Vorschläge für den Beitrag "Neu beim App-Center" - Folgende Fragen habe ich!

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

24.08.2010 16:35:20 via Website

Bitte stellt hier Eure Fragen.

Bitte nur spezielle Fragen zum AndroitPIT App Center.

Vorschläge für Funktionen und Verbesserungsvorschläge für das App Center kommen weiterhin in die AndroidPIT ToDo-Liste

Wir werden Eure Fragen überprüfen, beantworten und ggf. in den Beitrag Neu beim App Center? Hier findest Du alle wichtigen Antworten.

Lob ist immer gern gesehen. Nutzt dazu bitte am Ende dieses Beitrages die Funktion mit Daumen Hoch / Daumen runter:

NUR FRAGEN! Sonst wird es unübersichtlich! Danke für Euer Verständnis!

Beantwortete und übernommene Fragen werden gelöscht, ebenso wie sonstige Kommentare, etc. So bleibt es hier übersichtlich. Dieser Beitrag ist ein "Arbeits-Beitrag" für die Moderatoren & Admins.

— geändert am 25.08.2010 16:55:37 durch Moderator

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Peter K.Anton K.Jochen S.Benjamin RüdeErich P.Viktor R.Maximilian R.Lukas B.sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

24.08.2010 19:56:06 via Website

Hallo Zusammen,

Also dies neue App ist sher interessant und ich bin gespannt, wie sich dieses App center sich entwickelt. Hoffe sher, dass möglichst viele mitmachen und dort ihre Apps reinstellen. Interessant ist für mich die Verwaltung der installierten und deinstallierten Apps unabhängihg vom Google Market.

Aber nun zu meiner Frage: Ich bin zwar kein Profi, aber habe root und würde gerne das Feature System-app nutzen. Dazu muss ich aber die Systempartition mounten und das wird ja beschrieben. Aber leider nicht erklärt, wie ich diese Mountbefehle eingeben kann. Dazu brauche ich doch eine konsole oder so was ähnliches. Gibt es dazu eine bestimmte App oder wie wird das gemacht? Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin.

Gruss und weiter so, ist immer wieder toll, von was man bei Androidpit überrascht wird.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2010 21:26:09 via Website

Das würde mich auch interessieren. Ich komme mit dem Root Explorer nicht in den Systemordner weil der nur read-only ist. Dadurch kann ich die .apk nicht einfügen.
LG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

05.09.2010 11:59:39 via Website

Da schaut man eine kleine Weile nicht vorbei und dann gibt es so eine große und tolle Neuigkeit wie das App Center ;-)

Meine Frage zu gekauften Apps:

Kann man diese auch innerhalb von 24 Stunden testen und bei nicht gefallen zurückgeben?

Markus S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010 11:37:54 via Website

Das bisherige Topic "Neu beim App-Center" ist m.E. sehr auf den Endnutzer zugeschnitten. Könnt Ihr so etwas auch auf den Informationsbedarf von Entwicklern zuschneiden? Sicher findet man einiges in den rechtlichen Informationen zum App-Center, aber man könnte diese Punkte ja nochmal leicht erfassbar zusammenfassen. ZB:

Wie registriere ich mich und meine Apps als Entwickler?
Welche Auszahlungsmöglichkeiten gibt es und wie richte ich meine Kontoverbindung ein?
Welche Auszahlungsintervalle gibt es?
Wie läuft die Rückerstattung ab? Kann der Entwickler vergleichbar mit dem Market auch später als 24h den Kauf rückabwickeln?
Gibt es eine Ländereinschränkung für App-Center Kunden, vergleichbar mit dem Android Market?
...

Vielleicht würde eine etwas transparentere Darstellung der Fakten mehr Entwickler dazu animieren, hier ihre Anwendungen anzubieten.

Gruß Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

27.09.2010 15:03:45 via Website

total blöde frage - aber ich find einfach nix.

wo kann ich mir so einen gutscheincode kaufen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.09.2010 15:11:02 via Website

Hi,

Gutscheincodes kannst Du m. W. nicht kaufen. Diese Gutscheine sind wohl mal bei einer Veranstaltungsreihe von HTC verteilt worden.

Wenn Du apps im App Center kaufen willst, musst Du zunächst mindestens 5 EUR per Paypal einzahlen, dann kannst Du Apps einkaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

28.09.2010 01:21:53 via Website

Hi,
habe schon ne weile nach einer Antwort gesucht, aber nichts passendes gefunden.
ich hätte folgende frage zum app-center

mal angenommen ich kaufe eine app im app-center - kann ich diese dann nach dem kauf (bspw. auf einem anderen gerät) wieder normal über den android-market herunterladen oder muss ich das app-center installiert haben und von da aus wieder die app herunterladen?!

danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

28.09.2010 06:33:50 via Website

Ich denke: Wenn du eine APP über das Androidpit-Appcenter kaufst, so musst du später natürlich auch das APP-Center wieder installiert haben, um diese APP erneut zu installieren. Es werden die APPs, die du über AP runterlädst, ja auch nicht im offiziellen Market angeführt.

Antworten

28.09.2010 11:24:23 via Website

Ja das befürchte ich auch.
das blöde daran ist allerdings dass es iwann ziemlich unübersichtlich wird welche app man wo gekauft hat.
ist es denn nicth möglich dass die app dann auf dem googleaccount "gutgeschrieben" also als gekauft registriert wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

15.10.2010 18:33:09 via Website

Benötige ich für die App eine neue Anmeldung?
Mit meinen vorhandenen Daten von hier klappt der Login auf meinem SGS leider nicht.....

Antworten

15.10.2010 18:51:07 via Website

Hühnerdieb
Benötige ich für die App eine neue Anmeldung?
Mit meinen vorhandenen Daten von hier klappt der Login auf meinem SGS leider nicht.....
Nein, braucht man nicht.

Dein AndroidPIT Login funktioniert auch in der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.10.2010 06:33:21 via Website

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einloggen kann ich mich mit meinen Daten von hier aber nicht.
Ich habe schon das Passwort geändert, um Fehleingaben zu verhindern.
Leider kein Erfolg.:(
Weiß jemand Rat??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2010 06:06:48 via Website

hallo erst mal,
also, ich bin da mal ein bischen doof.
ich habe mir den appcenter auf mein pc gedownloadet. nun weiss ich aber nicht wie ich die dateien auf mein handy bekomme.
einfach rüberziehen funzt nich (löl hab ich schon probiert).

es wäre schön, wenn man mir mal kurz und verständlich erklären könnte wie ich das weiter mache.
ich habe ein htc tattoo mit android 1.6

ich danke allen für die geduld und die antworten.

gruss aus´m ruhrpott

PS: eine installationsanweisung gibt es noch nicht, oder ????

— geändert am 18.10.2010 06:07:28

Antworten

18.10.2010 10:01:25 via Website

hi, vielen dank für die schnelle antwort,
folgendes problem taucht da aber auf:
ich benutze opera mini auf meinem hdy.
die seite öffnet sich auch ohne probleme, nur kann ich den link "herunterladen" nicht anklicken bzw so aktivieren.
von daher habe ich gedacht daten auf pc und rüberins hdy ziehen fertig. das war aber nix :(
tja nu steh ich hier und kann nicht anders^^
gruss josef

Antworten

18.10.2010 10:12:00 via Website

Hi,

Du kannst die App m. E. auch auf dem PC herunterladen, auf Dein Handy kopieren und dort musst Du dann mit einem Dateimanager (z. B. Astro oder EStrongs) die .APK Datei aufrufen - dann wird sie installiert (sofern Du in den Handy-Einstellungen die Option aktiviert hast, dass Apps auch von fremden Quellen installiert werden dürfen).

Und wenn der Opera nicht mit ganz normalen Links klar kommt, würde ich dieses Teil mal wieder runterschmeißen und den Standard-Browser verwenden...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2010 10:12:31

Antworten

18.10.2010 11:20:45 via Website

hmmmmm,
was soll ich sagen?????
jepp, funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:

so einfach kann es gehen.
ich danke allen die geholfen haben,

gruss josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.11.2010 08:58:46 via Website

hi,

hab da mal eine Frage; und zwar läuft die App auf meinem Galaxy S nicht rund, d.h. sie braucht lange bis etwas geladen wird wenn man in der oberen Leiste (Apps/Test/BlogForum) etwas auswählt. Egal ob mit schnellem WLan oder Umts usw.

Bei dem I5800 meiner Freundin gibt es dieses Problem nicht! Alles Sau-schnell da.
Hab alles unter gleichen Bedingungen getestet, mein Handy ist original mit Froyo (mit 2.1 war es auch nicht besser), keine Spielerein gemacht. Das Phone läuft schnell und macht keine Problem; keine "Gedankenpausen" oder ähnliches.

Würd mich mal interessieren ob ihr das Problem kennt?

MfG Stefan

Antworten