Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

  • Antworten:199
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010, 18:44:25 via Website

TECC
Ich habe angefangen mit "JF3 herunterladen" zu lesen und dachte dann das man davor schon in den Testmode muss...
Habe ich etwas missverstanden, die Sonne scheint heute extrem Heiss.

Danke dir vielmals für den Hinweis!

...wenn du eine offizielle Samsungversion auf deim GS hast, so brauchst du wohl nicht erst auf die JF3 flashen, sondern wie oben beschrieben Kies in den Testmodus setzen und dann dein GS verbinden, dann sollte rechts im Fenster der aktualisieren-Button nicht mehr grau hinterlegt sein, sondern normal und dann einfach draufklicken...dann wird dein GS mit Kies geflasht!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2010, 18:57:46 via Website

Habe seit zwei Tagen geflasht.

Geschwindigkeit ist jetzt wirklich Top. Akku_Laufzeit mindestens 30% länger.

Navigation mit GPS um längen besser !! Kaum das Handy in die Auto-Halterung gesteckt und schon GPS-Signal
und Route gefunden ( dauerte vorher mindestens 60 Sek. )

Market jetzt so schnell wie noch nie !

Scrollen ohne "Ruckler" !

Den Advanced Task Killer seit zwei Tagen nicht mehr gebraucht ( vorher mindestens 5x am Tag ) !

Bin total Begeistert, jetzt macht das SGS richtig Spass.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.08.2010, 20:10:51 via Website

So hat alles geklappt....

Aber die Apps sind alle weg und Einstellungen arghg.....

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010, 20:15:00 via Website

TECC
So hat alles geklappt....

Aber die Apps sind alle weg und Einstellungen arghg.....

Einstellungen weg ist immer so nach einem Flash...deine Apps kannste eventuell auf deiner internen sd-karte sehen und neu insten...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

26.08.2010, 20:28:29 via Website

hmmm.... verdächtig dass bei mir JM2 installiert wurde -und das gemäß der "trick-anleitung"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.08.2010, 20:29:30 via Website

Ich sehe nur die 8GB SD, wie komme ich auf die interne ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010, 22:18:54 via Website

Than66
hmmm.... verdächtig dass bei mir JM2 installiert wurde -und das gemäß der "trick-anleitung"

...naja du kommst aus Österreich und wird wohl deine vorherige Version als solche erkannt haben und dann gleich die entsprechende für dein Land installiert haben...also wenn du über Kies geflasht hast ist alles bestens...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

26.08.2010, 23:04:00 via Website

Sven R.
Ja ihr habt richtig gelesen...JM1 über Kies...soll wohl für Galaxy S-Besitzer mit einer noch normalen Version möglich sein...ich habe sie heute über Kies im Testmodus ebenfalls updaten können...das funzt aber nur, wenn man vorher auf die JF3-Version zurückflasht(hier die kleine CSC-Datei verwenden und die Pit 512)...

Anleitung für schon bereits geflashte GS:

- JF3-Version runterladen
- entpacken
- Odin öffnen und die üblichen Dateien reinsetzen und die Pit 512 verwenden(hatte ich so gemacht)
- Handy ausschalten, die Simkarte und ev. externe SD-Karte entfernen, Akku wieder rein und die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücken
- GS über usb mit dem PC verbinden
- Odin starten nachdem es bei dem Com-Button gelb geworden ist
- warten bis Odin auf PASS/grün steht und dann usb abziehen
- GS dann auf Werkseinstellung zurücksetzen
- nachdem Neustart anlassen
- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

...diese Version läuft bei mir bis jetzt sehr gut und sehr flott...diese Version soll dann später auf die Froyo-Version über Kies updatebar sein...
...man hat nun eine offizielle Samsungversion drauf mit einem zusätzlichen n-tv App und noch ein Radio(Internet)-App direkt unter den Samsung-Apps zusehen...
...der Market läuft flott und normal...werden also alle Apps gezeigt soweit ich erkennen konnte...habe das Gefühl, dass das Samsung für ihre bisherigen (also wir...gg) Flash-Probanten bereit gestellt hat, damit wir nicht auf der Strecke bleiben, wenn das offizielle Froyo-Update rauskommt...wünsche euch viel Erfolg beim flashen auf diese Version...Gruss Svenne

Habe seit 2 Tagen das Handy. Da mein Akku z.b. heute 8 Std gehalten hat, bin ich auch den Firmware update interessiert.
Nur was da steht, ist spanisch für mich....

Unter Telefoninfo/Firmware Version steht: 2.1 Update 1.
Ist das die neueste Firmware???

— geändert am 27.08.2010, 01:10:42

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.08.2010, 08:38:07 via Website

...dazu müsstest du noch weiter unten bei dir im Galaxy S schauen, um zu sehen welches Build dort steht...da deins aber ganz neu ist solltest du bereits die neue drauf haben...>_>

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.08.2010, 11:45:20 via Website

Sven R.
...dazu müsstest du noch weiter unten bei dir im Galaxy S schauen, um zu sehen welches Build dort steht...da deins aber ganz neu ist solltest du bereits die neue drauf haben...>_>

Firmware: 2.1 Update 1
Kernel Version: 2.6.29
Buildnummer: ECLAIR

Das sagt mir jetzt nix. Aber Du weißt es bestimmt ;) Ist es das aktuelle?

Lg Oliver

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

27.08.2010, 12:15:07 via Website

Also entweder Du siehst nicht alles, oder Du liest nicht alles :-).

Es müsste etwa so aussehen

Modellnummer
GT-I9000
Firmware-Version
2.1-update1
Basisbandversion
I9000XXJM1
Kernel-Version
2.6.29
umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer
ECLAIR.I9000XXJM1

es wird also in Basisbandversion und in der Buildnummer auf JM1 verwiesen. Wenn diese Info bei Dir fehlt, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Bei mir stand jedenfalls vor dem Update JF3 anstelle von JM1.

lg
Reto

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.08.2010, 12:35:27 via Website

Ah verdammt..runterscrollen..sorry habe das handy erst 2 Tage ;)
Also Basisbandversion: I90000xxJF3
Das ist die alte Firmware, was???

Lg Oliver

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.08.2010, 12:37:59 via App

Oliver Brauer
Ah verdammt..runterscrollen..sorry habe das handy erst 2 Tage ;)
Also Basisbandversion: I90000xxJF3
Das ist die alte Firmware, was???
Ja...
Lg Ansgar:)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.08.2010, 12:41:01 via Website

Oliver Brauer
Ah verdammt..runterscrollen..sorry habe das handy erst 2 Tage ;)
Also Basisbandversion: I90000xxJF3
Das ist die alte Firmware, was???

...ja die alte...also in diesem Thread auf Seite 1 ganz oben nachlesen bitte...du brauchst aber nur den Kiestestmodus zu aktivieren und dann das GS über usb anschließen....nach dem flashen den Kiestestmodus mit den gleichen 4 Tasten wieder deaktivieren...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.08.2010, 12:44:21 via Website

Ist es denn zu empfehelen umzusteigen?
Problem: Ich bekomme es nicht mehr hin, mich mit Kies zu verbinden.
Habe schon deinstall alles versucht.
Am 1.Tag ging es, jetzt nicht mehr. Und warum weiß ich nicht :(

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2010, 13:08:14 via Website

So nach dem ich das Ding getestet habe kann ich folgendes dazu sagen:

+ Akku hält länger
+ Geschwindigkeit erhöht
+ Keine Freezes, Blackscreens, Hänger mehr

- Im Market lassen sich manche Apps nicht Laden, erst nach mehrmaligem versuchen geht es dann.


Alles in allem bin ich froh über diesen thread gestolpert zu sein.


PS1: Meine Apps habe ich einfach neu geladen und installiert, hat gepasst so habe ich etwas Platz geschaft ;)

PS2: Wie sehe ich denn nun den Internen SD Kartenspeicher wo angeblich die Apps gespeichert werden ? Würde ich gerne bereinigen.

— geändert am 28.08.2010, 02:30:17

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

28.08.2010, 07:06:19 via Website

also obwohl ich die jf3 auch ganz gut fand hab ich mal geupdated... ja ich probier halt gerne aus ;)

was ich bemerkt habe:

+ alles läuft wesentlich schneller. ich habs vorallem bei imobster und worldwar gemerkt. ich dachte immer die laden so lange, weils halt online games sind. die flutschen ja nur so durchs menü auf einmal... programme starten viel schneller und sind auch schneller wieder weg

+ ich finde nun deutlich mehr wlan netze. zwar immer noch nich alle wie g-mon, aber immerhin die wichtigen. vorher nur 2-3 in meinem wohnzimmer, nun 5. g-mon findet nach wie vor 8.

+ wlan an und aus flackert nicht mehr so stark im bildschirm

+ taskmanager widget ist genial

+ appshop flutscht wie sau

+ damals schlecht programmiert geglaubte apps (windfinder etc) laufen auf einmal sahnemäßig...

+ wlan geht auch nach standby noch (ja, es lag damals auch nicht an der wlan standby richtlinie, es ging nach standby nie)

ich teste gleich mal gps mit mytracks, das war ja damals nicht so gut.

das wars erstmal, ich freu mich schon auf froyo ;)

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 10:43:03 via Website

Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

— geändert am 28.08.2010, 10:45:09

Lg Oliver

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

28.08.2010, 10:53:36 via Website

Oliver Brauer
Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

ist es mit der kies-version, die du draufhast schon mal gegangen ?

ich habe gestern die erfahrung gemcht, dass es nach unermüdlichem trennen und abstecken des galaxy irgendwann doch geht.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 11:23:47 via Website

Also ich find die Taskmanager App ist totaler Crap ^,^ ... wenn du TaskKilelr nebenbei laufen lässt laufen tatsächlich vll 8-10 apps nebeinbei und der Taskmanager zeigt mir nur den Launcher Pro an .. das ziemlich sinnfrei .. erinnert mich an die tolle Daily Briefing App ^.^

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 11:25:12 via Website

Oliver Brauer
Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

Im Zweifelsfall: Handy -> Werkseinstellungen und restliche Ordner auf interner SD Karte löschen, und reboot
Auf PC neuste Kiesversion und Treiberaktualisierung .. sollte klappen

Aber furchtbare Software, da gibts nichts dran zu rütteln ...

Antworten
nic
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2010, 11:30:07 via App

Jetzt mal nr dumme frage,

Wozu braucht eigentlich jeder einen task manager?

Wenn man software entwickelt oder testet kann ich es ja verstehen

Aber sonnst?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 11:30:18 via Website

Pascal
Oliver Brauer
Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

Im Zweifelsfall: Handy -> Werkseinstellungen und restliche Ordner auf interner SD Karte löschen, und reboot
Auf PC neuste Kiesversion und Treiberaktualisierung .. sollte klappen

Aber furchtbare Software, da gibts nichts dran zu rütteln ...

Ohje und dann sind wieder alle Apps futsch????
Grummel...
Also die JM3 läuft relativ gut bei mir. Vielleicht warte ich noch, bis die JM1 Betaphase vorbei ist. Vielleicht gehts auch dann mittlerweile mit Kies wieder.

@ nicolas
Hierzu http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet ein Interessanter Artikel. Ich benutze den trotzdem, um z.b. myspace zu schliessen.

— geändert am 28.08.2010, 11:32:16

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2010, 11:37:24 via App

nicolas
Jetzt mal nr dumme frage,

Wozu braucht eigentlich jeder einen task manager?

Wenn man software entwickelt oder testet kann ich es ja verstehen

Aber sonnst?

Naja die Programme laufen leider immer noch im Hintergrund und diese ziehen Geschwindigkeit und vorallem akkuleistung. Beenden ist einmal bei vielen Programme nicht gleich beenden. ausserdem finde ich es komisch das sich Programme wieder selbstständig ausführen. Natürlich im Hintergrund...

Gruß Tecc

— geändert am 28.08.2010, 11:39:09

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

28.08.2010, 12:25:52 via Website

TECC
nicolas
Jetzt mal nr dumme frage,

Wozu braucht eigentlich jeder einen task manager?

Wenn man software entwickelt oder testet kann ich es ja verstehen

Aber sonnst?

Naja die Programme laufen leider immer noch im Hintergrund und diese ziehen Geschwindigkeit und vorallem akkuleistung. Beenden ist einmal bei vielen Programme nicht gleich beenden. ausserdem finde ich es komisch das sich Programme wieder selbstständig ausführen. Natürlich im Hintergrund...

Gruß Tecc

Stimmt so zum Glück nicht. Denn im Gegensatz zu dem, was viele denken laufen die Programme nicht im Hintergrund. Sie werden lediglich in den Arbeitsspeicher geladen, um schneller geöffnet werden zu können. Daher ist es auch absolut beabsichtigt, dass immer nur so ca. 30mb freier Ram da ist, und sich einfach irgendwelche Programme in den Ram laden.
Hier wurde letztens mal irgendwo dieser schöne Artikel dazu verlinkt.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

28.08.2010, 13:49:15 via App

Kies ging bei mir auch nicht mehr. Bin dann auf einen Thread bei pocketpc.ch gestolpert, da steht wie man Kies Probleme lösen kann.
Treiber neuinstallieren, nach langen Dateinamen auf dem SGS suchen und löschen etc.
Schau am besten in den Thread rein.
Jm1 läuft bei mir jetzt auch, bin sehr zufrieden damit.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 13:52:57 via Website

Oliver Brauer
Pascal
Oliver Brauer
Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

Im Zweifelsfall: Handy -> Werkseinstellungen und restliche Ordner auf interner SD Karte löschen, und reboot
Auf PC neuste Kiesversion und Treiberaktualisierung .. sollte klappen

Aber furchtbare Software, da gibts nichts dran zu rütteln ...

Ohje und dann sind wieder alle Apps futsch????
Grummel...
Also die JM3 läuft relativ gut bei mir. Vielleicht warte ich noch, bis die JM1 Betaphase vorbei ist. Vielleicht gehts auch dann mittlerweile mit Kies wieder.

@ nicolas
Hierzu http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet ein Interessanter Artikel. Ich benutze den trotzdem, um z.b. myspace zu schliessen.

Das stimmt, aber ehrlich gesgat hab ich lieber auf meine Apps gekackt als weiter mit der unausgegorenen ersten Version weiter zu arbeiten. Das Handy hat zum Schluss nur noch bisschen was über einen Tag gehalten. Jetzt hält es bei gleicher Nutzung fast 3 ...

Und die Apps schreibst dir auf und installst halt neu. Wichtig ist das Du die KOntakte exportierst ^,^ das ist nämlich wuseliger die wieder so einzustellen ;)
Also überlegs dir, das Update lohnt in jedem Fall denk ich. Bisher geht bei fast gleichen Apps auch die MTP App, wer weiß wie lang, aber zZ gehts wie soll.

Bis auf das sich ein paar Apps nicht runterladen lassen, bzw nur nach mehrmaligen Versuchen.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

28.08.2010, 17:26:19 via Website

also ich hab heut ma das gps getestet...
der springt ja immernoch hin und her, das ist total mist.
beim navigieren mit google war er ab und zu dann auf der parallelstrasse...
hat das jemand anderes auch?

ab und zu hatte ich mit der alten firmware probleme zu verbinden, aber auch als massenspeicher. da half nur handy aus und wieder an...
allerdings im kies modus muss das handy auch aufm display das zeug anzeigen, sonst wirds eh nix...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2010, 20:19:16 via Website

- Im Market lassen sich manche Apps nicht Laden, erst nach mehrmaligem versuchen geht es dann.


Das ist doch nicht normalll vorher ging das ohne probleme...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 20:29:29 via Website

Also ich denke ich warte nochwas mit nem Update......"Never change a running system"

@ Harry Hirn

Ich habe das mit dem Navigon. Aber mit dem JM3. Das ist wohl ein GPS Problem bzw Software Problem.

— geändert am 28.08.2010, 20:30:38

Lg Oliver

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 21:40:09 via Website

Hier mal die Anzeige des Akkuladestandes mit der FW JM1

Simmt nicht ganz überein oder ?

Antworten
MASTERFUSSEL
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 22:11:25 via Website

Servus :grin:,

das Problem ist mir auch schon aufgefallen,
dass der Akkustand nicht übereinstimmt.

Hoff das auch dieses Problem mit Froyo behoben wird. :)

Gruß

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

29.08.2010, 20:45:01 via Website

also ich hab nun doch festgestellt dass wlan immer noch nicht richtig funktioniert...

wenn ich wlan eingeschaltet habe und das telefon dann mal 20-30 minuten liegen lasse, dann komm ich danach nur über wlan ins internet oder so wenn ich wlan deaktiviere und erneut aktiviere. wlan steht auf dauer an. der fehler war mit der vorherigen version auch schon da...

mal so nebenbei:
kann man kontakt mit den samsung/google entwicklern aufnehmen um fehler mitzuteilen oder vorschläge für die firmwares?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

29.08.2010, 20:56:28 via Website

Harry Hirn

wenn ich wlan eingeschaltet habe und das telefon dann mal 20-30 minuten liegen lasse, dann komm ich danach nur über wlan ins internet oder so wenn ich wlan deaktiviere und erneut aktiviere. wlan steht auf dauer an. der fehler war mit der vorherigen version auch schon da...

hast du denn auch beim wlan eingestellt, dass es nicht getrennt wird, wenn der bildschirm dunkel wird ? oder hast du es ma mit einem widget wie Wi-fi KeepAlive probiert ?

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 15:27:10 via Website

Hallo zusammen,

da ich hier in diesem thread bisher nur etwas von der firmware jm1 und jf3 gelesen habe, wollte ich mal fragen was Ihr mir vorschlagt?

Soll ich mein sgs updaten oder nicht?
meine Basibandversion lautet I9000AOJG1

da ich hier ein ziemlicher newbi bin bitte nicht ärgern über meine Frage.

PS: Ich hab mein sgs seit 4 Tagen


Gruß Martin

— geändert am 30.08.2010, 15:28:32

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

30.08.2010, 17:20:53 via App

Das update macht es nicht schlechter ;) bis auf das mein gps zick zack kurs fährt. Vorher war es gerader. Aber lieber das als lags :)

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

30.08.2010, 18:23:27 via Website

ich würd auch updaten, der akku hält doch schon länger und die performance is auch besser...

Antworten
Ali Aman
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2010, 20:20:44 via Website

Hallo Leute,
hab jetzt endlich auch das Samsung Galaxy S!
Ein echt geiles Teil!!! :)
Wollte jetzt gerne die aktuellste firmware draufspielen.
Dazu habe ich diesen Beitrag und in einem anderen Forum gelesen.

Es hat soweit alles geklappt, sprich die Verbindung mit Kies das Downloaden der Firmware aus dem Internet,
ABER sobald die firmware runtergeladen ist, und mein Handy runterfährt und dann in etwa so eine Meldung gibt:

"Download....don't stop target..." (in gelb)

geht es bei Kies nicht mehr weiter. Es kommt dann die Meldung, ich sollte es später nochmal versuchen.
So habe ich es jetzt schon mindestens 10x gehabt...

Vielleicht kann mir einer helfen? :(

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

30.08.2010, 23:45:08 via App

In meiner Basisbandversion steht JF5. hat einer ne Ahnung, was das für eine Version ist?
Sorry für die blöde Frage, aber damit kenn ich mich noch nicht wirklich aus.

Antworten
Christian R
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2010, 11:30:28 via Website

Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

31.08.2010, 12:59:24 via Website

Christian R
Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2010, 13:03:04 via Website

Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

kleine frage: wodran sieht man, dass das Handy gebranded ist? Mein SGS is von O2 aber hab da so nichts von nem Branding gemerkt/ gesehen.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

31.08.2010, 13:07:54 via Website

Timo W.
Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

kleine frage: wodran sieht man, dass das Handy gebranded ist? Mein SGS is von O2 aber hab da so nichts von nem Branding gemerkt/ gesehen.

meistens an einigen zusätzlichen providerspezifischen programmen. teilweise haben die auch andere firmwareversionen. ungebrandete haben entweder die JF3 oder evtl schon JM1. vodafone glaub ich hat JF5.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2010, 13:55:05 via Website

Bill Kelso
Timo W.
Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

kleine frage: wodran sieht man, dass das Handy gebranded ist? Mein SGS is von O2 aber hab da so nichts von nem Branding gemerkt/ gesehen.

meistens an einigen zusätzlichen providerspezifischen programmen. teilweise haben die auch andere firmwareversionen. ungebrandete haben entweder die JF3 oder evtl schon JM1. vodafone glaub ich hat JF5.


ich hab mein sgs von o2 und bei mir war die version jg3 drauf. ich hab es gestern über kies auf jm1 upgedatet --> funktionierte einwandfrei und ich musste nicht mal in den testmode, es ging so.

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 16:11:02 via Website

hab ein ungebrandetes sgs und kies sagt im testmodus nein nein!!!
denke samsung hats mitbekommen und die version wieder raus genommen! :(

Antworten
ralph tritsch
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2010, 16:55:28 via Website

Ja bei mir genau das Selbe.

Bekomme die Version angezeigt, auch ohne Test-Modus, aber egal wie, ich kann nicht auf aktualisieren klicken....

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 17:08:05 via Website

welche version bekommst angezeigt???
bei mir steht nur meine also jf3 ist die aktuellste!
im test wie auch ohne test mode :(

— geändert am 31.08.2010, 17:08:41

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2010, 17:16:36 via App

vielleicht hat samsung auch die testphase beendet und es deswegen rausgenommen. Könnte nen anzeichen für nen baldiges offizielles release sein.

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 17:33:06 via Website

ich hoffe doch!
auf jedenfall gabs im samsung appstore die n-tv app zum saugen!
nicht schlecht die app

Antworten