[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 88

01.08.2010 18:48:04 via Website

Hab das Update!
128MB haben gereicht!

Matthias H.
vielleicht bin ich etwas blöd oder habe etwas überlesen aber wie aktiviert man das usb debugging bzw den usb debugging modus...?

Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

01.08.2010 18:55:09 via Website

Phil H
Hab das Update!
128MB haben gereicht!

Matthias H.
vielleicht bin ich etwas blöd oder habe etwas überlesen aber wie aktiviert man das usb debugging bzw den usb debugging modus...?

Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung
muchas gracias senor ich danke dir auf knien :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

01.08.2010 19:04:34 via Website

Andrej L.
äh ich hatte nicht einfach eine goldcard drin, ich habe mit absicht eine erstellt. aber nur für das debranding

danach hab ich die sd card wieder formatiert und meine normalen daten aufgespielt

daher war zum download von froyo keine goldcard mehr aktiv.

Kann es sein das durch ein einfaches Format einfach die Goldcard aktiv bleibt? Normalerweise fast eine Formatierung den MBR nicht an.
Hab übrigens meinen Desire gerade nach deiner Anleitung debranded, allerdings musste ich die RUU nochmal starten, da diese den Bootloader nicht gefunden hat - Win7x64

Update auf Froyo lief anscheinend glatt, hab gerade nochmal nen wipe gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

01.08.2010 19:17:04 via Website

Johannes
Andrej L.
hast du USB debugging an?

und hast du mmc1 und mmc0 probiert?

bei windows 7 und 64bit systeme können probleme auftauchen.

Hi Andrej, usb debugging ist an und ich habe beide probiert. Mein lappi läuft mit vista 32bit.

Noch irgend eine Idee was falsch läuft?
Gruß
Johannes

Hast Du HTC-Sync installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.08.2010 19:21:37 via Website

Danke für die Anleitung. Diverse andere Anleitungen haben mir immer einen Fehler beim Erstellen der Goldcard verursacht. Jetzt wird freudig der gefrorene Yoghurt installliert.

Viel Erfolg auch den anderen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2010 19:21:54 via Website

AUUUU ich hab was essenzielles vergessen!!! HTC Sync muss natürlich installiert sein!!! verdammt!!! das muss ich sofort noch einfügen!!!

FiL

Antworten

01.08.2010 22:15:26 via Website

danke für den hinweis, ich habe die aktuellere exe datei in die anleitung eingefügt. jeder macht das aber auf eigene gefahr hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2010 22:22:13 via Website

hey leute,

habe ein tmobile branding, nutze es mit eplus.

froyo kam raus und ich möcht es gerne haben! :)

reicht das einfach das ich das branding entferne?? kann ich dann einfach updaten und fertig?!?!?

wie sieht das mit meinen programmen aus die ich installiert habe,kontakte,einstellungen?!
werde die alle übernommen?!?!

sorry für die viele fragen, bin von der iphone szene erst seit kurzem zum htc gewechselt, wo mir das jailbreaking glaube einfacher vorkam :D

grüße und danke!

Antworten

01.08.2010 22:27:31 via Website

also dir muss klar sein, das durch das debranding alle einstellungen und apps entfernt werden und das telefon wieder im auslieferungszustand ist. daher hab ich ja den part mit dem backup programm eingebracht.

beim froyo update ist das genau andersrum dort bleibt alles erhalten.

wenn du das debranding erfolgreich durchführst, wirst du froyo erhalten. so war es jedenfalls bei mir.

kev Bo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

01.08.2010 22:31:53 via App

kev Bo
hey leute,

habe ein tmobile branding, nutze es mit eplus.

froyo kam raus und ich möcht es gerne haben! :)

reicht das einfach das ich das branding entferne?? kann ich dann einfach updaten und fertig?!?!?

wie sieht das mit meinen programmen aus die ich installiert habe,kontakte,einstellungen?!
werde die alle übernommen?!?!

sorry für die viele fragen, bin von der iphone szene erst seit kurzem zum htc gewechselt, wo mir das jailbreaking glaube einfacher vorkam :D

grüße und danke!

Beim debranden gehen alle Daten verloren, die musste die dann seperat sichern. Steht im startet post.

WICHTIG IST EVTL NOCH, DASS MAN DIE GOLD CARD BIS NACH DEM FROYO UPDATE DRIN LASSEN SOLLTE

kev Bo

Antworten

01.08.2010 22:32:08 via Website

super ich danke dir!

werde nen backup machen....und von mir wieder hören lassen! ;)

sollte ja nicht all zu schwer sein! ^^

muss mal gucken, da ich nen Macbook habe!!

grüße

Antworten

01.08.2010 22:39:44 via Website

ob das bei mac funktioniert ist nicht gesagt. diese anleitung ist für windoof ausgelegt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010 23:27:01 via Website

ich hab alles so gemacht es hat auch geklappt, dann habe ich auf 2.2 geupdatet und jetzt ist das teil am spinnen
es erkennt die sim karte nicht mehr und ab und zu startet er neu..

was jetzt:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2010 00:00:52 via Website

Werkseinstellungen zurücksetzen (achtung backup machen)

oder

von vorne anfangen nach anleitung und GoldCard drin lassen (warum auch immer, denke mal bei den Brandings ist wohl mehr in der hardware als gedacht) und dan auf 22 updaten.

so sind die aktuellen tips und tricks steht aber auch zu oft hier drin, habt ihr keine lust mal 2-6 seiten zulesen...

Antworten

02.08.2010 00:32:11 via Website

bei mir hat alles wunderbar gefunzt......
habe das update froyo geladen und installiert, nur wenn ich es jetzt hochfahre läd er einfach nur.....
dann kommt die meldung "Tut uns leid!" Prozess system reagiert nicht.

jetzt kann ich nur Schließung erzwingen oder auf warten drücken.

er erkennt aber die simkarte nicht, woran liegt denn das??
verstehe gerade nicht wieso?

das handy startet auch einfach neu.... :-(

oder soll ich RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe versuchn?!?!

bei dieser version RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe die auch Andrej genommen hat, die funktionierte ja, aber iwie passt es mit dem update bei mir nicht!

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010 00:36:39 via Website

bei debrandeten geräten update nur mit goldcard oder gleich mit unrevoked rooten, dann kann man vor dem update ein komplettes backup ziehen und bei problemen direkt menügesteuert zurückspielen

zum retten ein downgrade versuchen:

Telefon ausschalten
simkarte rausnehmen
sd karte rausnehmen
goldkarte reinmachen (oder erstellen+reinmachen, anleitung im Debranding Threat)
telefon einschalten
usb anschließen
HTC Synch starten
das 1.21RUU setup aufm PC starten (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667)
wenn installiert, telefon ausschalten
sim karte wieder rein
GOLDCARD DRIN LASSEN
starten
update machen
wenn alles läuft goldcard wieder durch normale sd-karte ersetzen

kev Bo

Antworten

02.08.2010 00:44:47 via Website

dank dir....

ich glaube mein problem war das ich bevor ich das update geladen habe meine normale sdcard reingemacht habe und dann erst Froyo inst. habe.

das war sicher der fehler oder?
ich hätte wohl die goldcard erst raus machen dürfen nachdem ich froyo installiert habe.....

ich mache nochmal neu!
ich danke dir erstmal!!!

grüße

Antworten

02.08.2010 00:47:35 via Website

naja, wie ich schon mal beschrieben habe sagte ich ja das ich meine goldcard wieder formatierte und dann die alten daten aufgespielt habe... daher bin ich mir da nicht ganz sicher.

Antworten