HTC Desire - Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

  • Antworten:190
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2010, 18:46:26 via Website

Hab mir auch grad voller Erwartung das 2.2 per OTA gezogen.

So wie ich aufn 1. Blick sehe, läuft alles super! Habe keinerlei Probleme mit Kamera, usw.

Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte! ;-) Seid dem Update funktioniert mein Entsperrmuster nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen-Sicherheit-Display-Sperre ändern bin, kann ich zwar z.B. ein neues definieren, er frägt mich dann auch zur Sicherheit nach dem Muster aber beim 1. Punkt steht Keine!
Wenn ich jetzt das Display Aus und An mache, kommt der Schieberegler nach unten, aber dann ist auch schon der Homescreen da, nichts mit Entsperrmuster.

Bin ich jetzt zu blöd das einzustellen, hat das jemand auch???

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2010, 18:57:00 via Website

Oli L.
Hab mir auch grad voller Erwartung das 2.2 per OTA gezogen.

So wie ich aufn 1. Blick sehe, läuft alles super! Habe keinerlei Probleme mit Kamera, usw.

Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte! ;-) Seid dem Update funktioniert mein Entsperrmuster nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen-Sicherheit-Display-Sperre ändern bin, kann ich zwar z.B. ein neues definieren, er frägt mich dann auch zur Sicherheit nach dem Muster aber beim 1. Punkt steht Keine!
Wenn ich jetzt das Display Aus und An mache, kommt der Schieberegler nach unten, aber dann ist auch schon der Homescreen da, nichts mit Entsperrmuster.

Bin ich jetzt zu blöd das einzustellen, hat das jemand auch???

Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon Sperren nach...
Hier kannst du einstellen wann das Endsperrmuster eingegeben werden muss (sofort/3m/5m/...)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2010, 19:00:05 via Website

Marco F.
Oli L.
Hab mir auch grad voller Erwartung das 2.2 per OTA gezogen.

So wie ich aufn 1. Blick sehe, läuft alles super! Habe keinerlei Probleme mit Kamera, usw.

Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte! ;-) Seid dem Update funktioniert mein Entsperrmuster nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen-Sicherheit-Display-Sperre ändern bin, kann ich zwar z.B. ein neues definieren, er frägt mich dann auch zur Sicherheit nach dem Muster aber beim 1. Punkt steht Keine!
Wenn ich jetzt das Display Aus und An mache, kommt der Schieberegler nach unten, aber dann ist auch schon der Homescreen da, nichts mit Entsperrmuster.

Bin ich jetzt zu blöd das einzustellen, hat das jemand auch???

Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon Sperren nach...
Hier kannst du einstellen wann das Endsperrmuster eingegeben werden muss (sofort/3m/5m/...)

Super danke, genau das habe ich gesucht! Irgend wie hats das umgestellt, wieder auf "sofort" und alles ist gut! ;-)

THX

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 20:21:06 via Website

Die Anzeige bei einem Anruf hat sich geändert.

Die zwei Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" verdecken zur Hälfte den Anrufernamen und komplett die Nummer des Anrufers (bzw. des Angerufenen)
Da drunter sind die beiden Schaltflächen "Ton aus" und "Lautspr". Deren Bezeichnungen (Texte) sieht man nur zur Hälfte.

Die Auflegentaste (rotes "Beenden") ist viel kleiner als vorher unten rechts in der Ecke (neben drei Schlaltflächen für zurück, Kontakteinformationen, und eine Taste deren Funktion sich mir nicht erklärt).


Ich kann derzeit also nur einen Teil des Namen des Anrufers sehen und die Nummer fast gar nicht.

Habt Ihr auch das Problem oder wie sieht der Screen beim Telefonieren bei Euch aus?

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

02.08.2010, 21:40:00 via Website

Oliver M.
Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.




PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

war bei mir vorhin auch
habe dfas Widget einfach vom Bildschirm gelöscht und neu draufgemacht dann gings

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

02.08.2010, 21:43:40 via Website

Mal was gutes erwähnen mein Akku hält schon 28 Std.
obwohl ich heute n8 daueronline war weil ich vergessen hatte Wlan aus zu stellen.
Sonst kam ich nicht mal auf 23Std.

Antworten
huecksy
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010, 22:03:09 via App

an di
Mal was gutes erwähnen mein Akku hält schon 28 Std.
obwohl ich heute n8 daueronline war weil ich vergessen hatte Wlan aus zu stellen.
Sonst kam ich nicht mal auf 23Std.
ich hatte heute eine grenzwertige Erfahrung mit meinem Akku. Nach knapp 4 Stunden war er leer, obgleich ich ihn heute Nacht geladen habe. Mal schauen wie es morgen läuft...

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010, 22:39:20 via Website

huecksy
an di
Mal was gutes erwähnen mein Akku hält schon 28 Std.
obwohl ich heute n8 daueronline war weil ich vergessen hatte Wlan aus zu stellen.
Sonst kam ich nicht mal auf 23Std.
ich hatte heute eine grenzwertige Erfahrung mit meinem Akku. Nach knapp 4 Stunden war er leer, obgleich ich ihn heute Nacht geladen habe. Mal schauen wie es morgen läuft...

hmm ähnlich wie bei mir heute nachmittag gegen 4 uhr voll geladen heute bzw. 22:00 noch 60%

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2010, 22:42:05 via Website

Habe einen Fehler auf meinem HTC Desire, der seit dem OTA-Update auf 2.2 ständig erscheint.

So erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Prozess android.process.acore nicht mehr reagiert.

Die Meldung erscheint eigentlich nur beim öffnen/starten einer beliebigen App. Gemäss Google handelt es sich hier bei diesem Prozess um eine Art "Zwischenspeicher".
Kann mir eventuell jemand hierbei helfen? Hat jemand anderes auch schon diese Fehlermeldung erhalten?


Grüsse

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 22:47:00 via Website

an di
Oliver M.
Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.




PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

war bei mir vorhin auch
habe dfas Widget einfach vom Bildschirm gelöscht und neu draufgemacht dann gings

Das Wetter Widget hab ich seit gestern bereits drei mal löschen und neu hinzufügen müssen. Hat alle drei Male nicht mehr reagiert und blieb leer.
Ich gehe mal von einem Fehler aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

02.08.2010, 22:51:50 via Website

Hm, wenn ich das Handy gerade neu starte, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Google Mail-App abgestürzt is und beendet werden musste...
Hat das noch jemand!?

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 22:53:00 via Website

Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Durch die zu großen und fehlplazierten Schaltflächen verkommt die Anrufannahme bei mir gerade zum Ratespiel.
(Ja, ich bin einer von denen, der ganz gerne weiß wer gerade anruft, bevor ich abnehmen. ;) )

Auch die viel zu kleine Auflegen-Taste in der unteren rechten Ecke find ich sehr unpraktisch.

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 22:55:43 via Website

Hat jemand von Euch schon das harte Geschütz aufgefahren und nach dem Update das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.08.2010, 23:09:41 via Website

Oliver M.
Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Jipp.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

03.08.2010, 00:01:23 via Website

Ali Mente
Oliver M.
Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Jipp.

So langsam gebe ich auf.

Meine Desire ist vor kurzem ausgegangen, da der Akku leer war.
Nach dem Neustart sah das Screen beim Telefonieren wieder normal aus. Die beiden zusätzlichen Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" sind verschwunden, auch steht kein Text mehr unter den Schaltflächen.

Dafür funktioniert die Kamera (und der Camcorder) gerade wieder nicht.

App startet und zeigt das große weiße Icon für Kamera bzw. Camcorder an und beendet sich danach gleich wieder. :(

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

03.08.2010, 00:39:26 via Website

Oliver M.
Ali Mente
Oliver M.
Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Jipp.

So langsam gebe ich auf.

