohlen wurde, die Zugangsdaten gelöscht und das Telefon danach neu gestartet? Dann solte der Fehler nämlich weg sein. Das solltest Du natürlich als erstes probieren, bevor Du zum erneuten flashen übergehst.

@Manuel: "Schön", dass Du Deinen spaßigen Kommentar in die Tat umsetzt und nichts zum SIM-Kartenwechsel schreibst.

wie und wo lösche ich denn die Zugangsdaten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 16:10:51 via Website

Menü-Taste --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APN anklicken --> Menü-Taste --> APN löschen

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 16:12:43 via Website

Ali Mente
Menü-Taste --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APN anklicken --> Menü-Taste --> APN löschen

danke, ich probiers mal

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

05.06.2011, 16:17:22 via Website

ich hatte erst vergessen auf beitrag speichern zu klicken-> später nachgehohlt & tab geschlossen-> nichts mit sim-karten-wechsel gelesen :(

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 16:24:55 via Website

also das mit Zugangsdaten löschen hat leider nicht geholfen, es kommt nach wie vor die SIM Karten Fehlermeldung. Die kann man zwar einfach löschen in der Notification Bar, aber anrufen kann ich halt trotzdem nicht. Sobald ich irgendeine Nummer anklicke, kommt die Fehlermeldung "android.phone blabla" und der Bildschirm springt in die PIN Eingabe.

Wo war nochmal gleich meine Sicherung von meinem alten, originalen geliebten Sense....? Rauskram.....

Oder hat noch wer eine Idee?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 16:28:36 via Website

Jetzt nicht mehr. Ins Recovery booten, alles wipen (wipe data/facotry reset und advanced --> Wipe Dalvik Cache) und dann neu flashen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 16:35:05 via Website

Ali Mente
Jetzt nicht mehr. Ins Recovery booten, alles wipen (wipe data/facotry reset und advanced --> Wipe Dalvik Cache) und dann neu flashen.

:angry: was ein Glück, dass Sonntag ist... :angry:

diese komische Cache Partition auch wipen (direkt unter wipe data)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 16:37:01 via Website

Die sollte mit dem ersten wipe erledigt sein (steht dann aber auch im Display), wenn nicht: wipe it, baby!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 16:39:36 via Website

ich flashe jetzt nochmal neu und habs dazu aus'm Fenster geworfen - ich kann das Elend nicht mehr mit anschauen ...... :angry::wink::smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 17:09:42 via Website

Zwischenbericht Nr. 4.763: neu geflasht mit 2.5 Leedroid - neu gebootet - Telefon funktioniert! Aber die Meldung mit der SIM Karte kommt immer noch.

Jetzt wiederherstellen fehlender Apps + Daten (ohne die roten)

— geändert am 05.06.2011, 17:10:07

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2011, 17:13:11 via Website

Dann kannst Du die APN jetzt nochmal löschen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
noname s3lentium
  • Forum-Beiträge: 1.485

05.06.2011, 17:30:15 via Website

Alles Wipe und mit anderen Rom versuchen. Ich nehme seit langen auch kein TB mehr. Habe so ein App, heisst Backup, damit kannst bessere Sicherung machen.

Gruß

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2011, 17:32:05 via App

Das mit der APN mach ich nachher noch.

Bis jetzt läuft alles. Auch Telefon. Wenn ich neu starte, werde ich sehen, ob meine Widgets wieder verschwunden sind.

Kann es sein, dass es die 2.4er Version war, an der's gelegen hat? Denn ich hab jetzt bei der 2.5er ja auch nix anderes gemacht als vorhin.

— geändert am 05.06.2011, 17:32:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten