BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 419

20.09.2010, 21:46:55 via Website

Ja, aber wie lädt man ein solcher mod ?:blink:

Lg Marc

Antworten

20.09.2010, 21:51:52 via Website

Wo finde ich die genau ? ist die mit der ROm dabei ?

Lg Marc

Antworten

20.09.2010, 22:01:01 via Website

Brain McFly
Marc S.
OK, vielen Dank, und wie stehts mit diesen Mods ?

die sind auch nur zips-dateien, die du wie ein rom flashst

Das ist mir klar, aber wo sind diese zip-dateien ? Habe ich sie schon, wenn ich leedroid.zip heruntergeladen habe ?

Lg Marc

Antworten

20.09.2010, 22:09:34 via Website

OK, vielen DAnk :) Das werd ich mir morgen ansehen ;) Aber immer schön ein Backup machen, bevor ich ein Theme installiere, richtig ? UNd dann natürlich wipen,...

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2010, 22:25:47 via Website

Brain McFly
Ich habe den Rootguide in der Brutzelstube komplett überarbeitet.
Heute kam Unrevoked 3.21 offiziell heraus. Damit kann man nun alle HTC-Desires direkt rooten, unabhängig vom Display oder Softwarestand. Das lästige Downgrade entfällt. Damit bleiben auch alle Daten im Regelfall erhalten.

Danke für Deine Mühe !

Mit Hilfe Deiner Brutzelstube habe ich mit Unrevoke3.21 mein T-Mobil debrandetes Handy mit Froyo unter Win7 rooten können. Ich habe mich für das Froyo stock Rom von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=773997 entschieden. Außerdem habe ich die Options "A2SD+" und "POWERSAVING MODPACK" installiert...

Gruß, Roloff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 22:26:14 via Website

Vielleicht noch erwähnenswert... achte daruaf, das du ein richtiges Theme auswählst... Also Sense Theme nur wenn du ein ROM mit Sense draufhast. Umgekehrt natürlich auch.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.09.2010, 22:38:10 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
hi,
hab meins auch soweit gerootet..........habe auch einige mods (Leedroid) geadded... gehen auch soweit bis auf die Tastatur , wenn ich auf eingabemethode gehe und versuch HTC_IME mod auswählen , kommt fehler Die anwedung wurde unerwartet geschlosen blabla ?????

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8148784&postcount=3250

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

20.09.2010, 23:20:07 via Website

Vielen dank brain, danke für den link, kann leider nicht soviel damit anfange.....

wäre super nett wenn du noch auf meine anderen fragen antworten kann wo ich die batterieanzeig A finde ?
C habe ic auf deiner HP gefunden......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.09.2010, 16:14:34 via Website

Danke,

habe mir ein dingherunter geladen und versucht zu flashen wie ein Rom ? hat abe rnicht geklappt.....nun dachte ich mir bevor ich es nochmal versuche erstmal backup.

dazu hab ich noch ein paar verständnis fragen !

also

habe ich folgendes richtig verstanden !
Wenn ich z.b von Leedroid ein Rom drauf habe, und dieses sichern möchte damit falls was schief geht oder man wipen muss, es wieder zurückspielen kann ?
Mache ich dieses mit dem ROM Manager "Sicherung des aktuellen Roms"
RIchtig ?
Im fall der fälle muss ich dann in diesem Grünen menü starten (Recovery System), hab ich das richtig verstanden ? wie starte ich es, falls das Telefoni nicht mehr bootet ?

desweiteren kann ich meine ganzen apps und deren einstellung wie z.b email konten , icq, Studivz login sichern ! ist das korrekt, dass man das mit Titanium Backup machen muss ?

wenn ja einmal kurz welcher Menüpunkt oder Batch einmal für Sicher und Einmal für Widerherstellen........

wäre super gut wenn alle mein fragen beantwortet können......

dAnkeeeeeeeeeeeee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.09.2010, 18:08:29 via Website

Wo kann ich das T-Mobile Froyo Rom finden?

— geändert am 21.09.2010, 18:08:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

22.09.2010, 07:47:30 via App

Caelte
Wo kann ich das T-Mobile Froyo Rom finden?
Die Frage ist zwar voll OT, aber....

Solltest du mit ROM eine T-Mobile RUU meinen, welche man in Windows ausführen kann: AFAIK gibt es noch keine, Froyo kommt nur OTA...

Solltest du eine Custom-Rom mit Root basierend auf T-mobile meinen: Gibts m.E. auch nicht, da man ja bei Customs eher versucht Rom Branding los zu werden....

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

22.09.2010, 14:33:24 via Website

Ich hab zur Zeit ein Custom Froyo Rom drauf un möchte halt wieder zurück zum Originalen. Ich finde es passt hier schon rein, da es ja ums unroot geht. Ich würde auch ein 2.1 Rom von T-Mobile nehmen wenn ich dann das Update bekomme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

22.09.2010, 14:50:20 via Website

Caelte
Ich hab zur Zeit ein Custom Froyo Rom drauf un möchte halt wieder zurück zum Originalen. Ich finde es passt hier schon rein, da es ja ums unroot geht. Ich würde auch ein 2.1 Rom von T-Mobile nehmen wenn ich dann das Update bekomme.

2.1 gibts bei shipped roms / bravo (T-Mo-UK). das sollte passen.
2.2: kuckst du hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405184/Update-auf-Froyo-fuer-T-Mobile-ausgeliefert?si=100#p531558

Ist wohl von T-Mo-austria, keine ahnung obs da unterschiede gibt. Habs nicht angeschaut und werds nicht anschauen. Habs nur erst mal gesichert (haben wollen bevor es wieder weg ist).

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

Empfohlene Artikel