Androidpit App aktualisiert Testbericht nicht

  • Antworten:38
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2011, 12:10:13 via Website

Hallo,

seit gestern hab ich das Problem das in der Androidpit App der aktuelle Testbericht "Regen-Alarm" nicht angezeigt wird.
Blogs etc. sind syncron mit der Website.
Selbst ein handisches anstoßen der Aktualisierung bringt nichts.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.05.2011, 12:47:35 via Website

Hallo Thomas,

wir haben das Problem bereits erkannt. An der Lösung wird gearbeitet.

Trotzdem, Danke fürs Melden! :)

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2011, 08:38:33 via App

das wollte ich auch mal fragen: bei mir steht in der App unter den Testberichten Stand heute immer noch das Spiel 101-blabla als neuester Test. Da hilft auch kein manuelles Aktualisieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 21:45:12 via App

Warum wird mir eigentlich in der App bei den Tests immer was unterschlagen? So wird mir jetzt z.B. als letzter Testbericht dieses Tricoder-Dingens angezeigt, unmittelbar danach gleich der Widgetlocker. Der Test dazwischen von Bistro Cook ist nicht vorhanden. Ich glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass das die Reihenfolge auf der Webseite war.

Ist das nur bei mir so?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 22:22:11 via Website

Ehrlich? Du hast Tricoder-Dingens, Bistro Cook und danach Widgetlocker zu stehen? Warum dann ich nicht? Wer hat meinen Bistro Cook gefressen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 22:54:18 via Website

MIr geht es da genauso wie Andreas Evelyn, aber ich hatte das Phänomen wie weiter oben beschrieben auch schon mal.

Hast Du schon mal versucht den Cache zu löschen ? Möglicherweise behebt das dieses Problem.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 22:59:13 via Website

Nee, am Cache liegt's nicht. Das ist ja genau das, was mich mit meinen mickrigen 150 MB so stört: tagtäglich muß man u.a. diesen Cache Schietkram aus allen Apps löschen, weil sonst die Luftblase des noch freien Speichers rapide abnimmt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 23:14:40 via App

Bei mir passt alles.
Allerdings habe ich auch nicht die aktuellste Version vom Center installiert, sondern Version 1.5.3

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:22:40 via Website

Hmmm, ich hab die 1.5.6 - sollte es daran liegen? Kann ich mir (fast) nicht vorstellen....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 23:31:26 via Website

Evelyn C.
Hmmm, ich hab die 1.5.6 - sollte es daran liegen? Kann ich mir (fast) nicht vorstellen....

Die hab ich auch Evelyn.

Ich nehme an Daten löschen, Device neu starten ... hast Du alles schon hinter Dir wie ich Dich kenne ...

Mal in die Runde gefragt .. hat außer Evelyn noch jemand das Problem ?

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:32:55 via Website

ich hau's jetzt mal runter und zieh es neu hoch, mal schauen, ob sich dann was tutet, äh tut

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 23:34:30 via Website

Hey ... Du hast aber heute den Finger am Abzug Evelyn ... :) :)

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:38:17 via Website

Jörg V.
Hey ... Du hast aber heute den Finger am Abzug Evelyn ... :) :)

ich hab ja auch was aufzuholen...... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 23:40:52 via Website

Evelyn C.
Jörg V.
Hey ... Du hast aber heute den Finger am Abzug Evelyn ... :) :)

ich hab ja auch was aufzuholen...... :grin:

Ach deshalb ........................

Ok .. komm doch ...
:lol::lol::lol:

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:47:06 via Website

schau mir in die Augen, Kleiner............

du gehst jetzt schlafen
du gehst jetzt schlafen
du gehst jetzt schlafen
du gehst jetzt schlafen
...............

:lol:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 23:48:34 via App

löl, wo kramst du die genialen Smilies aus?? :-D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:49:30 via Website

Peter W.
löl, wo kramst du die genialen Smilies aus?? :-D

die tummeln sich alle auf einem meiner Rechner und kommen mir immer wieder in die Quere.............. :lol:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 23:54:04 via App

ey, wieso werdn ich jetz müde?
Galt doch gar nicht mir... :-\
*gäääähn*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 23:57:42 via App

uuuaaaahhhhh... gaaaaeeeehhhnnn
ok support geht mor....iter... plumps

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 23:58:11 via Website

Peter W.
ey, wieso werdn ich jetz müde?
Galt doch gar nicht mir... :-\
*gäääähn*

Ha! Siehsema wie der Smiley wirkt!
Jörg ist wahrscheinlich schon der Kopf auf die Tastatur gefallen..... :grin: gäääähn...... Mist, ich hab ihn mir scheinbar einmal zu viel angeschaut.... chrrrrchchrrrchrrrr..............

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 00:01:15 via App

ok, denn schlaft ma gu.... plumps *schnarch*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 10:00:22 via App

Moinsen, habe geschlafen wie ein Stein. Verdammte Hypnose :-D
Zn mal aus diesem Offtopicsumpf auszukommen: Stimmt bei euch die Anzeige jetzt wieder?
:-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2011, 10:24:25 via App

Ich auch! A Steinderl is a Dreck dagegen, so wie ich gepennt hab... ;-)
Mal schauen, wann Jörg sich heute aus dem Bett quälen kann :-)

Aber zurück zum Thema: ja, nachdem ich die App runter geworfen und aus dem Off neu installiert hab, waren die Testberichte wieder komplett.

Ich wundere mich aber trotzdem, wie so was zustande kommen kann... grübel...

Aber wenn ich sonst keine Probleme hab...

Aber bei der Gelegenheit ist mir noch was aufgefallen:
ASCII Sonderzeichen werden via App (Forum) nicht angezeigt (auf der Webseite schon).
Gibt's da irgendwo einen kleinen Knopf, an dem man mal kurz drehen kann, damit diese auch in der App zu sehen sind?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 11:09:24 via Website

Guten Morgen,

bin noch ganz von der gestrigen Hypnose ...

Freut mich natürlich das es Dir gelungen ist die Anzeige wieder hinzubekommen. Ich vermute fast, dass es mit Daten löschen auch geklappt hätte.

Anyhow, was meinst Du mit ASCII Sonderzeichen genau

Vielleicht kannst Du ja hier mal solche Sonderzeichen einfügen die Du meinst und dann beschreiben wo Du diese Sonderzeichen herbekommst.

lg Voss

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.05.2011, 11:17:56 via App

uaahh *gähn* woher kommen die buchstabenabdrücke an meinem kopf her???

habt ihr dat problem nu geklärt? im zweifel würde ich immer die aktuellste version vom appcenter installieren... sven wird sich bei den updates schon was gedacht haben ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2011, 11:30:52 via App

@ jack
Ist denn 1.5.6 nicht die aktuellste Version?

@ Jörg
Kannst du recht haben (Daten). Ich hab halt gleich die Hauruck-Methode verwendet... ;-)

Wegen der Sonderzeichen: in meinem Thread “Firefox Beta“ und natürlich in meinem Thread über diese App mit den Sonderzeichen (Symbols) sind welche in der Überschrift.
Übernommen hab ich sie mit copy/paste aus einer Webseite.

— geändert am 21.05.2011, 11:32:33

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 11:37:17 via Website

Meinst Du dieses kleine Pfeilchen im Titel Deines Firefox Threads Evelyn?

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2011, 11:43:48 via App

Exakt - es scheint nur in den Überschriften nicht angezeigt zu werden via App. Das sind die, die ich mit copy/paste übernommen habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 11:46:29 via Website

Hmm also bei mir werden diese Symbole in den Titeln (Überschriften) wie am PC im Browser angezeigt.


Dafür nicht im eigentlichen Text...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 11:49:39 via App

☎ links sollte eim kleines telefon zu sehen sein, genauso am Beginn des titels...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 11:54:13 via Website

Mein letztes Posting habe ich mit der von Dir empfohlenen Symbolzeichen App über das AppCenter geschrieben. Diese Zeichen werden ergo korrekt erkannt und auch angezeigt, sowohl im Browser am PC als auch im AppCenter.

Keine Ahnung aus was für einer Quelle Du Deine Noten da her hast, die zumindest bei mir im AppCenter in Deinem Thread zu der Symbol App nicht angezeigt werden.

— geändert am 21.05.2011, 11:55:03

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2011, 12:07:08 via Website

Na, die Quelle war halt eine simple Webseite mit einer langen Darstellung aller dieser Sonderzeichen.

Aber bei mir ist das so wie bei bei Matze: in der Überschrift, dem Threadtitel, kann ich über das AppCenter nur Vierecke statt der Symbole sehen.

Die Symbole IM Text der App ➽ *BLITZ* ENTDECKT! "Symbols" > tonnenweise ❤ ASCII Zeichen zum ruckzuck-Einfügen
habe ich auch via "Symbols" eingefügt, damit gibt's kein Problem bei der Anzeige. Auch nicht, wenn man es über das AppCenter betrachtet. Betrifft nur die Überschrift.

— geändert am 21.05.2011, 12:07:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.05.2011, 12:48:25 via Website

Meine Vermutung geht dahin, dass in den Fonts Deiner Android-Version diese Zeichen noch nicht enthalten sind. In meiner 2.3.4 hingegen schon. Wie gesagt, nur eine Vermutung, da das AppCenter wie in meinem Screenshot ja zu sehen das ganze wohl korrekt behandelt.

lg Voss

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

21.05.2011, 12:51:56 via App

Hallo Jörg,
ich kann die Zeichen mit meinem Hero (2.1 Stock) auch nicht sehen.
Wird daran liegen, dass die Bilder noch nicht verfügbar sind, wie du sagst

Gruß Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.06.2011, 17:16:57 via Website

Hallo zusammen,

dass Testberichte teilweise im App Center nicht erschienen sind, lag daran, dass diese teilweise lange vor ihrer Veröffentlichung geschrieben wurden. Das App Center hat beim Löschen von alten Testberichten dies anhand ihrer IDs getan anstatt anhand des Veröffentlichungsdatums. Dies ist in der 1.6.1 gefixt, die ich soeben hochgeladen habe.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426722/App-Center-1-6-1

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 09:22:38 via App

Funktioniert bei mir immer noch nicht...
Stand heute sehe ich als letzten Test den Mobile Document Viewer. Izzy's Test zum LBE ist weit und breit nicht zu sehen.

— geändert am 18.07.2011, 11:37:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten