[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

12.08.2010, 01:30:56 via Website

HALLLOO ^^

So ich habe bei T-Mobile Branding entfernt.

Habe es unter Windows 7 Professional 64bit gemacht.

Alles strikt nach der Anleitung gemacht und als es fertig war kam direkt Froyo an ^^.
Die Mobilen Einstellungen von Fonic waren sofort da, mit dem branding wurden die Blockiert.

Werde dann Froyo genauer testen und berichten ob alles gut funktioniert.


Edit:
Bis jetzt geht alles wunderbar.

Paar Fragen:
1. Wenn ich das Desire Herunterfahre Vibriert es einmal bevor es ausgeht, ist das normal?
2. Ich habe die Sprachsuche aus dem Market nicht installiert, jedoch ist in der google Maps die Sprachsuche schon drin, ist das so bei dem Originalem ROM?
3. Alle Suchen die ich durchgeführt habe im Market z.B. sind auch da, werden die im Google Konto gespeichert?

MFG
Lukas

— geändert am 12.08.2010, 02:03:18

Antworten
Axel S
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2010, 07:13:13 via Website

Meine auch - während jeder Prozedur ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2010, 11:48:45 via Website

Mann war das ein act - zuerst das genannte Problem, danach dann noch den 171 Error und nach dem Debranden + 2.2 Upade den System Prozess reagiert nicht Fehler -> Manuelles 2.2 Update.
Nach 3 Stunden wars dann doch endlich geschafft :/

Aber Hauptsache aus den Vodafone Klauen befreit :)


Andrej L.

ansonsten hätte ich gesagt, service packs installieren bei windoof

Ich habe Win7 x64 Pro - keine Ahnung warum da was von Vista steht :)

Lukas

2. Ich habe die Sprachsuche aus dem Market nicht installiert, jedoch ist in der google Maps die Sprachsuche schon drin, ist das so bei dem Originalem ROM?

Sprachsuche und Navigation sind jetzt schon per default mit drauf.

— geändert am 12.08.2010, 11:50:06

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

12.08.2010, 12:55:52 via Website

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe mein Desire eben von dem T-Mobile-Branding befreit und das Froyo-Update erfolgreich eingespielt :)

Zu erwähnen wäre noch, dass man das Gerät zuerst mit der ersten Anleitung debranden muß, bevor man das manuelle Froyo-Update vornimmt. Und bei der Erstellung der Gold-Card bzw. dem Auslesen der CID muß das Endgerät mittels HTC-Sync verbunden sein.

Viele Grüße

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 15:43:40 via Website

Hallo
mir ist was blödes passiert. Ich befürchte ich habe so ein neues Modell mit slcd monitor.
Und es sollte ja nicht anderes kommen -- bildschirm nur noch schwarz. Töne und so gehen noch nur seh ich nix mehr"
Was kann ich da machen??

Danke schonmal

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010, 15:45:12 via Website

Tobias Meyer
Hallo
mir ist was blödes passiert. Ich befürchte ich habe so ein neues Modell mit slcd monitor.
Und es sollte ja nicht anderes kommen -- bildschirm nur noch schwarz. Töne und so gehen noch nur seh ich nix mehr"
Was kann ich da machen??

Danke schonmal

ich habe eine dicke fette warnung geschrieben damit sowas nicht passiert. ich weis leider nicht was man da machen kann. ohne bildschirm kann man nichts eingeben

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 15:47:23 via Website

Dachte ich habe das AMOLED Display
Kann ich nicht eine aktuelle rom einspielen?
also über diesen exe updater?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010, 15:49:50 via Website

Tobias Meyer
Dachte ich habe das AMOLED Display
Kann ich nicht eine aktuelle rom einspielen?
also über diesen exe updater?

ich habe leider keine exe dafür. die gibts noch nicht. nur die zip dateien aber da muss man eingaben tätigen.

versuch mal den bootloader zu aktivieren ob da der bildschirm auch schwarz bleibt.

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 15:51:08 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer
Dachte ich habe das AMOLED Display
Kann ich nicht eine aktuelle rom einspielen?
also über diesen exe updater?

ich habe leider keine exe dafür. die gibts noch nicht. nur die zip dateien aber da muss man eingaben tätigen.

versuch mal den bootloader zu aktivieren ob da der bildschirm auch schwarz bleibt.


wie aktiviere ich den genau?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010, 15:53:04 via Website

Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer
Dachte ich habe das AMOLED Display
Kann ich nicht eine aktuelle rom einspielen?
also über diesen exe updater?

ich habe leider keine exe dafür. die gibts noch nicht. nur die zip dateien aber da muss man eingaben tätigen.

versuch mal den bootloader zu aktivieren ob da der bildschirm auch schwarz bleibt.


wie aktiviere ich den genau?

handy aus.... akku raus


dann wieder akku rein und starten mit leiser taste und power button gleichzeitig drücken.

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 15:54:24 via Website

Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010, 16:01:12 via Website

Tobias Meyer
Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

prost...

was lernen wir da draus? vorher informieren was du hast ^^

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 16:02:50 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

prost...

was lernen wir da draus? vorher informieren was du hast ^^



ohhh ja unbedingt, was für ein Schock.
Danke nochmal


aso FroYo läd gerade :)

— geändert am 12.08.2010, 16:03:40

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.08.2010, 16:12:21 via Website

Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

prost...

was lernen wir da draus? vorher informieren was du hast ^^



ohhh ja unbedingt, was für ein Schock.
Danke nochmal


aso FroYo läd gerade :)

na dann gz...

welcher provider?

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2010, 19:42:04 via Website

Hallo,

wie kann man feststellen welches Display verbaut ist?

Gruß Peter

Antworten
Tobias Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 09:27:44 via Website

Andrej L.
Tobias Meyer
Andrej L.
Tobias Meyer
Scheisse,

Puhhhh glück gehabt. Die aktuelle Exe auf dem server da in dem bravo ordner hat abhilfe geschaffen!!!
Es geht wieder..

Danke für die schnellen Antworten, ich hol mir jetzt erst mal nen schnaps..

prost...

was lernen wir da draus? vorher informieren was du hast ^^



ohhh ja unbedingt, was für ein Schock.
Danke nochmal


aso FroYo läd gerade :)

na dann gz...

welcher provider?



Habe T-Mobile als provider.

PS: FroYo drauf, läuft einfach spitze.

— geändert am 13.08.2010, 09:28:27

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

13.08.2010, 13:45:48 via Website

Nun möchte ich mich auch in die Reihe derer gesellen, die "Dankeschön" sagen! Nach Tagen des Ringens mit mir selbst, ob ich "Es" tun soll...

Das Debranding lief gemäß der Anleitung absolut reibungslos (übrigens am Netbook mit WIN7 Starter...), einzig der Bootloader bescherte kurz den Fehler 171; allerdings nur, weil die Installation der Treiber im Installationsverlauf länger brauchte, als der Installationsassistent zu warten bereit ist.
Im zweiten Anlauf lief selbiger sauber durch und binnen weniger Minuten war mein Desire brandingfrei.

Nach dem Neustart wurde mir dann auch direkt das Froyo-Update OTA angeboten. Download, Installation, Fertig.

Bis jetzt läuft alles klasse und stabil; das bleibt hoffentlich auch so.

In diesem Sinne: Glück Auf!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 15:26:01 via Website

Hallo alle miteinander,
ich brenne auch darauf mich vom Branding (VF) zu befreien. Doch eine Frage hätte ich dazu noch auch auf die Gefahr hin, dass es OT ist.

Was passiert mit den Apps, die ich im Market gekauft habe, muss ich diese nochmal bezahlen um sie zu installieren?

Oder als Bsp. Shazam. Da ich als das App schon vor dem 13/07/10 hatte, darf ich statt 5 Tags im Monat unbegrenzt den Dienst nutzen. Geht das beim Debranden verloren oder ist das irgendwie an das Gerät/GoogleAcc gebunden?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.08.2010, 15:50:26 via Website

bezahlapps sind an deinen googleaccount gebunden, sobald du dich im market einloggst erscheinen deine bezahlten apps unter "Downloads" und du kannst sie neu installieren ohne erneut zu löhnen.
Shazam muss sich das auch irgendwie über den accountnamen merken. Ich hatte es ganz am anfang mit meinem neuen desire mal probiert. In der zwischenzeit Telefon gerootet und mehrfach gewipedt und neue roms ausprobiert. Gestern hab ich mir dann mal wieder Shazam runtergeladen und siehe da, ich hab die kostenlose version, weil ich es schon mal im mai installiert hatte...

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

13.08.2010, 16:32:03 via Website

Ich wollte mich auch mal bedanken und hab mich jetzt doch (nach vielen Wochen mitlesen) hier angemeldet! Bin mein o2 Branding los. Hat mit meine Win7/64bit ohne Probleme geklappt, nur der übliche Bootloaderfehler bei der .exe. Muß man eben 2mal machen. Außerdem hab ich mich gleich auf die Suche wie das Branding im Fall der Fälle wieder drauf bekomme, ist zwar nicht so einfach wie das Debranden, aber machbar. Hab´s selber getestet.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2010, 17:42:44 via App

danke auch von mir für Anleitung, hat alles super geklappt u ich bin mein tmobile branding los... froyo ist auch schon drauf..
ich hab meine SD karte zur Goldcard gemacht... muss ich die dann nochmal formatieren oder kann ich die einfach weiter nutzen?? klappt bis jetzt auch alles so gut...

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

13.08.2010, 17:45:52 via Website

Kannst du auch weiter nutzen. Ist quasi egal. Hast halt den Goldcard Kram noch drauf. Musst du wissen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2010, 17:59:00 via App

danke für die schnelle Antwort. ich werde es wohl drauf lassen, stört ja nicht weiter... scheint auch total klein zu sein... :)

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

13.08.2010, 18:33:09 via Website

Bringt das irgendwelche Nachteile?
So wie ich das bisher verstanden habe (habe mich selbst noch nicht getraut zu debranden), muss man die Goldcard ja eh zu jedem OTA-Update reinstecken, da wärs doch am praktischsten die Goldcard nicht zu formatieren

Hat jemand einen Link zu der T-Mobile Firmware? Habe hier bisher nichts gefunden, was einer meiner Gründe ist warum ich noch zögere

— geändert am 13.08.2010, 18:33:46

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 19:39:32 via Website

*Sing Tanz Freu*

so hab das Desire entbrandet

die erste RUU aus dem Tutorial

hat alles gut funktioniert... (fehler 171 war ein klacks)

und siehe da Froyo OTA kommt automatisch! :D

ehemals VF branding

also kein imei filter etc

danke danke danke!!!!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

13.08.2010, 19:57:44 via Website

Marco
*Sing Tanz Freu*

so hab das Desire entbrandet

die erste RUU aus dem Tutorial

hat alles gut funktioniert... (fehler 171 war ein klacks)

und siehe da Froyo OTA kommt automatisch! :D

ehemals VF branding

also kein imei filter etc

danke danke danke!!!!

HAH danke ^^ endlich jemand mit ehemaligem vodaknecht branding und nach dem debranding ein ota froyo... SO muss das sein ^^ auf wiedersehen IMEI FILTER!!!!

Martin B.
Bringt das irgendwelche Nachteile?
So wie ich das bisher verstanden habe (habe mich selbst noch nicht getraut zu debranden), muss man die Goldcard ja eh zu jedem OTA-Update reinstecken, da wärs doch am praktischsten die Goldcard nicht zu formatieren

Hat jemand einen Link zu der T-Mobile Firmware? Habe hier bisher nichts gefunden, was einer meiner Gründe ist warum ich noch zögere

hier im thread findest du einen link zu allen möglichen roms

— geändert am 13.08.2010, 19:58:52

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 20:09:15 via Website

Andrej L.


HAH danke ^^ endlich jemand mit ehemaligem vodaknecht branding und nach dem debranding ein ota froyo... SO muss das sein ^^ auf wiedersehen IMEI FILTER!!!!

dann schätz ich mal, dass die adresse des update servers (oder was auch immer dahinter steckt) in der rom eingetragen ist

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 20:19:52 via Website

wie oft muss das handy eigentlich neu starten, nach dem froyo update???

es startet immer wieder neu. eine prozentanzeige mit dem htc startlogo im hintergrund läuft immer wieder durch =/

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

13.08.2010, 20:23:10 via Website

Marco
Andrej L.


HAH danke ^^ endlich jemand mit ehemaligem vodaknecht branding und nach dem debranding ein ota froyo... SO muss das sein ^^ auf wiedersehen IMEI FILTER!!!!

dann schätz ich mal, dass die adresse des update servers (oder was auch immer dahinter steckt) in der rom eingetragen ist

das wird wohl so sein.

und leider weiß ich nicht mehr wie oft das neugestartet hat.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

13.08.2010, 20:28:09 via Website

Andrej L.
[...]

Martin B.
Bringt das irgendwelche Nachteile?
So wie ich das bisher verstanden habe (habe mich selbst noch nicht getraut zu debranden), muss man die Goldcard ja eh zu jedem OTA-Update reinstecken, da wärs doch am praktischsten die Goldcard nicht zu formatieren

Hat jemand einen Link zu der T-Mobile Firmware? Habe hier bisher nichts gefunden, was einer meiner Gründe ist warum ich noch zögere

hier im thread findest du einen link zu allen möglichen roms

Ich finde nur die Aussage, dass es von TMODE derzeit keine Firmware gibt mit der man die Garantie wiederherstellen kann.
Bei shippedroms.com gibts nur TMOUK zum Download :(
Oder ist das europaweit wie bei den HTC-Roms?

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 20:30:53 via Website

ich glaube es lag daran, dass ich mobiles internet eingestellt hatte, aber keine sim drin war. als ich nach langem drücken des power knopf das mobile netz ausschalten konnte war alles da :D

froyo 2.2 läuft

edit:
oder auch nicht?
es kommt die meldung "prozess system reagiert nicht"
auswahl "prozess beenden" und "warten"

— geändert am 13.08.2010, 20:35:02

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 20:42:38 via Website

Marco
ich glaube es lag daran, dass ich mobiles internet eingestellt hatte, aber keine sim drin war. als ich nach langem drücken des power knopf das mobile netz ausschalten konnte war alles da :D

froyo 2.2 läuft

edit:
oder auch nicht?
es kommt die meldung "prozess system reagiert nicht"
auswahl "prozess beenden" und "warten"

hm es schein ein problem mit dem netzwerken zu geben. in den einstellungen steht unter wlan steht "fehler"
und bei netzbetrieber suchen wird auch ein fehler angeben

vor froyo war alles in ordnung... dannach nicht mehr =/

edit: hab ich erwähnt, dass das handy dann immer wieder neu startet?

— geändert am 13.08.2010, 20:51:43

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

13.08.2010, 20:59:25 via Website

Hast du´s mal auf Werkszustand zurück gesetzt? Soll schon geholfen haben. Weitere Möglichkeiten wäre über´s boot mal zu wipen oder das Froyo als zip manuell nochmal einspielen.

Ich hatte auch bedenken wegen Garantie, hab aber inzwischen gelesen das bei Hardware-Defekten garnich danach gucken ob Branding oder nicht. Die bringens auf Garantie in Ordnung und fertig. Solange man nich wild mit Rootrechten im System löscht was einem vor die Finger kommt, kann man doch über´s HBoot eigentlich alles wieder fixen.

— geändert am 13.08.2010, 20:59:39

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

13.08.2010, 21:06:59 via Website

reset bringt nix =(

was ist das wipen?

das froyo update ließe sich wie in der anleitung beschrieben (drüber)installieren, ja?

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

13.08.2010, 21:18:45 via Website

Wipe geht über HBoot, setzt im Endeffekt auch nur alles auf Werkszustand zurück. Die zip über´s Recovery einzuspielen kannst du auf jeden Fall mal probieren, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s geht. Aber das siehst du ja dann, gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder bricht es ab oder läuft durch. Klappt das nicht, bleibt glaub ich nur der Umweg über den Downgrade auf 2.1 und dann die zip. Da must du aber aufpassen, wenn du schon ein SLCD hast geht der Downgrade wohl nicht!!! Dann wäre der Displaytreiber weg und das war´s dann mit Desire.

— geändert am 13.08.2010, 21:20:47

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2010, 02:31:46 via Website

jetzt musste ich nach meiner letzten nachricht das haus verlassen und bin nun seit etwa einer halben stunde wieder daheim. das thema HANDY lässt mich natürlich nicht los und so wollte ich es jetzt noch einmal wissen.

erst habe ich einen wipe versucht... erfolglos
und dannach die update.zip manuell nochmal nachgeschoben... und tadaahhh! alles läuft! der fehler tritt nicht mehr auch und es scheint stabil^^

war wohl irgendwie was schiefgelaufen während des OTA =/ AUTSCHN

vielen dank nochmal an alle =)

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

14.08.2010, 07:48:44 via App

Ns dann bin ich ja froh das es so geklappt hat. Viel Spaß mit Froyo ohne Branding!

In the end, it doesn't even matter

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 12:20:33 via Website

Hi,

wollte gestern eigentlich mein Desire debranden, allerdings konnte ich schon keine Goldcard erstellen, da er die ID nicht auslesen konnte (weder unter Win7 64bit noch unter Vista - und ja immer alles schön als Admin gestartet :() kann man da was falsch machen? Habe die SD-Karte mit Fat32 fromatiert und nach dem Starten vom Desire am Rechner angeschlossen


Meine Frage bezieht sich nun auf den folgenden Teil:
Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.
...

wird dadurch das branding von Magenta automatisch mit gelöscht?

Gruß und Danke
AK

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 14:58:01 via Website

Hast du dein Desire auch mit der Sync Software versbunden?

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 15:14:55 via Website

wenn ich es als HTC Sync verbinde, dann kann er doch nicht auf die Karte zugreifen :(

Darum hab ich es als Festplatte verbunden, aber da ging es dann nicht...

bekomme dann folgendes zurückgemeldet
Failed to get CID

------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

von einem normalen USB-Stick bekomme ich die ID - kann ich dann auch über das Kartenlesegerät die ID auslesen bzw. brauche ich es dann überhaupt noch wenn ich direkt manuell auf froyo kann?

Gruß und Danke
AK

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 15:19:05 via Website

Also ich habe es beim debranden mit der Sync Software gemacht und dann mit dem Tool.
Ohne probleme.

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 15:27:32 via Website

Lukas
Also ich habe es beim debranden mit der Sync Software gemacht und dann mit dem Tool.
Ohne probleme.

nun bin ich total verwirrt :wacko:

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 15:30:30 via Website

Installier Sync Software.
Dann startest du die, steckst das Handy an den PC und dort wählst du auf dem Bildschirm HTC Sync aus.

Dann wartest du und dann starte das GoldCard Tool per Admin und versuche es dann.


PS: hast du ein Branding drauf?

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 15:47:31 via Website

also, habe es genau so gemacht: HTCSync ist an, Desire über USB mit HTCSync verbunden und dann Goldcard gestartet.
Dort wird mir aber nur mein USB-Stick und die Speicherkarte vom Foto gezeigt, die Karte im Desire nicht.... D.h. er kann auch keine ID auslesen. Aber das Tool kann von den beiden anderen eine ID auslesen. Kann ich das dann darüber auch machen?

Ja Branding ist von T-Mobile und ich würde erstens gerne ein nicht gebrandetes Gerät haben und zweitens Frojo.... Wenn man nicht unbedingt eine Goldcard benötigt und das Branding-Problem + Frojo mit dem manuellen Update bekommt wäre ich damit ja auch zufrieden ;)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2010, 15:52:05 via Website

hast du im gerät "USB Debugging" aktiviert?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 15:52:11 via Website

Führe das Debranding 100%tig nach der Anleitung auf Seite 1 durch und achte auf die 2 Punkte:

# Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
# "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 16:11:29 via Website

Ja, USB-Debugging ist aktiviert.

aber Get CID schlägt für die Speicherkarte im Gerät immer fehl (wenn ich es als Festplatte verbinde, wenn ich als Sync das ganze anschließe kann er gar nicht darauf zugreifen). Wenn ich aber die Karte so ins Lesegerät stecke, dann bekomme ich eine ID

Hab das ja auch schon am Laptop unter Vista veruscht, identisches Ergebnis (und ja immer als Admin ausgeführt)

Gruß und vielen Dank für eure Geduld

AK

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 16:13:04 via Website

Also hast du die GoldCard jetzt?

Versuche es mal im Tool damit:

Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0

Antworten