HTC Desire - R.I.P. beloved Desire - Teil 2: ...and the story continues...

  • Antworten:140
  • Bentwortet
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

28.10.2010, 18:47:59 via Website

Evelyn, allein dein Rang Android Gottheit müsste dich doch davon abhalten bei der Firma mit dem Apfel zu kaufen ;)

aber btt:

Mein Desire machte bisher keine Probleme, Updates funktionierten immer wunderbar, keine Hardware- und Softwareprobleme. Hatte vorher ein Nokia N900, welches ich ganze 4mal tauschen musste bis es vernünftig am laufen war (Softwareprobleme, Displayprobleme, Akku...). Dann habe ich mir das Desire besorgt und bin seit dem glücklich :D

Ich würde einfach nochmal tauschen, das HTC Desire ist einfach zur Zeit das Smartphone überhaupt. Das Galaxy gefällt mir gar nicht, Apple kommt nicht in Frage und Nexus1 habe ich mich noch nicht mitbefasst.. :)

Nico

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.10.2010, 18:50:53 via Website

Evelyn C.
Jan S.
Evelyn C.
alea iacta est

Num alea iactae eifono sunt! Is not cogam! Is teribiis sit!

Ich hoffe du kannst Latein:P

mfg
Jan

edit: Google Übersetzer hilft in diesem Fall nicht.

Darauf fiele mir jetzt adhoc ein: "Nihil fit sine causa"

Mal gucken wie weit du mit deinen Sprüchen noch kommst, auch wenn deiner hoffentlich nicht passt. Sonst wäre deine Wahl auf das Iphone gefallen.

Dicit qui sane? Not Ignora periculum iosi appli!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.10.2010, 18:56:22 via Website

Ich würde ja eher sagen: alea est cecidit. erit eiphoni malum,sed errare humanum est

Lt. Google Übersetzer :) und Nein ich bin kein Lateiner ... weiß der Geier welch Bedeutung dieser Satz in sich birgt ...

Google meint zu dem : Die Würfel sind gefallen. Eifoni ist böse, aber Irren ist Menschlich

lg Voss

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.10.2010, 19:03:56 via Website

Jörg V.
Ich würde ja eher sagen: alea est cecidit. erit eiphoni malum,sed errare humanum est

Lt. Google Übersetzer :) und Nein ich bin kein Lateiner ... weiß der Geier welch Bedeutung dieser Satz in sich birgt ...

Google meint zu dem : Die Würfel sind gefallen. Eifoni ist böse, aber Irren ist Menschlich

Latein beim Google Übersetzer ist neu! Die Übersetzung ins Lateinische scheint gut zu gehen. Aber was der da für einen grenzlosen Quatsch beim Übersetzen ins Deutsche ausspuckt: Dicit qui sane? Not Ignoratne periculum iosi appli? =Er sagt, jemand ist "? Nicht Ignoratne Josias, die Gefahr der Anwendung eines OB!
:grin::grin::grin:
Das ist falsch

Vielleicht ist mein Latein für den Google Übersetzer ja einfach zu schlecht:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.10.2010, 19:12:47 via App

Da das Legend demnächst mit einer etwas ausgereifteren Version von Froyo bedient wird, wäre das doch eine zweckmäßige Alternative. Es ist robuster und weniger verbuggt als das Desire. Das iPhone 4 ist aber bestimmt auch ein tolles Gerät.

mfG, Roli

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

28.10.2010, 19:14:04 via Website

Mein Bruder hat seit 1,5 Jahren auch schon das 5. IPhone... Alles Garantiefälle... Er wird nie wieder eins kaufen, sobald das Gerät keine Garantie mehr hat. Jedesmal war es ein anderes Problem...

Ich hatte mit dem Magic und dem Desire nie was... Ein Arbeitskollege hat das zweite IPhone im letzten Jahr und der andere hat gerade sein Samsung in der Reperatur. Smartphone sind heickler als die "normalen" Handys.

