[Übersicht] Emulatoren

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 00:56:16 via Website

Eigentlich hatte ich ja gehofft, einen Emulator für PalmOS zu finden - stattdessen fand ich nur:

Android
2012-12-06
Nintendo (SNES/NES)
2013-09-09
Nintendo (N64)
2013-09-09
Nintendo DS
2013-09-09

GameBoy

(GBA = Advanced, GBC = Gameboy Color)
2013-09-09
Amiga
2013-09-09
Atari
2013-09-09
Playstation
2013-09-09
ZX Spectrum
2013-09-09
Chip8
2013-09-09
C64
2013-09-09
Apple II
2013-09-09
SEGA
2013-09-09
DOS
2013-09-09
Rechner
2013-09-09
Verschiedenes
2013-09-09
ROM Fänger, ROMs, usw.
Was nutzt der beste Emu ohne Futter? Also noch schnell eine kleine Auswahl an "Discountern":
2013-09-09

Weiterführendes

Dann trage ich noch schnell den üblichen Disclaimer nach:
  • Sollten noch Apps fehlen, bitte gebt kurz Bescheid - und ich trag sie nach! Als nicht-Gamer habe ich sicher das eine oder andere übersehen...
  • Wer eine (oder mehrere) dieser Apps selbst im Einsatz hat, ist herzlich eingeladen, diese hier im Thread kurz vorzustellen!

— geändert am 24.01.2014, 17:51:57

Kosta S.Martin Krischik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

24.01.2011, 13:13:48 via Website

Dar ich ein bisschen Eigenwerbung anbringen? Meine Applikationen, der HP-45 Taschenrechner und der FX-602P Taschenrechner sind ebenfalls ein Emulator bzw. respektive ein Simulator. Es währe nett wenn Du sie in der Rechner Kategorie erwähnen würdest.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2011, 14:45:15 via Website

Das hatte ich in der Tat in Erwägung gezogen -- kam mir dann aber in dieser Reihe irgendwie nicht so ganz passend vor (was produktives zwischen all dem Gedaddel). Wunsch wird aber gern erfüllt :grin:

— geändert am 24.01.2011, 14:47:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 14:49:44 via Website

der ScummVM emulator fehlt. eigenet sich super um die alten klassiker zu spielen (Sam and Max, Monkey Island, etc)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 15:48:04 via Website

Tolle Übersicht!

Braucht man dann noch die Spiele, oder sind die immer dabei?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

24.01.2011, 18:57:48 via Website

TazZ.HD
Tolle Übersicht!

Braucht man dann noch die Spiele, oder sind die immer dabei?

du brauchst zusätzlich die spiele als rom, iso oder zip-file welche du dir aus diversen emulator seiten runterladen 'könntest'..^^

'könntest' weil du die spiele im original besitzen MUSST um sie mit einem emulator spielen zu dürfen! :)

mfg, kosta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 22:55:27 via Website

alles klar! ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2011, 02:24:35 via Website

Hier fehlt definitiv Gameboid.

Der wohl bekannteste und beste GBA Emulator den es für Android gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

25.01.2011, 10:40:04 via Website

In der Übersicht gibt es keinen Emulator für Nintendo DS..... Vergessen oder gibt es einfach keinen ??


Gruß
Dierk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2011, 17:15:24 via Website

Danke für die Übersicht!

Aber zu deinem ursprünglichen Ziel... gibt es denn wirklich niemanden, der einen Palm-Emulator für Android basteln kann oder gar einen hat? Es gibt ja einen für webOS und für Linux (MeeGo oder so) wohl auch, da kann doch das portieren auf Android nicht so knifflig sein! Ich will endlich wieder meine lieb gewonnene Software nutzen! Ich will meine NotenBox weiter nutzen können! Ich hatte mich da ganz blauäugig in den Sommerferien für ein Android-Gerät entschieden und als die Schule wieder anging, musste ich feststellen, dass es keine vernünftige Lehrersoftware gibt für das Gerät, verdammt! Ganz abgesehen von DateBk mit seinen Icons, aber da soll ja irgendwann auf Android kommen.
(Nachtrag: ich sehe gerade, das DateBK gibt es wohl schon, ganz neu, wenigstens was!)

Ich suche also auch weiterhin einen PalmOS Simulator. Izzy, gib nicht auf!

Schönen Gruß
Andreas Straub

— geändert am 25.01.2011, 17:19:21

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.01.2011, 17:29:57 via Website

Oh, ein Leidensgenosse! Ja, meine ganze Tauch-Software läuft noch auf meinem alten Palm. Wäre schön, das auf den Androiden zu bekommen - aber das wird spätestens beim Einlesen des Tauchcomputers scheitern (kein Androide hat eine IR-Schnittstelle -- aber vielleicht gibbet da ja einen Adapter zum Anstecken?). Unter S60 (Symbian) gibbet dafür einen brauchbaren Emu - aber es wäre wohl etwas haarsträubend, jetzt einen S60 Emu zu holen, um darin den PalmOS-Emu laufen zu lassen... Trotzdem hätte man dann seine gewohnten S60 Dinge halt auch mit im Boot.

Und wo hast Du DateBK gesehen? Habe gerade mal danach gesucht - zumindest hier bei AP war da nix...

Antworten

Empfohlene Artikel