HTC Desire — Fehlerliste - Bugs in Android 2.2 (Froyo)

• Antworten:190
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

01.08.2010, 18:18:14 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte hier mal eine kleine Fehlerliste mit euch führen.
Diese können wir dann evtl. HTC zur Verbesserung vorschlagen. Da Froyo mit HTC Sense noch wirklich sehr unkomplett aussieht.
Bitte schreibt noch dabei ob ihr Root oder Originalzustand besitzt.

********\\\\ Originalzustand Buglist ////********

Fehler in "Alben" alias "Fotos"
  1. Von kimade: Ich habe 4 Fotoalben und bei allen werden die Fotos entweder zu klein oder unscharf angezeigt. Bei der vorherigen Version wurden sie richtig angezeigt. (Erhöhung der Bildschirmauflösung seit 2.2?)

Fehler im HTC Musikplayer
  1. Der AAC+ Codec scheint im HTC Musikplayer nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Ich habe manche Musik in "MP4/aacPlus (HE-AAC)" (64Kbps, Stereo) konvertiert um noch mehr Platz zu sparren. Mit 2.1 funktionierten diese auch in optimaler Qualität. Seit 2.2 hört sich es an wie 64Kbps mp3 (Also sehr schlecht). (Werkseinstellung hat nicht geholfen.)

Fehler im FM-Radio
  1. -

Allgemeine Darstellungs- & Übersetzungsfehler (Wo genau?)
  1. Einstellung / Ton "Set audio volume"
  2. Von Ali Mente: Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben. (SCREENSHOT)

Fehler in FriendStream & FriendStream Widget
  1. Wenn man unten bei dem FriendStream Widget auf aktuallisieren drückt, verschiebt sich das Sync Icon für ein paar Sekunden nach Links.
  2. Wenn man über das FriendStream Widget einen Facebook Post schreibt steht dort "Facebook wurder erfolgreich aktuallisiert" (Das e bei wurde gehört dort nicht hin, war aber bereits bei 2.1 schon)

Fehler im Kamera und Camcorder Modus
  1. Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

********\\\\ Root Buglist ////********

/

********\\\\ Erledigte Fragen ////********
  1. Erst nach der Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" umbenannt. (Anscheind nur bei mir) ✔
  2. Von Marco Fester: Das FM-Radio stürzt sofort nach jedem Programmstart ab. (Auf Werkseinstellung zurücksetzen löste das Problem) ✔

Hoffe man kann damit bei HTC etwas erreichen und denen damit helfen.

Liebe Grüße
Simon

— geändert am 01.08.2010, 20:11:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

01.08.2010, 18:47:51 via Website

Die Idee ist gut, würde aber vorschlagen das hier nur Fehler beschrieben werden die auf bisher ungerooteten Handys auftauchen. Was ich so mitbekommen habe gibts wohl einige Bugs beim installieren gerooteter Desires.

Oder zumindest das jeder der hier einen Bug veröffentlicht auch dazu schreibt ob sein Handy in Originalzustand war oder schon mal geschummelt wurde. Nur dann kann man auch richtige Aussagen machen.

haben tut

Antworten

01.08.2010, 18:49:49 via Website

Falk Ba
Die Idee ist gut, würde aber vorschlagen das hier nur Fehler beschrieben werden die auf bisher ungerooteten Handys auftauchen. Was ich so mitbekommen habe gibts wohl einige Bugs beim installieren gerooteter Desires.

Oder zumindest das jeder der hier einen Bug veröffentlicht auch dazu schreibt ob sein Handy in Originalzustand war oder schon mal geschummelt wurde. Nur dann kann man auch richtige Aussagen machen.

Genau das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke dir ich editier es mal eben rein :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

01.08.2010, 18:56:17 via Website

Simon

- Einige Menü Einträge sind noch auf Englisch
* Einstellung / Ton "Set audio volume"

- Nach Werkseinstellung wurde das Programm "Fotos" in "Alben" geändert.

- Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

Das mit den Menüeinträgen kann ich nicht bestätigen.

Der Wechsel von Fotos zu Alben ist kein Bug, sondern gewollt. Ob das sinvoll ist, ist was anderes.

Wer macht schon Videos in hochkant? Ich vermute mal, dass man sich bei HTC die gleiche Frage stellte und deswegen das Menü nur im Querformat serviert bekommt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2010, 19:00:30 via Website

Also das mit den teilw. englischen Einträgen im Menü kann ich bestätigen, hab mich aber noch nicht überall durchgeklickt, wo es genau auftritt.

Antworten

01.08.2010, 19:02:14 via Website

Ali Mente
Simon

- Bei der Kamera wurde ein Rotate Modus für das Interface eingebunden (Icons drehen sich so wie man das Handy hält). Aber warum nicht im Camcorder Modus?

Der Wechsel von Fotos zu Alben ist kein Bug, sondern gewollt. Ob das sinvoll ist, ist was anderes.

Wer macht schon Videos in hochkant? Ich vermute mal, dass man sich bei HTC die gleiche Frage stellte und deswegen das Menü nur im Querformat serviert bekommt.

Es ging nur darum, dass die Änderung erst nachdem Reset passiert ist. Zumindest bei mir?!
Ich persönlich mache auch keine Videos in Hochkant Format, gibt aber immer noch welche die es machen. Und eine kleine Rotate Funktion in UI einzubasteln sollte ja auch nicht die Welt sein. :-)

— geändert am 01.08.2010, 19:04:00

Antworten

01.08.2010, 19:04:14 via Website

Simon
Ali Mente
Simon

Es ging nur darum, dass die Änderung erst nachdem Reset passiert ist. Zumindest bei mir?!

Ah, okay. Ich habe keinen Rest durchgeführt, sondern das Update ganz normal eingespielt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

01.08.2010, 19:17:43 via App

1. Ich habe 4 Fotoalben und bei allen werden die Fotos entweder zu klein oder unscharf angezeigt. Bei der vorherigen Version wurden sie richtig angezeigt. (Erhöhung der Bildschirmauflösung seit 2.2?)

2. Teils englische Menübegriffe.

3. Folgt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

01.08.2010, 19:18:22 via Website

2.2 Original:

- das FM-Radio stürzt sofort nach Programmstart ab.
- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten

01.08.2010, 19:24:25 via Website

Marco F.
2.2 Original:

- optischer Trackball nicht überall mehr 100%ig funktionstüchtig (z.B. Market Suche hoch/runter)

Negativ. Das Radio ist meiner Meinung nach sogar besser geworden.

Antworten

01.08.2010, 19:28:48 via Website

Marco F.
2.2 Original:

Mh Trackball sowie FM-Radio laufen bei mir ohne Probleme, gerade nochmal getestet. Reboot mal versucht? Ansonsten würd ich mal versuchen Cache und Daten zu löschen und wenn das auch nicht klappt Werkseinstellung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

01.08.2010, 19:32:28 via App

Datum im Forums App ist jetzt
2010 8 1

Aber ist bei anderen Apps auch so :)

... oder ist das nur bei mir so?

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten

01.08.2010, 19:38:30 via Website

Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

01.08.2010, 19:54:39 via Website

Ali Mente
Marco F.
2.2 Original:

Negativ. Das Radio ist meiner Meinung nach sogar besser geworden.

stimme zu. meines funktioniert erst seit 2.2!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

01.08.2010, 19:56:51 via Website

danke euch, ein Werksreset hat geholfen.

Kann auch wie Ali M. bestätigen, dass das Radio besser geworden ist. (unter 2.1 ging Radio mit Original Headset gar nicht jetzt mit minimalen rauschen aber 100x besser).

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

01.08.2010, 20:07:10 via Website

Ali Mente
Der Darstellungsfehler des langen Datums ist nicht behoben.

kann ich das irgendwie selber manipulieren bzw. einen anderen bildschirm wählen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2010, 20:52:46 via Website

Original Handy
Direkte Fehler habe ich bis jetzt noch keine entdeckt
eventuell nur inkompatibilitäten mit Software

Wenn Nimmbuzz läuft scheint das Gerät sehr heiss zu werden beim ersten mal ist es sogar abgestürzt jetzt stürzt es nicht mehr ab.
Google Sprachsuche dings ist weg aber des Icon liegt noch auf dem Bildschirm im Menü ist es aber drin
Radio leiser geworden oder ich bin noch Loveparadegeschädigt?
Grad festgestellt wenn Radio läuft und wenn man das Sprachsuche macht geht das Radio aus (obwohl ja über Kopfhörer)
und die Suche geht beim erstenmal gar nicht und dann erkennt er auch sehr schwer etwas vorher ohne Radio gings.
Jetzt voll irritiert bin mein lieblingsradiosender ist nun auf einer anderen Frequenz (eventuell deshalb so leise) und in der Liste sind keine Radiosendernamen mehr.

Nachtrag:Nach einem gescheiten Reboot mit Akkurausnehmen Funktioniert Nimbuzz (Handy wird NICHT mehr heiß)

— geändert am 01.08.2010, 22:53:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

01.08.2010, 21:28:26 via App

Meine Kamera und Video geht nicht mehr seit dem Update. Kein Root auf dem Handy.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.08.2010, 21:40:51 via Website

Kalender:

- Öffentliche Termine aus anderem GMail Kalender werden nur als "busy" angezeigt. Im Google Calendar Webinterface werden diese Termine korrekt dargestellt.

- Bei Terminen die auf dem Gerät erstellt werden, wird im GMail / Google-Calendar Webinterface der eigene Name als Besprechungs-Gast hinzugefügt. EIne Synchronisierung mit Outlook ist somit nicht möglich. Das Problem war auch schon bei 2.1 vorhanden. Bei Google Code auch schon bekannt: <KLICK>

Antworten

Empfohlene Artikel