Von all den genannten Beispielen wundern sich die Besitzer, dass meins läuft wie eine eins. Obwohl ich der einzige bin, der das Gerät on root hat und regelmässig neus Zeugs probiert...

Wie du siehst haben viele ihre Probleme mit den kleinen Alltagshelfer... Und noch mehr schalten das Handy ein und sind 2 Jahr glücklich.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.10.2010, 19:14:35 via Website

Zu Googles Verteidigung .. das ist noch in der "Alpha" Version :cold:

lg Voss

Antworten
Frank Pospisil
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 21:35:29 via Website

Ich habe mein ungebrandetes Desire letzte Woche Mittwoch zur Reparatur gegeben.

Problem ist das nach ein paar Sekunden das Gespräch unterbrochen wird, meine Stimme als blechern, roboterhaft und gestückelt beim Gegenüber wahrgenommen wird. Ich habe nicht zu diesem Problem im Internet gefunden. Eine andere ROM brachte auch keine Lösung.

Diese Woche Dienstag kam die SMS, das das Gerät abholbereit sei. Ich konnte es bei Abholung nicht überprüfen, da der Akku leer war. Zu Hause angekommen, Desire stromversorgt, der gleiche Fehler wie vorher. Also Gerät wieder zurück gebracht.

Ich würde mir aber trotzdem kein anderes Handy als das Desire kaufen wollen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

28.10.2010, 21:41:53 via Website

Das Problem hatte ich auch... aber nur bei meiner Freundin... Irgendwann hat der Provider am "Funk" gebastelt und seither habe ich auch dort einen guten "Ton".

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Frank Pospisil
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 23:19:53 via Website

Ich habe dies bei allen Gesprächsteilnehmern. Als derzeitiges Austauschgerät habe ich das Nokia N97 bekommen. Ein fürchterliches Gerät, aber da bestehen diese Probleme nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.10.2010, 23:24:10 via App

Erstaunlich ist, warum dieses Gerät trotz all den Mängeln noch von den vielen Benutzern so in Schutz genommen wird. Dieses Verhalten kennt man doch vorwiegend von iPhone Usern.

mfG, Roli

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

29.10.2010, 01:17:48 via App

Ich hab gar keine probleme mitm desire.

Schlicht und ergreifend weltklasse.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

29.10.2010, 09:02:25 via Website

*fingerheb*

Hier ist noch ein seeehhhrrr zufriedener Desire-Benutzer.

Bin vom 'Nokia-Fanboy' zum Desire gewechselt und habe seitdem 'nie wieder zurück geschaut'.


Cheers
Dirk

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.10.2010, 09:40:45 via Website

bin auch völlig zufrieden mit dem Desire. Nicht ein Problem bisher.
Auch mit dem Magic (Vorgänger) war ich äußerst zufrieden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 10:14:35 via Website

So, ich dachte mir, ich bin so frei und laß euch mal wissen, wie das nächste (und hoffentlich letzte) Kapitel dieser Story aussieht:

Wenn ihr den Thread (zumindest gänseformationsüberflugstechnisch) mitverfolgt habt, dann wißt ihr ja, daß ich mein 3 1/2 Monate junges Desire zuerst zwecks Fehlerbeseitigung zu Arvato gesandt habe, von wo ich es in kürzester Zeit wieder zurück erhielt, allerdings mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht festgestellt werden". Es lief zwar wieder, leider trat nach ca. 10 Tagen der gleiche Fehler erneut auf.

Es nochmal zu Arvato zu schicken machte m.E. wenig Sinn, deshalb habe ich es zum Verkäufer, zu Amazon, zurück geschickt. Mit Fehlerbeschreibung, Kopie des Lieferscheins von Arvato etc. ... mir war, ehrlich gesagt, egal, was Amazon nun damit anstellen, resp. wie die Sache geregelt werden würde. Ich war so sauer, daß ich mich schon gewaltig zurückhalten mußte, das Teil nicht beim nächsten Gassigang mit den Hunden im erstbesten Karpfenweiher zu versenken...

Ok, zurückgeschickt zu Amazon habe ich es - ich müßte jetzt lügen - vor 3 oder 4 Tagen? Nun, heute bekam ich eine Mail von Amazon, daß mir der Kaufbetrag zurück erstattet wird.

Leider gibt es hier im Desire HD-Forum zwei Threads, in dem das HD gar nicht gut wegkommt. Zum einen wegen mangelhafter Verarbeitung, zum anderen wegen des Akkus. Und gerade das mit dem Akku kann ich (auch mit weiblicher Logik...) gut nachvollziehen = größeres Display contra schwächerem Akku... ein Widerspruch in sich?

Und ebenso gibt es sehr auseinander gehende Meinungen, was das nicht mehr vorhandene AMOLED Display des normalen Desire angeht. Die Hälfte meint, ohne AMOLED geht gar nicht; die andere Hälfte meint, mit dem jetzt verbauten Super-LCD wäre völlig ok.

Jungs! Zu Hilfe! Jetzt stehe ich da mit 464 Euronen und weiss beim besten Willen nicht, in welches Phone investieren!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 10:23:05 via Website

Hallo Evelyn,

also wenn Du die Geduld hast, würde ich bis 8.November warten. Da gibt Samsung eine Presseeinladung mit Neuigkeiten um Android.

Es wird gemunkelt dass es sich um das Nexus Two handelt, welches scheinbar auf dem Galaxy S basiert.

Hier mal der link zu Gizmodo: http://www.gizmodo.de/2010/10/29/ersteindruck-das-nexus-two-von-samsung.html

Das DHD wäre in Ermangelung eines AMOLED-Displays und wegen der noch schwächeren Akkuleistung für mich auch keine Option mehr.

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:23:12 via Website

Ich finde das Desire noch immer das beste Phone derzeit. Ich bin auf das HD gespannt. Wenn sich der Akku aber im Vergleich zum Desire nicht deutlich verbessert hat, wird's schwierig. Das HD dürfte sicherlich nicht wenig Strom ziehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 10:41:57 via Website

@ Hans
Ach Hans, weißt du, an Geduld mangelt es mir inzwischen nicht mehr, dazu bin ich mittlerweile schon zu sehr daran gewöhnt, KEIN Desire in Händen zu halten.
Das schöne am neuen Two wäre wohl, wieder ein Amoled Display zu haben. Was ich nicht so prickelnd finde, ist die Vollplaste Bauweise von Samsung. Vermissen würde ich wohl aber Sense.

@ Fabi
Genauso sehe ich das eigentlich auch (oder doch nicht? oder doch?) - ach menno, ich sitze total zwischen den Stühlen. Eigentlich ist derzeit nix auf dem Markt, was in allen Ecken und Bereichen 100% anbietet... überall findet man Haare in der Suppe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 10:50:41 via App

Fabien hat recht. Das Desire ist nach wie vor das Maß der Dinge. Nimm Dir ein neues Desire, das SLCD Ist wirklich nicht schlecht.

Auf Samsung lohnt es m. E. nicht zu warten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 11:07:06 via Website

Carsten Müller
Fabien hat recht. Das Desire ist nach wie vor das Maß der Dinge. Nimm Dir ein neues Desire, das SLCD Ist wirklich nicht schlecht.

Auf Samsung lohnt es m. E. nicht zu warten.

Gruß

Carsten

Ja du hast leicht reden, du hast ja noch eins mit Amoled, richtig? Aber mich in die Armen-Suppenküche treiben... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:12:07 via App

Suppenküche? Ach wo...

Du gehst kein Risiko ein, wenn Du es im Versand bestellst. Ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich bin aber sicher, das wird nicht nötig sein.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 11:21:01 via Website

Also hier bin mal nicht einer Meinung mit Carsten.

Hab mein AMOLED Desire mit einem SLCD Desire und auch eine DesireHD bei "einem Elektromarkt" verglichen, und zusätzlich noch das SGS in die Hand genommen.

Das sind schon Welten, die Farben beim SLCD wirken im Vergleich zum SAMOLED irgendwie ausgebleicht. Schwarz ist beim SLCD vergleichsweise grau. Das DHD ist bei automatischer Helligkeitsregulierung deutlich dunkler eingestellt als alle anderen, ich denke HTC versucht so etwas Akku zu sparen.

Wer nicht so viel Wert auf das Display setzt mag das tolerieren, aber für mich ist es das Kernelement an einem Touch-Gerät und will daran keine Kompromisse eingehen.

Samsung baut leider etwas zu plastiklastig (lustiges Wort), aber die Verarbeitungsqualität war nie schlecht, oder zumindest nicht so schlecht wie die Dinge die man derzeit vom DHD lesen muss.

Ich persönlich würde lieber den Kompromiss eingehen, und eine glänzende Plastikrückseite haben, als ein erkennbar schlechteres Display.

All die Probleme die man über das SGS liest (und das sind wirklich viele), rühren ausschließlich von der Software, denn softwaremäßig hat es Samsung definitiv nicht drauf.

Wenn die Software aber von Google selbst kommt, ist das Gerät trotz der "plastiklastigkeit" einen Blick wert.

Bei allem Android-Geräten die derzeit am Markt sind, gibt es aber auch meiner Meinung nach zum Desire noch keine Alternative.

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 11:22:47 via Website

@ Carsten
Ja, schon. Aber leider verkauft Amazon das Desire i.M. nicht selbst, d.h., sie verkaufen es schon, aber das billigste Neugerät gibt es dort (von einem Drittanbieter) für 399 und Amazon verlangt über 450 Euronen.

Sach mal, du hast doch mal gesagt, du verkaufst auch über Amazon. Ist Amazon so gestrickt wie manche Ketten, also "wenn Sie es woanders billiger sehen, bezahlen Sie bei uns auch nur diesen Preis"?

Denn den preislichen Unterschied find ich schon nicht ohne.

@ Hans
Danke dir für deine Ausführungen!

— geändert am 01.11.2010, 11:24:24

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:26:57 via App

Amazon selbst hat m. W. nach so eine Tiefpreis Garantie. Allerdings nicht die 3rd party Anbieter.

Du kannst übrigens ruhig auch bei einem Amazon Marketplace Anbieter kaufen. Die Bezahlung wird über Amazon abgewickelt - von daher bist Du schon mal recht sicher. Auch das Widerrufsrecht ist bei allen gleich.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 11:31:16 via Website

ach ja, ich seh's grad, das mit Tiefpreisgarantie. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man die Bestellung bereits auf den Weg gebracht hat. Und so genau entnehme ich der Formulierung von Amazon jetzt auch nicht, was dann passiert. Berechnen die Amazoner mir dann den Preis des günstigsten Drittanbieters, also in diesem Fall 399 statt 450 Euro?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:34:40 via App

Du kannst davon ausgehen, dass Amazon den Preis günstiger ansetzt als die Marketplace Anbieter, sobald sie wieder Ware haben. Günstiger als Amazon selbst können wir Marketplace oder Sellercentral Anbieter fast nie verkaufen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:37:14 via App

Nachtrag: die Frage ist halt nur, was zum Zeitpunkt der Wiederverfügbarkeit bei Amazon dann der günstigste Preis ist. Der kann bis dahin ja wieder steigen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

01.11.2010, 12:08:01 via Website

Hallo zusamen

Sag mal Evelyn, muss es denn unbedingt Amazon sein? Ich hab mein Desire von PDAmax und bin mit Service und Lieferung bestens zufrieden. Mal abgesehen davon das ich mit meinem Desire keinerlei probs habe die wirklich am Desire oder am Android gelegen haben, werden die sicherlich auch noch Geräte mit AMOLED Display haben.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.11.2010, 12:40:57 via Website

Evelyn C.
ach ja, ich seh's grad, das mit Tiefpreisgarantie. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man die Bestellung bereits auf den Weg gebracht hat. Und so genau entnehme ich der Formulierung von Amazon jetzt auch nicht, was dann passiert. Berechnen die Amazoner mir dann den Preis des günstigsten Drittanbieters, also in diesem Fall 399 statt 450 Euro?

Ich glaube, Amazon geht die Preise vom Mediamarkt mit. Wenn du da den gleichen Artikel billiger siehst, kannst du die entspr. Differenz erstattet bekommen. Oft werden auch Angebote des MM ziemlich schnell übernommen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 13:29:33 via Website

Manfred K.
Hallo zusamen

Sag mal Evelyn, muss es denn unbedingt Amazon sein? Ich hab mein Desire von PDAmax und bin mit Service und Lieferung bestens zufrieden. Mal abgesehen davon das ich mit meinem Desire keinerlei probs habe die wirklich am Desire oder am Android gelegen haben, werden die sicherlich auch noch Geräte mit AMOLED Display haben.

LG Manfred

Es sollte schon Amazon sein, ich weiß einfach, daß ich mich darauf verlassen kann. Und wegen dem Display: Bei PDAMax gibt es derzeit nur ein kackbraunes Desire (ok, Farbe ist nebensächlich), aber nachdem da kein Wort von Amoled steht, hat's wohl auch nur ein Super-LCD.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 13:33:17 via App

Gibt es denn bereits welche in anderen Farben?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2010, 13:40:53 via Website

Bei o2 gibt es schwarz. Bzgl. Amoled gehe ich doch mal davon aus, dass alle seit Sommer neu ausgelieferten Desires mit SLCD kommen, also insbesondere auch die für Deutschland angekündigten bzw. seit wenigen Wochen erhältlichen Desires in schwarz oder weiß. Oder?

Michael

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 13:42:08 via Website

ja, es gibt auch weisse, aber soviel ich das gesehen hab, nur mit Branding

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank Pospisil
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2010, 14:19:27 via Website

Die für Mitte Oktober angekündigten "Brilliant-White" - HTC Desire sind leider noch nicht im Handel. Im Internet kann man es bei einigen Händlern nur vormerken lassen, Lieferzeit unbekannt oder circa 5-6 Wochen. Ich würde ja gerne bis zum 01.12. eines für meine Kleine zum Geburtstag kaufen.

Update (Heute 14:30)

Ich habe gerade die Servicehotline von HTC Deutschland angerufen, man konnte mir leider auch kein Datum, oder einen etwaigen Zeitraum nennen.

— geändert am 01.11.2010, 14:35:18

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 14:31:34 via Website

Danke für den Hinweis, Frank!
Aber ich halt gern ein nagelneues, egal, was für eins... (und die Norevetasche hab ich selbst)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

02.11.2010, 00:33:04 via Website

Hans M.
Hallo Evelyn,

also wenn Du die Geduld hast, würde ich bis 8.November warten. Da gibt Samsung eine Presseeinladung mit Neuigkeiten um Android.

Es wird gemunkelt dass es sich um das Nexus Two handelt, welches scheinbar auf dem Galaxy S basiert.

Hier mal der link zu Gizmodo: http://www.gizmodo.de/2010/10/29/ersteindruck-das-nexus-two-von-samsung.html
Hans

Ist mittlerweile schon wieder dementiert: http://www.mobilfunk-talk.de/news/30239-doch-kein-nexus-two-von-samsung/

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 09:17:53 via Website

Also wißt ihr, was?! Die ganzen Gerüchte, halbfertigen Mutmaßungen und hellseherischen Vorabbeurteilungen über noch nicht erhältliche Smartphones können mir jetzt alle mal die Sandale aufblasen...(da haben die erst mal 'ne Weile zu tun...)

Gestern ging meine dritte Desire-Bestellung an Amazon raus. Ja, das ganz normale Desire. Ohne Amoled. Mit all seinen Macken, an welchen ich mich schon bei seinen beiden Vorgängern erfreuen durfte.

Nach langem Überlegen und auch aufgrund der Tatsache, daß sowieso schon ein Berg Equipment für das Desire bei mir rumliegt, haben die praktischen Gesichtspunkte überwogen; deshalb bin ich nach dem Motto verfahren: Aller guten (?) Dinge sind drei. Diese eine, allerletzte Chance bekommt das Desire nochmal.
:smug:

P.S.: Geht das auch wieder schief, tja dann...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.11.2010, 11:16:33 via Website

genau, beim 3. Mal wird alles gut.

Hatte am Wochenende das Vergnügen bei einem Bekannten auf ein Eifon zu treffen (allerdings noch ein 3G). Keine WIdgets, kein zoomen der Homescreens, bediengefühl war mäßig. Schick am Iphone sind die Animationen, z.B. beim Drehen des Bildschirms. Aber an sonsten eher langweiliges Teil. Und ITunes nervt unglaublich. Da frickel ich lieber mit dem Desire rum. Mal eben schnell ein paar MP3s oder Bilder über WLAN aufs Handy kopieren geht da nicht ;o)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 12:23:56 via Website

Tscha, Brian, schaumermal, wie man hier bei uns sagt. Soeben ist es angekommen. Liegt noch unausgepackt neben mir. Damit man schon mal auf das Super-LCD Display eingestimmt wird, ist der Karton jetzt nicht mehr strahlend weiß, sondern gelblich.

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist: stand bei den Vorgängern auch schon immer "Made in China" hinten auf'm Karton? Hab ich das echt zweimal übersehen? Denn DAS wäre natürlich DIE Erklärung für die vielen Defekte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 12:31:48 via Website

gelblich ist mein Karton auch aber ihn Ziert eine "Made in Taiwan" aufschrift auf dem Aufkleber. Hab zumindest nix mit China gefunden...

Bin mal gespannt wenn du den direkten Vergleich hast wie du SLCD findest.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

02.11.2010, 12:53:08 via Website

China wäre mir auch neu. Müsste man sich mal schlau machen, wer vielleicht auch noch eins aus China hat.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 13:47:49 via Website

ich glaub es nicht!! China!!

SuperLCD-Display: das Schwarz ist nicht so tiefschwarz wie beim Amoled, insgesamt kommt mir alles einen winzigen Ticken weniger farbenfroh vor, draußen läßt es sich sehr gut ablesen (aber halt mit ohne Sonne im Moment). Alles in allem aber für mich zufriedenstellend.

Hab schon meinen ersten PC Crash hinter mir mit MyPhoneExplorer :angry:
Gegenwärtig nicht ansprechbar... :mad:

— geändert am 02.11.2010, 13:49:12

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 14:09:46 via App

tief durchatmen, ist sonst schlecht für den Blutdruck...das wird schon und China oder Taiwan ist doch egal wo die Kinder bezahlt werden ;)

evtl hängt der Herstellort vom verbauten Display ab?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

02.11.2010, 14:50:39 via Website

Steht den unter dem Akku auch Made in China?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

02.11.2010, 15:08:24 via Website

Was ist denn an china so schlimm?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 15:14:35 via Website

Caelte
Was ist denn an china so schlimm?

na, hast du schon mal was aus China in der Hand gehabt, das länger als ein paar Wochen oder Monate funktioniert hat? Ich nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 15:19:00 via App

gerade nachgesehen, bei mir steht auch da Taiwan. Ich tippe nach wie vor aufs Display, kann jemand anderes mit SLCD das bestätigen?

Aber wie gesagt ob China oder Taiwan ist völlig egal...positiv denken ;)

Antworten