Rendezvous mit der/dem 'Neuen'? Aufgeregt? INSTANT HEART RATE

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.08.2010, 16:12:04 via Website

Schlägt euch das Herz bis zum Hals, weil ein Rendezvous mit der / dem Neuen vor der Tür steht oder ihr kurz vor eurer wichtigsten Prüfung seid? Dann sicherheitshalber mal die Herzfrequenz vorher checken! Nicht daß euch der Schlag trifft... ;-) [app]Instant heart rate[/app]

Wenn man den Kommentaren zu [app]Instant heart rate[/app] Glauben schenken kann, scheint das wirklich zu funktionieren. Das Ganze wird über die Kamera gemacht. Einfach für viel Licht sorgen, den Zeigefinger sanft über die Kamera legen und für mindestens 10 Sekunden ruhig halten. Dann sehr ihr eure augenblickliche Herzfrequenz auf dem Display.



Eine witzige, ausgefallene App, die hier ruhig mal kurz erwähnt werden darf.
Ab Vers. 1.5

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

22.08.2010, 18:17:01 via App

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich meinen Finger auf meine Kamera legen will... Ich kann mir vorstellen, dass das hässliche Schlieren hinterlässt die spätere Fotos beinträchtigen!

Lars K.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

23.08.2010, 00:10:37 via App

Klingt auf jeden Fall aufregend. Kann denn jemand bestätigen, dass das funktioniert?

Wenn man sich vorher die Hände wäscht gehts;) Schwitzige Hände sind sowieso unvorteilhaft wenn Damenbesuch ansteht ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2010, 08:19:07 via App

Das steht doch in den Kommentaren, dass es geht. Deshalb fand ich die App ja so witzig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2010, 15:36:09 via Website

Hi,

ich hab de app heute installiert und sie funktioniert ziemlich gut.
Jetzt wollte ich über den Barcode scanner einen QR Code vom monitor abscannen wie ich es schon zig mal gemacht habe aber auf einmal ist die Kamera absolut überbelichtet.
Wenn ich bei Androidpit also auf den QR Code richte sehe ich nur einen weißen Matschklumpen. Nur wenn ich ganz nah ran gehe erscheint langsam der Code jedoch so undeutlich das der Scanner ihn nicht erkennt.
Da ich das erst seit heute habe vermute ich mal das es an diesem Programm liegt.
Hab es schon deinstalliert, getestet, wieder installiert und alle möglichen Optionen in dem Programm aktiviert und deaktivert aber es hat alles nicht geholfen.

Kennt jemand zufällig das Problem und weiß woran das liegen könnte ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2010, 15:49:01 via Website

Lars Siebenhaar
Wie geil ist das denn? Evelyn you make my day:#

... ich hab grade in der Kanzlei 20 Liegestütz gemacht um zu testen, ob es funktioniert :lol:

ja und? hat's funktioniert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.09.2010, 15:53:54 via Website

Evelyn C.
Lars Siebenhaar
Wie geil ist das denn? Evelyn you make my day:#

... ich hab grade in der Kanzlei 20 Liegestütz gemacht um zu testen, ob es funktioniert :lol:

ja und? hat's funktioniert?

Vorher hatte ich nach dem Mittagessen einen souveränen Verdauungspuls von 64 bpm nach 20 Liegestütz waren es immerhin um die 90 bpm... kommt also hin

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2010, 16:04:48 via Website

Ja, es funktioniert schon prima aber ist euch vielleicht auch dieses Problem mit der Kamera aufgefallen wie ich es oben beschrieben habe ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.09.2010, 16:07:20 via Website

Silvio K.
Ja, es funktioniert schon prima aber ist euch vielleicht auch dieses Problem mit der Kamera aufgefallen wie ich es oben beschrieben habe ?

neu gestartet?

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2010, 08:15:52 via Website

Lars Siebenhaar
Silvio K.
Ja, es funktioniert schon prima aber ist euch vielleicht auch dieses Problem mit der Kamera aufgefallen wie ich es oben beschrieben habe ?

neu gestartet?
Hm ... vielen Dank auf die Idee hätte ich weißgott auch selber kommen können ;)

Ich mach mein Handy nur nie aus ... da geht diese Idee auch mal an einem vorbei :)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

03.09.2010, 10:22:39 via Website

Hat einer n Plan wie das funktioniert?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.09.2010, 10:28:34 via Website

Silvio K.
Lars Siebenhaar
Silvio K.
Ja, es funktioniert schon prima aber ist euch vielleicht auch dieses Problem mit der Kamera aufgefallen wie ich es oben beschrieben habe ?

neu gestartet?
Hm ... vielen Dank auf die Idee hätte ich weißgott auch selber kommen können ;)

Ich mach mein Handy nur nie aus ... da geht diese Idee auch mal an einem vorbei :)

Bei mir war der Bug auch, hab dann einfach die Kamera gestartet (normal) ein Foto gemacht, und dann ging wieder alles wie gewohnt!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.09.2010, 10:49:40 via Website

Christoph S.
Hat einer n Plan wie das funktioniert?!

Ich denke (weiss es nicht) das es so funktioniert:

Die Kamera wird auf volle Lichtempfintlichkeit geschraubt. jetzt legt man den Finger locker auf die Kamera und durch den Puls wird jeweils der finger nur ein gnaz ganz ganz wenig hüpfen. Doch dieses Hüpfen kann durch einen minimalen Lichteinfall auf die kamera ausgemacht werden. Naja und der Rest ist dann einfach zählen wann es hell und wann dunkel wird und das ganze über 10sek heisst das resultat mal 6 und man hat den Puls.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.09.2010, 12:14:27 via App

Benjamin Rüde
Christoph S.
Hat einer n Plan wie das funktioniert?!

Ich denke (weiss es nicht) das es so funktioniert:

Die Kamera wird auf volle Lichtempfintlichkeit geschraubt. jetzt legt man den Finger locker auf die Kamera und durch den Puls wird jeweils der finger nur ein gnaz ganz ganz wenig hüpfen. Doch dieses Hüpfen kann durch einen minimalen Lichteinfall auf die kamera ausgemacht werden. Naja und der Rest ist dann einfach zählen wann es hell und wann dunkel wird und das ganze über 10sek heisst das resultat mal 6 und man hat den Puls.

nicht ganz:

es funktioniert mit der Sauerstoff-sättigung. Mit jedem Herzschlag steigt die Sättigung und die Hautfarbe ändert sich kurz. Diese Änderung wird gemessen.

Steht übrigens in der App - nicht das ich dass selbst gewusst hätte...

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten