Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 15:33:33 via Website

Frage an die, die geflasht haben.

Schaut mal wie es aussieht, wenn Ihr ne SMS bekommt. Bei mir ist da am Ende der Telefonnummer ein ">"-Symbol und dann erkennt er Kontakt nicht mehr. Wie ist es bei euch???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

20.08.2010, 15:38:45 via App

Stefan Friehl

Schaut mal wie es aussieht, wenn Ihr ne SMS bekommt. Bei mir ist da am Ende der Telefonnummer ein ">"-Symbol und dann erkennt er Kontakt nicht mehr. Wie ist es bei euch???

Bei mir ist alles normal........wie immer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.08.2010, 17:58:20 via Website

...für alle die gerne von hinten lesen...viele der gestellten Fragen würden sich erübrigen, wenn ihr auf Seite 1 ganz oben anfangen würded zu lesen...
und bitte beachtet aber, dass ihr nach dem flashen auf die JM1 euer Kies wieder zurück auf den normalen Modus einstellt!!!
Das funzt wieder genauso mit den Tasten strg + alt + u + p bei geöffneten Kies unter Update!!!
Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 18:03:49 via Website

Bernd G.
Stefan Friehl

Bei mir ist alles normal........wie immer

OK, dann vergesst die Frage. Der Fehler liegt dann evtl. an meiner aufwendigen Konfiguration.

Ach, und danke für die Antworten! :-)

— geändert am 20.08.2010, 18:04:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.08.2010, 18:35:19 via Website

Nur mal ganz zart angefragt, woran seht Ihr, dass es sich dabei um eine offizielle Version handelt?

Samsung selber bietet da genau gar nix auf seinen Seiten an, soweit ich das heute sehen konnte.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

20.08.2010, 18:40:48 via Website

bibts denn schon eine update.zip mit root dafür? ohne das kann ich ja nicht auf titanium zugreifen und meine apps wieder laden

Antworten

20.08.2010, 18:45:43 via Website

Für unsere GS-Normalos hier sei zu sagen, dass demnächst wohl für euch über Kies das JM1-Update zur Verfügung stehen soll.
Hier mal eine Liste der Änderungen gegenüber der Standardversion:

- Taskmanager hinzu gekommen
- n-tv.de App mit enthalten
- das Überschreiben von Anwendungen in den gleichen RAM Adressbereich behoben
- hinzugefügt wurden im Netzwerkmodus mehrere Einstellungen zum festlegen von GPRS und/oder UMTS
- Lockanimation hat kleine Änderung
- Media scanning wurde beschleunigt
- Neue Meldung/Symbol wenn das Akku geladen wurde
- Neues GPS Icon in der Shortcut Menü Anzeige
- MTP Modus Erkennung wurde verbessert
- Neue Soundschemas für Hinweise
- Icons wurden vergrößert bei Anrufanzeige (Lautsprecher usw)
- FlipFont bei englischer Auswahl/Endgerät
mehr folgt noch

...--- LG G3 ---...

Antworten

20.08.2010, 18:53:47 via Website

Jörg V.
Nur mal ganz zart angefragt, woran seht Ihr, dass es sich dabei um eine offizielle Version handelt?

Samsung selber bietet da genau gar nix auf seinen Seiten an, soweit ich das heute sehen konnte.

...alle über Kies geladenen Versionen können nur offizielle sein und soweit ich lesen konnte wurde diese offizielle Version von Samsung zur Zeit in England veröffentlicht und soll demnächst auch hier über Kies zur Verfügung stehen...über den o. a. Weg sprich Kies im Testmodus kann man jedoch schon vorher diese Version updaten...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten

20.08.2010, 19:01:40 via Website

Andreas B.
Was ist den mit Root? Gibts das schon zu dieser Firmeware?

...sorry mir nix drüber bekannt...ich roote frühestens mein GS, wenn ich keine offiziellen Updates mehr bekomme

...--- LG G3 ---...

Antworten

21.08.2010, 07:46:45 via Website

...habe heute mit dieser Version(JM1-offiziell) die GoogleNavi getestet und bin voll begeistert von der Genauigkeit...sehr schnelles Wiederfinden der Position nach einem Tunnel...damit es funzt muss man vorher einmal kurz GoogleMaps aufrufen und mit eingeschaltetem GPS seine Position finden lassen...anschließend öffnet man die GoogleNavi und zack es läuft sofort super....dann konnte ich gestern Abend gegen 21.30h die Kamera im Nachtmodus testen und die Bilder werden einfach spitze...man dachte die Bilder sind am Tage gemacht worden...sehr scharf und hell...das GS braucht eindeutig keinen LED-Blitz...diese offizielle JM1-Version scheint wirklich sehr gelungen zu sein...bisher hatte ich auch keinerlei Lags feststellen können...gebt mir hier gerne eure Erfahrungen mit dieser Version bekannt...Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten

21.08.2010, 11:37:02 via Website

soo nun ist diese Version auch auf der Samsung-Firmwaresseite zum downloaden bereitgestellt als JM1-New ...wie bereits erwähnt läuft diese Version tadellos!

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.08.2010, 13:03:20 via Website

Hi... Ich war auf der Internet seite von Samsung aber dort wurde mir leider nichts angezeigt von einer neuer Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

21.08.2010, 13:24:38 via Website

Christian Schulz
Hi... Ich war auf der Internet seite von Samsung aber dort wurde mir leider nichts angezeigt von einer neuer Firmware

Vielleicht hatte Sven noch Testmodus an ??

Werde aber gleich auch mal nachsehen.

SO Nachtrag: Ich hab ebenfalls kein "offizielles" gefunden, habe mir aber überlegt das ich das mit dem Update doch jetzt mal probiere damit ich weiß wie es geht und auf was zu achten ist wenn das Update auf 2.2 kommt.

1. Erkenntnis nach dem Update: Externe SD Karte vorher entfernen.
Ich weiß zwar nicht genau wieso aber ich hatte das Problem das nach dem Firmwareupdate die Karte als defekt gemeldet wurde und ich formatieren sollte!

Gott sei dank konnte ich über ein anderes Gerät die Daten doch noch lesen, bis auf einen komischen Unterorder mit Namen AA , habs SIe dann auf den PC kopiert und im Samsung dann formatieren lassen.

Weitere Erkenntnise kommen sobald ich halbwegs den alten Stand wieder hergestellt habe...

— geändert am 21.08.2010, 15:12:50

twitter: Just_HW

Antworten

21.08.2010, 16:57:52 via Website

Christian Schulz
Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!
...dort meinte ich(ist die Seite um mit Odin zu flashen!!!)...für eure noch nicht geflashten GS wartet entweder ab bis Samsung diese Firmware über Kies bereitstellt oder ihr benutzt jetzt auch schon den Kiestestmodus, um sofort an dieses Update zukommen!!! Es macht doch keinen Unterschied, außer das ihr eben das Update sofort durchführt und euch darüber freuen könnt es schon etwas früher zu haben...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:09:48 via Website

Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?
Hat jemand nen Tip? Will nicht Flashen...

Just touch it!

Antworten

21.08.2010, 17:29:40 via Website

Maik F.
Ich finde es nicht. Auch nicht im Testmodus. Mein GalaxyS wird dann nicht mehr erkannt. Kies sucht es aber es passiert nichts?

...wird denn dein GS über usb von Kies erkannt, wenn du es anschließt?

...wenn nicht dann das GS über usb ranhängen und Kies starten...anschließend bei Kies oben links auf Kies klicken und dort dann auf Treiberwiederherstellung klicken...anschließend dein PC neustarten und erneut mit dem GS verbinden...es sollte jetzt eigentlich erkannt werden...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

21.08.2010, 17:40:56 via Website

Sven R.
Maik F.

...wenn nicht dann das GS über usb ranhängen und Kies starten...anschließend bei Kies oben links auf Kies klicken und dort dann auf Treiberwiederherstellung klicken...anschließend dein PC neustarten und erneut mit dem GS verbinden...es sollte jetzt eigentlich erkannt werden...

Es wird nur nicht erkannt wenn ich den Testmode anschalte.
Sonst schon,

Just touch it!

Antworten

21.08.2010, 17:43:28 via Website

Maik F.
Sven R.
Maik F.

Es wird nur nicht erkannt wenn ich den Testmode anschalte.
Sonst schon,

nachdem du den Testmodus auf "on" gestellt hast ziehst du kurz den usb-stecker vom GS ab und wieder gleich ran....geht dann schon

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2010, 17:52:57 via Website

Hallo zusammen!

Ich hätte durchaus Interesse an dem Update, allerdings bleiben noch ein paar Fragen.
Anscheinend haben hier ja nicht alle in dem Thread ihr Telefon gerootet, oder?

Daran habe ich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Interesse, ich würde es gerne möglichst original belassen. :grin:
Nur, wie sichert ihr denn dann gescheit eure Daten/Einstellungen weg?

Soweit ich nun las ist die beste(tm) Anwendung für Backups dieses Titanium Backup, aber eben diese setzt ja root'ing voraus.

In welchem Zustand ist denn das Gerät hinterher? - So, wie's aus'm Karton kam vor drei Wochen?
- Oder ist da noch einiges drauf ?

VLG,
Marcus

Antworten

Empfohlene Artikel