Ist dieser Shop ein Fake?

  • Antworten:18
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

30.07.2010, 15:35:16 via Website

hi,
ich bin über Ebay-kleinanzeigen auf diesen angeblich griechischen shop gestoßen:
[Brr, Link entfernt - antwort kommt gleich nach - Mio]

was haltet ihr davon? die preise sind ja schon auffällig niedrig...
außerdem ist die seite mit einem frameset aufgebaut, bei dem eine deutsche domain im hintergrund läuft oO

denkt ihr, dass das alles ein fake ist, und die nur das geld wollen?

mfg AEG_1992

— geändert am 30.07.2010, 15:40:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010, 15:41:59 via Website

Bevor da noch einer einkauft, hab ich den Link entfernt.
Das ist die neue Art des Internet-Geldklaus.
Die Webseiten sehen mittlerweile ziemlich professionell aus. Du bekommst sogar mit den Menschen guten Kontakt - aber deine Ware? Die siehst du nie.
Der Laden da ist sowas von Unseriös, dass ich den Link vorbehaltlich einfach rausgenommen hab, nimms mir nicht übel. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

30.07.2010, 15:44:31 via Website

Dem schliesse ich mich an. Hab mir den Shop angesehen. Da wirst du nur abgegriffen, mehr nicht. So günstig gehen keine Handys her. Wer weiss was sich da alles abspielt wenn du denen irgendwelche Daten von KK oder Konten gibst.

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

30.07.2010, 15:44:35 via Website

ok danke für die information.

das mit dem kontakt stimmt wirklich.
habe sehr viel mit dem betreiber der website geschrieben.

naja zum glück noch kein geld bezahlt -.-

kam alles sehr seriös rüber, weil der betreiber jede frage sofort per mail beantwortet hat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

30.07.2010, 15:46:37 via Website

Klar, der sammelt Bestellungen und Daten, kassiert vielleicht auch noch Kohle, vertröstet dich mit mit der Lieferung, und irgendwann ist er weg ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 15:48:22 via App

Michael Hillebrand
Klar, der sammelt Bestellungen und Daten, kassiert vielleicht auch noch Kohle, vertröstet dich mit mit der Lieferung, und irgendwann ist er weg ...

:grin: die griechen brauchen das Geld

— geändert am 30.07.2010, 15:49:05

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

30.07.2010, 15:49:03 via Website

@Michael Hillebrand: ich habe all meine daten wieder gelöscht...

nachdem alles sauber aussah, habe ich etwas bestellt. dann bin ich aber doch misstrauisch geworden, weil er sich auf einmal nicht mehr gemeldet hat,
und habe noch kein geld überwießen...

dann werde ich die seite wohl einfach vergessen^^

//edit: denkt ihr, dass es egal ist, wenn ich da schon was bestellt habe? er hat meine daten ja nicht und wird sowiso nicht liefern.
kann ich das einfach so lassen wie es ist?

— geändert am 30.07.2010, 16:37:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 16:00:23 via Website

AEG_1992
denkt ihr, dass es egal ist, wenn ich da schon was bestellt habe? er hat meine daten ja nicht und wird sowiso nicht liefern.
kann ich das einfach so lassen wie es ist?

Druck dir die Seite aus und wisch dir damit den Allerhintersten ab. Danach die Sache vergessen und sich freuen dass du da kein Geld losgeworden bist.

mfG, Roli

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

31.07.2010, 16:05:36 via App

Roli G.
AEG_1992
denkt ihr, dass es egal ist, wenn ich da schon was bestellt habe? er hat meine daten ja nicht und wird sowiso nicht liefern.
kann ich das einfach so lassen wie es ist?

Druck dir die Seite aus und wisch dir damit den Allerhintersten ab. Danach die Sache vergessen und sich freuen dass du da kein Geld losgeworden bist.


ne gescheite Antwort konntest du wohl nicht geben ?! ist schon eine wichtige frage, weiß aber selber nicht genau was da zu tun ist.

außerdem heißt es "allerwertesten" und nicht "allerhintersten"

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.07.2010, 16:07:08 via Website

Brr - beruhigt euch.
Roli hat das sicher nicht so gemeint. ... Er wollte sicher nur sagen, dass AEG froh sein kann, dass er keine Kohle verloren hat. ... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2010, 17:32:00 via Website

hmm, ich habe jetzt eine mail von dem shop bekommen, dass das produkt losgeschickt wurde...
denkt ihr, dass ich das glauben soll, oder es einfach ignorieren soll?

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

02.08.2010, 17:50:04 via App

wenn du nix gezahlt hast, hat der nix raus geschickt. so blöd ist kein Unternehmer der im i-Net verkauft...

ein klein wenig gesunder Menschenverstand schadet nicht ;)

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2010, 17:57:40 via Website

naja aber er hat ja geschrieben, dass ich bezahlen soll, sobald ich die auslieferungsbestätigung erhalten habe.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

02.08.2010, 18:37:50 via App

Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber wer sollte so bescheuert sein, waren erst raus zu schicken und die dann bezahlen zu lassen? das höchste der Gefühle ist der kauf auf Rechnung. aber das macht im netz kein Mensch mehr (außer vllt. ab und an mal für bestandskunden) und auch da ist es mehr als unüblich direkt bei versand zu zahlen.

also ich würde sagen das id nen Fake...

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

02.08.2010, 23:14:42 via Website

Moritz B.
Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber wer sollte so bescheuert sein, waren erst raus zu schicken und die dann bezahlen zu lassen? das höchste der Gefühle ist der kauf auf Rechnung. aber das macht im netz kein Mensch mehr (außer vllt. ab und an mal für bestandskunden) und auch da ist es mehr als unüblich direkt bei versand zu zahlen.

also ich würde sagen das id nen Fake...

sry fürs off-topic, aber hat dir schonmal jemand gesagt das auf deinem Profilbild aussiehst wie Menowin Fröhlich?:P

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.08.2010, 00:25:48 via App

Moritz B.
Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber wer sollte so bescheuert sein, waren erst raus zu schicken und die dann bezahlen zu lassen?
Amazon, um nur mal einen zu nennen. Es gibt ne ganze Menge Händler die erst Abschicken und dann Abbuchen.

In diesem Fall würde ich jedoch auf Wareneingang warten, bevor ich zahle.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2010, 01:57:23 via Website

ich habe dem händler nun eine mail geschrieben, dass ich von meinem 14-tägigen widerrufsrecht gebrauch mache, und von dem kaufvertrag zurücktrete.
damit sollte das doch erledigt sein, oder?

Antworten