Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:56:44 via Website

Ok, werde ich gleich mal probieren und dann geb ich dir bescheid!

Just touch it!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:58:15 via Website

Marcus F.
Hallo zusammen!

Ich hätte durchaus Interesse an dem Update, allerdings bleiben noch ein paar Fragen.
Anscheinend haben hier ja nicht alle in dem Thread ihr Telefon gerootet, oder?

Daran habe ich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Interesse, ich würde es gerne möglichst original belassen. :grin:
Nur, wie sichert ihr denn dann gescheit eure Daten/Einstellungen weg?

Soweit ich nun las ist die beste(tm) Anwendung für Backups dieses Titanium Backup, aber eben diese setzt ja root'ing voraus.

In welchem Zustand ist denn das Gerät hinterher? - So, wie's aus'm Karton kam vor drei Wochen?
- Oder ist da noch einiges drauf ?

VLG,
Marcus

hallöle...du kannst deine Apps mit AppMonster aus dem Market sichern...werden dann auf der internen SD gesichert...deine Kontakte und Kalenderdaten kannste anschließend dann wieder über google synchen...solltest also bereits schon ein Googlemailkonto eingerichtet haben und alles mal synchronisiert haben!
Ich habe meins ja auch nicht gerootet.
Alle anderen Einstellungen musst du sowieso hinterher wieder neu einstellen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten

21.08.2010, 18:17:21 via Website

So jetzt gehts, muss trotzdem warten mein akku ist zu schwach!
Haha...

Danke für die kurze Erklärung! Jetzt habe ich´s auch verstanden!

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.08.2010, 22:13:47 via Website

OMG....
Kies erkennt mein sgs nicht. ..
Man was ist das für eine schei**.
Ich hasse dieses kies über alles.
Wie kann man ein 500€ handy auf den markt bringen aber eine pc software entwickeln die keine 10cent wert ist.
Ich hab immer das selbe problem,ich sitze eine halbe stunde vorm pc und versuche mein sgs mit kies zu verbinden,und egal was ich tue es hilft nichts.....
Nur aus zufall geht es manchmal.nach 100maligen neustarten des handys, und den 100herrunterfahren des pc's.
Dann halt bis morgen warten,und hoffen das es morgen auch geht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2010, 23:04:26 via Website

Hallo ,

habe auch ab und zu das Problem das Kies mein GS nicht erkennt. Aber wenn ich die externe SD Karte herausnehme geht es dan. Villeicht hilft es auch Dir

Cheers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

22.08.2010, 03:39:33 via Website

Moin, moin

habe jetzt auch die neue Firmware JM1 installiert. Ging ziemlich schnell und läuft im Moment ziemlich gut.
Habe vorher ein Backup gemacht und muß jetzt erstmal wieder alles zurücksichern. Konnte zwar noch nicht allzuviel ausprobieren, aber
das was ich bisher gesehen habe läuft alles ziemlich fix. Muß erstmal alle einstellungen wieder neu machen.

Habe eine kleine Änderung entdeckt, in der Short-Info Leiste (oben):
- dort ist jetzt das GPS Symbol zum einschalten (Vorher Stummschaltung)

Mal sehen was ich noch so entdecke

Den Rest --> der Sonntag ist ja noch lang :grin:

Auch die bisherigen Hilfen im Forum sind alle hervorragend.

Allen einen schönen Sonntag

Antworten

22.08.2010, 10:22:49 via App

Also hat jetzt super geklappt. Jetzt weiß ich auch wie mein SGS immer erkannt wird.

Mit der Firmware sind auch die kurzen Schwarzen Bildschirme so gut wie verschwunden.
Auch der Taskmanager gefällt mir gut.
Auf jedenfall ist es jetzt merkbar schneller...

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Just touch it!

Antworten

22.08.2010, 10:36:12 via Website

Maik F.
Also hat jetzt super geklappt. Jetzt weiß ich auch wie mein SGS immer erkannt wird.

Mit der Firmware sind auch die kurzen Schwarzen Bildschirme so gut wie verschwunden.
Auch der Taskmanager gefällt mir gut.
Auf jedenfall ist es jetzt merkbar schneller...

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

...diese kurzen schwarzen screens entstehen durch eine von hause aus eingestellte Variante...nämlich "Alle Animationen" ...wenn du auf keine oder nur einige stellst, dann sind die Übergänge nochmals schneller bzw. nicht mehr vorhanden...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

22.08.2010, 11:47:14 via Website

@ Sven:
Danke für deinen Tipp.

Aber: wie sichert ihr denn eure SMS weg? - Oder sind die dann futsch ?

Neulich hatte ich mal irgendwo nen Link zu nem Artikel, der eine umfassende Datensicherung beschreibt.
Allerdings fiel mir da auf, dass für diverse Sachen/Eigenschaften jeweils wieder andere Software für die Sicherung verwendet wurde.

Geht das auch komfortabler? - Ich meine, ohne das Gerät zu rooten?

Wenn es dazu nen guten Thread hier gibt, dann reicht mir gerne ein Link!

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account

22.08.2010, 12:56:17 via Website

Ok,kies hat mein sgs endlich erkannt.
Aber wenn ich auf dieses aktualiesieren buttom klicke steht das keine neue firmware vorhanden ist.(oder so was)
Hab ich jetzt vielleicht irgendwas falsch verstanden??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

22.08.2010, 13:08:58 via App

hasan s.
Ok,kies hat mein sgs endlich erkannt.
Aber wenn ich auf dieses aktualiesieren buttom klicke steht das keine neue firmware vorhanden ist.(oder so was)
Hab ich jetzt vielleicht irgendwas falsch verstanden??

Siehe anleitung.............hier seite 1, ganz oben.

Das mit der tastenkombination nicht vergessen

Antworten

22.08.2010, 13:12:43 via App

- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

Antworten
Gelöschter Account

22.08.2010, 18:29:34 via Website

Danke sehr
...
Geht alles.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

22.08.2010, 19:00:30 via Website

Hi,
noch zwei Fragen:
wenn ich mit der App AppMonster meine Apps sicher, werden die dann komplett auf der SD gespeichert, so das man sie nachher alle wieder auf dem Handy hat?
Werden sie dann alle automatisch neu installiert? Was geschieht mit den ganzen Einträgen? Zum Beispiel bei Astrid mit den Aufgaben, oder die Einstellungen der Apps?
Lohnt es wirklich, jetzt schon ein update zu machen, oder lieber auf 2.2 warten?

Sorry, sind doch ein paar Fragen mehr geworden ;)

Mfg Riha

Antworten

22.08.2010, 19:57:11 via App

RI HA
Hi,
noch zwei Fragen:
wenn ich mit der App AppMonster meine Apps sicher, werden die dann komplett auf der SD gespeichert, so das man sie nachher alle wieder auf dem Handy hat?
Werden sie dann alle automatisch neu installiert? Was geschieht mit den ganzen Einträgen? Zum Beispiel bei Astrid mit den Aufgaben, oder die Einstellungen der Apps?
Lohnt es wirklich, jetzt schon ein update zu machen, oder lieber auf 2.2 warten?

Sorry, sind doch ein paar Fragen mehr geworden ;)

Mfg Riha

ja alle apps werden gespeichert.

Leider nein. Zuerst muss man das app appmonster neu runterladen und installieren...nach dem öffnen (appmonster) erscheinen alle gespeicherten apps...und die muss man manuell einzeln installieren

Automatisch geht leider nicht..

Für mich selber hat es sich gelohnt....alleine deswegen,weil es viel flüssiger läuft...market öffnet sich schneller....akku verbrauch ist geringer....keine systemabstürze mehr (davor hatte ich min. jede woche 1x)....ein super task manager ist eingebaut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

22.08.2010, 21:09:03 via App

Ich nochmal...
Und die gekauften app kann man auch einfach wieder installieren? Hab jetzt kein vermögen ausgegeben, aber 3 oder 4 hab ich mir schon für ein paar euro zugelegt was ärgerlich wäre.

Mfg riha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 22:30:27 via Website

Hi hab das jetzt auch mal gemacht.. Aber über Kies sacht der mir immer noch das ein neues Update verfügbar ist. Hat der das net richtig installiert? Oder ist das einfach nur ein kies prob.

Antworten

22.08.2010, 22:41:54 via App

RI HA
Ich nochmal...
Und die gekauften app kann man auch einfach wieder installieren? Hab jetzt kein vermögen ausgegeben, aber 3 oder 4 hab ich mir schon für ein paar euro zugelegt was ärgerlich wäre.

Mfg riha

das ist kein problem.

Denn dein market account (googlemail adresse) sind mit allen einkäufen verknüpft.

Das heisst......sobald du dich mit deiner googlemail adresse anmeldest....mit der du die einkäufe erledigt hast......werden automatisch die apps im market als gekauft angezeigt.....und kannst so das app kostenlos runterladen/installieren.

Man bezahlt also ein app nie 2x.

.......tipp....
man kann sogar unter https://www.google.com/accounts/Login?hl=de (nach eingabe seiner googlemail adresse) nachsehen (unter checkout),was man alles bereits gekauft hat......

— geändert am 22.08.2010, 22:52:47

Antworten

23.08.2010, 00:01:43 via Website

Stefan Groß
Hi hab das jetzt auch mal gemacht.. Aber über Kies sacht der mir immer noch das ein neues Update verfügbar ist. Hat der das net richtig installiert? Oder ist das einfach nur ein kies prob.

...du musst den Kiestestmodus wieder deaktivieren...also wieder die gleichen 4 Tasten bei geöffneten Kies unter Updates drücken(meistens mehrmals) bis du die Meldung siehst "Testmodus off"...anschließend sollte keine Meldung mehr kommen bezüglich neues update vorhanden...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.08.2010, 16:26:50 via App

Eine frage, eventuell hab ich es überlesen, aber gehen die einstellungen und daten bei dem update verloren?
Ich habe zwar immer ein komplett backup mir wäre es aber lieber wenn ich es nicht brauchen würde

Mfg,
nic

Antworten

Empfohlene Artikel