[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 20:08:55 via Website

ich werde, sobald von froyo so eine exe datei existiert, diese hier auch einfügen in die Anleitung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2010, 22:20:57 via Website

hi, ich bins nochma...also hab jetzt mittlerweile 3 stock roms ausprobiert. bei jeder bleibt es am bootloader hängen, sodass ich die EXE 2 mal ausführen muss.
danach läuft der prozess reibungslos durch, jedoch bleibt das branding erhalten...kann ja iwie nich angehen.
hat jemand vielleicht ne anleitung wie man das ohne pc macht? also das mit dem wipen und über desire installiern, wie es beim rooten war.
such mich im moment dumm und dämlich -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 23:10:53 via Website

jay oko
hi, hab mal ne frage. hab das desire schon vor monaten gerootet, und davor auch ein entbranding durchgeführt. allerdings verschwand damals nicht die startanimation. hab nun die anleitung befolgt....keine fehler etc. die animation besteht immernoch.
habe das handy aus england mit einem Virgin branding. ausser der startanimation gibt es alerdings nichts was darauf schließen lässt....keine szenen, keine zusätzlichen programme etc.

ach ja, bei mir stehn immernoch keine updates zur verfügung.

jemand ne idee, was da los is?

wenn du root hast, dann spiel doch einfach ein 2.2er Rom auf
z.B.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742075
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775

jay oko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010, 23:37:01 via Website

vielendank für die anleitung hast ja schon nen daumen bekommen von mir, die Anleitung ist echt easy, nur unter win7 64bit gabs ein kleines problem die exe musste 2 mal ausgeführt werden da er den bootloader nicht erkannt hat aber das ist ja ne kleinigkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

02.08.2010, 23:47:31 via Website

Hallo, ich schließe mich nun auch an und bedanke mich für die gute Anleitung.

Bei mir hat alles bestens geklappt. Endlich ist das T-Mobile Logo weg. :-)

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.08.2010, 08:08:17 via Website

Noch eine Frage zwischendurch...

Jetzt wo ich mein Handy entbrandet habe und Froyo 2.2 drauf habe.
Ist nach der ganzen Prozedur mein Desire nun auch "rootet"?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2010, 09:38:45 via Website

Hm,, Desire ist entbrandet, nun kommt aber kein Froyoupdate :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2010, 09:58:58 via Website

Sven L.

hab das selbe problem zum heulen.

Antworten

03.08.2010, 10:09:28 via Website

das des debranden keine garantie für froyo ist, hab ich ja in der anleitung geschrieben.

eventuell sind die server gerade überlastet oder was auch immer. bestimmt gibt es bald auch die möglichkeit, froyo manuell aufzuspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2010, 10:30:05 via Website

@ Brain McFly:
danke für die links...hatte gestern abend schon nen thread bei xda gefunden für ein gerootetes froyo...mal schauen welches besser is :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

03.08.2010, 11:15:59 via App

Manfred Daum
Sven L.

Also wenn man zum entbranden :-) ohnehin ein stock-rom aufspielen muß, kann man doch gleich ein Froyo nehmen. Spart das update und der bootloader bleibt. Dann ist das Rückgängig machen glaube auch einfacher.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten

03.08.2010, 11:20:18 via Website

Tobias
Manfred Daum
Sven L.

Also wenn man zum entbranden :-) ohnehin ein stock-rom aufspielen muß, kann man doch gleich ein Froyo nehmen. Spart das update und der bootloader bleibt. Dann ist das Rückgängig machen glaube auch einfacher.

das kann man natürlich machen, aber dazu brauch man ein froyo rom... hast du eins?

Antworten

03.08.2010, 11:25:55 via App

Ja, xda ist dein Freund. Waren doch auch zwei links weiter oben. Ich gehe das ende der Woche mal an, wenn evtl. Bugs raus sind.

Antworten

03.08.2010, 11:28:20 via Website

das habe ich selber auch vor und in der anleitung steht es auch das ich eine froyo rom einfügen will sobald eine da ist...

leider ist shipped roms deaktiviert worden... shipped roms darf keine roms mehr hochladen

http://shipped-roms.com/

Antworten

03.08.2010, 11:32:47 via App

Ein shipped rom wirds eventuell nicht geben, da Froyo ja ein Update ist...

Das auf xda ist auch fast ein Stock. Mit Ausnahme von root und busybox und dem "alten" bootloader.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2010, 12:46:54 via Website

Moin!

Sven L.
Was hat das mit dem Win 7 64 Bit aufsich?

Definitiv nicht debranden mit Win 7 64 Bit Professionell?

Grüße

Mit dem neuesten HTC Sync und Win7 64 ger hat es bei mir Problemlos geklappt.

Beste Grüße,
Josch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2010, 13:02:10 via Website

Ich habe das Handy nun auch erfolgreich debrandet mit der Anleitung, nur leider sagt es mir immer noch das mein handy auf dem aktuellen Stand ist...

Ich hatte bis dato sowieso gedacht dass es ohne Branding sei, nachdem ich es auch als solches gekauft hatte (leider hatte es nun doch ein Vodefone Branding).

Denkt ihr das es mit ner anderen Rom version zum updaten geht? (Die Goldcard habe ich noch drin im Gerät)
und wie mache ich das Update am einfachsten? Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen ....richtig?!?

Antworten

03.08.2010, 13:04:25 via Website

ja, so macht man es... oder warten bis es von selbst kommt, oder warten bis ich hier eine froyo rom einstelle

Antworten

Empfohlene Artikel