[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 13:11:02 via Website

Andrej L.
Muckbert
Andrej L.
Muckbert
Danke Andrej für die Anleitung, hat wunderbar geklappt!

Hatte nur einmal den Fehler 171, habe das Update dann beendet und einfach nochmal neugestartet. Lief ohne Probleme!

FroYo ist alledings noch nicht verfügbar, bin aber auch erst seit 5 Minuten fertig. Jetzt ist nur die Frage, Goldcard drin lassen oder nicht? Hab die 4GB SD vom Desire genommen.

Also, die SD als Goldcard so lassen bis das Update kommt, oder ruhig wieder formatieren und alte Daten drauf kopieren?

Gruß

so habe ich es gemacht

Da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Hast du die Goldcard dringelassen oder formatiert und alte Daten druff? :D

ich habe die goldcard formatiert und und die alten daten wieder druf gepackt.

Danke, dann formatiere ich die wieder und versuch mal alles zu recovern.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 13:48:29 via Website

JAAAAAA, JUHUUUU !!!! GEIL GEIL GEIL !!!!

Ich hab es nach diversen Infos hier und wo anders nun auch geschafft das TROTZ dem neuen Vodafone Update das Branding zu entfernen !!!! JUHUUU !!!!

Zuerst Goldcard, dann Root, dann Downgrad des Bootloaders und dann funktioniert das RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe !!!

Nur hab ich nun eine Frage.... hab ich immer noch Root? Das brauch ich eigentlich garnicht.... und warum bekomm ich nicht das Update auf FroYo? Hängt das mit der RUU zusammen oder eventuell mit root? Was kann ich hier tun? Wie kann ich "Root" wieder abgeben, sofern dies mit der neuen RUU nicht automatisch passiert ist? Oder an was könnte es noch liegen?

Aber so oder so, hauptsache einmal Vodafone frei.

— geändert am 05.08.2010, 13:49:36

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 14:01:58 via Website

einfach eine app probieren, die root-rechte braucht /z.B. Titanium Backup), oder iin den Apps schauen, ob da eine app namens "Superuser" ist, oder einen Terminal runterladen und den befehl "su" (ohne ") eingeben, wenn danach eine abfrage kommt, ob du superuser-rechte geben willst hast du noch root
Aber nach dem RUU ist root eigentlich weg (ist der weg zum entrooten)

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 14:02:22 via Website

Also, so wie es aussieht, hab ich doch kein Root mehr. Zumindest komm ich mit dem Root-Explorer nicht mehr in /Data/.... Hab wie gesagt nach dem letzten RUU auch kein revoked mehr gemacht. Trotzdem bekomme ich kein OTA-Update. Immer nur die Meldung .... "Das Telefon befindet sich auf dem neusten Stand" :-(

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 14:35:45 via Website

Keine so tollen Aussichten.
Was schätzt ihr denn wie lange es dauert bis eine offizielle HTC RUU von FroYo im Netz verfügbar sein wird. Dann kann man wenigstens manuell upgraden wenn OTA schon nicht klappt...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 14:58:34 via Website

ich weis nicht ob du noch root hast, aber was du nicht haben wirst ist froyo ota wie ich das mitbekommen habe

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 15:06:07 via Website

Ne ich habe kein root und hatte kein root. Darauf bin ich auch nicht aus. Ich möchte lediglich ein aktuelles OS haben. Selbst Tmobile Branding würd mich ja nicht stören. Habe nur das Branding entfernt in der Hoffnung früher an das FroYo Update zu kommen.

Antworten
Lucia T.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2010, 15:29:01 via Website

Oh man hab es echt geschafft das Branding von T-Mobile zu entfernen, es läuft auch alles super..... nur kommt kein update ;-(

Bitte Hilfeeeee!!!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 15:46:09 via Website

wie du sicher mitbekommen haben wirst, könnte es passieren das du deswegen kein froyo bekommst

Antworten
Lucia T.
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2010, 15:51:19 via Website

@Andrej meintest du mich, wenn ja das verstehe ich jetzt nicht

Antworten
Axel S
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2010, 15:51:27 via Website

Ich hab jetzt "RUU_Bravo_HTC_ARA_1.30.415.3_T_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_139993_signed" drauf, ohne VF-Branding B)
Alles in Englisch und kein Froyo-Update ...
Bei mir steht als Brand: "htc_ara" ...
Und ganz untern bei Built Infos: "User: root"

Ist das so korrekt, und habe ich mit der "arabischen RUU" überhaupt Aussicht auf ein "deutsches Froyo-Update" ?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 15:57:38 via Website

Lucia Tomaselli-Ayar
@Andrej meintest du mich, wenn ja das verstehe ich jetzt nicht


es wird gemunkelt, das htc einen imei filter aktiviert hat der nur noch updates auf geräten zulässt, die in ihrer liste als gebrandet deklariert sind. aber das ist nur ein gerücht.

naja... ara ist nicht wwe... ich denke nicht das es damit deutsch wird

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 16:00:05 via Website

Wer es geschaft hat sein Branding los zu werden schaut gerade finster drein.
HTC hat wohl einen Filter geschaltet um Handys, welche einmal ein Branding hatten, nicht selbst mit Updates zu beliefern. Somit bleibt momentan nur ein Update MIT Branding durch den Provider. Es wird versucht dies zu umgehen, noch gibt es aber keine Lösung.

Alle Infos dazu hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401798/Froyo-Update-nicht-verfuegbar-auf-ungebrandetem-Desire?si=40#p496220

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 16:20:58 via Website

Patrick
Wer es geschaft hat sein Branding los zu werden schaut gerade finster drein.
HTC hat wohl einen Filter geschaltet um Handys, welche einmal ein Branding hatten, nicht selbst mit Updates zu beliefern. Somit bleibt momentan nur ein Update MIT Branding durch den Provider. Es wird versucht dies zu umgehen, noch gibt es aber keine Lösung.

Alle Infos dazu hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401798/Froyo-Update-nicht-verfuegbar-auf-ungebrandetem-Desire?si=40#p496220

Bevor hier alle in Hektik geraten:

Moin Loide!

Ich selbst habe ein definitiv ungebrandetes Gerät, und habe ebenfalls noch kein Update erhalten.
Verunsichert von den ganzen Aussagen hier im Thread habe ich nun eben gerade bei htc angerufen und mal nachgefragt.

Fazit:
Das update läuft weiter, und es ist tatsächlich so, dass die Auslieferung nur Gruppenweise erfolgt, um die Server nicht zu killen.
Informationen, dass das update eingestellt worden wäre, weil Leute ihre Geräte entbranden, seien nur Gerüchte.
Es können noch bis zu zwei Wochen dauern, bis alle Geräte versorgt sind.
Weiterhin ist es nicht möglich, durch Nennung der IMEI-Nummer zu erfahren, wann man 'dran' ist.

Damit sollten dann wohl alle Unklarheiten beseitigt, sein, denke ich.

Für mich kann ich sagen, ich hätte das update auch gerne lieber heute als morgen, aber ich kann's nicht ändern, und warte einfach ab.

Viele Grüße,

Björn

Gerücht gegen Gerücht, Aussage gegen Aussage. Abwarten und hoffen das es kein IMEI Filter gibt.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 16:29:44 via Website

man muss wohl einfach geduld haben.

nicht desto trotz bin ich froh das branding rechtzeitig vor froyo entfernt zu haben :grin:

— geändert am 05.08.2010, 16:30:33

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 16:37:24 via Website

Ja, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch ein Anruf bei HTC wo durch nennung der IMEI auf das Branding verwiesen wurde. Aber ich stimme dir zu, Panik bringt keinem was. Ich persönlich halte 2 Dinge für wichtig:

A: Wenn jemand aktuell nach dem debranding das Update bekommt, so soll er doch bitte bescheid sagen, damit hätten wir Klarheit!
B: Für denn Fall, dass es doch einen IMEI Filter gibt sollte man sich Gedanken über Alternativen machen. Zum einen natürlich Update über RCC, zum anderen finde ich es aber auch interessant nach einer Möglichkeit zu suchen den EMEI-Filter auszutricksen...

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 16:38:40 via Website

Hallo,

so ich habe es nun offiziell von HTC!!! Ich habe selbst nochmal bei der Hotline angerufen, weil hier nun zwei verschiedene "offizielle" Meinungen rum geistern.
Offiziell wurde mir gesagt:
Beim Update wird die IMEI gecheckt!
Ich werde das Froyo Update nur mit dem offiziellen Vodafone Update erhalten!
Die Überprüfung der IMEI gab es schon von Anfang an!
Ich habe mit dem debranden/flashen meine Garantie verloren.
Ende des offiziellen

Da ich absolut keine Lust auf ein Vodafone Branding habe (wer weiß was die mit Froyo noch alles rein bauen!!!) werde ich mein Handy jetzt rooten! Die Garantie hab ich ja eh, laut HTC, schon verloren.

Hab ich es richtig gelesen, dass es das neuste offizielle Froyo Update von HTC noch nicht als ROM gibt?
Wo bekomme ich das aktuellste her und ist es einigermaßen stabil/schnell?

Ich hoffe ich konnte hiermit einige Unklarheiten klären.

Gruß,
Marco

EDIT: ich vermute, dass die Leute die ihr Handy entbrandet haben und das Froyo update erhalten haben keine Vodafone Kunden waren! Wahrscheinlich gibt es diese IMEI Zuordnung wirklich nur bei Vodafone. Oder hat jemand mit ehemals Vodafone Branding das Update mal erhalten? Mir ist niemand bekannt.

— geändert am 05.08.2010, 16:41:42

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 16:43:22 via Website

Damit tritt Fall B (siehe 2 weiter oben) in Kraft!

Antworten
Axel S
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2010, 16:51:00 via Website

Ich denke, die "Gelackmeierten" (vor allem ich mit meiner arabischen RUU :angry:) sollten einfach auf eine fertige FROYO-RUU warten (sorry, ich glaube das heißt rooten, oder).

Antworten
sweenyy t
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2010, 16:54:05 via Website

Hier kommt mein erster Post:

Vielen Dank an den Threadersteller für die verständliche Anleitung!!!

Ich habe heute morgen mein gebrandetes T-Mobile Desire mit der "älteren" Ruu und win7 32 entbrandet.
Lief alles 1a und es gab keinerlei Probleme.

FroYo habe ich allerdings noch nicht erhalten und hoffe jetzt, dass das entbranden nicht umsonst war :-(

Sobald sich was tut, melde ich mich hier wieder.

P.S. und Off-Topic:
Der Exchange-Server von Google für Push-Emails heisst "m.google.com" und nicht wie automatisch vorgeschlagen, "m.googlemail.com".
Das hat mich bei der Neukonfiguration nach dem debranden zwei Stunden meines Lebens gekostet ;-)

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 16:54:46 via Website

So ich habe noch mal angerufen und nachgefragt warum es bei anderen mit debrandeten Gerät geklappt hat.
Antwort (offiziell von HTC):
Die IMEI wird bei jedem Gerät überprüft!
Ob bei jedem Gerät/Provider eine IMEI-Branding Zuordnung vorhanden ist, wusste der Mitarbeiter von HTC leider nicht!
Er wird sich spätestens morgen telefonisch noch mal bei mir mit weiteren Informationen melden!
Ende des offiziellen

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 17:03:11 via Website

Muckbert


das ist eine ähnliche anleitung wie in dem thread wo man manuell von 1.15 auf 1.21 build updaten konnte.

versuch macht kluch

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:05:12 via Website

hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit jeder anderen Rom-Version und kann zum debranden verwendet werden. Geht auch ohne Goldcard.

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg..

McM

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 17:06:18 via Website

Andrej L.
Muckbert


das ist eine ähnliche anleitung wie in dem thread wo man manuell von 1.15 auf 1.21 build updaten konnte.

versuch macht kluch

So wie ich das sehe ist es doch das offizielle OTA Froyo Update, right?

Laut einer anderen Anleitung:

1.
Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

2.
Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.
Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.
Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.
Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.
Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.
Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.
Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.
Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

So, danach gehts wie folgt weiter:

10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

11. Karte wieder ins Gerät

12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- "Install update from update.zip" wählen

Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.

Wobei Punkt 3 nur bei Leuten auftritt die vorher irgendwas falsch gemacht haben.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 17:08:46 via Website

bis punkt 9 ist das die anleitung für die goldcard wie ich sie auch gepostet habe,

ab punkt 10 ist das die anleitung zu einem manuellen update

das sollte klappen denke ich.

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 17:23:42 via Website

Jetzt aber mal ganz im Ernst...was hält euch jetzt noch davon ab euer Handy zu rooten nachdem (meiner Empfindung nach) allgemein bekannt ist, dass nach dem debranden die Garantie auch futsch ist???
Das aktuelle offizielle Update gibt es ja inzwischen auch schon als root wie ich gerade gelesen habe...also ich bin jetzt mal rooten ;)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 17:28:16 via Website

der neue bootloader wurde noch nicht geknackt, daher kanns noch keine rom vom letzten froyo geben die gerootet ist. das einzige was es gibt ist eine normale rom die manuell aufgespielt werden kann.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 17:34:27 via Website

Andrej L.
der neue bootloader wurde noch nicht geknackt, daher kanns noch keine rom vom letzten froyo geben die gerootet ist. das einzige was es gibt ist eine normale rom die manuell aufgespielt werden kann.
Und wo gibts das normale ROM? Lässt sich das dann nicht einfach über SD-Karte und Update im BootMenü installieren? Ich brauch ja kein Root, ich will ja nur FroYo.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:35:27 via Website

doch, geht und man kann gerootete 2.2er benutzen ohne den aktuellen bootloader.XDA-Developers bietet reichlich gerootete 2.2er Roms, die auf dem neuen OTA basieren.

Brain McFly
hier
http://www.bestblog.de/?p=1490
ist eine Methode geschildert, um von 2.2er Froyo, welche nicht rootbar ist auf ein 1.21 ungebrandetes Stock-Rom zu kommen, möglicherweise geht das auch mit jeder anderen Rom-Version und kann zum debranden verwendet werden. Geht auch ohne Goldcard.

aber achtung, das telefon ist danach gewiped, also alle daten weg..

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 17:38:41 via Website

doch, geht und man kann gerootete 2.2er benutzen ohne den aktuellen bootloader.XDA-Developers bietet reichlich gerootete 2.2er Roms, die auf dem neuen OTA basieren.

funktioniert das auch mit dem neuen VF Branding?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 17:41:54 via Website

Andrej L.
Muckbert


das ist eine ähnliche anleitung wie in dem thread wo man manuell von 1.15 auf 1.21 build updaten konnte.

versuch macht kluch

So wie ich das sehe ist es doch das offizielle OTA Froyo Update, right?

Laut einer anderen Anleitung:

1.
Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

2.
Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.
Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.
Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.
Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.
Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.
Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.
Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.
Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

So, danach gehts wie folgt weiter:

10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

11. Karte wieder ins Gerät

12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- "Install update from update.zip" wählen

Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.


ich würde ja diese anleitung vorziehen

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 17:44:03 via Website

das 1.24er kannst du mit unrevoked direkt rooten, da brauchst du keinen downgrade

gibts da schon erfahrungsberichte........ich habe gehört das vf evtl. ein downgrade anbieten will da es probleme mit der 360 software gibt.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:45:06 via Website

Beim Liveimage-Link kommt

Not Found

The requested URL /OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip was not found on this server.

war das nicht die offizielle OTA-Adresse, würde erklären, warum keiner mit debrandet ein update bekommt...

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:47:02 via Website

Christian R.
das 1.24er kannst du mit unrevoked direkt rooten, da brauchst du keinen downgrade

gibts da schon erfahrungsberichte........ich habe gehört das vf evtl. ein downgrade anbieten will da es probleme mit der 360 software gibt.

rooten hat nix mit debranden zu tun. Mit Root kannst du aber andere Roms aufspielen. Allerdings bekommst du keine offiziellen OTA-Updates mehr. Hast natürlich den Vorteil, keinen weiteren VF-Experimenten ausgeliefert zu sein.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 17:48:33 via Website

Aber wenn der Server nicht mehr mag, dann würden doch alle keine Updates mehr bekommen, nicht nur die debrandeten, oder?

Vll hat HTC das vom Server genommen weil die URL bekannt wurde und die Verhindern wollten dass wir es uns kopieren können?? Wäre das möglich.
Hoffe doch mal stark dass einer schneller war und das Ding gerettet hat?!

VG

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 17:54:29 via Website

Andrej L.
Patrick


ok, das ist eher blöd :grin: hat vielleicht schon jemand die zip datei runtergeladen?

Jup, sehr blöd sogar. Alternativ bei HTC anrufen, denen was erzählen von wegen man hat zuhause kein Wlan und das Monatsvolumen vom Handy-Tarif ist schon verbaucht? Die müssen das doch bereitstellen können. Anderer seits hoffe ich auch sehr, dass jemand das zip rumliegen hat !!!!

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 18:00:29 via Website

Bestimmt. Aber derjenige muss auch erstmal auf die Idee kommen hier in die Threads zu gucken xD

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 18:01:55 via Website

Muckbert
Andrej L.
Muckbert


das ist eine ähnliche anleitung wie in dem thread wo man manuell von 1.15 auf 1.21 build updaten konnte.

versuch macht kluch

So wie ich das sehe ist es doch das offizielle OTA Froyo Update, right?

Laut einer anderen Anleitung:

1.
Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

2.
Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.
Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.
Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.
Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.
Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.
Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.
Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.
Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

So, danach gehts wie folgt weiter:

10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

11. Karte wieder ins Gerät

12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- "Install update from update.zip" wählen

Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.

Wobei Punkt 3 nur bei Leuten auftritt die vorher irgendwas falsch gemacht haben.

So, funktioniert. Habe jetzt Froyo druff!!

Goldcard erstellen wie oben.
2.2 Update ziehen und in update.zip umbennen
update.zip auf SD/Goldcard kopieren
Handy booten mit : Volume unten gedrückt halten und Powerknopf
Recovery auswählen und warten bis rotes Symbol kommt: Dort update.zip auswählen und mit Power bestätigen.
10 Minuten warten und ihr habt 2.2 mit WLAN Hotspot/Tethering usw. drauf!

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 18:03:53 via Website

Muckbert


So, funktioniert. Habe jetzt Froyo druff!!

Goldcard erstellen wie oben.
2.2 Update ziehen und in update.zip umbennen
update.zip auf SD/Goldcard kopieren
Handy booten mit : Volume unten gedrückt halten und Powerknopf
Recovery auswählen und warten bis rotes Symbol kommt: Dort update.zip auswählen und mit Power bestätigen.
10 Minuten warten und ihr habt 2.2 mit WLAN Hotspot/Tethering usw. drauf!

Wo hast du das 2.2 Update her ?????????????????????????? Also die ZIP ??????????????

HABEN WILLL !!!!!!!

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 18:06:02 via Website

Jo, wäre echt nice wenn du die mal bei Rapidshare oder sonst wo hinstellen könntest.
Das ist auf jeden Fall die, die sich mal auf dem Liveimage Server von HTC befunden hat und jetzt nur ne 404 zurück gibt oder ist das die von dem anderen Link, die von xda developed wurde??

— geändert am 05.08.2010, 18:06:55

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 18:08:44 via Website

So, funktioniert. Habe jetzt Froyo druff!!

Goldcard erstellen wie oben.
2.2 Update ziehen und in update.zip umbennen
update.zip auf SD/Goldcard kopieren
Handy booten mit : Volume unten gedrückt halten und Powerknopf
Recovery auswählen und warten bis rotes Symbol kommt: Dort update.zip auswählen und mit Power bestätigen.
10 Minuten warten und ihr habt 2.2 mit WLAN Hotspot/Tethering usw. drauf!

bitte lade die update .zip auf nen oneclick hoster......will von vf weg!

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 18:10:57 via Website

Bei mir geht der Link noch immer? Einfach drauf klicken und nach wenigen Sekunden kommt ein Downloadfenster. (Firefox)

/edit:

Bitte nicht den in der Anleitung nehmen, den habe ich nur hard kopiert.

Hier: http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

Viel Spaß

— geändert am 05.08.2010, 18:12:07

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 18:12:33 via Website

Muckbert
Bei mir geht der Link noch immer? Einfach drauf klicken und nach wenigen Sekunden kommt ein Downloadfenster. (Firefox)
Nee, sorry, keine Chance... Fehler 404, Datei nicht gefunden. Auch mit Firefox.... da geht garnichts. Und das geht hier und in anderen Foren jedem so. Vielleicht stellt HTC diese nur sporadisch online um die Server nicht zu überladen und du hast super Glück gehabt? Aber wenn du sie noch hast.... Bitte bitte irgend wo hochladen!!!


Not Found

The requested URL /OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip was not found on this server.

— geändert am 05.08.2010, 18:13:29

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

05.08.2010, 18:13:20 via Website

also bei mir und allen anderen nicht! lade die update.zip einfach auf rs.com hoch, dass wäre lieb:#

Antworten