Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010 12:25:17 via Website

Weiss nicht, eventuell über eine Anfrage an eine Wetterapp?
Es geht um ein HTC-Desire, da ist ja das Wetter-Widget dabei.

Weiss ja nicht, was mit Tasker möglich ist und was nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

10.11.2010 12:52:09 via Website

Stefan Brückner
Weiss nicht, eventuell über eine Anfrage an eine Wetterapp?
Es geht um ein HTC-Desire, da ist ja das Wetter-Widget dabei.

Weiss ja nicht, was mit Tasker möglich ist und was nicht..
Nein, das ist so nicht möglich.
Du kannst (beschränkt) denn Inhalt einer Webseite auslesen, und wenn Du weißt wie wo was steht, könntest Du mit den Werten arbeiten. Gemacht habe ich das in dieser Form aber noch nicht (wetterbezogen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

10.11.2010 13:56:10 via App

Hat zwar nichts direkt mit deinem Vorhaben zu tun, aber AlarmDroid kann unteranderem auch die aktuelle Temeratur beim klingeln des Weckers ansagen. Falls dein Plan mit Tasker nicht klappt, vielleicht ne Alternative.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

10.11.2010 16:00:30 via Website

So ich habe auch wieder mal ein Problem.....

Ich habe den Flugmodus so eingestellt, dass wenn ich in einer bestimmten zone bin und die Zeit stimmt, ich in den Flugmodus wechsle....

Nun bis jetzt hat das auch super geklappt, ABER.......

Wenn ich nun in dem Radius von 300 Meter bin (mein Feuerwehrdepodt wo ich auch mal etwas länger ein Bierchen trinke ist fast nebenann) versetzt es mein Handy dennoch in den Flugmodus obwohl ich noch erreichbar sein will! :)
Ich habe zuerst versucht den Radius einzugrenzen, aber dass klappt nicht zuverlässig!

Dann habe ich unter den Bedingungen Wifi Near gewählt...

Nun habe ich dass problem, dass er zwar zuverlässig in den Flugmodus geht, aber nach einer Zeit wieder beendet, sich wieder in den Flugmodus versetzt, wieder zurück usw.

Dass saugt unglaublich am Akku! :-)

Soll ich nun unter dem Task Flugmodus unter IF - WIFI - (und dann hier????) eingeben????

Hoffe ich konnte im Text es einigermassen erklären! Sonst mache ich noch ein Printscreen, den ich heute Abend noch einstelle!

Merci

Edit: Hier noch das Bild

— geändert am 10.11.2010 23:55:35

Antworten

11.11.2010 15:26:40 via Website

Habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder hat einfach niemand eine Idee? :)

Antworten

11.11.2010 16:50:04 via App

Verbindet sich Zuhause Dein Phone immer mit dem Netzwerk? Darüber könntest Du dann was machen.
Aber das könnte dann wieder am Akku saugen, da Wifi dafür eingeschaltet sein müsste.

Antworten

11.11.2010 20:24:59 via App

ja habe sowieso ein Task, dass WiFi automatisch eingestellt wird, sobald ich zuhause bin....

Also die Bedingungen ändern auf WiFi?

Antworten

12.11.2010 08:36:41 via Website

Beni W.
ja habe sowieso ein Task, dass WiFi automatisch eingestellt wird, sobald ich zuhause bin....

Also die Bedingungen ändern auf WiFi?
Dann mach mal folgendes:
In Airplane-Mode "sagst" Du JA zu IF.
Als Variable gibst Du "%WIFII" (für Wifi-Info) an. Als Value dann "*NETZWERKNAME*".
Jetzt muss das Handy erst noch mit Deinem Netzwerk verbunden sein, bevor der Airplanemode ausgelöst wird.

Antworten

12.11.2010 09:19:58 via Website

Ok habs mal programiert und werde es heute Abend mal testen!

Kann ich auch 2 Netzwerke einbeziehen? Also entweder / oder

oder ist sowas nicht möglich?

— geändert am 12.11.2010 17:15:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

12.11.2010 22:48:44 via Website

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd^^
Aber wie kann ich bei einem bestimmten Ereigniss (in meinem Fall Batter Full charged) die Notification Sounds vom Desire apsielen?
Hab keine Möglichkeit gefunden die z.b. sagt "Play Sound Teleport".
Hat jemand nen Tip für mich?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten

12.11.2010 22:53:19 via App

Unter Alert gibt es den Task notify sound, oder unter Media gibt es music play.
Das müsste doch sein was du suchst, oder?

Antworten

12.11.2010 22:57:03 via Website

Da kann ich aber leider nicht die Standard Töne auswählen wie wenn ich mir einen Benachrichtigungston für SMS z.b. raussuche. Und genau das bräuchte ich^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten

12.11.2010 23:06:40 via App

Stimmt. Ich hab mir den entsprechenden Ton aus den System Dateien rausgesucht und ihn auf die SD Karte kopiert. Dann kann man ihn auswählen. Ich glaube dieser Umweg ist nötig.

Antworten

12.11.2010 23:22:08 via Website

Öhm wo hast Du den denn gefunden? Oder war ich nur zum Suchen zu blöd? Was ich um diese Uhrzeit nicht mehr ausschließen will^^

Antworten

12.11.2010 23:29:47 via App

Im Telefonspeicher unter:
/system/media/audio/notifications

zumindest bei meinem Milestone

Antworten

12.11.2010 23:43:28 via Website

Arg!!! Peinlich^^ Danke Dir Leo!
Klappt jetzt so wie ich es möchte...und schonwieder ein App welches ich deinstallieren kann weil Tasker die Aufgabe übernimmt:-D

EDIT:
Soweit klappt jetzt alles mit meiner Meldung wenn die Battery voll ist....ABER^^
Ich lasse mir ein POPUP anzeigen, ich weiß geht auch mit flash, möchte das aber so haben^^, da dabei das Display ja angeht möchte ich dies auch wieder ausmachen....habe dafür aber komischerweise keinen Befehl gefunden unter Display?

— geändert am 12.11.2010 23:53:20

Antworten

13.11.2010 00:36:17 via App

den scheint's tatsächlich nicht zu geben. aber das display müsste doch von selbst wieder ausgehen nach dem eingestellten timeout? wenn das zu lange dauert, füg einen task ein, der das timeout runtersetzt, und eine neue bedingung (akku geladen und display aus) die das timeout wieder auf den normalen wert stellt.
aber vielleicht erzähl ich auch grad vollkommenen unsinn, so spät wie es ist. deswegen geh ich jetzt schlafen.

Antworten

13.11.2010 08:40:44 via Website

Jo habs jetzt auch hinbekommen....aber jemand ne Idee wegen dem Display?*G*

Antworten

13.11.2010 09:12:44 via App

Mein Beitrag war etwas spät, hatte nicht gesehen, dass da noch eine Seite ist. ;)
Das Display geht doch, wie schon angesprochen, nach dem Timeout wieder aus, oder nicht?

Antworten