Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

  • Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2010 23:01:29 via Website

Ja ihr habt richtig gelesen...JM1 über Kies...soll wohl für Galaxy S-Besitzer mit einer noch normalen Version möglich sein...ich habe sie heute über Kies im Testmodus ebenfalls updaten können...das funzt aber nur, wenn man vorher auf die JF3-Version zurückflasht(hier die kleine CSC-Datei verwenden und die Pit 512)...

Anleitung für schon bereits geflashte GS:

- JF3-Version runterladen
- entpacken
- Odin öffnen und die üblichen Dateien reinsetzen und die Pit 512 verwenden(hatte ich so gemacht)
- Handy ausschalten, die Simkarte und ev. externe SD-Karte entfernen, Akku wieder rein und die bekannten drei Tasten gleichzeitig drücken
- GS über usb mit dem PC verbinden
- Odin starten nachdem es bei dem Com-Button gelb geworden ist
- warten bis Odin auf PASS/grün steht und dann usb abziehen
- GS dann auf Werkseinstellung zurücksetzen
- nachdem Neustart anlassen
- Kies starten und unten auf update klicken
- dann die folgenden Tasten gleichzeitig auf der PC-Tastatur drücken: strg + alt + u + p (eventuell mehrmals probieren)
- dann erscheint plötzlich ein Feld bei Kies wo steht Testmodus "on"
- nun das GS über usb mit dem PC verbinden
- es erscheint dann eine Meldung und der Button "aktualisieren"
- dort dann natürlich draufklicken und warten bis die aktuelle offizielle Samsungversion fertig geflasht ist
- warten bis das GS hochgefahren ist und den usb wieder entfernen
- fertig!!!

...diese Version läuft bei mir bis jetzt sehr gut und sehr flott...diese Version soll dann später auf die Froyo-Version über Kies updatebar sein...
...man hat nun eine offizielle Samsungversion drauf mit einem zusätzlichen n-tv App und noch ein Radio(Internet)-App direkt unter den Samsung-Apps zusehen...
...der Market läuft flott und normal...werden also alle Apps gezeigt soweit ich erkennen konnte...habe das Gefühl, dass das Samsung für ihre bisherigen (also wir...gg) Flash-Probanten bereit gestellt hat, damit wir nicht auf der Strecke bleiben, wenn das offizielle Froyo-Update rauskommt...wünsche euch viel Erfolg beim flashen auf diese Version...Gruss Svenne

— geändert am 19.08.2010 23:26:48

...--- LG G3 ---...

UweStefan Friehl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.08.2010 23:27:29 via Website

sorry musste die o. a. Anleitung etwas berichtigen!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010 00:19:23 via Website

Hallo Sven.

Ich habe es nach deiner Anleitung aufgespielt und es hat funktioniert.

Jetzt muss ich noch alles einstellen und nachinstallieren. Gibt es dafür einen guten Weg? Damit meine ich, wenn ich das nächste mal Update. Kann ich irgend was machen, damit ein Großteil automatisch geht?
Also Konfigurationseinstellungen und APPs installieren?

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2010 04:53:33 via Website

Stefan Friehl
...damit ein Großteil automatisch geht?

Titanium Backup benutzen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

20.08.2010 08:14:32 via App

Flashen krieg ich ja hin mit odin, abet wie geht das rooten, so dass ich Titanium tatsächlich nehmen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

20.08.2010 10:53:12 via Website

Hallo,
habe es verucht über den Firmware-Button bei Kies zu aktualisieren, mir wird aber nichts vorgeschlagen, sprich mein Phone wird aufgeführt aber die Aktualisierung ist inaktiv.(Gerätetyp:JF3 - Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.)

— geändert am 20.08.2010 10:56:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010 11:11:33 via Website

Ist bei mir genau so: PDA:JF3 / Phone:JF3 - Diese Geräte version kann nicht aktualissiert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010 11:49:05 via Website

Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010 11:49:52 via Website

Egan
Ist bei mir genau so: PDA:JF3 / Phone:JF3 - Diese Geräte version kann nicht aktualissiert werden.

Same here :-(

Mich würde auch generell interessieren ob man vorher z.B. seine auf der internen SD Karte befindlichen Bilder etc auf die externe SD Karte sichern sollte.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010 12:02:09 via Website

wow super danke. hats jemand schon getestet? was sind die vorteile der neuen Firmware? Ist etwas zu beachten bevor man das Update durchführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010 12:17:34 via Website

Bernd G.
Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.

Hmm also bei mir kommt nach der Tastenkombination nix. :-(

Hab die aktuellste Version von Kies mit Windows Vista.

Woher kennst Du diese Tastenkombination?

lg

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2010 12:21:46 via Website

drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010 12:37:51 via Website

Egan
drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

AHH Jetzt klappt es. Es erscheint "Test Mode ON" hmm klingt nicht sehr "offiziell" :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010 12:53:10 via App

Helge W.
Bernd G.
Das war bei mir am anfang auch so.....

bis ich das gemacht habe:

Nachdem ihr kies geöffnet habt....müsst ihr zuerst Strg+Alt+U+P.....klicken.

Dann erscheint kurz ein neues fenster mit ON

dann schließt ihr euchern SG S an........software aktualisieren

anschließend erscheint, die info,dass ein neues update zu verfügung steht.



Wie gesagt, wenn ihr das mit der tastenkombination nicht macht, zeigt es auch kein neues update an.



Woher kennst Du diese Tastenkombination?

lg

Siehe hier seite 1 ganz oben.....ich habe es auch nur von hier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010 13:00:30 via App

Helge W.
Egan
drück die tastenkombi im firmware aktualisierungs dialog, ab und zu auch mehrfach drücken bis der dialog test mode on erscheint

AHH Jetzt klappt es. Es erscheint "Test Mode ON" hmm klingt nicht sehr "offiziell" :-)

Ist es aber,sonst würde man das update mit kies nicht vollziehen können......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010 13:14:07 via Website

Ich könnte auch mit dieser Tastenkombination dieses Update machen...

Was hat sich denn alles in zwischen den Versionen JF3 und JM1 getan? Lohnt es sich überhaupt?
Ist ja schon etwas Arbeit alle seine Sachen wieder aufs Handy zurück zu holen... :(

— geändert am 20.08.2010 13:16:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2010 13:21:30 via Website

Hm Test Mode On, klingt nicht so offiziell.
Woher soll ein User denn wissen, welche Tastenkombinationen erforderlich sind.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Woher hast du denn die Tastenkombination?
Wieso taucht das Update denn nur im Test Mode auf?
Welche Änderungen bringt die Firmware denn mit (vorher JF3)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010 13:36:04 via Website

Ich glaube ein wichtige Änderung ist das das Memory Lag entfernt und die Performance gesteigert wurde.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010 13:40:34 via Website

Bernd G.

Siehe hier seite 1 ganz oben.....ich habe es auch nur von hier.

lol. Klar, danke. Hatte das gar nicht weiter gelesen weil da ja stand: "Anleitung für schon bereits geflashte GS:" und meines ist noch jungfräulich ;-)

Das wird es allerdings auch bleiben bis was offizielles kommt.

Könnte mir nämlich gut vorstellen das der Testmode nur den Entwicklern dient um zu testen ob das mit dem Firmwareupdate auch über Kies klappt.

Naja bin ja zufrieden und kann noch bis 2.2 warten :-) Bis dahin habe ich mich auch soweit schlau gemacht um zu erfahren wo, wie und womit ich Einstellungen etc sichern kann :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010 14:11:10 via Website

Ich glaube so werde ich es wohl auch machen... :)

Antworten

Empfohlene Artikel