HTC Desire - Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

  • Antworten:190
chk
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2010, 16:35:39 via Website

ich finde, der Klang ist gleich geblieben (mit tunewiki), sogar deutlich weniger "rauschen", wenn das Display an ist...aber die Angabe Interpret ist bei allen selbst aufgespielten Alben weg...

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

04.08.2010, 16:41:33 via Website

Simon


Fehler im HTC Musikplayer
  1. Der AAC+ Codec scheint im HTC Musikplayer nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Ich habe manche Musik in "MP4/aacPlus (HE-AAC)" (64Kbps, Stereo) konvertiert um noch mehr Platz zu sparren. Mit 2.1 funktionierten diese auch in optimaler Qualität. Seit 2.2 hört sich es an wie 64Kbps mp3 (Also sehr schlecht). (Werkseinstellung hat nicht geholfen.)


Hallo,

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Danke euch
Ilchi

P.S.: Desire ungebrandet und nicht gerootet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.08.2010, 18:12:30 via Website

Tobias
Funktioniert bei euch das automatische App Update?

Hab seit gestern im Market eine Aktualisierung stehen, bin aber darüber weder informiert worden, noch ist das Update trotz gesetztem Haken runtergeladen worden.

Bei klappts, aber vermutlich erfolgt das in einem merkwürdigen Rhythmus, bis er die Installation dann auch durchführt, bei mir stehts auch erst länger drin, kommt ja in der Regel auch nicht auf 1 oder 2 Tage an. Vermutlich überprüft die Routine alle 24h ob Updates installiert werden sollen.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2010, 18:45:39 via App

mir ist leider der Browser sehr negative aufgefallen. er läuft lange nicht mehr so schön flüssig wie unter 2.1 habe es auch schon mit deaktivierten plugins versucht. hab mal die "smoothigkeit" mit dem legend meiner Freundin verglichen und das ist viel smoother! gibt es da Bw Lösung?

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

04.08.2010, 18:55:19 via Website

Christian H.
mir ist leider der Browser sehr negative aufgefallen. er läuft lange nicht mehr so schön flüssig wie unter 2.1 habe es auch schon mit deaktivierten plugins versucht. hab mal die "smoothigkeit" mit dem legend meiner Freundin verglichen und das ist viel smoother! gibt es da Bw Lösung?

Probiere mal den Dolphin Browser für Android 🐬 aus, finde der läuft sehr gut, flüssig und komfortabel

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2010, 19:28:51 via App

den teste ich gerade. leider passt der dolphine die Umbrüche nicht so schön an wie der Standard Browser. welche plugins sind da zu empfehlen?

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

04.08.2010, 20:23:23 via Website

Christian H.
den teste ich gerade. leider passt der dolphine die Umbrüche nicht so schön an wie der Standard Browser. welche plugins sind da zu empfehlen?

Ist für diesen Thread eigentlich OffTopic, nichts desto trotz (ich nutze nur 2 Addons)
- Tab Switcher
- Adblock Plus
- YT Search
( - Morning Cafe (nur wenn man bestimmte Seiten zu bestimmten Zeiten geöffnet haben möchte oder zu regelmäßig aktualisiert werden sollen)
Theme: Orange

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

04.08.2010, 22:00:58 via App

wardriving geht nur noch schwerlich d.h. ich muss die app (von wigle.net) starten. WiFi deakivieren und dann wieder aktivieren kann mir jemand das bestätigen oder hat jemand ne Lösung

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.08.2010, 00:37:15 via Website

Mit der Englischen Sprache habe ich eigentlich keine Probleme. Nur folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- Die News des Apps "News and Weather" sind jetzt leider auch auf Englisch.
- Mit dem Amazon-MP3-App kann ich jetzt keine Musik mehr kaufen, da sich die App auf den UK-Store eingestellt hat.

Mein Vorschlag, auf englisch umzustellen war auch nicht ernst gemeint, schon weil man damit auch keine deutschen Wochentage angezeigt bekommt ;)

Vielleicht kann mal ein Nexus-Froyo User was zu dieser Problematik sagen? Tritt das bei euch auch auf (dann ist es ein Google-Problem) oder ist das aufs Desire beschränkt (-> HTC-Problem)?

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2010, 08:47:40 via Website

and dev
...
Mein Vorschlag, auf englisch umzustellen war auch nicht ernst gemeint, schon weil man damit auch keine deutschen Wochentage angezeigt bekommt ;)
...

Aber man bekommt zumindest welche angezeigt. Und wie schon gesagt, habe ich mit Englisch eigentlich keine Probleme.

Ich finde es schon eher schlimm, daß Amazon die Shop-Sprache anhand der System-Sprache und nicht anhand der Daten des Amazon-Kontos einstellt. Die App erkennt ja auch, daß ich nicht im UK-Shop einkaufen darf. Dann sollte sie auch den richtigen Shop einstellen können.

Antworten
bioklima
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2010, 09:35:57 via App

jorte hat mit dem heutigen update den datumsbug seit dem froyo-update behoben.
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.08.2010, 11:41:28 via Website

Hatte das schon mit 2.1, Wenn ich verpasste Anrufe hatte, die Benachrichtigung dann lösche. Das Handy (selbst nach Tagen) zum ersten mal Ausschalte und neu starte, dass zeigt er mir die ale "neue" verpasste Anrufe nochmal an.
Der Bug wurde leider nicht behoben.

Antworten
mediaman
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2010, 12:59:03 via Website

Ilchi

Hallo,

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

P.S.: Desire ungebrandet und nicht gerootet

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass Voicemail-Dateien im wav-Format (von der Fritz!Box) nicht mehr abgespielt werden. Mit Android 2.1 ging's problemlos. Offenbar ist das Problem schon seit langem bekannt: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4875 und http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8730

Am besten mal die verlinkten Threads mit einem Stenchen versehen, so dass Google die Priorität endlich raufsetzt.

mediaman

— geändert am 05.08.2010, 13:12:28

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

05.08.2010, 15:14:58 via Website

Hi,

ich hab seit 2.2 folgendes Problem mit der Kamera:

Beim Versuch ein Video zu machen, "hängt" sich die Kameraanwendung auf. Sie stürzt NICHT ab, sondern bleibt hängen und macht einfach nix mehr. Kann dann ausser dem home button auch nix mehr drücken.
Beim ersten test (mit 720p) ging noch alles wunderbar, beim 2ten trat dieses Problem auf.
Ich geh in die kameraanwendung, stelle um auf Video und drücke den Auslöser.
Dann seh ich nur noch den button mit dem Blitz (ich vermute mal um die Lampe anzuschalten) und das Bild. Keine Zeit des Videos oder irgendwas anders.
Alles was dann noch hilft um die kamerapp wieder zu beenden ist n neustart oder über Die Anwendungsverwaltung abschiessen.

Hat das noch jemand ausser mir? hat jemand ne Idee woran sowas liegen könnte?!

PS: Habe extra auf Werkseinstellung zurück gesetzt und quasi mit dem "nackigen" Gerät getestet. --> selbes Problem.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

05.08.2010, 16:36:18 via Website

Umstellung WLAN - Mobiles Inet haut nicht immer gut hin.
Wie schon oben beschrieben habe ich die befürchtung, dass sich WLAN und die andern Datenverbindungen da in die Quere kommen.
Beispiel ich komme aus der Stadt nach hause (Stadt HDSPA Zuhause WLAN) zuhause geht aber dann mein Desire immernoch mit HDSPA ins internet. WLAN ist aber bei mir generell 24/7 an!
Oder 2tes Beispiel (wie oben beschrieben) Ich starte meine Wardriving App von Wigle.net und muss dann erst WLAN aus und wieder einschalten, damit mein Desire wieder WLANs findet.
Wenn jemand zu diesem Wlan <-> Mobinet eine Lösung parat hat würde ich ihm oder auch ihr auf kien dankend die füße küssen :wink:

Antworten
Ralf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2010, 16:53:45 via Website

Vor zwei Tagen habe ich mein Desire über OTA auf Android 2.2 aktualisiert. Das hat auch problemlos funktioniert.

Jetzt ist mir aufgefallen dass eingehende Emails mit Anhang (typischerweise html-Mails mit eingebetteten Bildern) jetzt fast immer ohne Inhalt angezeigt werden. man sieht den Absender und den Betreff, aber wenn man die Email öffnet ist der Inhalt komplett leer.

Soweit ich mich erinnere habe ich das vor 2.2 auch schon mal gesehen - aber nur sehr selten.
Ich benutze die eingebaute Email-App und rufe Emails per POP3 ab.

Antworten
bioklima
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2010, 17:17:48 via App

die leeren html-mails mit der internen Email-anwendung gibts z.B. vom htc-support!

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

06.08.2010, 16:48:44 via Website

Das HTC-Widget Nachrichten (für Feeds) verursacht bei mir, wenn ich viel scrolle, den Absturz von Sense. War vor dem Update nicht der Fall. Hab mein Gerät debrandet, 1.21 aufgespielt und dann sofort das Froyo Update OTA gezogen und das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

MfG

Maestro

Antworten
jhl
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010, 20:56:10 via Website

Der Datum-Zahlen-Bug tritt im Android Emulator mit Froyo, "Deutschland (Deutschland)" als Sprache und gTasks als Test-App nicht auf. Also ist wohl HTC der Ansprechpartner...

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

06.08.2010, 21:57:27 via Website

jhl
Der Datum-Zahlen-Bug tritt im Android Emulator mit Froyo, "Deutschland (Deutschland)" als Sprache und gTasks als Test-App nicht auf. Also ist wohl HTC der Ansprechpartner...

ja, scheint so. Habs heute auch mal ausprobiert, ausser bei Englisch taucht der Fehler in allen anderen Sprachen auf. Systemsprache wird korrekt erkannt, Datumsformat ist nur bei den englischen richtig.



Oben der Emulator, unten das gleiche auf dem Desire.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

06.08.2010, 23:50:33 via App

Der Market wird bei mir bei jedem Aufruf zuerst im Querformat angezeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder mir verraten, wie ich diesen Unfug beenden kann?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.08.2010, 08:24:25 via Website

Ich kann das Vibrieren bei der Telefontastatur nicht mehr abstellen. Bei 2.1 ging das noch. Jemand eine Idee? Vibrieren kostet sehr viel Akku.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2010, 10:24:59 via App

hi ich habe leider seit froyo ein riesen Problem: wenn ich das Telefon ein paar stunden ohne Benutzung liegen lasse fängt es total an zu ruckeln. der Browser ruckelt dann auch. sogar der drawer ruckelt stark, obwohl ich den launcher pro benutze. der ein/aus blendeffekt ist dann auch nicht mehr so schön. nach einem neustart ist alles wieder super. flash habe ich deaktiviert. kann mir vielleicht jemand helfen?

— geändert am 07.08.2010, 10:26:00

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2010, 17:38:14 via Website

mreb
Ich kann das Vibrieren bei der Telefontastatur nicht mehr abstellen. Bei 2.1 ging das noch. Jemand eine Idee? Vibrieren kostet sehr viel Akku.

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Beim Tippen vibrieren haken raus

und

Einstellungen -> Ton -> Haptisches Feedback haken weg


greetz

— geändert am 07.08.2010, 17:40:05

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 26

07.08.2010, 19:49:08 via Website

Ali Mente
Der Market wird bei mir bei jedem Aufruf zuerst im Querformat angezeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder mir verraten, wie ich diesen Unfug beenden kann?

Ist hier nicht so. Market wird ganz normal im Hochformat gestartet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.08.2010, 20:05:44 via Website

Der Haken ist raus. Bei der normalen Tastatur funktioniert es, aber wenn ich auf Telefon geh und eine Nummer wähle, vibriert es trotzdem.

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2010, 20:34:40 via Website

mreb
Der Haken ist raus. Bei der normalen Tastatur funktioniert es, aber wenn ich auf Telefon geh und eine Nummer wähle, vibriert es trotzdem.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit 2.1 auch schon so war. Ich habe nämlich schon seit Anfang an eine Möglichkeit gesucht, die Vibration auch bei der Telefon-Tastatur zu deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.08.2010, 21:13:22 via Website

Das könnte sein. Dachte das es schon mal weg war bei 2.1

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2010, 21:48:30 via Website

naja bei mir vibrierts in keinem fall .. weder beim sms schreiben noch bei der normalen tasta .. habs weder bei 2.1 gehabt noch jetzt .. hab es damals schon abgeschalten und so is es geblieben

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

07.08.2010, 22:48:32 via Website

Mario
naja bei mir vibrierts in keinem fall .. weder beim sms schreiben noch bei der normalen tasta .. habs weder bei 2.1 gehabt noch jetzt .. hab es damals schon abgeschalten und so is es geblieben

Wir reden ja auch von der Telefon-Tastatur. Also die Tastatur zum Wählen von Telefonnummern. SMS schreibt man mit der normalen Tastatur.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

08.08.2010, 00:25:33 via Website

ich weiß schon von welcher tastatur die rede is aber die vibriert bei mir auch nicht ;)

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2010, 01:20:07 via Website

Ich habe einen Weg gefunden den Fehler des HTC Wetter Widget auf dem Desire mit froyo nachzustellen.

Eine beliebige App2SD fähige App auf SD verschieben (oder von SD wieder zurück aufs Phone).

Im Anschluss werden bei mir alle HTC Widgets "refreshed".

Das Wetter Widget bleibt nach dem Auffrischen leer und ist danach tot bei mir.
Nur entfernen und neu hinzufügen des Widget hilft dann.

Der Fehler betrifft bei mir nur die große Darstellung des Wetter Widget (Layout 1 von 3).
Die beiden anderen funktionieren problemlos, ebenso wie das kleine Wetter im HTC Uhr Widget (Layout 3).

Ist das bei Euch evtl. auch so nachstellbar (Testaufwand < 1 Minute)

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

08.08.2010, 11:54:40 via App

das mit dem wetter widget ist bei mir auch so.

Antworten
Ingo Fischer
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2010, 12:28:55 via Website

ja, manchmal bleibt das hängen wenn man app2sd schiebt, aber bei mir gibt sich das dann von allein wieder ... ich musste es noch nicht entfernen und wieder neu draufsetzen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.08.2010, 15:10:39 via App

Habt ihr auch das Problem, dass die Senseoberfläche oft abstürzt? Hab das seit dem Update auf 2.2 sehr oft.
Tritt auf, wenn ich die ein oder andere App verlasse, aber ich erkebne kein Muster. Es ist sogar mal aufgetreten als ich aus der Original Kontakte App raus bin, oder auch die Androidpitanwendung.

Gehts vielleicht jemandem genauso?

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

08.08.2010, 20:11:08 via Website

Das Problem mit dem Wetter-Widget konnte ich heute auch feststellen. Außerdem wurde bei mir eine App, welche auf SD lag, nicht mehr im Market unter Downloads angezeigt. Erst nachdem ich sie aufs Telefon verschoben hab wurde sie wieder gelistet. Allgemein muss ich sagen, dass das Telefon runder läuft, wenn die Apps nicht auf der SD sind. Habe erstmal alle wieder aufs Telefon geschoben.

MfG

Maestro

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2010, 11:42:58 via Website

Bei mir ist bei meinem gerooten Desire der leidige "Umschaltbug G - 3G unverändert vorhanden, der für 2.1 in diversen Foren beschrieben wurde;

Der automatische Wechsel im mobilem Internet von G (bzw. Edge) in 3G (bzw. HSDPA) und umgekehrt funktionieren oft (insb. nach längerem Verbleib in G) immer noch nicht automatisch, man muss wie in 2.1 erst in den Flugzeugmodus wechseln (ein und wieder ausschalten) um das Desire zum Wechsel von E auf H zu bewegen.
Reproduzierbar an meinem Arbeitsplatz (HSDPA) , wo ich immer noch das Edge von zuhause mitschleppe ...:mad:

Kann das jemand bestätigen ?

so long Peter

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2010, 11:47:52 via Website

Hallo,

ich habe keine "ö" mehr und so, die ganze Auswahl wenn ich auf "o" drücke erscheint nicht. Alle anderen Umlaute und so, erscheinen viel zu hoch, man erkennt nur noch den unteren Rand der Auswahlmöglichkeiten...

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

09.08.2010, 12:21:19 via App

M.P.
Hallo,

ich habe keine "ö" mehr und so, die ganze Auswahl wenn ich auf "o" drücke erscheint nicht. Alle anderen Umlaute und so, erscheinen viel zu hoch, man erkennt nur noch den unteren Rand der Auswahlmöglichkeiten...

... diesen Bug hat SmartKeyboard sofort mit einem Update bereinigt.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2010, 15:50:45 via Website

Also ich bekomme nirgends angezeigt, das ein Update vorhanden sein soll... es hat sich auch nichts verändert, im Market seh ich gerade unter Downoads nur das für IM+ und Google Maps Updates vorliegen...

Was ist den mit dem "bug" das der Advanced Task Manager nach dem kill-Befehl nicht auto. schließt sondern offen bleibt. Ich mußte vor dem Update auf das Symbol klicken, Kill selected Apps drücken und das Desire über den Button oben schlafen schicken. Wenn ich mein Desire jetzt anmache, die Displaysperre runterziehe befinde ich mich wieder im Advanced Task Manager... das war voher komfortabler...

Antworten
Arno Nymous
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 17:00:48 via Website

@Peter

Kann ich leider bestätigen, nachdem ich auch Anfang August noch nicht mal das "kleine" OTA vom rosa Spaßverein erhalten hatte habe ich hauptsächlich in der Hoffnung dieses leidige Problem loszuwerden gerootet, bin nun über diverse Rom's bei Pay's 1.8 inklusive neuestem Baseband gelandet, einzige Lösung nach wie vor Ca. 15sek. Airplane... :-/

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2010, 08:53:18 via Website

moin,
so habe folgendes festgestellt :

1: Radio Empfang ist merklich schlechter als vorher
2.: Hotspot funktioniert eigentlich ganz gut, wenn das Mobile Netzwerk sich nicht von selbst nach einiger Zeit abschalten würde.
Lösung: Durch Aktivierung des Bildschirms, ist es dann wieder da.


Gruß Luis

— geändert am 10.08.2010, 08:55:40

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2010, 20:25:26 via App

Moin!

Da wav-Dateien nicht mehr gehen, habe ich Remote Wave installiert. Ich kann nun wieder die AB-Nachrichten meiner Fritz!box 7170 abhören. Kostet zwar happige 3$, brauchte es aber dringend. Meridian Player kann wie Froyo ebenfalls nicht (mehr) wav abspielen.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Hensing
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2010, 21:54:33 via Website

Ilchi

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Jau hab ich auch das Problem. Die Datei ist ein ADPCM (CCITT) laut MediaInfo. Wenn ich die email an ein 2.1 Android weiterleite, kann man sie dort abspielen. Liegt also nicht an der Fritzbox.

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2010, 22:10:34 via App

Hensing
Ilchi

ich habe seit dem Update das Problem, dass ich keine wav-Dateien (Anrufbeantwortersprüche der Fritzbox) mehr öffnen kann (Kann das Dateiformat nicht öffnen). Dies sowohl nicht im Originalplayer als auch Mixzing. Hat das Problem mit dem oberen zu tun? Haben noch andere das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Jau hab ich auch das Problem. Die Datei ist ein ADPCM (CCITT) laut MediaInfo. Wenn ich die email an ein 2.1 Android weiterleite, kann man sie dort abspielen. Liegt also nicht an der Fritzbox.

Es ist ein 2.2 Problem. Auf code.google sind mehrere Issues dazu geöffnet. Remote Wave im Market kann Waves abspielen. Kostet aber 3$.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
jhl
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 16:19:00 via Website

Mein Versuch mit dem HTC-Support über das TicketSystem zu kommunizieren (Datum-Zahlen-Bug...) wird mit vom Gegenüber mehrfach mit sinnfreien Standardantworten bzw. Textbausteinen torpodiert - trotz klar strukturiert gestellter Frage.

Kennt jemand ein Schlüsselwort, um den zweiten Level der Supporthierarchie zu erreichen ohne ihm/ihr direkt sagen zu müssen, dass er/sie keine Ahnung hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.08.2010, 21:23:27 via Website

Ich hab momentan einen abartigen Akkuverbrauch. Keine Ahnung wieso, hab schon bei der Facebook App die Aktualisierung auf 2 Stunden gesetzt und die Kontaktsynchro ist aus aber trotzdem ist der Akku sehr schnell leer.

Hat jemand schon rausgefunden wer da der Übeltäter ist?

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

11.08.2010, 23:17:36 via App

ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also auch nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber multitouch spinnt ein bisschen... wenn ich eine stelle andrücke und dann eine zweite und diese zweite stelle wieder loslasse, verliert er beide Signale und nicht nur das 2. Signal... oder er bemerkt garnichts und denkt, dass beide Finger noch oben sind... und in ganz seltenen fällen erkennt er die Situation richtig... aber nur ganz selten...

kann man selbst sehen, wie es ist... einfach im market multitouch-visualizer laden... und testen.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

12.08.2010, 10:16:45 via Website

Hi,
ich weiß nicht ob es vorher schon war oder ein Bug ist.

Beim Wetter steht bei mir oben Fett Fog statt Neblig.
Unten drunter steht es aber klein nochmal in Deutsch, Neblig.

Ist das normal so mit dem FOG?

Wenn man im Desktop ist und ganz schnell über den Bildschirm wischt um zu wechseln kommt es mir so vor als ob es "laggen" würde, bei euch auch so?

Und wenn ich das Desire Herunterfahre dann vibriert es einmal davor, war das schon immer so?


MFG
Lukas

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 14:40:11 via Website

Seit Umstellen auf Froyo verschwinden in dem internen HTC Mailprogramm (über pop3 eingepflegte Mailadressen) nach (gefühlt) einem Tag die empfangenen Mails aus der Liste. Die Mails auf dem Server bleiben unberührt. Ausschließlich die Mails im HTC sind nicht mehr vorhanden.

Mit 2.1 gab es dieses Problem nicht. Empang und Versand funktionieren weiterhin reibungslos. Nur der Verbleib der empfangenen Mails ist nicht mehr sichergestellt, trotz entsprechender Einstellungen.

Sehr nervig das Ganze....

Antworten