[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2010, 19:35:06 via Website

Philipp Grewer
unbranding hat einwandfrei funktioniert und ich konnte jetzt endlich auf 2.2 updaten. Danke!

Hi Leute,

habe mit der Anleitung hier mein Vodafone.uk Desire erfolgreich debranded, aber wenn ich auf Updates prüfen gehe kommt kein froyo :(

^^ ging es bei dir sofort nach dem entfernen des Brandings?

BITTE UM HILFE...PAAAAANIK

Grüsse aus Hessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010, 19:59:02 via Website

Kai B.
Philipp Grewer
unbranding hat einwandfrei funktioniert und ich konnte jetzt endlich auf 2.2 updaten. Danke!

Hi Leute,

habe mit der Anleitung hier mein Vodafone.uk Desire erfolgreich debranded, aber wenn ich auf Updates prüfen gehe kommt kein froyo :(

Grüsse aus Hessen

keine panik

das du von vodaknecht runter gekommen bist ist schon ein riesen erfolg. dazu gratulation von mir. froyo kommt irgendwann bestimmt jetzt wo du frei bist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 20:07:20 via App

Andrej L.
Kai B.
Philipp Grewer

Hi Leute,

Grüsse aus Hessen

keine panik

das du von vodaknecht runter gekommen bist ist schon ein riesen erfolg. dazu gratulation von mir. froyo kommt irgendwann bestimmt jetzt wo du frei bist.

hattest du denn schon das neuste Update von Vodafone geladen und installiert. Ich meine das mit dem 360 zeug und Startbildschirm. Falls ja, wie hast du das hingekriegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010, 20:12:07 via Website

Hallo,

ich habe mir heute das blööööööde Vodafone update aufs Händy geladen, ich dachte es wäre Android 2.2, hätte ich nicht machen sollen.
Ich möchte das Branding natürlich vom Gerät haben, habe beide angegebenen Versionen ausprobiert, aber er bricht immer beim Hochladen ab. Fehler 130.
Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir jemand Tips geben wie ich den Vodafone sch.... los werde.

Antworten

04.08.2010, 20:17:24 via Website

meinst du Fehler 170? oder 131?

130 gibts nach meiner info nicht

170 ist der fehler wenn es probleme mit dem bootloader gibt und der nicht erkannt. möglicherweise von fehlenden treibern oder zu langsamem laden des bootloaders unter win7 64 bit

131 bedeutet das deine goldcard defekt ist. bzw keine goldcard erkannt wurde weil sie defekt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2010, 20:17:52 via Website

Julian L.

hattest du denn schon das neuste Update von Vodafone geladen und installiert. Ich meine das mit dem 360 zeug und Startbildschirm. Falls ja, wie hast du das hingekriegt?
ne sorry , ich hatte glück bzw. instinkt gehanbt und das update bei 75% downloadfortschritt abgebrochen als ich im internet gelesen habe was das für ein tolles update ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 20:18:26 via Website

Ich habe nun meine Handy mal gerootet. (Unrevoked)
Leider hatte ich kein Erfolg.
ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten aber es erscheint trotzdem noch das VF Logo beim hochfahren.
desweiteren habe ich mit Android System Info geprüft und es steht immernoch Vodafone UK Brand.

was habe ich verkehrt gemacht??
Ist VF soweit ins System eingedrungen das man nicht mehr rooten kann??
ich bin echt am verzweifeln. hat jemand noch einen Tipp?

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010, 20:23:22 via Website

Hi,

es kam die Meldung daß ich eine passende ruu.... verwenden solle.
Mit der Meldung bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher könnte auch 170 gewesen sein.
Und ja ich hab mir dieses 360 Zeug von Vodafone draufgeladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 20:23:56 via Website

Also ich habe es ja jetz schon seit ein paar stunden ungebrandet, jedoch kommt immernoch nix vonwegen Update.
Ich habe das Handy auch schon neugestartet (also aus/an) immernoch nix :(

Würd gern schon zu morgen froyo haben weil morgen wollt ich ma 720p videos machen usw :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

04.08.2010, 20:32:47 via App

Sven B.
ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten aber es erscheint trotzdem noch das VF Logo beim hochfahren.
desweiteren habe ich mit Android System Info geprüft und es steht immernoch Vodafone UK Brand.

gruß

Root ist nicht debranden. Es ermöglicht dir nur z. B. Custom roms oder jedes andere zu flashen. Und noch andere Sachen.

D. H. Du brauchst noch ein rom. Das ist hier aber OT :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 20:40:32 via App

Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich gestern Abend so mein T-Mobile Gerät (1.21 Version) vom Branding befreien. Goldcard hatte ich noch drin gelassen und mir wurde sofort das 2.2 Update angeboten. Es läuft alles perfekt, tausend Dank.

Eine Frage habe ich dann aber dennoch: Als ich vorhin nochmal die Anleitung durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich beim Goldcard Erstellen an der CID nichts mehr geändert habe, also keine Zahlen getauscht. Ich habe die ausgelesene CID so wie sie dort stand auf der entsprechenden Seite eingefügt.

Mich würde jetzt interessieren ob das irgengendwelche Auswirkungen haben kann bzw was das Austauschen der Zahlen überhaupt bewirkt? Wie gesagt, es ging ja auch so alles, nur würde ich mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

— geändert am 04.08.2010, 20:44:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 20:40:54 via Website

Tobias
Sven B.

gruß

Root ist nicht debranden. Es ermöglicht dir nur z. B. Custom roms oder jedes andere zu flashen. Und noch andere Sachen.

D. H. Du brauchst noch ein rom. Das ist hier aber OT :-)
@Tobias

danke für deine Antwort und Sorry für das OT.
könntest du mir vielleicht ein passendes ROM nennen oder mir vielleicht genau erklären was und wie ich nach dem Rooten das ROM
aufs Handy bringe?
mit der Goldcard habe ich es schon versucht.

Gruß

— geändert am 04.08.2010, 20:41:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2010, 20:47:15 via Website

also die roms die man xda findet gehen auch alle nicht, wie gesagt ich hab den HTC Desire von Vodafone Brand, das akutelle Vodefone Update von gestern drauf und kann keine roms drauf machen.....goldcard funzt aber bei downgrade kommt immer Bootloader fehler und das man sich die richte RUU suchen soll.

Ich geh davon aus da das update von VF neuer ist kann man wie fast überall nicht mehr downgraden, schade drum.....oder gibts doch schon wieder was neues?

Antworten

04.08.2010, 20:54:17 via Website

Spooky
...

Eine Frage habe ich dann aber dennoch: Als ich vorhin nochmal die Anleitung durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich beim Goldcard Erstellen an der CID nichts mehr geändert habe, also keine Zahlen getauscht. Ich habe die ausgelesene CID so wie sie dort stand auf der entsprechenden Seite eingefügt.

Mich würde jetzt interessieren ob das irgengendwelche Auswirkungen haben kann bzw was das Austauschen der Zahlen überhaupt bewirkt? Wie gesagt, es ging ja auch so alles, nur würde ich mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

wenn du das tool benutzt hast, das für die goldcard das ich hier gepostet hab. dann hat dieses tool das von selbst gemacht. und du mustest das nichts drehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

04.08.2010, 21:11:56 via App

Jungs und Mädels,ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich meine Garantie nicht riskieren,andererseits habe ich kein Bock auf nen VF Branding.

Nehmt mir die Entscheidung ab,lohnt sich Froyo trotz Bugs jetzt schon?

P.s. Goldcard bei Froyo Installation drin lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2010, 21:14:52 via Website

Jungs und Mädels,ich bin hin und her gerissen. Einerseits will ich meine Garantie nicht riskieren,andererseits habe ich kein Bock auf nen VF Branding.

Nehmt mir die Entscheidung ab,lohnt sich Froyo trotz Bugs jetzt schon?

P.s. Goldcard bei Froyo Installation drin lassen?

Hast du das update von gestern schon gemacht? Also bist du auf 1.24.161.3 oder hast du noch die alte FW drauf? Wenn du 1.24.161.3 drauf hast und nen erfolgreichen downgrade via goldcard gemacht hast, möchte ich gerne iín allen einzelheiten wissen wie du das gemacht hast.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

04.08.2010, 21:17:23 via Website

Muckbert, ich gestehe: Bis zum erscheinen des Witz upgrades seitens VF gestern dachte ich noch "abwarten und Tee trinken", nun.. VF hat mir die entscheidung abgenommen... Ich habe es getan, und bereue es keine sekunde. Das Desire renn förmlich und verbraucht augenscheinlich weniger Saft dabei.
Sind zumindest meine Eindrücke

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2010, 21:26:25 via Website

Hi,
erstmal vielen Dank für das tolle Tutorial <3 hat soweit echt alles toll funktioniert.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Habe mein Desire mit RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe (also dem neuem) debranded und hat wie gesagt auch alles super funktioniert. In den Systeminformationen steht auch WWE. Aber hat einer mit dem neueren ROM schonmal das update bekommen oder haben alle Erfolgreichen die ältere ROM genommen?
Noch zur Information:
hatte glücklicherweise das VF-Update noch NICHT gezogen
Debrand hat ja soweit eigentlich geklappt
aber ich warte jetzt schon seit heute morgen! Soll ich noch weiter warten, die ältere Version ausprobieren oder lieber gleich rooten und eine Custom-Rom aufspielen?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

04.08.2010, 21:26:45 via App

Torsten S.
Muckbert, ich gestehe: Bis zum erscheinen des Witz upgrades seitens VF gestern dachte ich noch "abwarten und Tee trinken", nun.. VF hat mir die entscheidung abgenommen... Ich habe es getan, und bereue es keine sekunde. Das Desire renn förmlich und verbraucht augenscheinlich weniger Saft dabei.
Sind zumindest meine Eindrücke

Allet klar,wird Morgen direkt gemacht.

@Christian:VF Update habe ich gepflegt ignoriert

Antworten

Empfohlene Artikel