HTC Desire - R.I.P. beloved Desire - Teil 2: ...and the story continues...

  • Antworten:140
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 14:09:46 via Website

Ich hatte ja bereits im meinem Thread "R.I.P. beloved Desire" vom 11.10.2010 die Probleme mit meinem aktuellen Desire angesprochen: es hing sich im Bootscreen auf. Nachdem es von der Fa. Arvato mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht festgestellt werden" wieder zurück kam (nackt wie Gott es schuf), funktionierte es wieder - 10 Tage lang. Jetzt habe ich den gleichen Fehler wieder.

Ja, ich habe die SD-Karte am PC checken lassen, es wurden keine Fehler gefunden.

So, nun geht mein (zweites) Desire morgen endgültig zurück an Amazon. Sollen die damit machen, was sie wollen.

Die Frage ist nur: was kommt danach? Eigentlich möchte ich schon wieder einen Androiden, aber für mich stellt sich die Frage: wieder ein Desire? Es wäre dann schon mein drittes Desire. Nach dem Motto: aller guten Dinge sind drei? Ich weiß ja nicht...

Deshalb mal meine Frage an die Samsung Galaxy S I9000 Besitzer: wie zufrieden seid ihr mit eurem Galaxy? Mich spricht natürlich vor allem der riesige interne Speicher an, keine Frage. 8 GB! Aber hallo! Kostet tut es bei Amazon inzwischen fast das gleiche wie das HTC Desire. Von daher also kein Unterschied. Aber das Drumherum. Kies = grausam? Sonstige Schwachstellen? Irgendwas, was - im Vergleich zum Desire - auf dem Galaxy nicht läuft?

Ich denke mal, ganz umsonst hat das Forum hier ja nicht über 900 Threads im Bereich Galaxy S I9000...

Ich wäre für entsprechende Erfahrungsberichte, Empfehlungen oder Hände-weg-Nachrichten wirklich sehr dankbar!

LG Eve

P.S.: Um es gleich vorweg zu sagen: das HTC Desire Z kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie das Desire HD (ist mir zu groß und zu teuer).

P.P.S.: Hmm, grad sehe ich, das Galaxy hat ja gar keinen Kamera-Blitz, großes Minus...

P.P.P.S.: Doch das iPhone?

— geändert am 04.04.2019, 20:08:05 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2010, 14:55:18 via Website

Evelyn C.


P.P.P.S.: Doch das iPhone?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!! Ganz ruhig! Tief durchatmen und nochmal eine Nacht drüber schlafen. :grin:

Aber das mit deinem Desire ist echt ärgerlich. Und wenn man ehrlich ist, ist das Galaxy dem Desire schon am ähnlichsten. Kann ich gut verstehen. Ich drück mal beide Daumen, dass du DEIN neues ANDROID-Telefon findest.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Florian B.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 18:33:49 via Website

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!! Ganz ruhig! Tief durchatmen und nochmal eine Nacht drüber schlafen
sowieso, Desire geht erst morgen zurück, die eine Nacht hab ich noch... :grin:

Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mir noch ein drittes Desire holen soll... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2010, 18:53:22 via Website

Hi Evelyn,

hmm, mein Desire funzt wie am ersten Tag, eher besser.

M. E. gibt es keinen Grund, was anderes zu nehmen als ein Desire. Beim Samsung Galaxy S scheint es mir gibt es noch *wesentlich* mehr Kinderkrankheiten...

Also für mich käme ein Galaxy nicht in Frage. Großer Telefonspeicher hin oder her. Aber die Probleme mit dem Galaxy S muten mir *erheblich* eklatanter an als die Probleme, die mit dem Desire berichtet werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2010, 19:19:38 via Website

@Evelyn: hör' auf mit dem Geseier und hol' dir das Desire :grin: (okay, läßt sich besser sagen als schreiben)

Das Desire kriegst du nagelneu aus Vertragsverlängerungen schon ab 330€, das Desire HD habe ich schon für 500€ gesehen.

Mario

— geändert am 27.10.2010, 19:19:57

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.10.2010, 19:23:47 via Website

Ufff ... mein Beileid Evelyn ...

Also wenn Du noch eines ergattern kannst .. nimm Dir ein Nexus one ..

Mit Froyo .. erste Wahl was Speicherverwaltung und Handling angeht. Und immer am PULS der Updates .. zumindestens bis Gingerbread .. :mellow:

lg Voss

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

27.10.2010, 19:43:15 via Website

Jörg V.
Ufff ... mein Beileid Evelyn ...

Also wenn Du noch eines ergattern kannst .. nimm Dir ein Nexus one ..

Mit Froyo .. erste Wahl was Speicherverwaltung und Handling angeht. Und immer am PULS der Updates .. zumindestens bis Gingerbread .. :mellow:

...ABER man hat diese blöde Kugel zum Scollen und das Desire ein Optisches Scrolling Dingens. (mir fallen grad die ganzen Namen nicht ein *verdammt*)
Was für mich schon wieder für das Desire spricht...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2010, 19:50:31 via Website

Mirko
...ABER man hat diese blöde Kugel zum Scollen und das Desire ein Optisches Scrolling Dingens. (mir fallen grad die ganzen Namen nicht ein *verdammt*)
Was für mich schon wieder für das Desire spricht...
Da gibt's noch mehr, was für mich für das Desire, kontra das Nexus One spricht:

1. Design (ich würde mir jetzt z. B. mal das weiße oder schwarze Desire ins Auge fassen)

2. HTC Sense

3. Tasten/Verarbeitung/optischer Trackball

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 20:12:01 via Website

Ach menno, ich weiß ehrlich ned, was für eins ich mir aus dem winzigen Pool fischen soll. Denn groß ist die Auswahl ja nicht. Zumindest nicht für mich.

Es bleiben de facto wirklich nur

  1. das Desire - aber soll ich mir ernsthaft noch ein DRITTES antun?
  2. das Galaxy - toller Speicher, aber kein Blitz, für mich leider ein Muss (Kinderkrankheiten vom Galaxy kenne ich leider nicht)
  3. das Nexus - Jörg hat schon recht, in puncto Update bis zu Gingerbread wäre man vlt. wirklich auf der sichereren Seite. Mich stört auch kein Trackball, den hatte mein Hero auch schon
  4. das 3er oder 4er iPhone - warum eigentlich nicht? Sollte man nicht auch mal der Konkurrenz auf den Zahn fühlen?

Vielleicht bin ich selbst einfach nicht Android-kompatibel? :smug:

— geändert am 27.10.2010, 20:19:02

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 20:18:00 via Website

Carsten
Also für mich käme ein Galaxy nicht in Frage. Großer Telefonspeicher hin oder her. Aber die Probleme mit dem Galaxy S muten mir *erheblich* eklatanter an als die Probleme, die mit dem Desire berichtet werden.

Was für eklatante Kinderkrankheiten genau?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.10.2010, 20:25:35 via Website

Hallo Evelyn,

hast Du eigentlich Dein Desire wiederbekommen, oder ein komplett anderes/neues?

Der Fehler den Du hattest, scheint zumindest hier im Forum keiner zu haben oder?

Ich denke dass das Desire eines der zuverlässigsten Androiden ist, und Du evtl. nur ein "Montagsgerät" erwischt hast. Ich nutze mein Desire von Früh bis spät und habe keinerlei Probleme. Es tut seinen Job, ohne mich irgendwie zu verärgern. Und glaub mir, ich finde immer was :smug:

Ich habe auch einige Zeit im SGS Bereich des Forums gelesen, weil ich wegen des größeren und besseren Displays das Bedürfnis hatte, zu wechseln. Aber was ich da alles lesen musste, hat mich dann doch bei meinem Desire gelassen.

Damit das S flüssig läuft braucht man einen Lagfix, das W-Lan tut was es will usw.(schmöcker mal ein bisserln im S Forum).....aber das schlimmste.....Froyo verzögert sich immer weiter, und dass es irgendwann ein weitere Update gibt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Also Du solltest es entweder mit einem komplett neuen Desire probieren, oder wirklich auf die einzige Alternative wechseln, das Nexus One.

Mitfühlende Grüße

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 20:30:44 via Website

Hans
hast Du eigentlich Dein Desire wiederbekommen, oder ein komplett anderes/neues?

Nein, ich habe von Arvato mein Desire wieder zurück bekommen.

Und Danke für die *mitfühlenden* Grüße! :(:smug:

— geändert am 27.10.2010, 20:31:06

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.10.2010, 20:33:01 via Website

Evtl. ist der Treffer den das Gerät hat, nicht mehr ganz weg zu bekommen. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, versuch ein neues zu bekommen.

Was sagt denn da das BGB schnell wieder, nach wie viel erfolglosen Reparaturen kann man wandeln, waren das 3 ?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.10.2010, 20:42:04 via Website

Hans M.
Evtl. ist der Treffer den das Gerät hat, nicht mehr ganz weg zu bekommen. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, versuch ein neues zu bekommen.

Was sagt denn da das BGB schnell wieder, nach wie viel erfolglosen Reparaturen kann man wandeln, waren das 3 ?

Gruß

Hans

Nach zwei Retouren kann das Gerät getauscht oder vollständig erstattet werden.
Gutscheine zählen nicht.
:)
Hatte ich mitm' Milestone.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 20:42:32 via Website

Evtl. ist der Treffer den das Gerät hat, nicht mehr ganz weg zu bekommen.
Das denke ich mir auch, irgendwas ist da angeknackst, das "mal eben so" nicht weg-gesoftwared werden kann. Geiles Wort!

Ich habe heute ja auch mit Amazon telefoniert und wir sind so verblieben, daß ich ihnen das Teil mal eben rüber reiche, mitsamt Lieferschein von Arvato. Vielleicht läuft's ja auf 'ne Kaufpreisrückerstattung hinaus, eben weil es mit dem gleichen Fehler schon erfolglos zur Reparatur war, wir werden sehen.

Jedenfalls bin ich wieder mal tagelang so gar nicht smart... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.10.2010, 21:05:40 via Website

Evelyn C.

Vielleicht läuft's ja auf 'ne Kaufpreisrückerstattung hinaus...

Klingt doch gut :lol:


Jedenfalls bin ich wieder mal tagelang so gar nicht smart... :(

Mein Beileid :(

Gruß

Hans

Antworten
SJevremovic
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2010, 21:40:51 via Website

Hallo Evelyn,

ich kann auch ein ähnliches Lied davon singen, ich habe ein HTC Desire -seit ca. 4 Monaten- (Froyo 2.2; Provider: VF) und ich habe mittlerweile mein 3 Austauschgerät.
Das ganze Desaster fing bei mir nach dem Update der Version von 2.1 --> 2.2

Die Probleme sind sehr vielfältig:
+ Bootprobleme
+ Systemhänger im Betrieb (nach WLAN, BT Nutzung); bis zu 4 mal am Tag
+ kein Warmstart (Reset) minutenlang möglich
oder das HTC geht gar nicht mehr an.

Zuerst dachte ich das ich nicht Smartphone fähige SIM Karten hatte (als alter Nokia Nutzer), hierzu habe ich die SIM Karten getauscht,...., leider kein Erfolg.
Dann mehrere Varianten mit APPS durchgespielt (installiert/deinstalliert),...., leider kein Erfolg.
Mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt,...., leider kein Erfolg.
Selbst das HTC Manual hat keinen Erfolg gebracht, ebenso wie die Anleitungen der VF (Technik) Hotline.
Das Smartphone hat ein vodafone_uk Brand, dito der Fingerprint.
Nach ausführlicher Recherche, sowie Aussage der VF Hotline, ist (angeblich) das HTC mit den Build Infos, offiziell "nicht gebrandet".

Ich bin grundsätzlich vom HTC (Funktion, Features, etc.) überzeugt, letztendlich macht es aber keinen Spaß (mehr), weil das Smartphone, nicht in dem Umfang für mich nutzbar ist; abgesehen von den ständigen Reklamationen,....., so viel Montagshandys kann es nicht geben.

Sollte das jetzige HTC nicht funktionieren, dann werde ich mich vorerst vom Desire verabschieden, dem Android Sys vorerst aber treu bleiben.
Bei der Vielzahl der Geräte ist es aber schwierig ein gleichwertiges Gerät im (Funktions)Umfang zum HTC zu finden.

VG
Sascha

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.10.2010, 21:48:32 via Website

@Sascha

evtl. liegts ja nicht am Desire sondern am VF Branding!

Mein Desire ist ungebrandet und macht keinerlei anstalten. Ja ich bin sogar der Meinung dass die meisten Probleme immer von Geräte zu lesen sind, die ein Branding haben. Provider ist da scheinbar egal.

Ich würde mein Desire derzeit gegen kein anderes Gerät eintauschen.

Gruß

Hans

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2010, 22:42:37 via Website

Da kommt mir einiges bekannt vor. Nicht, dass ich solche Probleme mit meinem Desire hätte, aber da ich es erst anderthalb Wochen besitze, stand ich natürlich vor kurzem auch noch vor dieser Wahl: Desire, Galaxy oder iPhone. Nachdem ich das Galaxy mal in der Hand hatte, war klar, dass es das nicht wird. Bestimmt ein tolles Smartphone, aber ein Vollplastikbomber. Beim Galaxy Tab mag das akzeptabel sein, bei einem Handy ist es das für mich nicht. Gegenüber dem iPhone hatte das Desire für mich den Vorteil des geringeren Preises (bzw. gab es das "damals" ja ohne Umwege nur bei der TKom mit entsprechend teurem Vertrag) und des freieren Betriebssystems.

Letzteres würde ich inzwischen allerdings etwas relativieren. Der Preis, für den das iPhone in den nächsten Tagen frei erhältlich sein wird, ist durchaus attraktiv, und wenn man insbesondere im Business-Umfeld darauf angewiesen ist, dass gewisse Dinge einfach funktionieren, ist man mit einem iPhone sicherlich besser bedient. Ich habe mir ein schwarzes Desire bei o2 besorgt (mit FroYo und minimalem Branding, von dem man nach wenigen Einstellungsänderungen nichts mehr sieht, also sehr empfehlenswert), bei dem FroYo dafür sorgt, dass ich mit der normalen Mail-App keine Verbindung zu unserem Exchange-Server hinbekomme (der Fehler ist in 2.2.1 behoben, aber wann ich das auf mein Desire bekomme, steht noch in den Sternen). Mit TouchDown, einer alternativen Anwendung für Exchange funktioniert das, aber die kostet wieder 20$ extra und meine Exchange-Kalendereinträge sehe ich damit zwar in Touchdown, aber nicht im normalen Kalender (womit auch alle Kalender-Widgets witzlos werden). Also synchronisiere ich meinen Exchange-Kalender auch noch mit Google, damit das auch funktioniert. Für meine E-Mails nutze ich auf dem Desire drei Clients, TouchDown für geschäftliche Mail, Google-Mail für mein Google-Postfach und den normalen Client für meine anderen Postfächer ... Auf meinem iPad reicht dafür ein E-Mail-Client und mit der Exchange-Synchronisation gibt es natürlich keine Probleme und irgendwelche Umwege sind da auch nicht nötig. Auf meinem Desire funktioniert das am Ende auch alles irgendwie (und es geht vielleicht auch noch einfacher, ich hab's ja noch nicht lange), aber elegant ist anders. Und meinen iPhone-bestückten Kollegen brauche ich damit auch nicht kommen.

Würde ich wieder ein Desire kaufen? Vermutlich (die Möglichkeit dafür relativ unkompliziert auch selbst etwas programmieren zu können, reizt mich doch zu sehr ;-)). Meinem Schwager habe ich aber ein iPhone empfohlen ...

Michael

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2010, 23:51:51 via Website

Na, da haben wir sie doch, die nicht so laut jubelnden Desire-Nutzer. Schön, daß ihr euch geoutet habt. :smug:

Was ich noch festgestellt habe, nachdem ich das Desire von Arvato zurückbekommen hatte:
  • Das Scrollen der Screens war gefühlt um einiges träger als vorher.
  • Ein einfaches einmaliges Antippen eines Icons oder Widgets hat nichts bewirkt, ich mußte meistens zwei- oder dreimal auf selbiges ticken, bevor sich was tat.
Na, und daß mir der Käse mit dem Market und den Download- und Installationsproblemen auch tierisch auf den Senkel gegangen ist, ist klar.



Für meine E-Mails nutze ich auf dem Desire drei Clients, TouchDown für geschäftliche Mail, Google-Mail für mein Google-Postfach und den normalen Client für meine anderen Postfächer
wenn ich sowas lese, krieg ich ehrlich gesagt 'ne Gänsehaut. Das darf einfach nicht angehen, daß man heutzutage speziell mit diesen teuren Androiden auf derartige Workarounds angewiesen ist, damit so etwas Simples wie Emails abholen funktioniert.


+ Bootprobleme
+ Systemhänger im Betrieb (nach WLAN, BT Nutzung); bis zu 4 mal am Tag
+ kein Warmstart (Reset) minutenlang möglich
oder das HTC geht gar nicht mehr an.
Ich weiß zwar nicht, wie lange du dein letztes Austauschgerät schon hast, aber die von dir geschilderten Probleme hatte ich mit meinem Desire nicht, vom Bootproblem mal abgesehen. Aber schon schade, wenn man so ein Teil in Händen hat.


Der Preis, für den das iPhone in den nächsten Tagen frei erhältlich sein wird, ist durchaus attraktiv
Wieso? Wo soll es denn wieviel kosten in den nächsten Tagen? Man darf ja mal neugierig sein...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2010, 00:25:28 via Website

Evelyn C.
wenn ich sowas lese, krieg ich ehrlich gesagt 'ne Gänsehaut. Das darf einfach nicht angehen, daß man heutzutage speziell mit diesen teuren Androiden auf derartige Workarounds angewiesen ist, damit so etwas Simples wie Emails abholen funktioniert.

Wenn Google im Businessbereich punkten möchte, muss das reibungslos und ohne Klimmzüge funktionieren, ja. Für die meisten Privatanwender (und Leute ohne diese spezifischen Exchangeprobleme) ist das sicherlich nicht das große Problem.

Evelyn C.
Der Preis, für den das iPhone in den nächsten Tagen frei erhältlich sein wird, ist durchaus attraktiv
Wieso? Wo soll es denn wieviel kosten in den nächsten Tagen? Man darf ja mal neugierig sein...

Im Apple Store ist es seit heute (ich seh gerade, heute ist jetzt schon gestern ...) direkt bestellbar. iPhone 4 16GB für 629€. Mein schwarzes Desire hat bei o2 509€ gekostet (ist dort inzwischen aber auch schon wieder 40€ billiger). Hätte ich vor zweieinhalb Wochen schon gewusst, dass der Preisunterschied "nur" 120 Euro betragen würde, hätte ich sicherlich noch einen Moment länger überlegt (und mich am Ende doch für das Desire entschieden ;-)).

Michael

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 00:38:18 via Website

Im Apple Store ist es seit heute (ich seh gerade, heute ist jetzt schon gestern ...) direkt bestellbar. iPhone 4 16GB für 629€.

WOW! Das sind ja fast 100 Euro weniger als bei Amazon!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

28.10.2010, 08:23:02 via Website

Ehrlich gesagt finde ich es komisch, das hier so viele 5 verschiedene Clienten brauchen um um Ihre Mails abrufen zu können.
Das macht doch die Mailsoftware auf dem Desire mit bravur, man könnte zwar einiges besser lösen, aber wo anderes ist auch vieles schlechter (z.B. der fehlende Abrufzeitplan beim Iphone für Exchange - für mich ein nogo, oder im Original Android Mail Client die Nichteinstellbarkeit aller Objekte etc.)

Ich nutze das Desire geschäftlich und privat. Es ist noch das erste und außer einer abgeschrabbelten Zurücktaste habe ich noch keine groben Mängel. (außer die allgmein bekannten). Es läuft auch komplett stabil, neustarts oder freezes sind mir mir unbekannt.

Evelyn hier mal mein Pro / Contra

Pro
- schicker als das Galaxy
- etwas kleiner und schöner
- hochwertigeres Gehäuse
- Bessere Benutzeroberfläche mit Sense (die Samsungoberfläche hat mir schon seit Ominazeiten nicht gefallen)

Contra
- viel zu kleiner Speicher
- Kameraabdeckung (dafür gibt's ja mittlerweile die Saphirlösung :))
- Bei den meisten Geräte knarzender Akkudeckel
- miserabler Lautsprecher (im Vergleich zum Iphone / Nokias / SE muss man sich dafür schämen)

Ich muss aber sagen, sollte es eine alternative zum Desire geben würde ich mir diese zulegen, aber was gibt es da schon, das einzige ist das HD, aber es ist einfach viel zu groß.

— geändert am 28.10.2010, 08:23:59

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.10.2010, 09:00:49 via App

McM
Ehrlich gesagt finde ich es komisch, das hier so viele 5 verschiedene Clienten brauchen um um Ihre Mails abrufen zu können.
Das macht doch die Mailsoftware auf dem Desire mit bravur, man könnte zwar einiges besser lösen, aber wo anderes ist auch vieles schlechter (z.B. der fehlende Abrufzeitplan beim Iphone für Exchange - für mich ein nogo, oder im Original Android Mail Client die Nichteinstellbarkeit aller Objekte etc.)

Ich nutze das Desire geschäftlich und privat. Es ist noch das erste und außer einer abgeschrabbelten Zurücktaste habe ich noch keine groben Mängel. (außer die allgmein bekannten). Es läuft auch komplett stabil, neustarts oder freezes sind mir mir unbekannt.

Evelyn hier mal mein Pro / Contra

Pro
- schicker als das Galaxy
- etwas kleiner und schöner
- hochwertigeres Gehäuse
- Bessere Benutzeroberfläche mit Sense (die Samsungoberfläche hat mir schon seit Ominazeiten nicht gefallen)

Contra
- viel zu kleiner Speicher
- Kameraabdeckung (dafür gibt's ja mittlerweile die Saphirlösung :))
- Bei den meisten Geräte knarzender Akkudeckel
- miserabler Lautsprecher (im Vergleich zum Iphone / Nokias / SE muss man sich dafür schämen)

Ich muss aber sagen, sollte es eine alternative zum Desire geben würde ich mir diese zulegen, aber was gibt es da schon, das einzige ist das HD, aber es ist einfach viel zu groß.

....Was ist denn mit der KameraAbdeckung? Und was ist die Saphir- Lösung?

Ich nicht verstehn :-)

— geändert am 28.10.2010, 09:06:16

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.10.2010, 09:07:35 via App

Das Material der Kamera-Abdeckung ist nicht optimal, was in etwas verwaschenen, milchigen Bildern resultiert. Das kannst du recht schön sehen, wenn du ein und das selbe Objekt einmal mit und einmal ohne Akkudeckel fotografierst. Manfred hat sich deshalb von nem Uhrmacher statt der Original-abdeckung Safirglas einsetzen lassen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.10.2010, 09:13:37 via App

Jochen S.
Das Material der Kamera-Abdeckung ist nicht optimal, was in etwas verwaschenen, milchigen Bildern resultiert. Das kannst du recht schön sehen, wenn du ein und das selbe Objekt einmal mit und einmal ohne Akkudeckel fotografierst. Manfred hat sich deshalb von nem Uhrmacher statt der Original-abdeckung Safirglas einsetzen lassen.

Achso... dann muss ich das mal ausprobieren.
Aber wie geil ist denn der Manfred Hahahaha :-D
Ich bin gerade auf dem Weg zur Uni und sitze im Zug, dabei musste ich mir das laute Lachen verkneifen, damit die anderen Leute im Zug nicht denken, dass ich verrückt bin :-D
Ich glaube, jetzt muss ich den ganzen Tag daran denken... :-) Aber super Idee!

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2010, 09:36:42 via Website

Hallo Evelyn,

tut mir leid für den Frust, den Du momentan hast.

Ich stand auch vor der Wahl: Apple vs. Android (und wenn Android, dann welches?)

Mag sein, dass das iPhone einfach 'ne runde Sache ist. Hard- und Software aus einer Hand, dass ist schon ein schlagkräftiges Argument. Ich persönlich habe mich dann aber für das Desire entschieden. Denn 1. kann ich mich mit der Firmen-Philosophie von Apple absolut nicht anfreunden (als Apple die Videos online stellte, in denen sie zeigen wollten, dass andere Smartphones ja auch Empfangsprobleme haben, waren sie endgültig für mich unten durch) und 2. der "goldene Käfig": iOS! Mir ist der Laden mittlerweile einfach zu unsympathisch geworden. Letztlich sieht das aber jeder anders.

An Deiner Stelle würde ich das Desire noch nicht abschreiben. Solche Probleme kannst Du mit jedem Smartphone bekommen. Und wenn Du mal diverse Apple-Foren querliest, wirst Du feststellen, dass das iPhone den einen oder anderen Besitzer durchaus wahnsinnig macht.

Ich habe mein Desire auch von Amazon, und zwar ohne Branding und bereits mit Froyo ausgestattet. Es läuft ohne jegliche Probleme, und das ist sicher bei den allerallermeisten Desire-Besitzern so - sonst wäre es nicht so ein Erfolg geworden.

Hab' ein Herz... :wub:

Grüße,
Markus

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 09:43:32 via Website

@ McM
Pro
- schicker als das Galaxy
- etwas kleiner und schöner
- hochwertigeres Gehäuse
- Bessere Benutzeroberfläche mit Sense (die Samsungoberfläche hat mir schon seit Ominazeiten nicht gefallen)

Das ist aber alles leider nur äußerliche "Optik" (Sense mal außen vor); was nützt mir gutes Design und Verarbeitung, wenn das Software-Innenleben zu wünschen übrig läßt oder oft Probleme macht? Ich will das Ding ja nicht als Brosche am Jackenaufschlag tragen, sondern damit arbeiten.


Contra
- viel zu kleiner Speicher
- Kameraabdeckung (dafür gibt's ja mittlerweile die Saphirlösung )
- Bei den meisten Geräte knarzender Akkudeckel
- miserabler Lautsprecher (im Vergleich zum Iphone / Nokias / SE muss man sich dafür schämen)

Da muß ich dir leider (bis auf den Akkudeckel, der war bei mir immer ok) in allen Punkten recht geben. Vor allem der interne Speicher war von vornherein ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Das haben die Jungs bei Samsung erkannt und gut gelöst.

Zum Punkt "Contra" hinzu kommt noch die kurze Lebensdauer des Akkus, der einen quasi dazu zwingt, ständig ein Ladekabel um den Hals hängen zu haben. Aber das trifft wiederum auf alle Androiden zu.

Außerdem: soll es das Desire jetzt nicht nur noch ohne Amoled Display geben? Das wäre in meinen Augen auch ein Abstieg.

Und last but not least wäre da noch mein beliebtestes Hauptargument GEGEN einen Androiden: der Market und seine überwiegend primitiven, unausgereiften, sinnfreien und nutzlosen Apps.


Gebt mir ein Desire mit dem internen Speicher des Galaxy, einem 7-Tage-Akku und der Möglichkeit, Apps vom Apple-Store darauf laufen zu lassen, und ich wäre happy.

Jaja, ich weiß... "träum' weiter"!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2010, 10:01:33 via Website

McM
Ehrlich gesagt finde ich es komisch, das hier so viele 5 verschiedene Clienten brauchen um um Ihre Mails abrufen zu können.
Das macht doch die Mailsoftware auf dem Desire mit bravur, ...

Leider nicht. (Ich denk mir das ja nicht aus, was ich hier schreibe.) Etwas mehr Informationen dazu gibt es in meinem Thread hier ...

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

28.10.2010, 11:27:08 via Website

Matteck M.

....Was ist denn mit der KameraAbdeckung? Und was ist die Saphir- Lösung?

Ich nicht verstehn :-)

Hab hier im Forum nen Link von Edmundo Optics gepostet wo es passende Gläser gibt. Hab selbst seit Mitte September eine Saphirglas in der Abdeckung, das schöne ist, die Kamera macht seitdem echt akzeptable Fotos.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 12:21:46 via Website

McM
Matteck M.

....Was ist denn mit der KameraAbdeckung? Und was ist die Saphir- Lösung?

Ich nicht verstehn :-)

Hab hier im Forum nen Link von Edmundo Optics gepostet wo es passende Gläser gibt. Hab selbst seit Mitte September eine Saphirglas in der Abdeckung, das schöne ist, die Kamera macht seitdem echt akzeptable Fotos.

HIER gibt es einen sehr hilfreichen Thread zu diesem Thema, mit Step-by-Step-Anleitung zum how-to. Der Austausch gegen ein Saphirglas kostet wohl so um die 40 Euro.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 12:28:29 via Website

Hi Evelyn,

was nützt mir gutes Design und Verarbeitung, wenn das Software-Innenleben zu wünschen übrig läßt oder oft Probleme macht?
... dabei ist allerdings das Desire tatsächlich noch das einäugige Gerät unter den blinden.

SLCD wäre für mich kein Grund, der gegen ein Desire spricht. Super LCD ist eine sehr, sehr gute Technik. Okay, bei AMOLED ist schwarz auch wirklich schwarz - aber ganz ehrlich: In der Praxis kommt das *extrem* selten vor, dass das anzuzeigende Material wirklich schwarz ist und nicht dunkel-dunkel-grau. Und spätestens da ist wieder Gleichstand in diesem Punkt.

Und nein, iPhone kommt nicht in Frage. Wir brauchen Dich hier, Evelyn! Und ich werde nicht in ein iPhone Forum wechseln, nur um Deine App-Entdeckungen auch weiterhin genießen zu dürfen.

Also, Gerät abgeben, neues Desire holen. Bitte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 12:42:00 via Website

Hi Carsten!

Und ich werde nicht in ein iPhone Forum wechseln, nur um Deine App-Entdeckungen auch weiterhin genießen zu dürfen.
Aber stell dir mal vor, was für tolle Apps ich DA entdecken könnte!!!


Aber mal was ganz anderes:
ich war ja schon auf der Amazon-Seite mit dem HTC Desire, nur steht dort unter technischen Daten "Android 2.1". Wo um alles in der Welt bekäme ich denn dann Froyo her, wenn ich mir eins mit 2.1 hole? Wird mir dann auf diesem Desire automatisch das Froyo Update angeboten? Oder wie?

Und warum steht da "Speicher: ROM 384 MB"? Haben die jetzt schon automatisch den vom System belegten Speicherplatz abgezogen?

— geändert am 28.10.2010, 12:43:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

28.10.2010, 12:48:36 via App

Carsten Müller

SLCD wäre für mich kein Grund, der gegen ein Desire spricht. Super LCD ist eine sehr, sehr gute Technik. Okay, bei AMOLED ist schwarz auch wirklich schwarz...

Dachte bisher immer das AMOLED das Nonplusultra ist... Pustekuchen. Bei meinem N1 ist bereits die Statusleiste "eingebrannt".

Ich würde mich nicht darauf fixieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 13:12:38 via Website

Hi Evelyn,

ich war ja schon auf der Amazon-Seite mit dem HTC Desire, nur steht dort unter technischen Daten "Android 2.1". Wo um alles in der Welt bekäme ich denn dann Froyo her, wenn ich mir eins mit 2.1 hole? Wird mir dann auf diesem Desire automatisch das Froyo Update angeboten? Oder wie?
Also:

Zum Thema Froyo: Das bekommst Du automatisch, je nach Branding vom Provider.

Jetzt zum Thema Amazon:

Da ich selbst als Händler viel auf Amazon verkaufe, weise ich an dieser Stelle mal auf folgendes hin:

1. Man kauft über Amazon nicht immer bei Amazon, sondern ggf. auch bei Drittanbietern, die die Amazon-Plattform nutzen. Aktuell wird das Desire z. B. von Amazon selbst unter Deinem Link nicht angeboten, sondern nur von Dritthändlern wie kontramobile etc...

2. Diese Händler haben nur begrenzt (oder gar nicht) Einfluss auf die Artikelbeschreibung. Das kann z. B. in vorliegendem Falle heißen, dass Du bei einem der Dritthändler über Amazon ein Desire mit irgendeinem Branding kaufst, obwohl das nicht in der Artikelbeschreibung drin steht. Das ist nicht einmal böse Absicht der Händler, sondern schlicht der spezifischen Eigenschaft der Amazon Plattform geschuldet, dass Produkte hier nicht diversifizierbar sind, so lange sie unter der gleichen EAN Nummer laufen.

3. Mitunter sind die Artikelbeschreibungen bei Amazon schlichtweg falsch. Z. B. auch in diesem Falle in Bezug auf den Telefonspeicher. Das liegt einfach daran, dass die Rechte, Artikelbeschreibungen zu ändern, von Amazon ziemlich undurchsichtig gehandhabt wird. Zum Teil hackt da irgendwer einen Bullshit in den Artikeltext, und anschließend haben sich die Händler dann mit den Reklamationen rumzuplagen, weil die Beschreibung nix mehr mit dem eigentlichen Artikel zu tun hatte...

4. Beim Kauf von Dritthändlern über Amazon unbedingt die Bewertungen der Händler beachten sowie nachschauen, ob der Händler seine Adresse angibt, etc. pp. - nicht jeder ist seriös.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 13:20:16 via Website

@Carsten

ja, ich weiß, das Desire in dem Link ist von einem Drittanbieter. Würde ich auch nie kaufen, sondern warten, bis der Verkauf von Amazon selbst verfügbar ist. Ich hab noch nie ein Produkt bei Amazon gekauft, das nicht von Amazon selbst vertrieben wurde.

Und zum Thema Froyo, du meinst also, entweder bekomme ich das Desire bereits mit 2.2 ausgeliefert oder das Update kommt von selbst over the air, wenn's mal am laufen ist?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 13:32:03 via Website

Hi,

Und zum Thema Froyo, du meinst also, entweder bekomme ich das Desire bereits mit 2.2 ausgeliefert oder das Update kommt von selbst over the air, wenn's mal am laufen ist?
Ausgeliefert wird es vermutlich noch mit 2.1.

Und ja klar, wieso solltest Du das Update nicht per OTA erhalten? Wie hattest Du denn Dein Froyo-Update auf Deinem bisherigen Desire bekommen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.10.2010, 14:44:34 via Website

Genau wenn das Froyo nicht schon drauf ist, wirst du es per OTA erhalten! Genau wie bei deinem Modell dass jetzt dem Tode geweiht ist!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 14:59:38 via Website

Beni W.
Genau wie bei deinem Modell dass jetzt dem Tode geweiht ist!

Oh Mann! Mußt du das unbedingt so drastisch formulieren?!

Jetzt hatt' ich grad ein Bild vor Augen, wo es jemand in einen Schmelzofen geworfen hat! Und es hat gezappelt und gestrampelt und gerufen: "Nein! Was macht ihr denn da? Wenn ihr mir eine andere Platine einbaut, bin ich wie neu und mache ich alles, was ihr wollt!"

:( :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2010, 15:05:13 via Website

Mein Desire (direkt von Amazon, kein Amazon-Drittanbieter) hatte bereits Froyo drauf. Keine weiteren Updates notwendig bzw. verfügbar.

@Evelyn
Hol Dir ein iPhone!

Denn: Selbsterfüllende Prophezeiung

— geändert am 28.10.2010, 15:07:17

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

28.10.2010, 15:08:51 via Website

Evelyn, du hast die Antwort doch schon längst gefunden. Da du den größten Wert auf gute Apps legst und den Android Market deswegen regelmäßig kritisierst, bleibt dir nur der Schritt zum Iphone. Du hast dein Desire ja immerhin doch etwas länger genutzt und weißt darüber Bescheid, was Android kann und was eben nicht. Eine Schwachstelle ist der Market und das wird er noch etwas länger bleiben.
Für dich bleibt daher nur folgende Frage zu beantworten: tolle Apps versus persönliche Freiheit - was will ich? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 15:12:08 via Website

Es gibt auch noch andere Alternativen, Symbian und Blackberry sind durchaus eine Überlegung wert.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2010, 15:16:21 via Website

Sehe ich wie Michael. Den Market kann man aber ignorieren. Ich persönlich ziehe mir dort die für mich wichtigen und einschlägig bekannten Apps, und wenn ich habe was ich brauche, ist mir der Rest vom Market (ob Apple oder Android) völlig egal. Das man mit dem iPhone im goldenen Käfig sitzt, kann man allerdings nicht so einfach ignorieren.

Davon abgesehen, wirst Du im Desire-Forum keine objektiven Meinungen bekommen. Da Du aber eh schon in Richtung iPhone tendierst, würde ich mich mal in einem entsprechenden Forum schlau machen. Da wirst Du dann auch das zu lesen bekommen, was Du ja eigentlich willst... ;)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.10.2010, 15:52:43 via Website

Evelyn C.
Beni W.
Genau wie bei deinem Modell dass jetzt dem Tode geweiht ist!

Oh Mann! Mußt du das unbedingt so drastisch formulieren?!

Jetzt hatt' ich grad ein Bild vor Augen, wo es jemand in einen Schmelzofen geworfen hat! Und es hat gezappelt und gestrampelt und gerufen: "Nein! Was macht ihr denn da? Wenn ihr mir eine andere Platine einbaut, bin ich wie neu und mache ich alles, was ihr wollt!"

:( :smug:

:) Ja das kann ich mir auch gut vorstellen! Eine traurige Vorstellung!

Ach ja und ich würde deine Postings hier wirklich sehr vermissen!

— geändert am 28.10.2010, 16:17:20

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

28.10.2010, 17:23:30 via Website

Mhh würdest du dann beim Iphone eine dieser Schutzhüllen verwenden?

Denn das Antennen-problem ist soweit ich das in meinem Bekanntenkreis mit iphone4 gehört habe
durchaus vorhanden (wenn auch vllt nicht ganz so schlimm wie in den Medien aufgebauscht wurde).

Bedenken solltest du wohl auch die vllt auf den ersten Blick nicht offensichtlichen Kosten die dann noch anfallen,
als da wären: eine neue Sim (oder du schnippselst sie dir alternativ selbst klein), sämtliche Apps die du hattest
neu kaufen, wenn der Akku dann nachlässt ~100€ für den Tausch, eventueller Aufpreis für Tethering
(hier bei uns zahlt man nur fürs iphone fürs Tethering zusätzlich ka ob das in D-land auch so ist).


Ich wills jetzt gar nicht ausreden, klingt auch so als hättest du es selbst lieber als ein Android-Handy
aber das sind natürlich Dinge die man bedenken sollte.

lg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 17:37:46 via Website

Hi,

Evelyn C.
alea iacta est
und? Wohin fiel der Würfel?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 17:51:26 via App

Genau auf's Eifon. Sie bringt es gerade zur Reparatur ;-)

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.10.2010, 18:00:35 via Website

Evelyn C.
alea iacta est

Num alea iactae eifono sunt! Is not cogam! Is teribiis sit!

Ich hoffe du kannst Latein:P

mfg
Jan

edit: Google Übersetzer hilft in diesem Fall nicht.

— geändert am 28.10.2010, 18:24:52

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.10.2010, 18:42:52 via Website

Jan S.
Evelyn C.
alea iacta est

Num alea iactae eifono sunt! Is not cogam! Is teribiis sit!

Ich hoffe du kannst Latein:P

mfg
Jan

edit: Google Übersetzer hilft in diesem Fall nicht.

Darauf fiele mir jetzt adhoc ein: "Nihil fit sine causa"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten