HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 853

02.08.2010 22:51:50 via Website

Hm, wenn ich das Handy gerade neu starte, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Google Mail-App abgestürzt is und beendet werden musste...
Hat das noch jemand!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010 22:53:00 via Website

Sieht bei Euch der Screnn beim Telefonieren "normal" und "brauchbar" aus?

Durch die zu großen und fehlplazierten Schaltflächen verkommt die Anrufannahme bei mir gerade zum Ratespiel.
(Ja, ich bin einer von denen, der ganz gerne weiß wer gerade anruft, bevor ich abnehmen. ;) )

Auch die viel zu kleine Auflegen-Taste in der unteren rechten Ecke find ich sehr unpraktisch.

Antworten

02.08.2010 22:55:43 via Website

Hat jemand von Euch schon das harte Geschütz aufgefahren und nach dem Update das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.100

02.08.2010 23:09:41 via Website

Oliver M.

Jipp.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

03.08.2010 00:01:23 via Website

Ali Mente
Oliver M.

Jipp.

So langsam gebe ich auf.

Meine Desire ist vor kurzem ausgegangen, da der Akku leer war.
Nach dem Neustart sah das Screen beim Telefonieren wieder normal aus. Die beiden zusätzlichen Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" sind verschwunden, auch steht kein Text mehr unter den Schaltflächen.

Dafür funktioniert die Kamera (und der Camcorder) gerade wieder nicht.

App startet und zeigt das große weiße Icon für Kamera bzw. Camcorder an und beendet sich danach gleich wieder. :(

Antworten

03.08.2010 00:39:26 via Website

Oliver M.
Ali Mente
Oliver M.

Jipp.

So langsam gebe ich auf.

Meine Desire ist vor kurzem ausgegangen, da der Akku leer war.
Nach dem Neustart sah das Screen beim Telefonieren wieder normal aus. Die beiden zusätzlichen Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" sind verschwunden, auch steht kein Text mehr unter den Schaltflächen.

Dafür funktioniert die Kamera (und der Camcorder) gerade wieder nicht.

App startet und zeigt das große weiße Icon für Kamera bzw. Camcorder an und beendet sich danach gleich wieder. :(

Ich glaube die Ursache für die FCs der Kamera-App bei mir gefunden.
Es könnte das App "LED light 1.0.9" (bzw. das Widget hierzu) sein. Nachdem ich dieses gekillt habe, lief die Kamera wieder ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.08.2010 08:10:29 via Website

ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber

WAS IST EIGENTLICH MIT DEM DATUM PASSIERT?
Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt? Weiterhin ist mir aufgefallen, daß bei manchen Wetter-Apps jetzt der Forecast nicht mehr in Tagen (Mon, Tue, Wed...) angezeigt wird, sondern mit Nummern (1 2 3...).

Kann man das irgendwo im System wieder korrigieren?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.08.2010 08:36:19 via Website

Hallo Zusammen,

bin neu habe mich auch kurz vorgstellt im entsprechenden Thread. Nun aber zu den Fehler.

@ Evelyn
Kann ich auch bestätigen! Es ist genauso wie Du es schreibst. Bei mir ist es das App von Wetter.com, Jorte und der untere Teil vom Agenda Widget (also das Datum welches ich dort einstellen kann).
Beim HTC Kalender ist es aber Korrekt. Habe schon ein Reset probiert, und alles neu installiert. Bringt aber leider nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.08.2010 08:42:30 via Website

Bei mir ist der Handy-Empfang schlechter geworden! Es werden oft keine Balken angezeigt, bzw. sogar kein Netz. :-(

Vermutlich hat HTC das Desire dem iPhone 4 etwas angepasst. *g* Hab den "Todesgriff" allerdings noch nicht gefunden. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.08.2010 09:18:27 via App

Evelyn C.

Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt?

Jepp, ist bei Tapatalk u.a. auch so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.08.2010 09:23:35 via Website

Hans W.
Evelyn C.

Habt ihr das auch, daß ihr jetzt in verschiedenen Apps (u.a. AndroidPIT oder div. Reader) so ein komisches verdrehtes Datum stehen habt?

Jepp, ist bei Tapatalk u.a. auch so.

Und? Ist hier jemand, der weiß, was da passiert ist und wie man das wieder abstellen kann?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010 11:52:02 via Website

Hi,

wenn ich jemanden Anrufe und es ist besetzt dann kommt kein Besetztzeichen, sondern Stille. Im Display (wenn mans nicht am Ohr hat) steht dann "Leitung belegt", aber ein Besetztzeichen hatte ich schon erwartet ... musssagen das ich mein Desire noch relativ neu habe und so auch nicht weiss wie das vor dem Update war.

Wenn man APKs manuell auf das Gerät kopiert werden keine Icons in den File-Managern mehr angezeigt, sondern nur noch das grüne Android-Icon.

Wenn man Kontakte bearbeitet und editiert eine Telefonnummer dann hat die dort eingeblendete Tastatur kein Ausblenden-Icon. Ich glaube das war vorher da. bei der normalen (z.B. E-Mail-Tastatur) kann man es weiterhin ausblenden - da scheint nur ein Button zur Sprachwahl dazugekommen zu sein.

Hier und da habe ich das "Gefühl" das auch bei mir der Empfang kurzzeitig einbricht ...

Mit Wetter oder Kamera hatte ich bisher noch keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2010 14:44:36 via Website

Ingo Fischer
Hi,
Wenn man APKs manuell auf das Gerät kopiert werden keine Icons in den File-Managern mehr angezeigt, sondern nur noch das grüne Android-Icon.

Wenn man Kontakte bearbeitet und editiert eine Telefonnummer dann hat die dort eingeblendete Tastatur kein Ausblenden-Icon. Ich glaube das war vorher da. bei der normalen (z.B. E-Mail-Tastatur) kann man es weiterhin ausblenden - da scheint nur ein Button zur Sprachwahl dazugekommen zu sein.

kann ich nicht bestätigen appmonster und der interne zeigen bei mir alle symbole an auch die manuall installierten.

die tastatur kannste durch "nach unten wischen" einklappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2010 14:53:32 via Website

mirko n.
Ingo Fischer
Hi,

kann ich nicht bestätigen appmonster und der interne zeigen bei mir alle symbole an auch die manuall installierten.

Ich meine nicht die Apps an sich, sondern die APK-Files wenn man die direkt anschaut in einem File-Explorer.

mirko n.

die tastatur kannste durch "nach unten wischen" einklappen.

habs versucht ... geht net - der nimmt dann eher die zahlen die ich tippe :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010 14:55:12 via App

Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

Den Fehler habe ich auch musste imap einstellen dann geht das.
Aber pop3 wäre mir lieber. siehe auch meinen thread darüber.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2010 15:57:41 via Website

Hallo@all

ich finde die einstellung sicheung der einstellung auf SD nicht mehr.

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2010 16:57:59 via Website

Marcel M.
Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

Den Fehler habe ich auch musste imap einstellen dann geht das.
Aber pop3 wäre mir lieber. siehe auch meinen thread darüber.
Lg
Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert jetzt, hat auch die älteren Mails abgerufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2010 16:59:11 via Website

Manfred Daum
Hallo@all

ich finde die einstellung sicheung der einstellung auf SD nicht mehr.

MFG
Die ist seit Froyo auch nicht mehr da.

Antworten

Empfohlene Artikel