>>> Ich hätte gerne eure Unterstützung! Es geht um Izzy's AndroidPITiden-Buch <<<

  • Antworten:156
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.06.2011, 16:09:29 via Website

Ein Hinweis darauf beim Registrieren eventuell?
Oder irgendwie etwas wo es auch alte Hasen direkt sehen nur wo ist die frage

Gruß Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2011, 16:13:13 via Website

naja, es sollte auf jeden Fall ein Platz sein, wo es sowohl Newbies als auch alte Hasen sowohl vermuten als auch finden. Mir schwebt ja immer noch das Wiki vor, weil ICH da zuerst reinschauen würde, wenn ich konkret nach was Bestimmten suchen würde. Aber wenn es noch einen besseren Platz gibt...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 16:17:06 via Website

@Evelyn

Ich schaue und habe so gut wie nie ins Wiki geschaut... nicht übersichtlich genug (auf den ersten Blick).

Meiner Meinung nach: Ein geschlossener Thread (damit keine Diskussionen losgehen) unter Neu bei Android? Neu bei AndroidPIT? Hier findest Du die Antworten auf alle wichtigen Fragen! und zwar genau an vierter Stelle.

Wie ich festgestellt habe, posten Neulinge zu gerne in diesem Unterforum, anstatt in dem passenden Geräteforum :P

— geändert am 13.06.2011, 16:17:29

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.06.2011, 17:03:58 via App

Also ich gebe Andreas da Recht! Wiki is nix...
Es gibt so manche Vögel, die einen Blogeintrag über ihre Probleme schreiben. Sind also nicht alle so schlau und schauen ins Wiki :D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2011, 17:16:22 via Website

luhu
Es gibt so manche Vögel, die einen Blogeintrag über ihre Probleme schreiben. Sind also nicht alle so schlau und schauen ins Wiki :D

LOL... Ja, solche sind mir auch schon über den Weg geflogen. Deswegen müssen die ersten Blogs hier bei AP auch explizit von einem (oder zwei?) Super-Bloggern freigegeben werden, bis jemand den Status "Blogger" bekommt...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.06.2011, 17:19:10 via Website

Izzy
Deswegen müssen die ersten Blogs hier bei AP auch explizit von einem (oder zwei?) Super-Bloggern freigegeben werden, bis jemand den Status "Blogger" bekommt...

2 sinds. ;)
Wäre schlimm wenn nicht, was da manchmal für Müll reinkommt *kopfandiewandhau* :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2011, 17:19:59 via Website

ich sach ja: wenn es einen NOCH besseren Platz gibt...

Hauptsache ist doch, dass man direkt mit der Nase auf "Das Buch" stößt und nicht erst danach suchen muß. Denn: es sucht doch keiner nach was, von dem er gar nicht weiß, daß es es gibt... Und woher sollte ein Neuling auch wissen, daß es hier sowas gibt? Daß es überhaupt sowas gibt? Das muß man ihm doch irgendwo und irgendwie aufzeigen.

Inzwischen wird "Das Buch" ja auch bereits von etlichen anderen Webseiten verlinkt und zwar hierher, was ja auch für AndroidPIT nicht gerade von Nachteil sein dürfte. Also warum nicht hier auf der AP-Webseite irgendwo an auffälliger Stelle dafür 'werben'? Unabhängig davon, WO "Das Buch" letztendlich untergebracht wird.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.06.2011, 17:24:30 via Website

Passt doch genau zwischen Forum und Wikki...:)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2011, 17:32:34 via Website

Peter W.
Passt doch genau zwischen Forum und Wikki...:)

Ja - träum - da wäre natürlich die beste Stelle dafür - träum - <3

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 17:34:36 via Website

luhu
Izzy
Deswegen müssen die ersten Blogs hier bei AP auch explizit von einem (oder zwei?) Super-Bloggern freigegeben werden, bis jemand den Status "Blogger" bekommt...

2 sinds. ;)
Wäre schlimm wenn nicht, was da manchmal für Müll reinkommt *kopfandiewandhau* :D

Na, was ein Glück... meine wurden bisher immer freigeschaltet <_< Dann kann das gar nicht so ein Müll gewesen sein...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2011, 17:43:14 via Website

Izzy
@Eve: Suchen? Womit denn, bitte? Und selbst wenn diese Frage geklärt wäre (*träum*), nach was? Such ich nach was, von dem ich gar nicht weiß, dass es das gibt?

sach ich doch! Ist doch dauernd meine Rede.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.06.2011, 17:45:38 via App

Andreas V.
luhu
Izzy
Deswegen müssen die ersten Blogs hier bei AP auch explizit von einem (oder zwei?) Super-Bloggern freigegeben werden, bis jemand den Status "Blogger" bekommt...

2 sinds. ;)
Wäre schlimm wenn nicht, was da manchmal für Müll reinkommt *kopfandiewandhau* :D

Na, was ein Glück... meine wurden bisher immer freigeschaltet <_< Dann kann das gar nicht so ein Müll gewesen sein...

Stimmt, sind sie auch nicht! Achja, wenn du mal wieder einen am Start hast: Mail an mich, dann geht das schneller ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 18:08:25 via Website

@luhu

Mir schwirrt da gerade was im Kopf rum... mal sehen :-) Ich melde mich dann

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.06.2011, 22:03:59 via App

armer Izzy :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2011, 22:22:19 via Website

Da es ohnehin nicht lange geheimgehalten werden kann: Die Absage von Franzis. Kein Urlaub genehmigt, nur 4 Wochen bis zur Manuskript-Einreichung, und bis dahin alles fertigmachen. Äh... Also Absage bezog sich auf Urlaub, das Manuskript auf das Buch, und die Einreichung auf... Mist, mir schwimmt auch gerade der Kopf...

Also sag ich Euch am Freitag die Endfassung. Nur soviel: Heute bekam ich den Vertragsentwurf und die Todo-Liste zugeschickt. Also: Butter bei die Fische, und Ihr könnt das Buch bald in den Händen halten!

Danke Euch für Eure Unterstützung!

Und wenn jemand ein Fremdstenohieroglyphisch-Wörterbuch für diese seltsamen Randbemerkungen kennt, bin ich für Quellenangaben auch dankbar! Ich rätsel nämlich gerade, was diese seltsamen Zeichen am Rand heißen. Manche sind klar (Großschreiben, weglassen), aber bei weitem nicht alle...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.06.2011, 22:40:56 via App

Weiß es Evelyn schon? Ich glaube, sie fällt in Ohnmacht :P

Izzy : such bei Google nach "Lektor zeichen"

— geändert am 14.06.2011, 22:43:25

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.06.2011, 22:50:09 via Website

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IZZY

Gleich mal das neuste Buch runterladen und durcharbeiten...
Das wird super

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.06.2011, 22:51:55 via App

Ui, schön, dass ich auch recht vorne dabei war :P

Sag mal, ist das eine Vorschrift, dass es "Sie" statt "du" heißen muss? Fände das Buch mit "Du" besser...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2011, 23:01:00 via Website

Vorschrift nicht direkt. Die genannten Gründe sind in etwa:
  • Die Leser möchten sich ernstgenommen fühlen
  • viele mögen es nicht, in einem Buch "geduzt" zu werden
  • Das Buch erscheint in einer Reihe, da muss der Stil zumindest grob zusammenpassen
Die ersten beiden Punkte treffen m.E. mit Sicherheit für ein Buch über Symbian oder Blackberry zu, vielleicht auch noch für iOS. Bei Android habe zumindest ich den Eindruck, dass es eher "familiär" zugeht.

Den dritten Punkt kann ich gut nachvollziehen -- habe nur Bedenken, dass dabei mein Schreibstil untergeht... Aber um da wirklich was zu sagen zu können, muss ich erstmal ein korrigiertes Kapitel anschauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 06:24:02 via Website

Da da bin ich aber Platt!!! Glückwunsch und viel Erfolg beim überarbeiten.
Ich werde mir das auf jeden Fall kaufen, sobald es erscheint...:grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.06.2011, 07:38:29 via Website

Danke, Peter! Ich hab mir mittlerweile mal die Änderungswünsche des Verlags am "exemplarischen Beispiel" angeschaut. Insbesondere was das "ent-duzen" betrifft. War ziemlich erstaunt: Zumindest bei der Textpassage des Beispiels tut das in der Tat weit weniger "weh", als ich dachte. Hab das also gleich mal übernommen, sag Euch aber nicht wo *LOL* Eine neue Version gibt es diese Woche wahrscheinlich noch für Euch, da ist das dann schon mit drin. Und dann dürft Ihr raten, wo das war -- und ich freu mich dann schonmal auf Euer Feedback, ob das nicht vielleicht doch passt...

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

15.06.2011, 09:47:00 via App

Auch hier noch mal einen fetten Glückwunsch, werde mir auch ein gedrucktes Exemplar holen!!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.06.2011, 11:43:57 via Website

Im Oktober dann, Oliver...

@alle: Jetzt darf ich es sagen, denn es ist entschieden: Im Herbst gibt es von Franzis "Das inoffizielle Android-Handbuch"! Ein genauer Termin steht noch nicht, vermutlich wird es aber Anfang Oktober soweit sein.

DANK EUCH ALLEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Natürlich freue ich mich weiterhin über jeden, der noch Korrekturen oder Hinweise hat (schaut dazu doch bitte in diesen Thread, da wird das koordiniert). Sabine ist schon ganz fleißig dabei, alle Links durchzuprobieren (und hat schon 4 vom Market verschwundene Apps entdeckt und gemeldet). Auch und besonders "Neulinge" mit "wenig Ahnung von der Materie" sind gefragt: Fach-Chinesisch, oder verständlich formuliert? Das Buch ist schließlich für Euch gedacht :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.06.2011, 12:27:37 via Website

Danke! Für mich heißt das: Die nächsten Wochen an der Überarbeitung des "Manuskripts" schwitzen. Fehler ausmerzen. Lücken schließen. Formulierungen anpassen. Nochmal gegenlesen: Ist alles flüssig? Sind irgendwo "Brüche"? Da kommt noch so einiges auf mich zu...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.06.2011, 20:59:47 via App

Wie heißt der Oscar für Bücher? Ach egal! And the DingsBums gooo...s to Izzy :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.06.2011, 22:10:08 via Website

Hallo izzy,

ich habe am Anfang mal ein wenig diesen Thread gelesen und natürlich Evelyn bei ihrer Bitte unterstützt. :)
Heute schaute ich wieder mal in euren Thread rein... Was soll ich sagen? Wicki würde sagen: "Ich bin entzückt!!"

izzy einen herzlichen Glückwunsch.
Du hast zwar jetzt noch eine Menge Arbeit vor dir, aber das schaffst du ja spielend....:P

Viel Erfolg und alles Gute
Manfred

Ps: Hoffentlich gibt es diesen Schmöker auch im Ösiland. :wacko:

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 298

25.06.2011, 02:35:07 via Website

Na super, da hab ich doch noch mit helfen können mit meiner Mail-Empfehlung an den Verlag, TOLLL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.06.2011, 05:14:59 via App

Manfred Z.
Ps: Hoffentlich gibt es diesen Schmöker auch im Ösiland. :wacko:
Ich peitsche den DHL Fahrer persönlich über die Grenze zu euch das ihr alle so ein Buch erhaltet ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.06.2011, 08:26:17 via App

Glückwunsch Izzy. Da sieht man mal wieder was eine starke Gemeinschaft erreichen kann.
Und im Oktober wird ein super Buch gekauft. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.06.2011, 09:26:29 via App

Manfred Z.
Wicki würde sagen: "Ich bin entzückt!!"

Manfred, leider muss ich Dich korrigieren: Das sagt nicht Wickie, sondern der Snorre... das ist der mit den wilden Haaren und der Warze auf der Nase :lol:

Den Glückwünschen schließe ich mich voll und ganz an...

— geändert am 25.06.2011, 09:26:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.06.2011, 10:52:24 via Website

----------------------
OT ON

Manfred, leider muss ich Dich korrigieren: Das sagt nicht Wickie, sondern der Snorre... das ist der mit den wilden Haaren und der Warze auf der Nase :lol:

Ohhh - Danke Herr Moderator. :P
Wird Zeit das ich wieder mal Zeichentrickfilme gucke, um die Bildungslücke zu schließen. :grin:

OT OFF
------------------------
@ Dennis

Ich peitsche den DHL Fahrer persönlich über die Grenze zu euch das ihr alle so ein Buch erhaltet ;)

Schön das ich solche Freunde im Forum habe... Danke! :grin:

Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

26.06.2011, 16:00:28 via App

Bei android-Hilfe.de war die Begeisterung nichr ganz so groß, aber ich denke mal, dass dort auch viele mitgemacht haben.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 16:49:14 via App

Wieso? war das dort auch ein Thema? :-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.06.2011, 16:56:14 via Website

Nur kurzzeitig. Hat die Leutz da drüben irgendwie zu stark verschreckt... :grin:

Btw: Ich weiß ja nicht, wer da so lieb war, diesen Thread hier sticky zu machen -- aber da das Ziel ja erreicht ist: Sollte das Sticky-Flag evtl. jetzt wieder weg, der Übersicht halber?

Btw2: Wie gefällt Euch das neue Cover? :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 17:00:44 via App

Habs grad gelesen. Joh, die Begeisterung war Grenzenlos... :-D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.06.2011, 17:06:41 via Website

Izzy
Btw: Ich weiß ja nicht, wer da so lieb war, diesen Thread hier sticky zu machen -- aber da das Ziel ja erreicht ist: Sollte das Sticky-Flag evtl. jetzt wieder weg, der Übersicht halber?

Gutes Argument :lol: Ich hab dann mal den Stecker gezogen :blink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.06.2011, 17:31:23 via Website

Wenn ich jetzt schreibe das das Cover KLASSE aussieht, soll das nicht heißen, das der Inhalt untergegangen ist..:grin:..Ich freue mich schon drauf. Habe schon Werbung im Umkreis gemacht!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten