Allgemeinwissen - Tester gesucht

  • Antworten:162
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.11.2010, 23:59:22 via Website

Hallo liebe Androidpitler da draußen :)

Arbeite jetzt seit gut 2 Wochen an meiner ersten richtigen App. Sie ist als eine Art langzeit Projekt gedacht zum erlernen der Tücken des Android SDK's.
Die App soll einem dabei helfen, sein Allgemeinwissen zu trainieren. Dies ist für Bewerbungstests oder ähnliches ziemlich nützlich, meint ihr nicht auch?
Oder um vor der Freundin mit gutem Allgemeinwissen zu prahlen? :p
Ich jedenfalls habe überhaupt keinen Nerv ständig mit dem Buch, was meine Mutter mir bestellt hat^^, zu üben (habe nämlich so gut wie kein Allgemeinwissen).

Meine App ist gegenwärtig im Alpha bzw. Beta Stadium. Es wäre sehr nett, wenn sich einige von euch mal meine App anschauen würden. Gegenwärtig umfasst sie rund 30 Fragen (das soll natürlich noch um den Faktor 10-100 ausgebaut werden, mein Zwischenziel ist so 500 Fragen bis Mitte Dezember. Das soll aber kontinuirlich ausgebaut werden.

Getestet auf: HTC Desire, Emulator mit 2.2 und HDPI, wäre also gut wenn ihr das auf Geräten mit kleineren Displays testen könntet

Fragen im Web vorschlagen! - Ich freue mich über jede eingesendete Frage!

Unterstützt wird:
- Lernmodus (zufällig Fragen nacheinander beantworten)
- Highscore Mode: Beantworte soviele Fragen wie möglich RICHTIG in 2 Minuten, schlage den Highscore von anderen!
- Fragen vorschlagen (wenn ihr mir helfen wollt: in der App einfach eine Frage vorschlagen und ich schaue sie mir dann an und übernehme sie ggf. mit einem Klick)
- Fragen melden (falls ihr einen Fehler entdeckt, kriege ich eine Benachrichtigung, dass ich mir die Frage mal anschauen muss)
- App2SD

Berechtigungen:
- Internet (Fragen melden, Fragen vorschlagen)

ToDo:
- kleine Bugs beseitigen
- Highscore Betrachten implementieren
- ein hübsches Design (vielleicht mag mir da ja jemand helfen? :P bin nicht so der kreative^^)
- Richtig/Falsch Darstellung überarbeiten (Sounds, farbliche Unterlegung mit grün und rot)
- Lernkastensystem (bzw. Fragen die man schon öfter beantwortet hat nicht mehr so oft dran nehmen)

Bilder:




Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=4Ls_I0cPMC8

Download der APK:
APK

Worauf sollt ihr achten?
- Crashes? (Was habt ihr getan, Wie kann ich das reproduzieren?)
- Evtl. Bugs?
- UI Verbesserungsvorschläge
- Feature Ideen?
- Gerne Fragen mir zusenden :) (vorallem zu anderen Themen als Politik^^)


Hoffe sie gefällt euch bisher und ich freue mich auf Feedback und viel konstruktive Kritik. Lob ist natürlich auch gerne gesehen^^
Vielen Dank dafür schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Tim Meißner

— geändert am 30.11.2010, 22:20:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 00:33:09 via Website

Werde es installieren und testen, habe aber auch schon vorher einen Fehler gefunden.

Es heißt Bundesebene

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

20.11.2010, 01:28:42 via App

Ständiger FC beim Starten

Milestone 2.1update1 non-root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 01:34:19 via App

Bei mit auch, Desire Froyo.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 10:04:58 via Website

FC? also es crasht beim starten?

hat jemand von euch die möglichkeit meine APK im Emulator zu testen? Würde zu gerne wissen ob das in eurem Emulator auch crasht.

hier außerdem eine neue APK, wo ich das was vermutlich den crash verursacht auskommentiert habe... wenn jemand das hier noch testen könnte? Echt toll das ihr euch die Zeit nehmt!

APK - ohne DB (auskommentiert)
APK - mit vieeelen Try&Catch


danke :)

— geändert am 20.11.2010, 10:17:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.11.2010, 10:19:08 via App

Tim Meißner
FC? also es crasht beim starten?

hat jemand von euch die möglichkeit meine APK im Emulator zu testen? Würde zu gerne wissen ob das in eurem Emulator auch crasht.

hier außerdem eine neue APK, wo ich das was vermutlich den crash verursacht auskommentiert habe... wenn jemand das hier noch testen könnte?
APK - ohne DB


danke :)

die lädt rel. lange und bei der ersten "frage" steht jetzt:

false

Antwort 1

Antwort 2

Antwort 3

Antwort 4

frage auswerten


... da stimmt jetzt was nicht ;) ansonsten mag ich die spielidee und das "frage vorschlagen"

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 10:22:33 via Website

Genau das habe ich erwartet, danke!
Jetzt weiß ich wenigstens wo der Crash liegt - beim laden der Datenbank aus den Assets in den externen Speicher der App. Ich vermute mal das ihr alle eine SD-Karte habt? xD

Konnte den Crash jetzt reproduzieren.

Edit: Neue APK, damit dürfte der Crash gefixt sein. Die Rechtschreibfehler in der Frage sind auch korrigiert :)
APK

— geändert am 20.11.2010, 10:56:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.11.2010, 11:08:16 via App

Tim Meißner
Genau das habe ich erwartet, danke!
Jetzt weiß ich wenigstens wo der Crash liegt - beim laden der Datenbank aus den Assets in den externen Speicher der App. Ich vermute mal das ihr alle eine SD-Karte habt? xD

Konnte den Crash jetzt reproduzieren.

Edit: Neue APK, damit dürfte der Crash gefixt sein. Die Rechtschreibfehler in der Frage sind auch korrigiert :)
APK

kommt bei mir immernoch der Fehler von oben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 11:13:29 via Website

Bei mir jetzt selbes Ergebnis wie bei Lars.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 11:29:43 via Website

Ok, wichtig für mich ist: kommt da noch eine Benachrichtigung? ala "Fehler beim Laden der Datenbank" direkt nach dem starten der App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 11:48:51 via Website

Hey! Beim ersten Aufruf hatte ich den Fehler wie Lars. Beim zweiten Aufruf klappt es tadellos. :grin:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 11:59:18 via Website

Das ist es :) Sollte jetzt mit der neuen APK auch gleich gehen.
APK

Dann widme ich mich jetzt mal den anderen Sachen :)

— geändert am 20.11.2010, 11:59:33

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.11.2010, 13:29:11 via App

Mit meinem Hero at 2.1 gibt es beim Start auch mir der letzten Version einen FC.

Erst wird der Screen weiß, dann kommt der FC.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 13:50:39 via Website

Tut mir leid, hatte die neue Version garnicht hochgeladen :*)
und vielen dank für die frage, die ist echt super.

Sehr merkwürdig das es auf deinem Hero nicht geht @Jan :/
hat noch jemand das Problem? Kann das hier eventuell noch jemand mit einem Hero testen?

Gibt jetzt nen Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=4Ls_I0cPMC8
Ist ein frischer Emulator.

— geändert am 20.11.2010, 14:32:45

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

20.11.2010, 14:32:17 via Website

Hallo Tim,
habe es gerade mit meinem Hero getestet:

Bei mir gibt es zuerst einen weissen Bildschirm und danach einen FC.

Gruß Alexander

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 14:39:50 via Website

Ich vermute mal, das es an Android 2.1 und niedriger liegt. Auf 2.2 geht es jetzt ja.
Mein 2.0.1 Emulator crasht auch beim Starten. Ich melde mich wieder wenn ich das auf dem Emulator zum laufen gekriegt habe :)

— geändert am 20.11.2010, 14:43:41

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

20.11.2010, 15:06:30 via Website

Hi,

erstmal finde ich, dass es eine nette app ist und auch gut um viele verschiedene Dinge des SDK's zu lernen (immer gut, wenn man ein konkretes Ziel dafür verfolgt!).

Ein Vorschlag hab ich aber: Wie wäre es wenn du für die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten noch einen Zufallsgenerator benutzt? Damit die antworten nicht immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen ( logischerweise :) )

Natürlich steht und fällt eine solche app mit dem Inhalt, deswegen finde ich die Möglichkeit selbst fragen einzuschicken toll. Schön wäre es hier noch, wenn man diese Fragen zu seiner eigenen Datenbank hinzufügen könnte?!

Das popup mit der Lösung, geht mir persönlich etwas zu schnell weg... Ich würde vielleicht in die "View" der nächsten Frage einen farblich abgegrenzten Bereich einfügen, indem dann steht ob die letzte Frage richtig oder falsch war. Evtl grüner hintergrund für richtig, rot für falsch.

ansonsten weiter so! Find wie gesagt, die idee super! Die Umsetzung bis jetzt ist ja auch schon durchaus sehr gut benutzbar!

*edit*
Der Highscore Modus funzt bei mir nicht so wie du es beschreibst (Desire 2.2). Bei mir läuft die Zeit bei 15sec. los (also keine 2min). und nach abschluss der 15sec kommt nen weisser screen mit dem Titel "Allgemeinwissens Trainer". Hab ich was überlesen? Oder gibts das Feature wirklich noch nicht?

— geändert am 20.11.2010, 15:08:32

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 15:12:58 via Website

Der Highscore Modus ist noch nicht ganz fertig.
Deine Anregungen bezüglich der Darstellung von richtig/falsch finde ich sehr gut und ich denke ich werde das auch so (ähnlich) machen.
Popup ist nicht ganz so ansehnlich :)
(Abschaltbare) Sounds für richtig/falsch sollen auch noch kommen.

Das mit der eigenen DB:
dafür müsste ich das Programm ein bisschen umschreiben, das kommt dann frühestens mit der 1.0 Version, also wenn alle Features die ich geplant habe eingebaut sind UND es auch auf niedrigeren Versionen von Android läuft :)
Also in ein bis zwei Wochen etwa.

Den Fehler bezüglich 2.1 habe ich jetzt isoliert, weiß nur nicht wie ich den fixen will^^
Jetzt gibts erstmal BuLi, wer schaut auch?^^

— geändert am 20.11.2010, 22:13:49

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 15:28:27 via Website

@Torsti: Das wäre echt sehr nett von dir, wenn du das machen könntest.
Froyo ist halt doch süßer als Eclair :)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

20.11.2010, 15:40:35 via Website

@Tim
Ich könnte dir evtl beim Fehlerfinden im Code helfen, sofern du das bräuchtest...

Hast du folgendes in deinem Manifest drin?

1<uses-sdk android:minSdkVersion="MINIMALE SDK VERSION"
2 android:targetSdkVersion="DEVELOPING SDK VERSION"
3 android:maxSdkVersion="MAXIMALE SDK VERSION" />

und

1<supports-screens android:smallScreens="true"
2 android:normalScreens="true"
3 android:largeScreens="true"
4 android:anyDensity="true"/>
kann auch "false" sein...

Gruß Alexander

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 15:46:02 via Website

Wäre nett wenn du mal über den Code schauen könntest.
Im Manifest habe ich das drin.
Auf 1.6 sollte es auch laufen (jedenfalls sobald ich den Fehler behoben habe).

LogCat:
111-20 14:42:49.465: WARN/System.err(1459): java.io.FileNotFoundException: /sdcard/AllgemeinWissen/databases/fragen.sqlite
211-20 14:42:49.475: WARN/System.err(1459): at org.apache.harmony.luni.platform.OSFileSystem.open(OSFileSystem.java:244)
311-20 14:42:49.485: WARN/System.err(1459): at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:97)
411-20 14:42:49.485: WARN/System.err(1459): at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:69)
511-20 14:42:49.495: WARN/System.err(1459): at de.tm.android.allgemeinwissen.Hauptmenu.copyOverDatabase(Hauptmenu.java:147)
611-20 14:42:49.495: WARN/System.err(1459): at de.tm.android.allgemeinwissen.Hauptmenu.onCreate(Hauptmenu.java:97)
711-20 14:42:49.505: WARN/System.err(1459): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1047)
811-20 14:42:49.505: WARN/System.err(1459): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2444)
911-20 14:42:49.515: WARN/System.err(1459): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2497)
1011-20 14:42:49.515: WARN/System.err(1459): at android.app.ActivityThread.access$2200(ActivityThread.java:119)
1111-20 14:42:49.525: WARN/System.err(1459): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1848)
1211-20 14:42:49.535: WARN/System.err(1459): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
1311-20 14:42:49.535: WARN/System.err(1459): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
1411-20 14:42:49.535: WARN/System.err(1459): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4338)
1511-20 14:42:49.545: WARN/System.err(1459): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
1611-20 14:42:49.556: WARN/System.err(1459): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
1711-20 14:42:49.556: WARN/System.err(1459): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:860)
1811-20 14:42:49.565: WARN/System.err(1459): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:618)
1911-20 14:42:49.565: WARN/System.err(1459): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
2011-20 14:42:49.575: WARN/WindowManager(64): No window to dispatch pointer action 0
2111-20 14:42:50.275: WARN/WindowManager(64): No window to dispatch pointer action 1
2211-20 14:42:52.995: WARN/Resources(1459): Converting to string: TypedValue{t=0x12/d=0x0 a=2 r=0x7f080002}
2311-20 14:42:54.755: WARN/KeyCharacterMap(1459): No keyboard for id 0
2411-20 14:42:54.755: WARN/KeyCharacterMap(1459): Using default keymap: /system/usr/keychars/qwerty.kcm.bin
2511-20 14:42:56.075: WARN/Resources(1459): Converting to string: TypedValue{t=0x12/d=0x0 a=2 r=0x7f080002}

vorher habe ich immer mit openOrCreateDatabase(argumente...) versucht die DB zu erstellen, das brach aber auch immer mit ner "Invalid Argument Exception" ab :/
der Code dazu:
1public static final String MY_STORAGE = Environment.getExternalStorageDirectory().toString()+"/AllgemeinWissen/"; //+ filename
2 public static final String DATA_FILE = "databases/fragen.sqlite";
3 public static final String MY_INTERNAL_STORAGE = "/data/data/de.tm.android.allgemeinwissen/";
4
5copyOverDatabase()
6{
7try {
8
9 File file = new File(Hauptmenu.MY_STORAGE+"databases/");
10 file.mkdirs();
11 file = new File(Hauptmenu.MY_STORAGE+DATA_FILE);
12 file.createNewFile();
13
14 AssetManager am = getResources().getAssets();
15 InputStream is = am.open("fragen.sqlite");
16 BufferedInputStream bis = new BufferedInputStream(is);
17 ByteArrayBuffer baf = new ByteArrayBuffer(50);
18
19 int c;
20 while((c = bis.read()) != -1)
21 {
22 baf.append(c);
23 }
24 byte[] buffer = baf.toByteArray();
25
26
27 Toast.makeText(getApplicationContext(), file.getAbsolutePath(), Toast.LENGTH_LONG).show();
28 FileOutputStream fos = new FileOutputStream(file);
29 //fos.write(buffer);
30 //fos.close();
31 //bis.close();
32 //is.close();
33 return;
34
35 } catch (IOException e1) {
36 Toast.makeText(getApplicationContext(), "Fehler beim Laden der Datenbank", Toast.LENGTH_LONG).show();
37 e1.printStackTrace();
38 return;
39 }

— geändert am 20.11.2010, 15:49:32

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 17:47:54 via Website

falls es jemanden interessiert:

unter Fragen im Web vorschlagen kann man Fragen auch mit dem Browser und der Tastatur zum hinzufügen vorschlagen -> ist angenehmer :)

Außerdem: Ich gehe mit dem installieren der DB nun einen anderen Weg. Man kann jederzeit die neuste Datenbank aus dem Web herunterladen und auf der SD-Karte speichern.
Das klappt nun auf allen schlauen Handys :)

Bitte um tests.
APK

Als nächstes kommt der Highscore Modus und danach der Zufallsgenerator für die Antworten.

— geändert am 20.11.2010, 22:29:03

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 22:28:56 via Website

Zufallsgenerator funktioniert jetzt, paar Fragen zur DB hinzugefügt und Highscore Modus wurde ein bisschen bearbeitet.

Als nächstes folgt die Darstellung von Richtig/Falsch

Hat noch jemand Ideen/Vorschläge die ich umsetzen soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 23:40:34 via Website

Ja, ich! Wäre schön, wenn die apk und die installierte app den selben Namen hätten...

Aber viel wichtiger: die apk von deinem vorletzten post verursacht bei mir wieder den Fehler wie bei Lars. Hatte zuvor zugestimmt, die DB zu aktualisieren.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 23:43:10 via Website

Hast du einen Filemanager?
schau mal ob auf der SD Karte ein Ordner namens "AllgemeinWissen" existiert, darin soll dann ein Unterordner namens "databases" sein wo eine datei fragen.sqlite drin ist.

Ansonsten geh mal mit der Menü Taste ins Menü (in der App) und drück auf "Datenbank aktualisieren".
Da sollten dann Toasts kommen ala "Datenbank wird heruntergeladen" "Download komplett"
Danach sollte es eigentlich gehen...
Du testest es auf deinem Desire?

Ich vermute das der DL etwas länger gedauert hat (läuft im Hintergrund) und er noch nicht fertig war.
Hatte ich auf meinem Emulator eben auch, ich bau da noch nen Check ein, der das verhindert.

— geändert am 20.11.2010, 23:50:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.11.2010, 23:52:33 via Website

Die Datei fragen.sqlite ist drin. "Datenbank aktualisieren" hat es gebracht, jetzt läuft es wieder. Und ja, ich teste es auf meinem Desire.

Mario

— geändert am 20.11.2010, 23:53:09

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

20.11.2010, 23:53:23 via Website

Ok dann ist es wie ich es vermutet habe :)
Mein Webserver ist leider manchmal nicht der schnellste...
einen Fortschrittsanzeiger könnte ich ja noch für den DL prozess erstellen

— geändert am 21.11.2010, 00:28:41

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 00:32:46 via Website

Aber klar, da bin ich grade bei :)
Tobias wollte das noch nicht, weil sie immer beim starten gecrasht ist. Aber das haben wir ja heute behoben :)
Dürfte in den nächsten paar Tagen im Market hier sein.

Ist das eigentlich möglich/erlaubt , dass man hier ne App kostenlos anbietet und die selbe App im Google Market für Geld?

— geändert am 21.11.2010, 00:33:23

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

21.11.2010, 00:38:46 via Website

Ich bekomme keinen FC, aber ich kann die Datenbank nicht runterladen.
Bekomme immer die Meldung "Download fehlgeschlagen!"

Milestone 2.1-update1

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 00:42:51 via Website

WiFi oder UMTS/GSM?

Probier es später noch einmal oder lade die Datei hier DB und speicher es als fragen.sqlite unter /sdcard/AllgemeinWissen/databases/

Ich beweg das morgen mal auf einen schnelleren Webserver.
Am Code kann das echt nicht liegen :(

— geändert am 21.11.2010, 00:43:09

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

21.11.2010, 00:57:33 via Website

Tim Meißner
WiFi oder UMTS/GSM?

Funktioniert beides nicht.

Tim Meißner
oder lade die Datei hier DB und speicher es als fragen.sqlite unter /sdcard/AllgemeinWissen/databases/

Damit hat es funktioniert, nur jetzt habe ich den bekannten "false-Fehler" wie von Lars.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 01:08:09 via Website

Jens Marauhn

Damit hat es funktioniert, nur jetzt habe ich den bekannten "false-Fehler" wie von Lars.

dann hat es nicht funktioniert. der fehler tritt nur auf wenn "/sdcard/AllgemeinWissen/databases/fragen.sqlite" nicht da ist, dann wird eine leere DB erstellt und somit kann keine Frage geladen werden.

ich geh jetzt schlafen, ich schau mir das morgen an, frisch und munter^^ sonst verschlimmbesser ich das nur ...

Danke für dein Feedback

— geändert am 21.11.2010, 01:08:17

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

21.11.2010, 01:30:12 via Website

Tim Meißner
dann hat es nicht funktioniert. der fehler tritt nur auf wenn "/sdcard/AllgemeinWissen/databases/fragen.sqlite" nicht da ist, dann wird eine leere DB erstellt und somit kann keine Frage geladen werden.

