[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.08.2010, 20:32:47 via App

Sven B.
Ich habe nun meine Handy mal gerootet. (Unrevoked)
Leider hatte ich kein Erfolg.
ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten aber es erscheint trotzdem noch das VF Logo beim hochfahren.
desweiteren habe ich mit Android System Info geprüft und es steht immernoch Vodafone UK Brand.

was habe ich verkehrt gemacht??
Ist VF soweit ins System eingedrungen das man nicht mehr rooten kann??
ich bin echt am verzweifeln. hat jemand noch einen Tipp?


gruß

Root ist nicht debranden. Es ermöglicht dir nur z. B. Custom roms oder jedes andere zu flashen. Und noch andere Sachen.

D. H. Du brauchst noch ein rom. Das ist hier aber OT :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Spooky
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 20:40:32 via App

Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich gestern Abend so mein T-Mobile Gerät (1.21 Version) vom Branding befreien. Goldcard hatte ich noch drin gelassen und mir wurde sofort das 2.2 Update angeboten. Es läuft alles perfekt, tausend Dank.

Eine Frage habe ich dann aber dennoch: Als ich vorhin nochmal die Anleitung durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich beim Goldcard Erstellen an der CID nichts mehr geändert habe, also keine Zahlen getauscht. Ich habe die ausgelesene CID so wie sie dort stand auf der entsprechenden Seite eingefügt.

Mich würde jetzt interessieren ob das irgengendwelche Auswirkungen haben kann bzw was das Austauschen der Zahlen überhaupt bewirkt? Wie gesagt, es ging ja auch so alles, nur würde ich mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

— geändert am 04.08.2010, 20:44:06

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 20:40:54 via Website

Tobias
Sven B.
Ich habe nun meine Handy mal gerootet. (Unrevoked)
Leider hatte ich kein Erfolg.
ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten aber es erscheint trotzdem noch das VF Logo beim hochfahren.
desweiteren habe ich mit Android System Info geprüft und es steht immernoch Vodafone UK Brand.

was habe ich verkehrt gemacht??
Ist VF soweit ins System eingedrungen das man nicht mehr rooten kann??
ich bin echt am verzweifeln. hat jemand noch einen Tipp?


gruß

Root ist nicht debranden. Es ermöglicht dir nur z. B. Custom roms oder jedes andere zu flashen. Und noch andere Sachen.

D. H. Du brauchst noch ein rom. Das ist hier aber OT :-)
@Tobias

danke für deine Antwort und Sorry für das OT.
könntest du mir vielleicht ein passendes ROM nennen oder mir vielleicht genau erklären was und wie ich nach dem Rooten das ROM
aufs Handy bringe?
mit der Goldcard habe ich es schon versucht.

Gruß

— geändert am 04.08.2010, 20:41:28

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2010, 20:47:15 via Website

also die roms die man xda findet gehen auch alle nicht, wie gesagt ich hab den HTC Desire von Vodafone Brand, das akutelle Vodefone Update von gestern drauf und kann keine roms drauf machen.....goldcard funzt aber bei downgrade kommt immer Bootloader fehler und das man sich die richte RUU suchen soll.

Ich geh davon aus da das update von VF neuer ist kann man wie fast überall nicht mehr downgraden, schade drum.....oder gibts doch schon wieder was neues?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 20:54:17 via Website

Spooky
...

Eine Frage habe ich dann aber dennoch: Als ich vorhin nochmal die Anleitung durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich beim Goldcard Erstellen an der CID nichts mehr geändert habe, also keine Zahlen getauscht. Ich habe die ausgelesene CID so wie sie dort stand auf der entsprechenden Seite eingefügt.

Mich würde jetzt interessieren ob das irgengendwelche Auswirkungen haben kann bzw was das Austauschen der Zahlen überhaupt bewirkt? Wie gesagt, es ging ja auch so alles, nur würde ich mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.


wenn du das tool benutzt hast, das für die goldcard das ich hier gepostet hab. dann hat dieses tool das von selbst gemacht. und du mustest das nichts drehen.

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

04.08.2010, 21:11:56 via App

Jungs und Mädels,ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich meine Garantie nicht riskieren,andererseits habe ich kein Bock auf nen VF Branding.

Nehmt mir die Entscheidung ab,lohnt sich Froyo trotz Bugs jetzt schon?

P.s. Goldcard bei Froyo Installation drin lassen?

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2010, 21:14:52 via Website

Jungs und Mädels,ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich meine Garantie nicht riskieren,andererseits habe ich kein Bock auf nen VF Branding.

Nehmt mir die Entscheidung ab,lohnt sich Froyo trotz Bugs jetzt schon?

P.s. Goldcard bei Froyo Installation drin lassen?

Hast du das update von gestern schon gemacht? Also bist du auf 1.24.161.3 oder hast du noch die alte FW drauf? Wenn du 1.24.161.3 drauf hast und nen erfolgreichen downgrade via goldcard gemacht hast, möchte ich gerne iín allen einzelheiten wissen wie du das gemacht hast.....

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

04.08.2010, 21:17:23 via Website

Muckbert, ich gestehe: Bis zum erscheinen des Witz upgrades seitens VF gestern dachte ich noch "abwarten und Tee trinken", nun.. VF hat mir die entscheidung abgenommen... Ich habe es getan, und bereue es keine sekunde. Das Desire renn förmlich und verbraucht augenscheinlich weniger Saft dabei.
Sind zumindest meine Eindrücke

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2010, 21:26:25 via Website

Hi,
erstmal vielen Dank für das tolle Tutorial <3 hat soweit echt alles toll funktioniert.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Habe mein Desire mit RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe (also dem neuem) debranded und hat wie gesagt auch alles super funktioniert. In den Systeminformationen steht auch WWE. Aber hat einer mit dem neueren ROM schonmal das update bekommen oder haben alle Erfolgreichen die ältere ROM genommen?
Noch zur Information:
hatte glücklicherweise das VF-Update noch NICHT gezogen
Debrand hat ja soweit eigentlich geklappt
aber ich warte jetzt schon seit heute morgen! Soll ich noch weiter warten, die ältere Version ausprobieren oder lieber gleich rooten und eine Custom-Rom aufspielen?

Grüße

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

04.08.2010, 21:26:45 via App

Torsten S.
Muckbert, ich gestehe: Bis zum erscheinen des Witz upgrades seitens VF gestern dachte ich noch "abwarten und Tee trinken", nun.. VF hat mir die entscheidung abgenommen... Ich habe es getan, und bereue es keine sekunde. Das Desire renn förmlich und verbraucht augenscheinlich weniger Saft dabei.
Sind zumindest meine Eindrücke

Allet klar,wird Morgen direkt gemacht.

@Christian:VF Update habe ich gepflegt ignoriert

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 21:38:10 via Website

Muckbert
Jungs und Mädels,ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich meine Garantie nicht riskieren,andererseits habe ich kein Bock auf nen VF Branding.

Nehmt mir die Entscheidung ab,lohnt sich Froyo trotz Bugs jetzt schon?

P.s. Goldcard bei Froyo Installation drin lassen?

ich kann keine bugs erkennen bei froyo und wenn dann sind sie nicht so auffallend. ich bereue es auf keinen fall

tu es bevor du das rote V kneckt upgrade bekommst... denn wenn du das hast, bist du verloren.

angeblich ist es besser die goldcard während des updates von froyo drin zu lassen.




Desweiteren möchte ich die jenigen bitte, die probleme mit dem vodafone knechtupgrade 1.24 haben, den entsprechenden thead aufzusuchen.
-> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401799/Gekauft-als-Simlock-free-bekommen-mit-Vodafone-Branding



wenn ihr erfolgreich debrandet habt und froyo sich nicht einstellen will... dann gibt es auch dafür einen eigenen thread.
-> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401798/Froyo-Update-nicht-verfuegbar-auf-ungebrandetem-Desire

— geändert am 04.08.2010, 21:43:38

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2010, 22:21:27 via Website

Hi kurzer "Erfahrungsbericht",

hab heut echt den halben Tag mit verbracht den kram zu entbranden. Hab nen Vodafone UK Desire und ja, ich war so dämlich gestern das update zu fahren... jedenfalls hab ich erst nen root gemacht mit unrevoked um backups mit titanium zu machen, dann ging das aufspielen des RUU nicht, da 1.21<1.24 von VF.... jedoch mit der "alten" methode (r6-...) konnte ich dann ein 1.15 unroot draufhauen (per update.zip). Jetzt sagte mir auch das RUU das ich ne 1.15 hätte und die 1.21 aufspielen möchte. Aber nichts war: ich hab nen Win 7 x64 genutzt und hatte ich dann den Fehler, dass er nach dem Waiting for Bootloader mit Fehler 170 abbrach. Irgendwo las ich, dass ich einfach den RUU nach dem Abbruch nochmal starten soll... gesagt getan... ging auch, nur dummerweise zeigte mir, trotz installiertem ungerooteten 1.15, das RUU eine installierte 1.24 an... Des Pudels Kern war schliesslich ein HBOOT downgrade auf 0.75 (Er hier bietet ein schönes Rundum-Sorglos-Paket an: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/31102-zurueck-zum-bootloader-0-75-a.html). Nach dem Prozedere hatte ich 1.15 und den 0.75er HBOOT und dann ging auch der 1.21 RUU und zeigte beim ersten und beim zweiten mal ausführen die 1.15 an. RUU lief dann durch.

Zusammenfassung für 1.24 VF "geschädigte": HBOOT downgrade! Sonst geht die Anleitung hier nich!

Jetzt aber meine Frage, ich hab das Telefon wieder gerootet mit unrevoked3... bekomme ich jetzt noch das Froyo OTA (ja, ich weiss dass der root dann weg wäre)? Wenn ich nach updates gucken lasse, sagt er ich wäre aktuell.

Levent Spencer

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 22:24:21 via Website

Sebastian
Hi kurzer "Erfahrungsbericht",

hab heut echt den halben Tag mit verbracht den kram zu entbranden. Hab nen Vodafone UK Desire und ja, ich war so dämlich gestern das update zu fahren... jedenfalls hab ich erst nen root gemacht mit unrevoked um backups mit titanium zu machen, dann ging das aufspielen des RUU nicht, da 1.21<1.24 von VF.... jedoch mit der "alten" methode (r6-...) konnte ich dann ein 1.15 unroot draufhauen (per update.zip). Jetzt sagte mir auch das RUU das ich ne 1.15 hätte und die 1.21 aufspielen möchte. Aber nichts war: ich hab nen Win 7 x64 genutzt und hatte ich dann den Fehler, dass er nach dem Waiting for Bootloader mit Fehler 170 abbrach. Irgendwo las ich, dass ich einfach den RUU nach dem Abbruch nochmal starten soll... gesagt getan... ging auch, nur dummerweise zeigte mir, trotz installiertem ungerooteten 1.15, das RUU eine installierte 1.24 an... Des Pudels Kern war schliesslich ein HBOOT downgrade auf 0.75 (Er hier bietet ein schönes Rundum-Sorglos-Paket an: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/31102-zurueck-zum-bootloader-0-75-a.html). Nach dem Prozedere hatte ich 1.15 und den 0.75er HBOOT und dann ging auch der 1.21 RUU und zeigte beim ersten und beim zweiten mal ausführen die 1.15 an. RUU lief dann durch.

Zusammenfassung für 1.24 VF "geschädigte": HBOOT downgrade! Sonst geht die Anleitung hier nich!

Jetzt aber meine Frage, ich hab das Telefon wieder gerootet mit unrevoked3... bekomme ich jetzt noch das Froyo OTA (ja, ich weiss dass der root dann weg wäre)? Wenn ich nach updates gucken lasse, sagt er ich wäre aktuell.

soweit ich mich erinner bedeutet root das man keine ota updates bekommt... und deine lösung solltest du im thread posten in dem über vodafone gemeckert wird.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 22:43:14 via Website

Hallo

könnte mir jemand sagen was Superuser Genehmigung bedeutet??
das steht jedenfalls nach meinem Root Versuch jetzt in meiner App List auf dem Handy.
wollte es per Uninstaller löschen aber leider geht es nicht.

jemand ne Idee???

gruß

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

04.08.2010, 22:48:51 via Website

kann mir jemand erklähren, wo die vorteile liegen? wieso überhaupt sich vom branding entfernen?

— geändert am 04.08.2010, 22:50:23

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.08.2010, 22:51:45 via App

Sven B.
Hallo

könnte mir jemand sagen was Superuser Genehmigung bedeutet??
das steht jedenfalls nach meinem Root Versuch jetzt in meiner App List auf dem Handy.
wollte es per Uninstaller löschen aber leider geht es nicht.

jemand ne Idee???

gruß

Vielleicht solltest du dich mal grundsätzlich in das Thema Linux /sdcard/backups Unix einlesen. Würde ich sowieso jedem empfehlen. Noch bevor man irgendetwas im Wert von 500 eur rootet.

Superuser und root ist das selbe.

Sorry, soll nicht belehrend klingen... oder vielleicht doch ein wenig.

Kurz noch : wer root ist darf alles und kann alles und kann somit im Zweifel auch alles kaputt machen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 23:02:03 via Website

Danke für deine Antwort.
Auch Belehrungen nehme ich gerne entgegen. Kein Problem!!!
Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst und vielleicht sollte man sich vorher richtig damit beschäftigen.
Ich habe versucht alleine klar zukommen und selber zu rooten und das hat leider nicht richtig funktioniert.
Die Anweisungen dazu habe ich mir sehr oft durch gelesen und mich an jeden einzelnen Punkt gehalten.
Du kannst mir auch glauben das ich über jeden Ratschlag oder Tipp von Dir oder Euch auch sehr dankbar bin.
Leider habe ich aber nun mal diesen Root gemacht und jetzt weiss ich leider nicht weiter.


Ich habe lediglich um ein wenig HIlfe gebeten.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2010, 23:11:02 via Website

Hallo leute, ich habe gerade in einem anderen forum eine froyo version gefunden. hatte gestern auch dummer weise das letzte vf update gezogen.
ich werd diese mal probieren wenn es geht schreib ich und geb euch den link.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.08.2010, 23:12:44 via Website

Das Unbranding hat wunderbar funktioniert. An dieser Stelle auch von mir noch ein dickes Dankeschön für die tolle Anleitung.

Dies ist nun aber schon über eine Stunde her und noch immer ist kein Froyo-Update in Sicht.
Hatte mir vorgestellt, den Update auf 2.2 gleich zu machen, da die Goldcard noch drin ist.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Kann es sein das das Update erst nach Stunden verfügbar wird?

Habe nun ein debrandetes Desire mit 1.21 ROM und Swisscom als Provider?
Gibts hier jemanden mit derselben Ausgangslage?


Vielen Dank für eine Info.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

04.08.2010, 23:12:47 via Website

@Andrej: Da deine Anleitung sich so überaus leicht anhörte, habe ich das debranden samt FroYo update so "nebenher" erledigt.
Resultat: Die Goldcard war bis zum bitteren ende drin =) Hat sich aber nicht negativ ausgewirkt und wurde nach dem Update als normale SD mit 4 Gig erkannt.

Hatte eine einzige Fehlermeldung, die war eigene schusselei... So von wegen CID ^^

Ansonsten lief es absolut reibungslos, jetzt bleibt noch zu hoffen dass mein Desire kein Garantiefall wird, dann hätte ich ab dem Punkt ein Problem ^^
Nun, lieber Stress in der Richtung als ein Handy das Dinge im auftrag des Providers tut, die mir suspekt sind.

@Fred: Versuchs manuell, ich konnte direkt nach dem neustart FroYo ziehen und ausführen.

— geändert am 04.08.2010, 23:13:50

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.08.2010, 23:16:19 via Website

@Torsten: natürlich hab ichs manuell versucht. Sicher alle 5min. seit dem debranden.

Aber danke für den Tip.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 23:19:25 via Website

Sven B.
Hallo

könnte mir jemand sagen was Superuser Genehmigung bedeutet??
das steht jedenfalls nach meinem Root Versuch jetzt in meiner App List auf dem Handy.
wollte es per Uninstaller löschen aber leider geht es nicht.

jemand ne Idee???

gruß

die superuser-app ist einfach eine app, die dir anzeigt, welche programme rootrechte angefordert haben, dort kannst du auch erteilte rootgenehmigungen für programme entfernen. Diese App istin den gerooteten roms verankert, die kannst du nicht deinstallieren, die ist erst weg, wenn du entrootest und ein normales rom wieder aufspielst

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.08.2010, 23:23:09 via Website

Ich hätte noch eine generelle Frage zur Goldcard.

Ich habe dazu die originale 4GB sdcard verwendet, die mit dem Desire mit kam.

In den vorgehenden Posts habe ich mehrfach gelesen, dass es sinnvoll ist, diese drin zu lassen bis Froyo drauf ist.
Nun fehlt mir eben dieser Schritt noch mangels verfügbarem Update.

Wie lange ist eine Goldcard eine solche? Kann sie auch noch als solche verwendet werden, wenn ich sie unterdessen
wieder mit Daten bestücke? Denn sie wird als normale 4GB Card erkannt und könnte verwendet werden.

Alternativ hätte ich noch eine 1GB sdcard, die ich nachträglich zur Goldcard machen könnte.

Kennt sich hier jemand aus?

Danke für eine TIp.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 23:37:56 via Website

Brain McFly
Sven B.
Hallo

könnte mir jemand sagen was Superuser Genehmigung bedeutet??
das steht jedenfalls nach meinem Root Versuch jetzt in meiner App List auf dem Handy.
wollte es per Uninstaller löschen aber leider geht es nicht.

jemand ne Idee???

gruß

die superuser-app ist einfach eine app, die dir anzeigt, welche programme rootrechte angefordert haben, dort kannst du auch erteilte rootgenehmigungen für programme entfernen. Diese App istin den gerooteten roms verankert, die kannst du nicht deinstallieren, die ist erst weg, wenn du entrootest und ein normales rom wieder aufspielst

Oh man nerve ich dich schon wieder mit meinen Fragen.
Ich weiss das es nervt aber wie gesagt bin über jeden Rat dankbar.
Also gerootet ist das Handy ja nun schon mal, nur wenn ich jetzt per Goldcard ein ROM aufspiele dann wird es ja nicht gehen, da immernoch ein Branding von VF drauf ist. Oder????
Welches ROM kann ich denn jetzt nehmen? DU hattest eins vom Original Froyo bereit gestellt .
Kann ich das nehmen?? Ich weiss Fragen über Fragen. SORRY!!!!!!!

— geändert am 04.08.2010, 23:38:45

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.08.2010, 23:40:17 via Website

Brain McFly
mach die kleine karte zur goldcard und verwahre sie sicher im schrank ;o)

schon dabei, tnx. muss ja was zu tun haben wenns nichts zu updaten gibt. :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 23:47:09 via Website

wenn du root hast gehen keine OTA-Updates mehr, dann kannst du das Rom nur noch direkt einspielen, wie schon hier gepostet
wenn du gerootet hast, brauchst du keine goldcard mehr

How-To ein möglichst unmodifiziertes Froyo zu installieren

1. rooten
2. Xda-Developers:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775
Die Datei Official_FroYo_Market_fixed.zip (Froyo -ROM) und die 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip (Radio ROM) herunterladen
3. beide Dateien auf die SD-Karte des Handys packen
4. Im Market den Rom-Manager herunterladen
5. Rom-Manager starten (und als erstes das Cyanogen-Recovery installieren, wird er wahrscheinlich automatisch vorschlagen)
6. Im Rom Manager "Rom von SD-Karte installieren" wählen
7. Die Datei Official_FroYo_Market_fixed.zip auswählen
8. Im Popup "Aktuelles ROM sichern" und "Daten- und Cachebereich löschen" anhaken (achtung, alle Daten sind dann weg, ist ein Factory-Reset, kann man auch weglassen, um die Daten zu erhalten. Meiner Erfahrung nach läuft aber alles runder, wenn man zurücksetzt)
9. Update starten und warten (dauert ne weile)
10. Wenn neues Froyo hochgefahren ist den Rom-Manager wieder starten (bzw. vorher aus dem market laden und installieren, falls du reset gemacht hast) und Schritte 4-9 mit der Datei 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip durchführen, hier auch geduld mitbringen und bei der Installation das Telefon nicht berühren und einfach liegen lassen...

schon hast du ein Froyo, wie es vor kurzem für alle ungebrandeten Desires, völlig ungebrandet

— geändert am 04.08.2010, 23:49:40

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2010, 00:01:19 via Website

Brain McFly
wenn du root hast gehen keine OTA-Updates mehr, dann kannst du das Rom nur noch direkt einspielen, wie schon hier gepostet
wenn du gerootet hast, brauchst du keine goldcard mehr

How-To ein möglichst unmodifiziertes Froyo zu installieren

1. rooten
2. Xda-Developers:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775
Die Datei Official_FroYo_Market_fixed.zip (Froyo -ROM) und die 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip (Radio ROM) herunterladen
3. beide Dateien auf die SD-Karte des Handys packen
4. Im Market den Rom-Manager herunterladen
5. Rom-Manager starten (und als erstes das Cyanogen-Recovery installieren, wird er wahrscheinlich automatisch vorschlagen)
6. Im Rom Manager "Rom von SD-Karte installieren" wählen
7. Die Datei Official_FroYo_Market_fixed.zip auswählen
8. Im Popup "Aktuelles ROM sichern" und "Daten- und Cachebereich löschen" anhaken (achtung, alle Daten sind dann weg, ist ein Factory-Reset, kann man auch weglassen, um die Daten zu erhalten. Meiner Erfahrung nach läuft aber alles runder, wenn man zurücksetzt)
9. Update starten und warten (dauert ne weile)
10. Wenn neues Froyo hochgefahren ist den Rom-Manager wieder starten (bzw. vorher aus dem market laden und installieren, falls du reset gemacht hast) und Schritte 4-9 mit der Datei 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip durchführen, hier auch geduld mitbringen und bei der Installation das Telefon nicht berühren und einfach liegen lassen...

schon hast du ein Froyo, wie es vor kurzem für alle ungebrandeten Desires, völlig ungebrandet

danke mal wieder für deine Antwort.
ich werde es mal gleich versuchen. die dateien lasse ich gepackt und tu sie auf die SD karte??
ist das richtig?

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 00:02:15 via Website

Evangelos T
kann mir jemand erklähren, wo die vorteile liegen? wieso überhaupt sich vom branding entfernen?

weil man dann vom provider befreit ist

erstens wegen der eventuell unschönen provider logos

zweitens wegen möglicher manupulationen seitens des provides, was mögliche einschränkungen in der nutzbarkeit des handys beinhaltet... vodafone: nicht belegbare knöpfe, telekom und vodafone: abschalten des tethering

drittens wegen dem früher eintreffenden froyo update

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

05.08.2010, 00:03:49 via Website

Mein Handy war nicht gerootet. Hatte ein VF-Branding von Swisscom drauf. Wie ich das verstanden habe, sollte danach das Update OTA reinkommen.

Aber dies ist mein Plan B, falls das Update morgen immer noch auf sich warten lässt. Tnx..

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2010, 00:26:54 via Website

Brain McFly
Sven B.

ich werde es mal gleich versuchen. die dateien lasse ich gepackt und tu sie auf die SD karte??
ist das richtig?

Gruß

jo, genau so!
bin gerade dabei. wenn es klappt schick ich dir mal virtuell ein Bierchen rüber!!!!

Gruß

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2010, 00:43:15 via Website

So was willste trinken?? :grin:

man es hat geklappt. Was freu ich mich!!! Du bist der GRÖSSTE!!!!!!!
Vielen Dank dafür!!!

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 00:51:55 via Website

Bier...! ;o)

Falls deine Kamera mit Blitz grüne Bilder macht hilft das hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7459331#post7459331
die zip datei einfach über den rom manager installieren, wie das rom und das radio

Prost!

p.s. ich wär ja mal für ne root-party, Bei jeder Menge Bier Desires rooten ;o)
gibt ja sogar Root-Bier, knallt nur nicht...

— geändert am 05.08.2010, 00:58:31

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

05.08.2010, 01:08:54 via Website

Brain McFly
Bier...! ;o)

Falls deine Kamera mit Blitz grüne Bilder macht hilft das hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7459331#post7459331
die zip datei einfach über den rom manager installieren, wie das rom und das radio

Prost!

p.s. ich wär ja mal für ne root-party, Bei jeder Menge Bier Desires rooten ;o)
gibt ja sogar Root-Bier, knallt nur nicht...

ja Bier ist ok. da bin ich dabei!

wie gesagt VIELEN DANK nochmal.
habe mal bei der App System Info geschaut. da steht nichts mehr von Branding.
nur noch HTC wwwe oder so ähnlich.
auch das Boot Logo von VF ist weg.

mit der kamera versuche ich mal.
Danke.

Gruß

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

05.08.2010, 01:09:22 via Website

Ich glaube, ich ring mich langsam durch, das uk branding zu entfernen.

Ist es zwingend erforderlich, HTC Sync zu installieren? Ich möchte dieses Programm ungern auf meinem Rechner haben.
Treiber für das Desire sind installiert auf dem Rechner.

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 08:32:07 via Website

Michael K.
Hallo leute, ich habe gerade in einem anderen forum eine froyo version gefunden. hatte gestern auch dummer weise das letzte vf update gezogen.
ich werd diese mal probieren wenn es geht schreib ich und geb euch den link.


Hallo,

na, hats geklappt mit der neuen Version die du gefunden hast, falls ja bitte den Link mitteilen damit ich das auch mal probieren kann.
Bitte auch die Vorgehensweise beschreiben.

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 09:03:01 via Website

wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!


Heinz Schneider
Ich glaube, ich ring mich langsam durch, das uk branding zu entfernen.

Ist es zwingend erforderlich, HTC Sync zu installieren? Ich möchte dieses Programm ungern auf meinem Rechner haben.
Treiber für das Desire sind installiert auf dem Rechner.


dieses programm tut nichts böses ausser dir zu helfen mit deinem telefon. daher kannst du es bedenkenlos installieren.

— geändert am 05.08.2010, 09:04:05

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 09:06:05 via Website

Andrej L.
wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 09:19:04 via Website

Levent Spencer
Andrej L.
wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

der weg den ich hier gepostet habe, ist genau so direkt. nur war da froyo noch nicht raus.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 09:37:30 via Website

Andrej L.
Levent Spencer
Andrej L.
wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

der weg den ich hier gepostet habe, ist genau so direkt. nur war da froyo noch nicht raus.

OK, also da ich nun so ein vodafone geschädigter bin und versehentlich dieses update gemacht habe, würde ich mich über eine Info darüber umgehend freuen !!

Antworten
kafos
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 09:46:41 via Website

sagt mal ich glaube folgende Frage wurde hier noch nicht behandelt:

also ich warte nun auf mein Update- Goldcard ist immer noch drin. Falls ich nun auf diese Karte irgendwelche zusätzliche Daten speichere, bleibt dann die Goldcard immer noch in ihrer Form erhalten oder wird die auf irgend eine Weise dann nicht mehr erkannt?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 10:08:32 via Website

Levent Spencer
Andrej L.
Levent Spencer
Andrej L.
wenn es hier eine froyo rom gibt, die man so über 2.1 roms egal welchen builds rüberspielen kann, dann bitte per PM an mich, ich füge sie dann in die anleitung ein!!

aber ist das dann quasi der direkt weg zum debranden ohne den zwischenweg den du ursprünglich meintest. also ich hätte 2.2 und wäre auch an weiteren htc updates beteiligt?

der weg den ich hier gepostet habe, ist genau so direkt. nur war da froyo noch nicht raus.

OK, also da ich nun so ein vodafone geschädigter bin und versehentlich dieses update gemacht habe, würde ich mich über eine Info darüber umgehend freuen !!


joa sobald jemand so eine rom gefunden hat von froyo, die man direkt installieren kann nach dieser anleitung, wird er mir das ja sicher erzählen. dann werde ich das in der anleitung posten und hier auch bekannt geben.

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 10:10:52 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Tmobile Branding entfernt und folgende ROM verwendet (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe)

Seit dem warte ich ungeduldig auf das Update aber es kommt nicht.

Mich wundert, dass hier einige schreiben, dass sie WWE unter Systeminfos stehen hätten. Da finde ich bei mir nix.
Bei mir steht folgendes

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.36.0028U_4.06.00.02_2
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys
Software: 1.21.405.2
Browser: 3.1 Webkit

Ist das so korrekt oder habe ich was falsch gemacht?

Hennes

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 10:14:20 via Website

Hennes
Hallo Leute,

ich habe mein Tmobile Branding entfernt und folgende ROM verwendet (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe)

Seit dem warte ich ungeduldig auf das Update aber es kommt nicht.

Mich wundert, dass hier einige schreiben, dass sie WWE unter Systeminfos stehen hätten. Da finde ich bei mir nix.
Bei mir steht folgendes

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.36.0028U_4.06.00.02_2
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys
Software: 1.21.405.2
Browser: 3.1 Webkit

Ist das so korrekt oder habe ich was falsch gemacht?

Hennes

du machst nichts falsch, du hast nur nicht die richtige app. im market nach android system info schauen, und dann die app von electrosheep

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.08.2010, 10:15:27 via App

Hennes
Hallo Leute,

ich habe mein Tmobile Branding entfernt und folgende ROM verwendet (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe)

Seit dem warte ich ungeduldig auf das Update aber es kommt nicht.

Mich wundert, dass hier einige schreiben, dass sie WWE unter Systeminfos stehen hätten. Da finde ich bei mir nix.
Bei mir steht folgendes

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.36.0028U_4.06.00.02_2
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2#1
Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys
Software: 1.21.405.2
Browser: 3.1 Webkit

Ist das so korrekt oder habe ich was falsch gemacht?

Hennes

405 steht für wwe

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 12:25:48 via Website

Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 12:36:38 via Website

Muckbert
Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

so habe ich es gemacht

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 12:40:00 via Website

Andrej L.
Muckbert
Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

so habe ich es gemacht

Da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Hast du die Goldcard dringelassen oder formatiert und alte Daten druff? :D

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 13:06:11 via Website

Muckbert
Andrej L.
Muckbert
Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

so habe ich es gemacht

Da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Hast du die Goldcard dringelassen oder formatiert und alte Daten druff? :D

ich habe die goldcard formatiert und und die alten daten wieder druf gepackt.

Antworten