BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 463

22.09.2010 16:01:15 via Website

Ich habe mein Handy gestern mal gerootet und bin nun in der Anleitung von der Brutzelstube (Wirklich eine suuuuuuuuuuuuuper Seite)
beim Punkt mit dem Formattieren der SD Karte!

Meine Angst ist, dass die 512 MB für den App-Speicher nicht reichen! Da ich sowiso eine 16GB Karte habe kann ich locker 1 GB "opfern"
Wie formatiere ich diese Karte nun, evtl im Linux selber!?

Kleine Anmerkung: Ich kann die Karte nicht in den Kartenleser am PC stecken! Nur im Telefon über USB!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

22.09.2010 16:04:39 via Website

Formatiere über den ROM-Manager. Das geht einfach und die 512 MB genügen. Ich bin nicht gerade sparsam was App angeht und habe keine Probleme mit dem Speicher.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.09.2010 17:06:21 via Website

Meine Angst ist, dass die 512 MB für den App-Speicher nicht reichen! Da ich sowiso eine 16GB Karte habe kann ich locker 1 GB "opfern"

Kleine Anmerkung: Ich kann die Karte nicht in den Kartenleser am PC stecken! Nur im Telefon über USB!

Bei mir hat es nicht gereicht, habe unter Linux 1GB formatiert.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

22.09.2010 17:09:30 via Website

noname s.

Bei mir hat es nicht gereicht, habe unter Linux 1GB formatiert.

Gruß

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wer es darauf anlegt, wird auch mit 1 GB nicht hinkommen, aber was hat das noch mit einer üblichen Nutzung zu tun? Das Zeitalter der Jäger und Sammler ist an und für sich vorbei...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

22.09.2010 17:12:46 via Website

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wer es darauf anlegt, wird auch mit 1 GB nicht hinkommen, aber was hat das noch mit einer üblichen Nutzung zu tun? Das Zeitalter der Jäger und Sammler ist an und für sich vorbei...

Jeder macht auf seine Art und Weise, ich habe die Apps, ob ich jeden Tag brauche oder einmal in Monat ist andere Frage und dann das ewige Problem mit Suchen + Market, so habe ich sie gleich da. Und einige Apps verschwinden mal aus dem Market.

Gruß

Antworten

22.09.2010 17:18:46 via App

ok und wie geht dies genau in Linux zum Formatieren? Bitte eine kurze Anleitung für mich als absoluter Neuling was Linux angeht! Am besten eine kurze Step by Step Anleitung! Dass wäre echt super!

Antworten

22.09.2010 18:44:38 via App

noname s.

Jeder macht auf seine Art und Weise, ich habe die Apps, ob ich jeden Tag brauche oder einmal in Monat ist andere Frage und dann das ewige Problem mit Suchen + Market, so habe ich sie gleich da. Und einige Apps verschwinden mal aus dem Market.

Gruß

Klar jedem das seine. Aber irgendwann bist du schneller über den Markt als die in einem endlosen Fenster zu suchen :-)

Antworten

22.09.2010 19:41:00 via Website

Klar jedem das seine. Aber irgendwann bist du schneller über den Markt als die in einem endlosen Fenster zu suchen :-)

Eben nicht, habe 21 Seiten, alles schön geordnet.

Gruß

— geändert am 22.09.2010 19:41:10

Antworten

23.09.2010 08:29:18 via Website

Also ich habe gestern doch nach der Anleitung auf der Brutzelstube meine Speicherkarte formatieren wollen, aber.....

Nachdem das Telefon neustartet kommt der Androie mit dem Ausrufezeichen. Kein Text nicht's!? Nach 5 Minuten habe ich es gewagt die Powertaste zu drücken!
Dann habe ich einen Reboot gemacht!

Ich habe es nochmals versucht, aber das gleiche passierte, oder eben nicht! :)

Hilfe!!!!!!!

Antworten

23.09.2010 09:45:55 via Website

Also ich habe gestern doch nach der Anleitung auf der Brutzelstube meine Speicherkarte formatieren wollen, aber.....

Nachdem das Telefon neustartet kommt der Androie mit dem Ausrufezeichen. Kein Text nicht's!? Nach 5 Minuten habe ich es gewagt die Powertaste zu drücken!
Dann habe ich einen Reboot gemacht!

Ich habe es nochmals versucht, aber das gleiche passierte, oder eben nicht!

Hilfe!!!!!!!

Kommst du ins Recovery Menü ?

Gruß

Antworten

23.09.2010 10:11:39 via Website

Ja! Und dann?

EDIT: Ok ich weiss nicht warum aber ich dachte also ich versuch es einfach nochmal und TADAA es klappte! :)

— geändert am 23.09.2010 10:52:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

23.09.2010 14:41:12 via Website

[OT] - zur info: Bei xda gibt es erste Beta-Roms basierend auf DesireHD. Vll. probier ich das heute abend direkt mal aus. :-)

LeeDroid 2.1a wird es wohl auch bald geben http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8281999&postcount=4170
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8281999&postcount=4170

* Added DnD Rosie as standard
* Added IPtables 1.4.7 as standard
* Added HTC IME Mod as standard (high demand)
* Fixed A2SD+ Corruption Issue
* Updated Gmail (V2.3)
* Updated Adobe Flash 10.1 (v10.1.95.1)
* Added Optional Undervolt driver (flashable zip)
* Translucent notfacation pulldown
* Updated Google Maps
* Added "Stockified Brut Maps" as optional addon (older version)
* Updated Rom Manager, Titanium Backup & Talkback

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

23.09.2010 15:20:22 via Website

Tobias G.
[OT] - zur info: Bei xda gibt es erste Beta-Roms basierend auf DesireHD. Vll. probier ich das heute abend direkt mal aus. :-)

LeeDroid 2.1a wird es wohl auch bald geben http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8281999&postcount=4170

* Updated Gmail (V2.3)
* Updated Google Maps

Ja werde es heute auch ausprobieren... zuerst wollte ich noch warten... aber die Neugier... :*)

Antworten

23.09.2010 15:51:42 via Website

Ich bringe es irgendwie nicht hin!
Habe die SD Karte mit dem Rom Manager Partitioniert und es hat geklappt! Dachte ich jedenfalls! Alles auf die SD zurück und Rom draufgeschmissen!
ABER.... Es gibt ja dass Programm Quick system Info, wo ich überprüfen kann ob es geklappt hat! Nun zeigt er mir beim App2SD Speicher nicht 512 MB an sondern nicht verfügbar! :-(

Kein Problem dachte ich probieren wir es halt nochmal.....
Aber auch nach dem 3ten versuch, klappt es nicht! Die Daten auf der SD sind aber weg! :(

Ich werde heute Abend zuhause das Formatieren mit Linux versuchen! Was muss ich dort auswählen!?
Ext3 1 GB und der rest Fat32 oder was!?

Herzlichen Dank!

Edit: Ach ja dass schon installierte Rom kann ich ja drauflassen! ODER?

— geändert am 23.09.2010 15:52:17

Antworten

23.09.2010 15:59:18 via Website

Du siehst den Speicher nicht, das ist normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

23.09.2010 16:39:27 via Website

Matthias S.
Tobias G.

* Updated Gmail (V2.3)
* Updated Google Maps

Ja werde es heute auch ausprobieren... zuerst wollte ich noch warten... aber die Neugier... :*)

Meine neugier überwieg auch :-)

Wichtig, durch das neue super schnelle Booten ist recovery nicht mehr so einfach möglich. D.h. wenn du zurück willst zu deinem Backup: Akku raus und dann ins recovery booten...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

23.09.2010 17:12:16 via Website

Beni W.
Ich bringe es irgendwie nicht hin!
Habe die SD Karte mit dem Rom Manager Partitioniert und es hat geklappt! Dachte ich jedenfalls! Alles auf die SD zurück und Rom draufgeschmissen!
ABER.... Es gibt ja dass Programm Quick system Info, wo ich überprüfen kann ob es geklappt hat! Nun zeigt er mir beim App2SD Speicher nicht 512 MB an sondern nicht verfügbar! :-(

Kein Problem dachte ich probieren wir es halt nochmal.....
Aber auch nach dem 3ten versuch, klappt es nicht! Die Daten auf der SD sind aber weg! :(

Ich werde heute Abend zuhause das Formatieren mit Linux versuchen! Was muss ich dort auswählen!?
Ext3 1 GB und der rest Fat32 oder was!?

Herzlichen Dank!

Edit: Ach ja dass schon installierte Rom kann ich ja drauflassen! ODER?

Du siehst dein Speicher mit QuickSystem Info. Fat32 Größe egal, ext3 max 1,5 Gb und swap zum Beispiel 256 Mb.

Gruß

— geändert am 23.09.2010 17:12:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

23.09.2010 18:50:08 via Website

So wie es aussieht kann man die neue Uhr vom Desire HD nachflashen allerdings steht da.
"To be flashed only after your 1st FULL BOOT"

Hat schon mal jemand probiert unter 2.1 die Uhr zu installieren?

Antworten