Meine Desire ist vor kurzem ausgegangen, da der Akku leer war.
Nach dem Neustart sah das Screen beim Telefonieren wieder normal aus. Die beiden zusätzlichen Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" sind verschwunden, auch steht kein Text mehr unter den Schaltflächen.

Dafür funktioniert die Kamera (und der Camcorder) gerade wieder nicht.

App startet und zeigt das große weiße Icon für Kamera bzw. Camcorder an und beendet sich danach gleich wieder. :(

Ich glaube die Ursache für die FCs der Kamera-App bei mir gefunden.
Es könnte das App "LED light 1.0.9" (bzw. das Widget hierzu) sein. Nachdem ich dieses gekillt habe, lief die Kamera wieder ohne Probleme.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 08:10:29 via Website

ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber

WAS IST EIGENTLICH MIT DEM DATUM PASSIERT?
Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt? Weiterhin ist mir aufgefallen, daß bei manchen Wetter-Apps jetzt der Forecast nicht mehr in Tagen (Mon, Tue, Wed...) angezeigt wird, sondern mit Nummern (1 2 3...).

Kann man das irgendwo im System wieder korrigieren?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

03.08.2010, 08:36:19 via Website

Hallo Zusammen,

bin neu habe mich auch kurz vorgstellt im entsprechenden Thread. Nun aber zu den Fehler.

@ Evelyn
Kann ich auch bestätigen! Es ist genauso wie Du es schreibst. Bei mir ist es das App von Wetter.com, Jorte und der untere Teil vom Agenda Widget (also das Datum welches ich dort einstellen kann).
Beim HTC Kalender ist es aber Korrekt. Habe schon ein Reset probiert, und alles neu installiert. Bringt aber leider nichts.

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

03.08.2010, 08:42:30 via Website

Bei mir ist der Handy-Empfang schlechter geworden! Es werden oft keine Balken angezeigt, bzw. sogar kein Netz. :-(

Vermutlich hat HTC das Desire dem iPhone 4 etwas angepasst. *g* Hab den "Todesgriff" allerdings noch nicht gefunden. ;-)

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2010, 09:18:27 via App

Evelyn C.

WAS IST EIGENTLICH MIT DEM DATUM PASSIERT?
Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt?

Jepp, ist bei Tapatalk u.a. auch so.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 09:23:35 via Website

Hans W.
Evelyn C.

WAS IST EIGENTLICH MIT DEM DATUM PASSIERT?
Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt?

Jepp, ist bei Tapatalk u.a. auch so.

Und? Ist hier jemand, der weiß, was da passiert ist und wie man das wieder abstellen kann?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 10:29:12 via Website

Brain McFly
Einstellungen/Datum&Uhrzeit mal nach Datumsformat geschut?
Wenn ja einfach mal umstellen, speichern, wieder zurückstellen, hilft das?

nope

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ingo Fischer
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010, 11:52:02 via Website

Hi,

wenn ich jemanden Anrufe und es ist besetzt dann kommt kein Besetztzeichen, sondern Stille. Im Display (wenn mans nicht am Ohr hat) steht dann "Leitung belegt", aber ein Besetztzeichen hatte ich schon erwartet ... musssagen das ich mein Desire noch relativ neu habe und so auch nicht weiss wie das vor dem Update war.

Wenn man APKs manuell auf das Gerät kopiert werden keine Icons in den File-Managern mehr angezeigt, sondern nur noch das grüne Android-Icon.

Wenn man Kontakte bearbeitet und editiert eine Telefonnummer dann hat die dort eingeblendete Tastatur kein Ausblenden-Icon. Ich glaube das war vorher da. bei der normalen (z.B. E-Mail-Tastatur) kann man es weiterhin ausblenden - da scheint nur ein Button zur Sprachwahl dazugekommen zu sein.

Hier und da habe ich das "Gefühl" das auch bei mir der Empfang kurzzeitig einbricht ...

Mit Wetter oder Kamera hatte ich bisher noch keine Probleme.

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2010, 14:44:36 via Website

Ingo Fischer
Hi,
Wenn man APKs manuell auf das Gerät kopiert werden keine Icons in den File-Managern mehr angezeigt, sondern nur noch das grüne Android-Icon.

Wenn man Kontakte bearbeitet und editiert eine Telefonnummer dann hat die dort eingeblendete Tastatur kein Ausblenden-Icon. Ich glaube das war vorher da. bei der normalen (z.B. E-Mail-Tastatur) kann man es weiterhin ausblenden - da scheint nur ein Button zur Sprachwahl dazugekommen zu sein.

kann ich nicht bestätigen appmonster und der interne zeigen bei mir alle symbole an auch die manuall installierten.

die tastatur kannste durch "nach unten wischen" einklappen.

Antworten
Ingo Fischer
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010, 14:53:32 via Website

mirko n.
Ingo Fischer
Hi,
Wenn man APKs manuell auf das Gerät kopiert werden keine Icons in den File-Managern mehr angezeigt, sondern nur noch das grüne Android-Icon.

Wenn man Kontakte bearbeitet und editiert eine Telefonnummer dann hat die dort eingeblendete Tastatur kein Ausblenden-Icon. Ich glaube das war vorher da. bei der normalen (z.B. E-Mail-Tastatur) kann man es weiterhin ausblenden - da scheint nur ein Button zur Sprachwahl dazugekommen zu sein.

kann ich nicht bestätigen appmonster und der interne zeigen bei mir alle symbole an auch die manuall installierten.

Ich meine nicht die Apps an sich, sondern die APK-Files wenn man die direkt anschaut in einem File-Explorer.

mirko n.

die tastatur kannste durch "nach unten wischen" einklappen.

habs versucht ... geht net - der nimmt dann eher die zahlen die ich tippe :-(

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010, 14:55:12 via App

Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

Den Fehler habe ich auch musste imap einstellen dann geht das.
Aber pop3 wäre mir lieber. siehe auch meinen thread darüber.
Lg

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2010, 15:57:41 via Website

Hallo@all

ich finde die einstellung sicheung der einstellung auf SD nicht mehr.


MFG

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2010, 16:57:59 via Website

Marcel M.
Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

Den Fehler habe ich auch musste imap einstellen dann geht das.
Aber pop3 wäre mir lieber. siehe auch meinen thread darüber.
Lg
Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert jetzt, hat auch die älteren Mails abgerufen.

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2010, 16:59:11 via Website

Manfred Daum
Hallo@all

ich finde die einstellung sicheung der einstellung auf SD nicht mehr.


MFG
Die ist seit Froyo auch nicht mehr da.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2010, 17:28:33 via Website

Alefthau
Hi,

Ich weiß zwar nicht ob es unter Bugs läuft, aber das Datenschutzmenu ist nicht mehr vorhanden in den Einstellungen!


Gruß


Alef

das meine unter (jetzt) sicherheit konnte man einstellen datensichern

Antworten
Ingo Fischer
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010, 18:11:15 via Website

irgendwie laufen seit 2.2 viel mehr Applikationen wirklich im Hintergrund.

Bei 2.1. waren einige die liefen und viele die "Cached" waren - also im Speicher aber keine CPU gebraucht haben. jetzt sind es nur sehr wenige die Cached sind, und viel mehr aktiv.

Auch habe ich das Gefühl das die CPU höher taktet als bei 2.1 ... In 2.1 ist die CPU erst bei entsprechender Auslastung höher getaktet ... jetzt ist sie schon bei geringerer Auslastung dafür höher getaktet ...

Was sagt Ihr anderen zu diesen "Sichtungen"?

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010, 19:47:09 via App

Weiß jemand ob man die falsche Anzeige des Datums (irgendwie verkehrt herum) beheben kann?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 19:49:43 via App

Marcel M.
Weiß jemand ob man die falsche Anzeige des Datums (irgendwie verkehrt herum) beheben kann?

Hab ich hier oder in einem anderen thread auch schon gefragt, aber kam bis jetzt nix bei rum.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

03.08.2010, 19:55:24 via Website

kann es vllt sein das sich der player, besser gesagt der sound verschlechtert hat.
Ist ja echt mies geworden.. au wai. Dabei höre ich 24Std. am tag musik....

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2010, 21:33:18 via Website

Mein verdacht hat sich wohl bestätigt, in Froyo wurde wohl der aacPlus Codec vergessen, der in 2.1 noch super funktionierte.

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9308

Habe auch schon in anderen Foren gelesen das XiaaLive (DroidLive) nicht mehr alle streams abspielt. Solangsam krieg ich echt das k*****. 2.2. hat einige verbesserung aber eigentlich finde ich immer mehr nachteile

Antworten
Marcus Paboucek
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2010, 22:05:41 via Website

Hi @ all!

Ich möchte mich hier mal auf die Problematik mit dem AAC+ Codec melden. Es scheint mir so, als wäre er gar nicht mehr lauffähig.

Ich nutze den XiiaLive! - Player, um Webstreams zu hören. Bei den Streams, die ich bisher ohne Probleme hören konnte, kommt beim starten des Streams nur noch die Meldung "unsupported format!". Dies war vor dem Update auf FroYo nicht der Fall - da lief das Ganze Einwandfrei.

Scheint wohl wirklich was verbogen zu sein mit dem AAC+. :(

Das hier hab ich noch auf forceclose.com gefunden:

The official OTA update sent to the phones (FRF91) still has the issue. It is specific, however, to AAC+ and HE-ACC files and seems to manifest itself as an error playing back the additional high frequency data embedded in the files. In my own experience trying to play back files I encoded as HE-AAC or AAC-LC or AAC+ the built-in media player offers only an "error playing file" message and my audio streaming apps, Slacker and Pandora (which both use a similar codec setup), play back ok except that the streams are missing this additional high frequency data. This in turn causes the audio to sound not like a very reasonable hi-fi(ish) sound but rather something closer to listening to the music through a phone call. The proof of this is in the fact that (specific to Slacker anyway) if connected to a wi-fi hotspot the app automatically switches to an mp3-based stream which decodes wonderfully and sounds great.

— geändert am 03.08.2010, 22:59:16

Antworten
Karl Keks
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 22:24:40 via Website

Der 'Google News' Feed ist seit Froyo in englisch statt in deutsch...

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

03.08.2010, 22:51:04 via Website

Mal was neues zum Datum-Problem:

Ich habe gerade mal die Geräte-Sprache auf English (UK) umgeschaltet und dann das Gerät neu gestartet. Danach war das Datum-Problem weg.
Das ganze scheint also ein Problem mit der Deutschen Sprache zu sein. Ist ja auch nicht das einzige. Teilweise fehlen ja auch Übersetzungen. Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:

- Sind nur die Benutzer betroffen, die für die Deutsche Sprache MoreLocal2 installieren mussten? Oder auch die Benutzer, bei denen das Gerät von Anfang an auf Deutsch war?

- Ist da jetzt Google schuld oder HTC?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.08.2010, 22:58:15 via Website

English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 23:07:31 via Website

Ali Mente
English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

@ Ali - hiergeblieben!
Du hast in einem anderen Thread die Frage, ob man mit Froyo ohne Root Screenshots machen könne, bejaht.
Wenn dem so ist, verrätst du uns dann auch, wie?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 23:14:06 via Website

Evelyn C.
Ali Mente
English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

@ Ali - hiergeblieben!
Du hast in einem anderen Thread die Frage, ob man mit Froyo ohne Root Screenshots machen könne, bejaht.
Wenn dem so ist, verrätst du uns dann auch, wie?

http://myhtcdesire.com/tutorials/how-to-take-screenshots (etwas neuer; aber englisch)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html (ziemlich alt; deutsch)

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

03.08.2010, 23:55:01 via App

Wenn ich das so lese bleib ich wohl lieber bei 2.1,da läuft alles.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

04.08.2010, 00:20:31 via Website

Oliver M.
Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Durch die zu großen und fehlplazierten Schaltflächen verkommt die Anrufannahme bei mir gerade zum Ratespiel.
(Ja, ich bin einer von denen, der ganz gerne weiß wer gerade anruft, bevor ich abnehmen. ;) )

Auch die viel zu kleine Auflegen-Taste in der unteren rechten Ecke find ich sehr unpraktisch.

also die auflegen taste is bei mir in der mitte und ziemlich groß .. links und rechts hab ich andere tasten und mit dem anrufnamen is bei mir auch kein raten, den sieht man klar und deutlich

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.08.2010, 00:35:10 via Website

Maximilian R.
Evelyn C.
Ali Mente
English (UK) steht bei mir nicht in der Auswahlliste. Ich habe dort nur English (Germany), English (Austria) und English (Switzerland) stehen.

@ Ali - hiergeblieben!
Du hast in einem anderen Thread die Frage, ob man mit Froyo ohne Root Screenshots machen könne, bejaht.
Wenn dem so ist, verrätst du uns dann auch, wie?

http://myhtcdesire.com/tutorials/how-to-take-screenshots (etwas neuer; aber englisch)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html (ziemlich alt; deutsch)

oooch, DIE ollen Kamellen! Fast hätt ich gedacht, das ginge jetzt mit Froyo auch so irgendwie.
Aber trotzdem danke für die Aufklärung.
Da bleib ich lieber bei meiner Panda Android PC Suite, die ist jetzt schon fast zu 100% auf englisch und macht Screenshots ohne diesen riesen Heckmeck.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.08.2010, 01:12:25 via Website

Und? Ist hier jemand, der weiß, was da passiert ist und wie man das wieder abstellen kann?

Da hat htc wahrscheinlich bei der Lokalisierung geschlampt; jedenfalls tritt das Problem dann auf, wenn die Ausgabe im Sourcecode sauber/korrekt implementiert wurde (SimpleDateFormat("E")).

Ich denke nicht, das man das als User wieder abstellen kann, außer durch Umstellen der Sprache auf englisch ;)
Hm, hab ich jetzt nicht geguckt/probiert: gibts in der Liste der Sprachen neben de_de noch andere "deutsche" Sprachen zur Auswahl? Österreich oder Schweiz wären vielleicht einen Versuch wert, wenn vorhanden.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

04.08.2010, 03:26:44 via App

Marcel M.
Weiß jemand ob man die falsche Anzeige des Datums (irgendwie verkehrt herum) beheben kann?
Ja. Sprache andern auf Englisch.

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

04.08.2010, 09:38:00 via Website

and dev
...
Ich denke nicht, das man das als User wieder abstellen kann, außer durch Umstellen der Sprache auf englisch ;)
Hm, hab ich jetzt nicht geguckt/probiert: gibts in der Liste der Sprachen neben de_de noch andere "deutsche" Sprachen zur Auswahl? Österreich oder Schweiz wären vielleicht einen Versuch wert, wenn vorhanden.

Ich habe es noch mit "German (Switzerland)" getestet und da ist es das gleiche Problem.
Mit der Englischen Sprache habe ich eigentlich keine Probleme. Nur folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- Die News des Apps "News and Weather" sind jetzt leider auch auf Englisch.
- Mit dem Amazon-MP3-App kann ich jetzt keine Musik mehr kaufen, da sich die App auf den UK-Store eingestellt hat.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

04.08.2010, 12:28:18 via App

Funktioniert bei euch das automatische App Update?

Hab seit gestern im Market eine Aktualisierung stehen, bin aber darüber weder informiert worden, noch ist das Update trotz gesetztem Haken runtergeladen worden.

Antworten
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 15:35:34 via Website

Seit dem ich 2.2 habe tritt folgendes Problem auf: Wenn ich telefoniere und eine Sms während des Telefonats reinkommt, dann hört man den Sms-Klingelton+Vibration in voller Lautstärke... ziemlich unangenehm.
Bei 2.1 bekam ich überhaupt kein zeichen, dass ich eine sms erhalten habe.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

Antworten