HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2010, 22:02:43 via App

Nochmal Kalender:

Ich habe bei mir den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" eingebunden, funktioniert auch so weit, nur wenn ich einen Kontakt lösche bleibt der Geburtstag im Kalender. Online auf der Webseite wird er gelöscht, auf dem Desire trotz mehrmaligem Synchronisieren nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2010, 22:12:11 via Website

meine cam zeigt das bild beim öffnen erst mit einem blaustich( geht dann sehr langsam weg) und ich kann im anwendungsmenü die apps nicht in den speicher verschieben obwohl das symbol dafür da ist. außerdem hat man keine möglichkeit beim installieren zu bestimmen wo er das neue app installieren soll............das kanns doch nicht sein !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.135

01.08.2010, 22:16:58 via Website

Wenn der Programmierer einer App ihr nicht die Möglichkeit zur Installation auf der SD-Card einräumt, kann Froyo daran nichts ändern. Dass man eine App erst nachträglich auf die SD-Card schieben kann ist so gewollt, also ebenfalls kein Bug.

— geändert am 01.08.2010, 22:17:25

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2010, 22:29:26 via Website

ok das hab ich mittlerweile auch gegooglet aber das mit dem blaustich in der cam wenn ich sie öffne das ist nicht zu akzeptieren denn die cam war mit 2.1 absolute spitze!
hab mittlerweile das 6te mal gestartet aber es bleibt so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.08.2010, 00:02:23 via Website

Hi,

Ich weiß zwar nicht ob es unter Bugs läuft, aber das Datenschutzmenu ist nicht mehr vorhanden in den Einstellungen!

Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010, 00:21:46 via Website

Matthias S.
Meine Kamera und Video geht nicht mehr seit dem Update. Kein Root auf dem Handy.

Liegt der Fehler bei Dir noch vor Matthias?

Meine Kamera (und auch Camcorder) App versagte heute auch plötzlich Ihren Dienst.
Nach dem Update war noch alles chic und ich habe mich über den gefühlt schnelleren Auslöser beim Fotos schießen, die weichere Animation des Kamera/Camcorder Menüs (vor allem beim einblenden) und die neue Auflösung für den Camcorder gefreut. Insgesamt hatte ich den Eindruck die Kamera läuft flüssiger.

Nach ein paar Stunden wollte ich den Barcode Scanner starten, der aber einen FC mit dem Hinweis Kamerafehler verursachte. Danach waren auch die Kamera-App und die Camcorder-App nicht mehr aufrufbar.
Das weiße Kamera bzw. Camcorder Bildchen erschien noch, danach schloß sich die App aber gleich wieder.
Auch das Ein- und Ausschalten des Telefons half nicht.

Ob durch Zufall oder nicht, ging die Kamera bei mir erst wieder an, als ich mit der App "Android System Info" unter Tasks in die Kamera gewechselt bin (Switch to).
Im Anschluss liefen auch Barcode Scanner und Barcoo wieder ganz normal.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit der Kamera?

PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2010, 00:23:13 via Website

Bei den Widgets (z.B. HTC Uhr) ist der Auswahlbutton (links) ohne "Kasten". Rechts und Auswahl ist dieser "Kasten" vorhanden.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 00:29:56 via Website

Ich habe zwar ein Custom Froyo, aber das Thema Kamera klingt ganz ähnlich und der Fix dazu liest sich im Bugtracker so:

Cannot connect to camera/camera not working
Menu -> Settings -> Applications -> Manage Applications -> Running -> Kill everything camera related like Camera, but also barcode readers and torch apps (tools that allow you to enabled the camera flash LED to be used as a flashlight)!

— geändert am 02.08.2010, 00:30:24

Antworten

02.08.2010, 00:31:01 via Website

Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.

PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

Antworten

02.08.2010, 00:45:40 via Website

Brain McFly
Ich habe zwar ein Custom Froyo, aber das Thema Kamera klingt ganz ähnlich und der Fix dazu liest sich im Bugtracker so:

Cannot connect to camera/camera not working
Menu -> Settings -> Applications -> Manage Applications -> Running -> Kill everything camera related like Camera, but also barcode readers and torch apps (tools that allow you to enabled the camera flash LED to be used as a flashlight)!

Hatte ich mir eigentlich auch gedacht und alle mir bekannten Kameranutzer gekillt.
Aber sogar nach dem Ausschalten des Telefons ging nach dem Einschalten die Kamera nicht an.
Merkt sich Android beim Ausschalten des Telefons die aktiven Tasks und startet diese nach dem Einschalten wieder?

Momentan kann ich die Fehlfunktion leider nicht nachstellen (Kamera funktioniert).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.08.2010, 00:58:51 via Website

Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.

Hm, welchen Darstellungsfehler meinst Du? (Ich sehe da jetzt nichts besonderes auf dem Screen! :))

Ich weiß nicht ob das vorher schon so zahlreich war, aber es sind ne ganze Menge Formate unter Datum und Uhrzeit zu finden...

Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.135

02.08.2010, 06:57:25 via Website

Alefthau
Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.

Hm, welchen Darstellungsfehler meinst Du? (Ich sehe da jetzt nichts besonderes auf dem Screen! :))

Ich weiß nicht ob das vorher schon so zahlreich war, aber es sind ne ganze Menge Formate unter Datum und Uhrzeit zu finden...

Gruß

Alef

Hinter dem Tagesdatum fehlt der Punkt.. Da steht "So,. 1 Aug. 2010", statt "So,. 1. Aug. 2010".

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2010, 07:31:44 via Website

Die App von wetter.com spinnt auch rum... bei 2.1 wurden Wochentag und Datum richtig angezeigt, jetzt steht statt Wochentag nur noch ne Zahl und das Datum wird als jjjj mm tt angezeigt, das Desire scheint der App die fallsche Ländereinstellung zu melden.

Nachtrag: Scheint ein generelles Problem zu sein, die AndroidPit-App zeigts genauso komisch an.

— geändert am 02.08.2010, 08:53:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.08.2010, 09:43:30 via Website

update hat super geklappt und läuft sehr gut, bin nicht sicher ob die kleinen Probleme die ich habe Bugs im 2.2 sind oder was ich eher denke die Apps sind nicht ready für 2.2

Wetter.com App zeigt auch die Tage nicht mehr an, nur noch 1, 2...
Google Sky Map startet aber es positioniert sich nicht mehr, bleibt einfach stehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 10:49:10 via Website

Was steht nach dem Update eigentlich als Radio-Version da?
(Menü-Einstellungen-Telefoninfo und dort die lange Zahlenkombination unter "Baseband-Version")

Dieses nicht-positionieren-können kam bei mir eigentlich nur, wenn ich die Radioversion (sozusagen die Chipsatztreiber des Telefon) upgradet hatte und ließ sich mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beheben. Allerdings ist ein Komplettbackup mit Root ja kein Problem...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

02.08.2010, 13:07:14 via Website

Erich P.

Wetter.com App zeigt auch die Tage nicht mehr an, nur noch 1, 2...

ausserdem zeigt wetter.com meinen aktuellen standort nicht mehr an. muss die plz manuell eingeben.

Brain McFly
Was steht nach dem Update eigentlich als Radio-Version da?
(Menü-Einstellungen-Telefoninfo und dort die lange Zahlenkombination unter "Baseband-Version")

32.43.00.32U_5.09.00.20

— geändert am 02.08.2010, 13:08:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2010, 13:10:52 via Website

Den Blaustich bei der Kamera habe ich auch.
Die fehlenden Tagesangaben bei dem App Wetter.Info habe ich auch.

FM-Radio funktioniert ohne Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 13:30:23 via Website

1.
bei mir ist es so das emails aus der standardanwendung verschwinden
sobald man sie vom pop3 konto abholt und sie nicht mehr auf dem server vorhanden sind.

man bekommt nur noch die mails die zum zeitpunkt der syncronisation auf dem server sind.

2.
das wetter widget bleibt ab und an stehen und regiert nicht mehr auf klicks.

3.
wenn ich eine neue sms bekomme stürzt ein mms prozess ab. leider hab ich mir den kompletten
namen nicht aufgeschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

02.08.2010, 13:44:39 via Website

mir persönlich ist der ruckelige browser aufgefallen.. euch auch?
oder ises bei euch flüssig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2010, 13:57:35 via Website

Michael D.
Den Blaustich bei der Kamera habe ich auch.
Die fehlenden Tagesangaben bei dem App Wetter.Info habe ich auch.

FM-Radio funktioniert ohne Probleme

Der Blaustich ist kein Bug, sonder wird durch den automatischen Weißabgleich erzeugt.
Wenn ihr den Abgleich auf z.B. Tageslicht einstellt, tritt der Effekt nicht auf.

Antworten

Empfohlene Artikel