HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010 14:06:50 via Website

Edit: Mein Desire befindet sich im Originalzustand.
Also mir ist folgendes aufgefallen:
1. Unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten steht bei manchen Apps nicht die Größe in der Liste.
2.Bei der App "wetter.info" stehen bei der Vorhersage nicht mehr die Tage, sondern nur noch Zahlen(1,2,3....).
3.Unter Einstellungen fehlt der Menüpunt "Datenschutz" zum Sichern der Einstellungen auf der SD-Karte.

Weiß zu Punkt 3 vielleicht jemand etwas?

MfG

— geändert am 02.08.2010 14:12:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2010 14:10:17 via App

Stephan S.
mir persönlich ist der ruckelige browser aufgefallen.. euch auch?
oder ises bei euch flüssig?

Das Gefühl habe ich auch. Der Seitenaufbau stockt am Anfang ziemlich lange..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2010 15:44:46 via Website

hab nen GPS fehler. Braucht ca. 3-4 Minuten, bis das GPS Signal gelockt wird. Vorher 15 sek.

gruss
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

02.08.2010 16:00:38 via Website

Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Martin

— geändert am 02.08.2010 18:07:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.08.2010 16:07:26 via Website

Der "Bug" mitz dem Video das sich da die Icons nicht drehen ist kein Fehler.

Fotos kann man im Hochformat und Querformat machen, die Kamera ist aber nur für Querformat gedacht, vorallem weil man während des Filmens nicht auf Hochformat umschalten kann ;)

User Nr. 2618

Antworten

02.08.2010 18:10:33 via Website

Eben habe ich K-9 Mail installiert und bei dieser App werden auch die Mails nach kurzer Zeit gelöscht. Gleichzeitig verschwinden auch alle Nachrichten (Eingang und gesendete) im HTC-Mail-App. Wenigstens bleiben die Mails auf dem Server gespeichert.
Gruß Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

02.08.2010 18:15:18 via Website

Ich habe keine Probleme mit IMAP und der Standardmailapp.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.08.2010 18:25:16 via Website

Martin U.
Hallo,
ich habe ein Desire im Originalzustand und das größte Problem ist, dass die Mails vom HTC-Programm sich nach kurzer Zeit selbständig löschen. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über Kontakte, die Anwendung oder das Favoriten-Widget öffne. Ich habe die Einstellung gewählt, dass die Mails auf dem Server bleiben.
Janzinho hat da eine andere Einstellung gewählt (habe ich zumindest so verstanden).
Wenn ich mich bei Google anmelde, sind aber die Mails noch alle auf dem Server vorhanden. Das HTC-Mail-Programm ruft die Mails nicht ab und zeigt sie nicht mehr an.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat, denn ich möchte die eingegangenen Mails gerne weiterhin bei den Kontakten gespeichert haben.
Gruß Martin

ich hab mein desire jetzt nicht zur hand, aber schon mal in den einstellungen von htc mail die zeitspanne der abzurufenden mails eingestellt? bei der google mail app kann man das einstellen, also 1 tag, 3 tage, 7 tage usw.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

02.08.2010 18:26:24 via Website

Martin U.
Eben habe ich K-9 Mail installiert und bei dieser App werden auch die Mails nach kurzer Zeit gelöscht. Gleichzeitig verschwinden auch alle Nachrichten (Eingang und gesendete) im HTC-Mail-App. Wenigstens bleiben die Mails auf dem Server gespeichert.
Gruß Martin

ich habe auch K-9 Mail installiert,und sie sind immer noch drauf,die nachrichten.

Antworten

02.08.2010 18:43:08 via Website

Evelyn C.
Martin U.
Hallo,
Gruß Martin

ich hab mein desire jetzt nicht zur hand, aber schon mal in den einstellungen von htc mail die zeitspanne der abzurufenden mails eingestellt? bei der google mail app kann man das einstellen, also 1 tag, 3 tage, 7 tage usw.

Ich habe als Zeitspanne 15 min eingestellt. Aber ich verstehe nicht so ganz, was diese Einstellung mit dem Löschen zu tun hat. Ich habe auch schon das Konto in der Mail-App und das Favoriten-Widget gelöscht, neu gestartet, alles wieder eingerichtet, mit und ohne Widget, hat leider auch nicht geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2010 18:46:26 via Website

Hab mir auch grad voller Erwartung das 2.2 per OTA gezogen.

So wie ich aufn 1. Blick sehe, läuft alles super! Habe keinerlei Probleme mit Kamera, usw.

Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte! ;-) Seid dem Update funktioniert mein Entsperrmuster nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen-Sicherheit-Display-Sperre ändern bin, kann ich zwar z.B. ein neues definieren, er frägt mich dann auch zur Sicherheit nach dem Muster aber beim 1. Punkt steht Keine!
Wenn ich jetzt das Display Aus und An mache, kommt der Schieberegler nach unten, aber dann ist auch schon der Homescreen da, nichts mit Entsperrmuster.

Bin ich jetzt zu blöd das einzustellen, hat das jemand auch???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2010 18:57:00 via Website

Oli L.

So wie ich aufn 1. Blick sehe, läuft alles super! Habe keinerlei Probleme mit Kamera, usw.

Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte! ;-) Seid dem Update funktioniert mein Entsperrmuster nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen-Sicherheit-Display-Sperre ändern bin, kann ich zwar z.B. ein neues definieren, er frägt mich dann auch zur Sicherheit nach dem Muster aber beim 1. Punkt steht Keine!
Wenn ich jetzt das Display Aus und An mache, kommt der Schieberegler nach unten, aber dann ist auch schon der Homescreen da, nichts mit Entsperrmuster.

Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon Sperren nach...
Hier kannst du einstellen wann das Endsperrmuster eingegeben werden muss (sofort/3m/5m/...)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2010 19:00:05 via Website

Marco F.
Oli L.

Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon Sperren nach...
Hier kannst du einstellen wann das Endsperrmuster eingegeben werden muss (sofort/3m/5m/...)

Super danke, genau das habe ich gesucht! Irgend wie hats das umgestellt, wieder auf "sofort" und alles ist gut! ;-)

THX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010 20:21:06 via Website

Die Anzeige bei einem Anruf hat sich geändert.

Die zwei Schaltflächen "Hinzufügen" und "Halten" verdecken zur Hälfte den Anrufernamen und komplett die Nummer des Anrufers (bzw. des Angerufenen)
Da drunter sind die beiden Schaltflächen "Ton aus" und "Lautspr". Deren Bezeichnungen (Texte) sieht man nur zur Hälfte.

Die Auflegentaste (rotes "Beenden") ist viel kleiner als vorher unten rechts in der Ecke (neben drei Schlaltflächen für zurück, Kontakteinformationen, und eine Taste deren Funktion sich mir nicht erklärt).

Ich kann derzeit also nur einen Teil des Namen des Anrufers sehen und die Nummer fast gar nicht.

Habt Ihr auch das Problem oder wie sieht der Screen beim Telefonieren bei Euch aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

02.08.2010 21:40:00 via Website

Oliver M.
Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.

PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

war bei mir vorhin auch
habe dfas Widget einfach vom Bildschirm gelöscht und neu draufgemacht dann gings

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

02.08.2010 21:43:40 via Website

Mal was gutes erwähnen mein Akku hält schon 28 Std.
obwohl ich heute n8 daueronline war weil ich vergessen hatte Wlan aus zu stellen.
Sonst kam ich nicht mal auf 23Std.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010 22:03:09 via App

an di
obwohl ich heute n8 daueronline war weil ich vergessen hatte Wlan aus zu stellen.
ich hatte heute eine grenzwertige Erfahrung mit meinem Akku. Nach knapp 4 Stunden war er leer, obgleich ich ihn heute Nacht geladen habe. Mal schauen wie es morgen läuft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010 22:39:20 via Website

huecksy
an di
ich hatte heute eine grenzwertige Erfahrung mit meinem Akku. Nach knapp 4 Stunden war er leer, obgleich ich ihn heute Nacht geladen habe. Mal schauen wie es morgen läuft...

hmm ähnlich wie bei mir heute nachmittag gegen 4 uhr voll geladen heute bzw. 22:00 noch 60%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2010 22:42:05 via Website

Habe einen Fehler auf meinem HTC Desire, der seit dem OTA-Update auf 2.2 ständig erscheint.

So erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Prozess android.process.acore nicht mehr reagiert.

Die Meldung erscheint eigentlich nur beim öffnen/starten einer beliebigen App. Gemäss Google handelt es sich hier bei diesem Prozess um eine Art "Zwischenspeicher".
Kann mir eventuell jemand hierbei helfen? Hat jemand anderes auch schon diese Fehlermeldung erhalten?

Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2010 22:47:00 via Website

an di
Oliver M.
Seit dem Update spinnt vor allem das HTC Wetter Widget (größte Darstellung) bei mir. Es verliert öffters seine Daten und bleibt trotz permantent aktiver Datenverbindung bei mir ab und an komplett leer. Auch das Drücken der Refreshleiste im Widget hilft dann nicht weiter. Rufe ich die HTC Wetter App auf, ist alles OK - nur das Widget scheint bei mir einen Knall zu haben.

Auch andere HTC Widgets verhalten sich seit dem Update "anders" als sonst.
Ich nutze u.a. das HTC Kalender Widget (Layout 2 von 3) sowie HTC Kontakte (Layout 2 von 2).
Beide Widgets sind immer wieder leer und müssen den Inhalt erst wieder neu aufbauen. Vor allem bei der schmalen Kontakteleiste (HTC Kontakte Widget) kommt mir dies sehr komisch vor. Dieses Verhalten hatte ich bis heute Nachmittag unter 2.1 noch nicht.

PS: Mein Desire wurde nie gerootet, hatte nie ein Branding und auch "geschummelt" (was auch immer damit gemeint ist) wurde nach meiner Kenntnis nicht.

war bei mir vorhin auch
habe dfas Widget einfach vom Bildschirm gelöscht und neu draufgemacht dann gings

Das Wetter Widget hab ich seit gestern bereits drei mal löschen und neu hinzufügen müssen. Hat alle drei Male nicht mehr reagiert und blieb leer.
Ich gehe mal von einem Fehler aus.

Antworten