Die leere Datenbank wurde bei mir vor dem manuellen Download aber nicht erstellt.
Wenn ich beim Start die Frage nach dem Download der Datenbank verneint habe, kam die Meldung das keine Datenbank vohanden sei und das Programm deswegen beendet würde.

PS: Dann gute Nacht und bis morgen bzw. nachher.

— geändert am 21.11.2010, 01:30:32

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 09:47:04 via Website

Jens Marauhn

Die leere Datenbank wurde bei mir vor dem manuellen Download aber nicht erstellt.
Wenn ich beim Start die Frage nach dem Download der Datenbank verneint habe, kam die Meldung das keine Datenbank vohanden sei und das Programm deswegen beendet würde.

Achso, richtig ... beim Start muss man den Dialog zwingend mit Ja beantworten sonst wird das Programm beendet.
Siehst du, die Müdigkeit^^

naja ich glaube ich habe jetzt den Fehler.
Manchmal wird irgendwie ein Ordner fragen.sqlite erstellt statt anstelle einer Datei und dann schlägt das mit einem "Datei nicht gefunden" Fehler fehl.
Das konnte ich aber bisher nur unter 2.1 und tiefer reproduzieren :S
Kann das sein, dass sich 2.2 anders verhält im Bezug auf das Dateisystem als 2.1?

Ich setz mich da heute Nachmittag dran.

@torsti: :)

— geändert am 21.11.2010, 09:47:50

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.11.2010, 10:04:02 via App

hi
hab das hier grad aus Zufall entdeckt und wollte mal testen.
runterladen und installieren hat noch geklappt.
aber es will die Datenbank nicht aktualisieren. immer wenn ich die app starte und mit ja den download bestätige dann kommt zuerst ne Meldung das der download der Datenbank begonnen hat aber sobald diese Meldung weg ist kommt direkt eine fehlermeldung wo steht:
download fehlgeschlagen!

einen Ordner hat der schon erstellt aber noch keine unterordner.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

21.11.2010, 10:32:39 via App

Hallo Tim,
starten tut die App nun es gibt nur einen Fehler beim Download.

Gruß Alexander

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 11:06:00 via App

Gestern Abend Gaza wunderbar funktioniert ... echt nervig :( bin grade beim Fussball danach fix ich das

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 14:54:08 via Website

Danke für eure Geduld mit mir leute :)

Ich denke, dass ich jetzt eine Version habe die auf allen meinen Emulatoren perfekt funktioniert.
Wäre super wenn ihr das testen würdet.

Vorallem jene, bei denen der DL fehlgeschlagen ist.

Neue APK - *betet*:what:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.11.2010, 15:11:15 via App

Bei mir funktioniert alles, Desire Froyo.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 15:12:09 via Website

Damit meinst du die letzte APK die ich hochgeladne hatte?
Endlich gute Nachrichten :)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

21.11.2010, 15:16:20 via Website

Hallo Tim, der Download klappt nun wunderbar.

Wenn ich nun auf "Fragen beantworten" klicke kommt:

false
  • Antwort 1
  • Antwort 2
  • Antwort 3
  • Antwort 4

Frage auswerten

Gruß Alexander

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.11.2010, 15:23:03 via Website

Hm ich frag mal im Entwickler Forum ob es an meinem Code was auszusetzen gibt :/

Auf meinem Desire klappt der DL wunderbar.
Auf dem Emulator kann ich das jetzt reproduzieren, obwohl es vorhin geklappt hat :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.11.2010, 15:27:20 via Website

Tim Meißner
Damit meinst du die letzte APK die ich hochgeladne hatte?
Endlich gute Nachrichten :)

Ja, die meinte ich. Trotzdem habe ich auch was zu nörgeln B)

1. Die Frage nach dem besten BS für's Smartphone halte ich für ein wenig zu subjektiv, die gehört da nicht rein.
2. Falsch beantwortete Fragen werden erneut gestellt. Nicht hintendran, sondern mittendrin.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten