[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 16:36:47 via Website

Ja, ich habe aber auf das HTC Ding vertraut....
Habe auch alle Original-Daten noch auf dem PC.
Nur will das Handy nicht automatisch die alten Daten importieren!!

Gibt es ein Programm für Windows, welches mit den Backup-Files umgehen kann und ich so an meine Daten ran kommen?

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2010, 16:48:12 via Website

Debranding (T-Mobil) hat mit der Anleitung super funktioniert. :-D

Hatte jedoch unter Win7 ein Problem beim aufspielen des neuen ROMS (keine USB Verbindung. Scheinbar fehlt mir ein Android 1.0 Treiber). Unter WinXP war es jedoch kein Problem. Man sollte es aber einfach mal testen. Kaputt machen kann man nix (wegen des USB Fehlers meine ich).

Danach kein Online Update erhalten und das Froyo Update manuell eingespielt -> Läuft alles!


Was ich jedoch nicht verstehe, was es mit dieser Goldcard auf sich hat.
Habe nach dem Update die Karte nicht nochmal neu formatiert und kann diese auch normal nutzen. Was ist der Punkt der Goldcard? (Ja, ich weiß... man kann damit Rooten. Aber wieso? Was löst sie aus?

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

08.08.2010, 18:53:40 via Website

HALLO?!!!!!!!

KÖNNTEST DU BITTE MAL AUF DER ERSTEN SEITE POSTEN,
DASS ES NICHT FUNKTIONIERT?

1. Bei Update über update.zip hängt man in einer Schleife (ich und 1000 anderen geht es so)
2. IMEI-Check bei HTC. Was soviel bedeutet wie: Über OTA bekommst du auch kein Froyo.

Ergo: Mit dieser Anleitung bekommt man nie wieder Updates über HTC!!!!

@andrej:
-> Stell bitte einen Link zum originalen deutschen T-Mobile ROM rein, damit man zumindest wieder zurück kommt.
DANKE.


AN ALLE mit dem selben Problem:

Ihr braucht dieses Update nachdem ihr die ungebrandete 2.1 installiert habt:

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

Benennt es in update.zip um und kopiert es auf die SD-Karte.
Schaltet das Handy aus und drückt Leiser+Einschalten.
Geht auf "recovery" und ladet das update.
Danach habt ihr Froyo auf dem Desire.

Aber denkt daran: Dank dieser Prozedur werdet ihr nie wieder updates über HTC erhalten!
Ich kann mich jetzt auch bedanken.... Aber naja. That's life.

@Andrej: Bitte weise darauf AUSDRÜCKLICH hin! Ich bin echt ziemlich angepisst im Moment!

— geändert am 08.08.2010, 21:11:17

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

08.08.2010, 23:00:44 via Website

wie meinen????


wieso willste wissen das man nie wieder updates bekommt??

meiner meinung nach gibt es doch noch keine?? froyo is doch neu oder hab ich was falsches jetzt verstanden???

ich werd zukünftige updates eh manuell machen ...

erbitte um klärung^^

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 11:15:24 via Website

El Shrink
HALLO?!!!!!!!

KÖNNTEST DU BITTE MAL AUF DER ERSTEN SEITE POSTEN,
DASS ES NICHT FUNKTIONIERT?

1. Bei Update über update.zip hängt man in einer Schleife (ich und 1000 anderen geht es so)
2. IMEI-Check bei HTC. Was soviel bedeutet wie: Über OTA bekommst du auch kein Froyo.

Ergo: Mit dieser Anleitung bekommt man nie wieder Updates über HTC!!!!

@andrej:
-> Stell bitte einen Link zum originalen deutschen T-Mobile ROM rein, damit man zumindest wieder zurück kommt.
DANKE.


AN ALLE mit dem selben Problem:

Ihr braucht dieses Update nachdem ihr die ungebrandete 2.1 installiert habt:

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

Benennt es in update.zip um und kopiert es auf die SD-Karte.
Schaltet das Handy aus und drückt Leiser+Einschalten.
Geht auf "recovery" und ladet das update.
Danach habt ihr Froyo auf dem Desire.

Aber denkt daran: Dank dieser Prozedur werdet ihr nie wieder updates über HTC erhalten!
Ich kann mich jetzt auch bedanken.... Aber naja. That's life.

@Andrej: Bitte weise darauf AUSDRÜCKLICH hin! Ich bin echt ziemlich angepisst im Moment!


das ist blödsinn, es gibt leute die hier nach der angeblichen imei-filterung von htc noch debrandet haben und froyo ota bekommen haben.


David F.
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.
Also ersma schön ne grosse Tasse Tee trinken ^^

— geändert am 09.08.2010, 12:09:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2010, 14:34:54 via Website

Hallo,

ich wollte wie beschreiben eine Goldcard erstellen , um bei meinem Desire das Branding zu entfernen.

Ich habe eine 8gb microsd card.
Diese habe ich unter Windows Xp formatiert.

Das funktioniert ja auch einwandfrei. Ich erhalte eine formatierte Sd card in fat32.

Daraufhin starte ich das Goldcardprogramm und lese die CID aus.

Die Nummer die ich oben in der Leiste erhalte , schreibe ich von hinten nach vorne um,
und die beide ersten Zahlen tausche ich durch x-beliebige Zahlen aus.

Anschließend klicke ich auf den link und gebe die abgeänderte CID auf der Internetseite ein und lasse mir die Goldcard erstellen.

Die datei die ich erhalten habe , lade ich nun.

Anschließend klicke ich auf Patch mmc.

Leider bekomme ich immer ein Fehlermeldung:

error : An error occured Object reference not set to an instance of an object


Meine Frage ist nun, was mache ich falsch??

Msche ich etwas bei der Cid falsch??

Ich nehme doch die CID , die oben erscheint wenn man "get cid" drückt?!

Diese Nummer stelle ich dann um.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen....vielen Dank.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 14:36:37 via Website

Kalle K.
Hallo,

ich wollte wie beschreiben eine Goldcard erstellen , um bei meinem Desire das Branding zu entfernen.

Ich habe eine 8gb microsd card.
Diese habe ich unter Windows Xp formatiert.

Das funktioniert ja auch einwandfrei. Ich erhalte eine formatierte Sd card in fat32.

Daraufhin starte ich das Goldcardprogramm und lese die CID aus.

Die Nummer die ich oben in der Leiste erhalte , schreibe ich von hinten nach vorne um,
und die beide ersten Zahlen tausche ich durch x-beliebige Zahlen aus.

Anschließend klicke ich auf den link und gebe die abgeänderte CID auf der Internetseite ein und lasse mir die Goldcard erstellen.

Die datei die ich erhalten habe , lade ich nun.

Anschließend klicke ich auf Patch mmc.

Leider bekomme ich immer ein Fehlermeldung:

error : An error occured Object reference not set to an instance of an object


Meine Frage ist nun, was mache ich falsch??

Msche ich etwas bei der Cid falsch??

Ich nehme doch die CID , die oben erscheint wenn man "get cid" drückt?!

Diese Nummer stelle ich dann um.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen....vielen Dank.

das tool stellt die zahl bereits um... wenn du sie jetzt noch mal umstellst, ist die zahl wieder falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2010, 14:43:40 via Website

Also die Zahl die in der Obersten Leiste nachdem "get cid" erscheint, die nehme ich einfach und füge sie auf der Seite vom link ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2010, 14:47:12 via Website

Kalle K.
Also die Zahl die in der Obersten Leiste nachdem "get cid" erscheint, die nehme ich einfach und füge sie auf der Seite vom link ein?


Habe nun die Zahl genommen die oben in der Leiste vom Tool ausgespcukt wird....leider habe ich die selbe Fehlermeldung.

Komisch, ich verstehe nicht was ich falsch mache.

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2010, 15:22:23 via Website

Kalle K.


Habe nun die Zahl genommen die oben in der Leiste vom Tool ausgespcukt wird....leider habe ich die selbe Fehlermeldung.

Komisch, ich verstehe nicht was ich falsch mache.

Ich habe die Nummer so wie sie im Tool steht in die Website kopiert ... Hat geklappt !

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010, 17:14:09 via Website

Kommt demnächst noch eine RUU für SLCD Desires?
Mein Bruder hat zwar ein paar tage später als ich bestellt hat aber schon eins mit SLCD

— geändert am 09.08.2010, 17:17:26

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2010, 17:21:23 via Website

Andrej L.


hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

  1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
  2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
  3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
  4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
  5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
  10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
  11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
  12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
  13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
  14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.
soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

Nachdem ich am DO mein T-Mobile Branding erfolgreich mit deiner Anleitung entfernt habe (danke dafür), bekam ich nach manueller Prüfung bis heute Nachmittag noch kein OTA-Update angeboten. Also wollte ich mein Desire manuell mit dieser Anleitung updaten, aber mein Gerät startet schon seit fast 1,5 Stunden immer wieder neu und ist immer noch nicht durchgelaufen. Bzw. bekomme ich ständig eine Meldung, dass der Prozess hängen würde und ich entscheide mich dann immer für "Warten". Sobald ich gedrückt habe, sehe ich die folgende Meldung auf dem Bildschirm: "Entsperrung der SIM-Karte und Einrichtung des Telefons". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Update-Prozess nach 20-30 Reboots und 1,5 Stunden immer noch nicht durch ist.

Jetzt habe ich mich bei der Abfrage mal statt "Warten" für "Schließen erzwingen" entschieden. Nun hängt das Gerät schon überdurchschnittlich lange beim "htc quietly brilliant"- Bildschirm. Was soll ich tun? Die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durchgehen?

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010, 17:28:20 via Website

cdog
Andrej L.


hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

  1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
  2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
  3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
  4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
  5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
  10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
  11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
  12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
  13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
  14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.
soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

Nachdem ich am DO mein T-Mobile Branding erfolgreich mit deiner Anleitung entfernt habe (danke dafür), bekam ich nach manueller Prüfung bis heute Nachmittag noch kein OTA-Update angeboten. Also wollte ich mein Desire manuell mit dieser Anleitung updaten, aber mein Gerät startet schon seit fast 1,5 Stunden immer wieder neu und ist immer noch nicht durchgelaufen. Bzw. bekomme ich ständig eine Meldung, dass der Prozess hängen würde und ich entscheide mich dann immer für "Warten". Sobald ich gedrückt habe, sehe ich die folgende Meldung auf dem Bildschirm: "Entsperrung der SIM-Karte und Einrichtung des Telefons". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Update-Prozess nach 20-30 Reboots und 1,5 Stunden immer noch nicht durch ist.

Jetzt habe ich mich bei der Abfrage mal statt "Warten" für "Schließen erzwingen" entschieden. Nun hängt das Gerät schon überdurchschnittlich lange beim "htc quietly brilliant"- Bildschirm. Was soll ich tun? Die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durchgehen?

für nochmal die RUU aus mit der du das Branding enfernt hast, sollte eigentlich klappen.

Und danach wenn du Flashen willst such mal im Market den ROMManager damit kannst du ganz einfach Flashen ohne selber viel zu machen ;)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 17:32:14 via Website

cdog
Andrej L.


hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

  1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
  2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
  3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
  4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
  5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
  10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
  11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
  12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
  13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
  14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.
soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

Nachdem ich am DO mein T-Mobile Branding erfolgreich mit deiner Anleitung entfernt habe (danke dafür), bekam ich nach manueller Prüfung bis heute Nachmittag noch kein OTA-Update angeboten. Also wollte ich mein Desire manuell mit dieser Anleitung updaten, aber mein Gerät startet schon seit fast 1,5 Stunden immer wieder neu und ist immer noch nicht durchgelaufen. Bzw. bekomme ich ständig eine Meldung, dass der Prozess hängen würde und ich entscheide mich dann immer für "Warten". Sobald ich gedrückt habe, sehe ich die folgende Meldung auf dem Bildschirm: "Entsperrung der SIM-Karte und Einrichtung des Telefons". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Update-Prozess nach 20-30 Reboots und 1,5 Stunden immer noch nicht durch ist.

Jetzt habe ich mich bei der Abfrage mal statt "Warten" für "Schließen erzwingen" entschieden. Nun hängt das Gerät schon überdurchschnittlich lange beim "htc quietly brilliant"- Bildschirm. Was soll ich tun? Die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durchgehen?

gerät ausschalten, zur not akku raus

gerät starten mit leiser taste und powerknopf gleichzeitig drücken

dann bist um im bootloader

wähle mit leiser/lauter recovery

wenn das rote dreieck mit ausrufezeichen kommt

drücke "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig

wähle dann: Wipe data/factory reset

und warte bis das telefon alles erledigt hat.



damit machst du einen hard reset und stellst es auf null zurück. wenn das nicht geholfen hat, dann hab ich keinen plan mehr.


wie alles von mir, ohne gewähr und ich übernehme keine verantwortung von möglichen schäden.

— geändert am 09.08.2010, 17:38:10

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 18:03:35 via Website

Hennes
Kleiner Hinweis an alle:
Hatte TMO Branding, das ich letzten Mittwoch entfernt habe. Seitdem habe ich nicht einmal das Update angeboten bekommen. Gerade wollte ich es manuell installieren und genau in dem Moment konnte ich es über Wlan herunter laden.
Also scheint es keinen Imei-filter für TMO Geräte zu geben

für alle die an diesem imei-filter glauben... er hat es heute um 16 uhr noch was bekommen... daher ist der imei-filter grob wiederlegt. zumindest bei tmobile


Marc W.
Kommt demnächst noch eine RUU für SLCD Desires?
Mein Bruder hat zwar ein paar tage später als ich bestellt hat aber schon eins mit SLCD

das ist mir derzeit unbekannt... mit der erstellung von ROMs kenne ich mich nicht aus

— geändert am 09.08.2010, 18:04:53

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2010, 18:11:21 via Website

Andrej L.


gerät ausschalten, zur not akku raus

gerät starten mit leiser taste und powerknopf gleichzeitig drücken

dann bist um im bootloader

wähle mit leiser/lauter recovery

wenn das rote dreieck mit ausrufezeichen kommt

drücke "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig

wähle dann: Wipe data/factory reset

und warte bis das telefon alles erledigt hat.



damit machst du einen hard reset und stellst es auf null zurück. wenn das nicht geholfen hat, dann hab ich keinen plan mehr.


wie alles von mir, ohne gewähr und ich übernehme keine verantwortung von möglichen schäden.

Welche Daten verliere ich denn damit?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 18:18:52 via Website

cdog
Andrej L.


gerät ausschalten, zur not akku raus

gerät starten mit leiser taste und powerknopf gleichzeitig drücken

dann bist um im bootloader

wähle mit leiser/lauter recovery

wenn das rote dreieck mit ausrufezeichen kommt

drücke "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig

wähle dann: Wipe data/factory reset

und warte bis das telefon alles erledigt hat.



damit machst du einen hard reset und stellst es auf null zurück. wenn das nicht geholfen hat, dann hab ich keinen plan mehr.


wie alles von mir, ohne gewähr und ich übernehme keine verantwortung von möglichen schäden.

Welche Daten verliere ich denn damit?

alle deine einstellungen, und eventuell auch die apps... aber ich gehe davon aus das auch die apps weg sind.

Antworten
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2010, 18:19:26 via Website

Hallo Leute, also bei mir hat das debranden und manuelle aufspielen von Froyo wunderbar geklappt. Es sollte doch jetzt aber als Eingabemethode seit dem Update Speech2Text vorhanden sein? Bin ich irgendwie blind, ich find das nirgendwo? Alles was ich seh ist diese komische SpeechGoogleSuche, aber da hab ich mir doch etwas mehr erhofft.
Hat das Update etwa doch nicht geklappt?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 18:21:05 via Website

Fahrrad
Hallo Leute, also bei mir hat das debranden und manuelle aufspielen von Froyo wunderbar geklappt. Es sollte doch jetzt aber als Eingabemethode seit dem Update Speech2Text vorhanden sein? Bin ich irgendwie blind, ich find das nirgendwo? Alles was ich seh ist diese komische SpeechGoogleSuche, aber da hab ich mir doch etwas mehr erhofft.
Hat das Update etwa doch nicht geklappt?

einstellungen -> telefon-informationen -> software-informationen -> android-version

wenn da 2.2 steht, hats geklappt

Antworten
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2010, 18:26:09 via Website

Jup da steht 2.2

Hmpf dann versteh ich das mit dem Speech2Text aber nicht. Ich würde gerne meine SMS und Emails diktieren, Weiß jemand wie man das dann aktiviert?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 18:28:21 via Website

Fahrrad
Jup da steht 2.2

Hmpf dann versteh ich das mit dem Speech2Text aber nicht. Ich würde gerne meine SMS und Emails diktieren, Weiß jemand wie man das dann aktiviert?

versuchs mal da

einstellungen -> spracheingabe&-ausgabe

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 19:35:57 via Website

Vielen vielen Dank für diese geniale Anleitung!! Hat beim ersten mal super geklappt, und Froyo läd gerade ;)

MfG

Nachtrag: Kann der Netzanbieter nachvollziehen das das Telefon debrandet wurde? Also ich meine jetzt rein technisch und nicht anhand von IMEI oder irgendeiner Liste in ihren Computern?

— geändert am 09.08.2010, 19:41:14

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.08.2010, 19:45:48 via Website

Florian J.
Vielen vielen Dank für diese geniale Anleitung!! Hat beim ersten mal super geklappt, und Froyo läd gerade ;)

MfG

Nachtrag: Kann der Netzanbieter nachvollziehen das das Telefon debrandet wurde? Also ich meine jetzt rein technisch und nicht anhand von IMEI oder irgendeiner Liste in ihren Computern?

Wie soll das gehen? Du darfst ja deine Karte in jedem beliebigen Sim-lock-freien Handy benutzen....

Trotzdem Andrej: Du solltest im ersten Post ausdrücklich darauf hinweisen, dass es kein original ROM von T-Mobile gibt und man deshalb auch definitiv seine Garantie verliert, weil man kein T-Mobile Image draufspielen kann.

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 20:01:33 via Website

Du ich weiß das ich meine Garantie verliere, dessen war ich mir stets bewusst ;) Und ich weiß jetzt nicht was du mit der Sim-Karte meintest, kannst ja nochmal erklären falls du Lust hast :P

MfG

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 20:11:39 via Website

El Shrink
Florian J.
Vielen vielen Dank für diese geniale Anleitung!! Hat beim ersten mal super geklappt, und Froyo läd gerade ;)

MfG

Nachtrag: Kann der Netzanbieter nachvollziehen das das Telefon debrandet wurde? Also ich meine jetzt rein technisch und nicht anhand von IMEI oder irgendeiner Liste in ihren Computern?

Wie soll das gehen? Du darfst ja deine Karte in jedem beliebigen Sim-lock-freien Handy benutzen....

Trotzdem Andrej: Du solltest im ersten Post ausdrücklich darauf hinweisen, dass es kein original ROM von T-Mobile gibt und man deshalb auch definitiv seine Garantie verliert, weil man kein T-Mobile Image draufspielen kann.

die garantie ist so oder so verloren, und wer wirklich gesucht hat im internet, der wäre auf diesen link gestoßen

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

ausserdem hab ich ausdrücklich darauf hingewiesen das jeder das auf eigene gefahr tut.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.08.2010, 21:47:57 via Website

Florian J.
Du ich weiß das ich meine Garantie verliere, dessen war ich mir stets bewusst ;) Und ich weiß jetzt nicht was du mit der Sim-Karte meintest, kannst ja nochmal erklären falls du Lust hast :P

MfG

Ja was meinst du denn jetzt? Ob die das über's Netz feststellen können oder vor Ort, also bei einer Reparatur etc?

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 22:23:46 via App

Ja ich meine direkt bei der Reparatur, also ob das irgendwo in den tiefen des Systems vermerkt steht.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.08.2010, 23:19:05 via Website

Mit welchem App konnte man nochmal schauen ob und welches Branding man hat?

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

10.08.2010, 00:09:27 via Website

Andrej L.

Heinz Schneider
Ich glaube, ich ring mich langsam durch, das uk branding zu entfernen.

Ist es zwingend erforderlich, HTC Sync zu installieren? Ich möchte dieses Programm ungern auf meinem Rechner haben.
Treiber für das Desire sind installiert auf dem Rechner.


dieses programm tut nichts böses ausser dir zu helfen mit deinem telefon. daher kannst du es bedenkenlos installieren.

Kann ich HTC sync so einstellen, das es nichts synchronisiert? Also es nur für die debranding Aktion nutzen?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.08.2010, 01:55:05 via Website

Marc W.
Kommt demnächst noch eine RUU für SLCD Desires?
Mein Bruder hat zwar ein paar tage später als ich bestellt hat aber schon eins mit SLCD

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

das ist laut xda-developers slcd-kompatibel (flashen auf eigene gefahr ;o) )

das ota-Update auf Froyo ist dieses hier
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip (alle Froyo Versionen haben SLCD Treiber drin)

— geändert am 10.08.2010, 01:56:43

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

10.08.2010, 02:11:44 via Website

Brain McFly

das ota-Update auf Froyo ist dieses hier
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip (alle Froyo Versionen haben SLCD Treiber drin)

kann man das hier nicht einfach über gebrandete Geräte installieren?



Nur nochmal zum verständniss:

Wenn ich das Handy jetzt debrande dann werden alle Apps, Einstellungen gelöscht und mann hat dann ein System ohne Branding in Werkseinstellungen?

An die die es erfolgreich gemacht haben, funktioniert alles mit Froyo ohne probleme?


Die SD-Karte die dabei war.
Dort sind keine wichtigen sachen vom Betriebssystem drauf?
Kann ich die ohne Probleme Formatieren und so nutzen?

— geändert am 10.08.2010, 02:14:00

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

10.08.2010, 11:04:13 via Website

@cdog
Genau das Problem hatte ich auch. Nach dem das Froyo Update OTA installiert war ging nicht mehr. keine SD-Karte, keine SIM Karte und ständige abstürze und Neustarts.

Lösung: Mache ein Downgrade auf die 1.21xxx Version und benutze dann das manuelle Froyo-Update von SD-Karte.

P.S. Großes Lob für die Anleitung und den hingebungsvollen Support.!!!

— geändert am 10.08.2010, 11:06:16

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 11:04:35 via Website

Lukas
Brain McFly

das ota-Update auf Froyo ist dieses hier
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip (alle Froyo Versionen haben SLCD Treiber drin)

kann man das hier nicht einfach über gebrandete Geräte installieren?



Nur nochmal zum verständniss:

Wenn ich das Handy jetzt debrande dann werden alle Apps, Einstellungen gelöscht und mann hat dann ein System ohne Branding in Werkseinstellungen?

An die die es erfolgreich gemacht haben, funktioniert alles mit Froyo ohne probleme?


Die SD-Karte die dabei war.
Dort sind keine wichtigen sachen vom Betriebssystem drauf?
Kann ich die ohne Probleme Formatieren und so nutzen?

verständnisfragen:

1. ja alles wird auf werkseinstellungen zurück gesetzt, du must dich sogar neu bei google anmelden.
2. ja froyo rennt wie ne eins. habs ota nach dem update bekommen.
3. es sind keine daten des betriebssystems auf der sd-card. und google wird sowas auch nie tun. denn wenn man die karte mal formatiert, hätte man sich das betriebssystem zerschossen, und daher bleiben betriebssystem apps immer auf dem telefon.

daher kannst die card formatieren. ich würde trotzdem vorher alle daten auf die festplatte ziehen, und dann nach dem update die card wieder formatieren und die daten wieder aufspielen... sonst sind fotos weg und solche sachen. ausserdem speichern backup-apps ihre daten auf der sd-card

Antworten
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

10.08.2010, 11:33:14 via Website

Hallo zusammen.
Möchte mich heute an das "Branding entfernen" heranwagen.

Kann mir einer sagen, welches Rom ich nehmen muß ?

Habe ein Desire mit dem neuen "tollen" Vodafone Branding.

Besten Dank.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

10.08.2010, 12:29:15 via Website

Andrej L.

1. ja alles wird auf werkseinstellungen zurück gesetzt, du must dich sogar neu bei google anmelden.

Was meinst du damit?
Die Account Daten neu eingeben oder wirklich neues Konto erstellen?

Also WLan z.B. müsste ich wieder neu einrichten?
Und die Apps wieder neu installieren oder werden die irgendwo im Google Konto vermerkt und automatisch installiert?

Was mich wirklich Interessiert ist, wenn neue Android Updates kommen, muss mann dann immer die GoldCard drin haben oder wird es dann halt wie das originale behandelt und mann bekommt die Updates normal per OTA?

Die Rom in deinem Tutorial war jetzt die originale von HTC und daran wurde nichts manipuliert oder sonstiges?


Also du persönlich kannst keine Nachteile nach dem debranden + Froyo Update feststellen?

Und die automatischen Einstellungen fürs Mobile netz müsste ich dann auch von Fonic bekommen oder liegt sowas nicht am T-Mobile Branding?


Sry für die Fragen aber ich will mir ganz sicher sein ^^

— geändert am 10.08.2010, 12:33:58

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 12:38:09 via Website

also die erste frage werde ich nicht beantworten...

wlan, apps neu

ist mir jetzt nicht bekannt ob man die goldcard behalten soll. ich hab sie formatiert

ich habe keine infos das die roms manipuliert sind. kann ich dir nichts drüber sagen.

keine nachteile beim ota froyo

mobiles netz musste ich nicht einstellen

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:03:56 via Website

HTC Support
Hallo Andrej L.,

Betreff Ihrer Anfrage kann ich Ihnen teilweise behilflich sein. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.2 fuer eurpaeische HTC Desire Geraete anbieten. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie (ungebrandete) Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das jeweilige Update individuell fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Dies verhaelt sich bei allen FOTA (Firmware over the air) Update Versendungen so. In wie weit manipulierte Geraete darauf zugreifen koennen ist mir nicht bekannt und wird natuerlich von unseren technsichen Entwicklern nicht getestet. Dies sind laut Software- und Hardwarehersteller illegale Eingriffe in das Original Betriebsystem. Ein IMEI Filter ist mir nicht bekannt. Die IMEI des Geraetes kann sich durch den Austausch des Mainboards aendern und spielt daher keine Rolle bei Updates. Bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein T-Mobile Geraet, somit werden Sie das Update erst erhalten, wenn T-Mobile dies fuer Ihr Geraet mit dem T-Mobile Branding zur Verfuegung stellt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

HTC

Diese Email habe ich gerade bekommen. Das bedeutet KEIN IMEI FILTER!!!

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2010, 15:14:18 via Website

Alexander Zymelka
@cdog
Genau das Problem hatte ich auch. Nach dem das Froyo Update OTA installiert war ging nicht mehr. keine SD-Karte, keine SIM Karte und ständige abstürze und Neustarts.

Lösung: Mache ein Downgrade auf die 1.21xxx Version und benutze dann das manuelle Froyo-Update von SD-Karte.

P.S. Großes Lob für die Anleitung und den hingebungsvollen Support.!!!

Danke, endlich läuft es!

Vermute, dass es damit zusammenhing, dass ich das Update nicht von meiner Goldcard gestartet habe, keine Ahnung. Habe so viel ausprobiert und mittlerweile vorhin sogar direkt nach dem Downgrade das 2.2 Update OTA angeboten bekommen (was auch wieder diese IMEI-Filtergeschichte bei T-Mobile Geräten entkräftet), aber endlich scheint es ohne Fehler zu funktionieren.

Antworten
Foo Baar
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010, 16:14:08 via Website

Also ich bin heute nach der Anleitung vorgegangen.......war alles eine Sache von paar Minuten.......habe keinerlei Probleme bis jetzt entdecken können......meine SD und SIM funktionieren....Market funktioniert so wie die Installationen über PC von App`s......alles wie gehabt.......

Das Bootscreen ist jetzt auch von HTC und nix mehr mit T--------

Solange ich das branding drauf hatte, kam auch ständig die Meldung, dass ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge sei......nach dem debranding nochmals rein und siehe da UPDATE AUF 2.2......hab mir die 90MB über HSDPA und meine Datenflat geholt......danach ging alles fix........

Was mich verwundert hat., nachdem ich debrandet habe, hatte ich meine WEBZUGANGSDATEN (für mobiles Interenet) vorhanden also wurden nicht gelöscht.......nur die eMails und apps waren weg.......naja vielleicht liegt ein Profil auf der SD-Card, meine Ordner und Verzeichnisse anschließend ja wieder zurückgespielt (NEIN DIE ANDROID etc. HABE ICH NICHT ÜBERSCHRIEBEN ;) )

Bin von iPhone 3Gs 32GB weiss auf das Desire umgestiegen und muss mich bischen zurechtfinden.........vor dem iPhone hate ich das HTC Touch Diamond und davor hatte icha uch ein HTC Tytn mit Tastatur.....also bin ich nicht so ganz HTC fremd aber noch ANDROID Fremd ;)

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 16:14:14 via Website

hey leute, ich habe auch ein vodafone handy mit ungewöhnlich unauffälligen branding, aber ohne vertrag.
bin noch auf der fw version 1.19.161.5.
habe die "update" phase von vodafone also nicht mitbekommen... apns gesperrt und selten im wifi also keine update prüfung.

jetzt habe ich von den plänen (oder eher vermutungen) zur neuen 2.2 gehört die VF da durchziehen will... von wegen 360 apps usw. ins system einspeisen und alles.
falls es freiwillig ist, ist es okay, aber wird es vermutlich ja nicht (worst case szenario) außerdem ist mir tethering zwar nicht wichtig, aber features hätte ich wenn gerne unbeschnitten falls ich sie mal benötige.

von daher die frage.
unbranding ist kein problem aufgrund der alten fw und nicht der neuen 360er update...? (vermutlich wäre es auch mit update kein problem)
sobald ich nen unbranding habe ist mein handy aufm status wie von anfang an ohne branding und i-wo gekauft? oder gibt es fälle wie z.b vorher schon angesprochen mit goldcart fall, dass ich die für jedes update brauchen könnte (was ja geklärt war, dass ihr es nicht vermutet).

sprich, habe ich komplett gleiche bedingungen wie ein desire welches nie ein branding hatte? also update direkt über htc und alles?
garantie ist mir egal... habe keine der berichteten störungen der verbindung (manchmal im alubunker verbindungsabbruch -> liegt vllt auch an eplus) oder des GPS (braucht manchmal zwar extrem lange, aber im regelfall isses recht fix) von daher denke ich nicht, dass ich die garantie in anspruch nehmen muss.

frage zum schluss... hab gelesen man kommt ohne unbranding auch auf froyo. aber dann hab ich keine möglichkeit über i-einen dienst updates direkt zu beziehen oder? also weder vodafone noch htc und müsste es immer manuell machen, oder?

ich weiß ist viel, aber hoffe ihr könnt mir da ne kleine stütze geben. und sry dass ich vllt fragen stelle die bereits gestellt wurden, aber 30 seiten ist echt was viel und habs daher nur im kontext gelesen

kurz zum backup
welche backup app empfehlt ihr mir, mit der ich apps, einstellungen usw auf der sd card speichern kann.
außerdem habe ich viele sms die ich gerne behalten möchte, habt ihr dazu nen seperates prog? habs damals mit nen converter gemacht von nokia format zum android sms format.


BTW:
habe hier gelesen dass wohl, egal ob branding oder nicht, auf 2.2 ein nachträgliches rooten schwer sei... empfehlt ihr (bitte wenn vorteile nennen die ausschlaggebend sind) vorher zu rooten und dann zu updaten oder ist es nicht nötig da man es nicht braucht?

— geändert am 10.08.2010, 16:32:00

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 16:41:00 via Website

harry
hey leute, ich habe auch ein vodafone handy mit ungewöhnlich unauffälligen branding, aber ohne vertrag.
bin noch auf der fw version 1.19.161.5.
habe die "update" phase von vodafone also nicht mitbekommen... apns gesperrt und selten im wifi also keine update prüfung.

jetzt habe ich von den plänen (oder eher vermutungen) zur neuen 2.2 gehört die VF da durchziehen will... von wegen 360 apps usw. ins system einspeisen und alles.
falls es freiwillig ist, ist es okay, aber wird es vermutlich ja nicht (worst case szenario) außerdem ist mir tethering zwar nicht wichtig, aber features hätte ich wenn gerne unbeschnitten falls ich sie mal benötige.

von daher die frage.
unbranding ist kein problem aufgrund der alten fw und nicht der neuen 360er update...? (vermutlich wäre es auch mit update kein problem)
sobald ich nen unbranding habe ist mein handy aufm status wie von anfang an ohne branding und i-wo gekauft? oder gibt es fälle wie z.b vorher schon angesprochen mit goldcart fall, dass ich die für jedes update brauchen könnte (was ja geklärt war, dass ihr es nicht vermutet).

sprich, habe ich komplett gleiche bedingungen wie ein desire welches nie ein branding hatte? also update direkt über htc und alles?
garantie ist mir egal... habe keine der berichteten störungen der verbindung (manchmal im alubunker verbindungsabbruch -> liegt vllt auch an eplus) oder des GPS (braucht manchmal zwar extrem lange, aber im regelfall isses recht fix) von daher denke ich nicht, dass ich die garantie in anspruch nehmen muss.

frage zum schluss... hab gelesen man kommt ohne unbranding auch auf froyo. aber dann hab ich keine möglichkeit über i-einen dienst updates direkt zu beziehen oder? also weder vodafone noch htc und müsste es immer manuell machen, oder?

ich weiß ist viel, aber hoffe ihr könnt mir da ne kleine stütze geben. und sry dass ich vllt fragen stelle die bereits gestellt wurden, aber 30 seiten ist echt was viel und habs daher nur im kontext gelesen

kurz zum backup
welche backup app empfehlt ihr mir, mit der ich apps, einstellungen usw auf der sd card speichern kann.
außerdem habe ich viele sms die ich gerne behalten möchte, habt ihr dazu nen seperates prog? habs damals mit nen converter gemacht von nokia format zum android sms format.


BTW:
habe hier gelesen dass wohl, egal ob branding oder nicht, auf 2.2 ein nachträgliches rooten schwer sei... empfehlt ihr (bitte wenn vorteile nennen die ausschlaggebend sind) vorher zu rooten und dann zu updaten oder ist es nicht nötig da man es nicht braucht?

all deine fragen sind in diesem thread mehrfach beantwortet worden. und ich zum beispiel hab keinen bock... sorry wenn das etwas hart klingt, aber so ist es halt... das ganze noch mal durch zu kauen...

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 17:03:09 via Website

verständlich. trotzdem danke

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

11.08.2010, 20:16:06 via Website

danke für die klasse anleitung!!!

nachdem ich das branding mit deiner anleitung entfernt habe wollte ich erstmal überprüfen ob nun das update zur verfügung steht...desire lies mich erst gar nicht überprüfen fragte sofort nach dem ersten hochfahren ob ich updaten will ..einfach nur geil :P

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

11.08.2010, 20:17:24 via Website

sepp reiter
danke für die klasse anleitung!!!

nachdem ich das branding mit deiner anleitung entfernt habe wollte ich erstmal überprüfen ob nun das update zur verfügung steht...desire lies mich erst gar nicht überprüfen fragte sofort nach dem ersten hochfahren ob ich updaten will ..einfach nur geil :P

magst du mir deinen provider nennen? wüsste ich aus reiner neugierde gern ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2010, 20:18:19 via Website

Ich versuche mich gerade am debranden, Goldcard wurde mit erfolgsmeldung erstellt, Handy neu gestartet, USB Verbunden aber wenn ich dann auf dem PC die ruu... .exe starte erhalte ich nur eine kryptische Fehlermeldung

---------------------------

---------------------------
>SetupNew\setup.cpp (140)

PAPP:

PVENDOR:

PGUID:

$

@Windows Vista Service Pack 0 (7600)

IE Version: 8.0.7600.16385
---------------------------
OK
---------------------------



edit: hat sich erledigt - mit der älteren der beiden RUU funktioniert es.

— geändert am 11.08.2010, 20:25:46

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

11.08.2010, 20:54:03 via Website

Thomas K
Ich versuche mich gerade am debranden, Goldcard wurde mit erfolgsmeldung erstellt, Handy neu gestartet, USB Verbunden aber wenn ich dann auf dem PC die ruu... .exe starte erhalte ich nur eine kryptische Fehlermeldung

---------------------------

---------------------------
>SetupNew\setup.cpp (140)

PAPP:

PVENDOR:

PGUID:

$

@Windows Vista Service Pack 0 (7600)

IE Version: 8.0.7600.16385
---------------------------
OK
---------------------------



edit: hat sich erledigt - mit der älteren der beiden RUU funktioniert es.

ansonsten hätte ich gesagt, service packs installieren bei windoof

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

11.08.2010, 23:10:23 via Website

Dumme Frage

Aber soll die Sim Karte bei dem debranden drin oder draußen sein?
oder mach das keinen Unterschied?

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 23:45:53 via Website

Also meine war drin =)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten