Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 701

23.08.2010 16:40:23 via Website

Wirst Du aber leider brauchen! Und dann wahrscheinlich feststellen das doch nicht alles gesichert bzw. zurück gesichert wird...
Nach dem Firmwareupdate ist das Handy wieder ganz jungfräulich. War zumindest bei mir so. Alle Wlanverbindungen weg etc.

Interessanterweise scheint es dennoch einen bereich zu geben der nicht gelöscht wurde. Denn nachdem ich das Spiel Robo Defense neu installiert hatte war mein alter Punktestand noch da!!!

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

23.08.2010 16:52:37 via App

nicolas
Eine frage, eventuell hab ich es überlesen, aber gehen die einstellungen und daten bei dem update verloren?
Ich habe zwar immer ein komplett backup mir wäre es aber lieber wenn ich es nicht brauchen würde

Mfg,
nic

Ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.08.2010 17:03:30 via Website

Hi,
mal ne Frage: Was bedeutet das JM1?
Ich hab schon "Samsung Firmware codes" gegoogelt, werd daraus auch soweit schlau:
J = 2010;
M = ?;
1 = erste "Ausgabe/Version",

Das M soll ja für den Monat stehen, aber es geht nur bis J=Dez...
Heißt das M steht für einen "pseudo-Monat"? Oder für BETA? Kann mir einer das nochmal besser erklären?

Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.08.2010 17:23:03 via App

Wenn man ein komplettes backup mit titanium backup macht sollte es doch reichen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

23.08.2010 17:39:10 via Website

... habe das Update auf JM1 erfolgreich durchgeführt. Problem danach: Es werden im Market nicht mehr alle gekauften Apps (zB Tapatalk Pro) angezeigt, sondern nur mehr manche. Auch auf gezielte Suche hin werden manche der gekauften Apps nicht mehr angezeigt ... - Was bedeutet das??? - Im Astro Dateimanager werden die betreffenden Apps auf meinem Zweit-Androidhandy im App-Sicherungs-Tool als 'privat' gekennzeichnet und können nicht gesichert werden.

Es ist irgendwie bitter, das jetzt zwar der App-Lag endlich weg ist, ich dafür einen Großteil meiner im Market gekauften Apps (zB Tapatalk Pro, MSN Talk Pro, RadioTime, AG US Newspapers etc.) sowie auch kostenlose Apps (zB AutoScout24) nicht mehr downloaden und verwenden kann ....... - weiß jemand eine Lösung?

— geändert am 23.08.2010 18:36:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2010 18:29:08 via App

...ist das möglich? Habe ein neues i9000 und die Firmware zeigt JM1 an! Unter "Test on" Modus wird die gleiche Version angezeigt wie bereits auf Handy installiert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.08.2010 18:35:35 via App

Steve B.
...ist das möglich?
Habe ein neues i9000 und die Firmware zeigt JM1 an! Unter "Test on" Modus wird die gleiche Version angezeigt wie bereits auf Handy installiert ist.

...na klar...wenn neue Geräte von Samsung rausgehen dann insten die immer vorher die aktuelle Firmware

...--- LG G3 ---...

Antworten

23.08.2010 18:54:06 via Website

So,
"habs auch gemacht" :)
Hatte zwar vorher Probleme mit Kies zu verbinden, hab dann das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und es hat verbunden und (mit strg+alt+u+p) auch geupdatet... Jetzt erstmal Apps installieren...:P
Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2010 19:28:53 via Website

Servus,

Hey danke werd ich auch gleich mal bei meinem SGS ausprobieren.:grin:

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

23.08.2010 22:54:34 via Website

Kurzer Hinweis an alle, deren Kies das Handy nicht erkennt:
Ich hab heute auf Werkseinstellunge gemacht und hat nichts geholfen erst als ich die Ordner auf der internen SD Karte noch gelöscht habe (die beim Reset bleiben) ging die MTP Applikation die zum Verbinden mit Kies notwendig ist. Vorher stürtzte die nach 3 Sekudnen ab und Startete neu, welches das Erkennen des GS in Kies unmöglich macht.

Desweiteren ist das beenden des LauncherPro (falls benutzt) zwingend erforderlich.
MTP funktioniert auch nur mit TouchWiz (der Standard Samsung Oberfläche fürs GS)

Ich habe gelesen das lange Dateieindungen die MTP immer wieder neu starten lassen, warum auch immer. Ich hatte welche entfernt, dies hat aber nicht geholfen.

Ich denke es gibt mehre Sachen die verhindern das Kies nicht richtig funktioniert. Da jeder sein Handy mit seinen Apps nahezu zum Unikat machen kann, ists relativ schwierig, die genaue Ursache herauszufinden.

Aber wer den relativ drastischen Weg wie ich einschlägt kommt zumindest zu seinem Update. Wichtig und Hilfreich ist vorher die Kontakte zu eportieren und die kann man auch getrost auf der internen SD Karte belassen. Die stören MTP jedenfalls nicht (...bei mir ;-))

Das Update ist soweit ganz nett. Ich hab auch fast alle vorher notierten Apps wieder drauf und es läuft doch noch recht zügig. Aber das war am Anfang auch so, was es genau gebracht hat wird das JOggen in nächster Zeit zeigen, weil das mir wichtige GPS Problem ja behoben sein soll. Sowie das Freezen, aber das wird ja auch offensichtlich objektiver zu bewerten sein, wenn ein paar Tage verstrichen sind.

Der Task Manager ist ganz nett, hab mir aber mehr vorgestellt. Aber da kaum Anwendungen im Hintergrund laufen scheint er seine Aufgabe zu machen. Obs wirklich so ist müsste ein Vergleich mit dem Advanced Taskkiller oder anderen Taskapps mal zeigen. Aber bei Gelegenheit ...

Falls wieder Freezes kommen sollten melde ich mich nochmal...

Gute Nacht SGS-Bastel-Freunde n_n°

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

23.08.2010 22:57:21 via Website

Wie ist es eigentlich bei JM1, ist das scrollen jetzt auch wieder flüssiger?? Habe nämlich JP2 drauf und dort ruckelt es etwas.
Wenn jetzt irgendwann demnächst das offizielle update raus kommt, kann ich das dann auch ohne probleme das update durchführen, oder
muss ich wieder ein andere version auf´s handy ziehen??

Gruß Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

23.08.2010 22:59:10 via Website

Wie ist das denn wenn ich die apps mim appmonster dann wieder alle drauf installiert hab wegen market updates? Weil wenn ich da unter downloads schaue sehe ich die apps die ich über das minster installiert hatte nicht ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2010 09:19:47 via Website

Ich habe auch Probleme mit GPS. Weiß schon jemand, ob das mit JM1 gefixt wurde?

Gruß, Peter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

24.08.2010 09:47:46 via Website

Noch eine Änderung ist im Swype zu finden. Hier kann man wenn man wörter einzeln per buchstabe eintippt schon das auswahlfenster sehen das gewünschte wort, was einzugeben i9st ist blau, und sofern das wort schon existiert kann man es noch schneller auswählen als zuende zu swypen.
Bsp: "z" "u" "s" -> auswählen zusammengehören oder sowas. Sehr angenehm und machts noch flotter als ohnehinschon.

Ruckeln tut es im Menü nicht, kann aber nur vom Launcher Pro reden. Gps werde ich gleich draußen testen

Jedenfalls scheints mir erstmal so das der akku etwas humaner behandelt wird. Kann aber auch nur am Reset liegen, den ich gemacht hab

Antworten

24.08.2010 21:04:18 via App

Hi,
mir ist nebenbei noch aufgefallen, dass der Musikplayer verbessert wurde. Die Cover sind schärfer und man kann Playlisten erstellen.
Sonst wirkt es auch noch schneller auf mich (das Galaxy)...
Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

24.08.2010 23:32:13 via Website

Hat irgendjemand von euch vielleicht eine antwort auf meine fragen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

25.08.2010 04:55:21 via App

Sven A.
Wie ist es eigentlich bei JM1, ist das scrollen jetzt auch wieder flüssiger?? Habe nämlich JP2 drauf und dort ruckelt es etwas.
Wenn jetzt irgendwann demnächst das offizielle update raus kommt, kann ich das dann auch ohne probleme das update durchführen, oder
muss ich wieder ein andere version auf´s handy ziehen??

Gruß Sven

Dies ist die offiziele version (für entwickler), sonst würde samsung....die version jm1 nicht über kies laufen lassen. Und bei den neueren geräten (samsung galaxy s) ist bereits schon die jm1 version vorinstalliert.

Ja es läuft flüssiger......das market bug wurde behoben-kein langes warten mehr, n-tv app ist mit drin, sowie ein guter task manager und noch vieles mehr.

bis jetzt habe ich keinen weiteren fehler mehr gefunden,es läuft perfekt.

Und in paar wochen kommt schon 2.2. frojo.

wie du die offiziele version (jm1) runterlädst/installierst steht auf seite 1 - ganz oben.

— geändert am 25.08.2010 05:13:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.08.2010 14:13:39 via App

bei mir habe ich noch das gefühl, das der akku fast doppelt solange durchhällt wie vor den update auf jm1, bei gleicher nutzung. lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010 14:47:48 via Website

Florian M.
bei mir habe ich noch das gefühl, das der akku fast doppelt solange durchhällt wie vor den update auf jm1, bei gleicher nutzung. lg

Hab genau das gleich Gefühl, bin echt angenehm überrascht.

twitter: Just_HW

Antworten