Vorschläge für neue Tasker Profile

  • Antworten:776
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

12.01.2011, 04:17:41 via Website

So hab auch mal wieder ein Problem^^
Aus gegebenem Anlass muss ich leider die Vibrations- und Klingelbenachrichtigung für eingehende SMS im Handymenü ausschalten (bekomme über o2 für jede eingegangene Email eine SMS), da ich momentan viele Spammails bekomme. Leider kann ich "noch" die emailadresse nicht löschen, da ich noch auf wichtige Antworten warte (Bewerbungen).
Jetzt möchte ich gerne über Tasker realisieren, das mein Handy nur bei Kontakten ausm Adressbuch (nur Telefon kein Google ect.) Klingelt und Vibriert. Leider gibts da nur die Möglichkeit das er bei jeder SMS sich meldet, bzw. bei den Favoriten. In den Fav. hab ich nichts stehen, und trotzdem meldet er sich bei eingehender SMS.
Als Content habe ich Event-Recieve Text Art SMS genommen. Aber irgendwie haut das nicht hin....
Jemand nen Tip?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

12.01.2011, 07:40:29 via Website

Du kannst bei Tasker SMS als Auslöser nehmen, so wie Du das schon tust. Allerdings kann auch noch der Content bestimmt werden. Oder besser gesagt, es können Stichwörter vergeben werden, oder Textabschnitte. Tasker schaltet das Profil dann nur, wenn alle Bedinungen passen.
Da Du allerdings nur bei den E-Mail-Benachrichtigungen weißt, was in der SMS steht, könntest Du das so lösen, dass Du SMS-Töne und -Vibration wieder einschaltest, und dann das Tasker-Profil so erstellst, dass wenn eine SMS mit "E-Mail bekommen*" Vibration und Ton ausgeschaltet wird, und dann nach 15 Sekunden wieder an. Diese Einstellung müsste reichen.

Bei mir ist es so, dass bevor ich eine Meldung bekomme, erstmal meine Uhr vibriert. Wenn ich dann auf das Handy schaue, kann ich zusehen, wie z.B. eine SMS eintrifft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.01.2011, 23:31:05 via Website

Und wieder ich, hab mein CustomROM geupdatet, Tasker ist bei mir ne Systemapp weil ich das Icon verändert hab und es dadurch nur als Systemapp noch läuft.

Ja jedenfalls flash ich das neue CustomROM und hab nichts gesichert, bzw nur Nandroid, muss ja nicht wipen. So jetzt ist tasker bei mir aber ne Systemapp und natürlich wird die gelöscht^^.

So jetzt hab ich tasker ohne Profile und das nadroid Backup, irgendwo in diesem Backup müssen die Einstellungen ja drin sein, bloß wo? Kann mir ja jemand weiterhelfen?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.01.2011, 23:58:09 via Website

Ok im Dalvik-Cache hab ich was gefunden, hab die Datei ersetzt, jetzt startet das handy nichtmehr, löschen bringt auch nichts :D

User Nr. 2618

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.01.2011, 06:05:54 via App

Was gehen kann:
Altes Nandroid drauf, > Titanium Backup Tasker > neues Nandroid > Titanium Backup > Tasker, nur Daten wiederherstellen

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.01.2011, 11:35:08 via Website

geht auch :P
Und die Einstellungen, die ggf. geändert wurden, eben rausschreiben.

Antworten
Reimund Konertz
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2011, 21:39:51 via Website

Kann mir da bitte jemand helfen.

Möchte dass Sim Karte 1 Internet deaktviert
Sim karte 2 Internet aktiviert.

Die karten haben unterschiedliche Nummern.
%PNUM......

aber wie sieht die Formel für den Tasker aus?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

21.01.2011, 22:45:50 via Website

Warum lässt Du Dir im Paralleluniversum einen Tipp geben, und fragst dann hier weiter nach? Was wäre, wenn ich jetzt nicht hier wäre, sondern nur "da". :D
Bleibe doch in Deinem Thread. :)

Wie geschieht der Wechsel der SIM? Über eine bestimmte App? Ich brauche einen Auslöser, der die Variable %PNUM in eine Hilfsvariable schreibt, da %PNUM nicht direkt überwacht werden kann.
Beispiel...
New > App > SIM TOOLS > Done >
Exit Task (erst Enter Task machen, dann hinterher anklicken und Move To Exit auswählen)
+ > Variable > Variable Set > %SIMCARD to %PNUM

2. Profil
New > State > Variable Value > %PNUM matches +4912345
Enter Task
+ > Net > Mobile Data On
Exit Task
+ > Net > Mobile Data Off

Das gleiche nochmal für die zweite Karte.

(es kann sein, dass %PNUM nicht gelesen werden kann, also die eigene Nummer nicht ausgelesen werden kann. Das liegt an der SIM-Karte oder am Adapter)

Antworten
Reimund Konertz
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 20:19:42 via Website

Achso, sorry, also ich schalte mit dem App DUALSIM die Karten um

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

23.01.2011, 13:00:03 via App

Wahrscheinlich geht das am schönsten mit Context UI und Widget Button Click. Habe die App aber nicht, deswegen kann ich es nicht testen und habe da jetzt auch grade keine Zeit das zu testen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2011, 22:19:30 via App

bin Grad am probieren mit der trial.
kann man machen, dass tasker das prepaid Guthaben abruft und z.b. auf einem widget anzeigt?
ich weiß nicht wie man die Ausgabe von "call" als variable setzen kann...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.01.2011, 12:46:51 via Website

Wie kommt die Info? Wird diese durchgesagt, kommt eine SMS oder gibt es eine Flash SMS?
Welche Call-Ausgabe meinst Du? gesprochene Worte?
Einfache SMS dürften gehen. Beim Rest sehe ich da so keine Möglichkeit.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.01.2011, 16:05:14 via App

man muss halt so einen UssD Code oder wie die heißen eingeben. Sowas wie ein Info Code *100#
Das Guthaben wird dann als Text angezeigt
man kann es mit der call Funktion abrufen, aber ich weiß nicht wie man die Ausgabe weiterverwerten kann...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.01.2011, 16:46:32 via Website

luhu
man kann es mit der call Funktion abrufen, aber ich weiß nicht wie man die Ausgabe weiterverwerten kann...
Deswegen fragte ich ja als was für ein Text die Ausgabe kommt. SMS? Flash SMS? Wird eine Benachrichtigung erzeugt?
Wenn es keine SMS ist, dann ist da so wahrscheinlich auch nichts zu machen. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.01.2011, 17:56:45 via App

Da kommt dann so ein Popup: (ist ein Screenshot)



Uploaded with ImageShack.us

Ich weiß leider nicht was das jetzt ist. Er zeigt erst an "UssD Code abfragen" und zeigt danach das PopUp...

— geändert am 20.02.2011, 19:57:51

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.01.2011, 20:23:59 via Website

Achso, solche PopUps kenne ich. Die bekomme ich regelmäßig, wenn ich zum Tanken über die Grenze fahre.
Ich wüsste keine Möglichkeit diesen Text auszulesen. Sorry.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011, 22:25:20 via Website

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal Hilfe bei einem Tasker Profil.

Ich habe mir nach der Anleitung von http://tasker.wikidot.com/phoneprofilechanger einen Profilchanger installiert.
Dieser funzt auch hervorragend. Allerdings habe ich einen weiteren Task angelegt, den ich mit "Büro benannt habe.
Die gesetzten Einstellungen funktionieren auch. Allerdings werden weder die Beschriftung des "Profil"-Buttons geändert, noch wird in der Statuszeile die Änderung angezeigt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Grüße
Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.01.2011, 22:41:02 via Website

Also ich hab im Dalvik zwar Daten gefunden, allerdings hat danach das Handy nichtmehr gestartet. Lag vllt daran dass Tasker bei mir als Systemapp lief, wegen verönderten Icon usw.

Habs jetzt wieder als normale App und verzichte auf das geänderte Icon da die Notificationbar grad eh nicht sichtbar ist.
An die Daten bin ich wieder rangekommen in dem ich das Nandroid komplett wiederhergestellt hab. War letztendlich doch weniger arbeit als alle Profile neu zu erstellen.

User Nr. 2618

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011, 23:35:37 via Website

Hm, habs gefunden.
War ein Schreibfehler in der Variable, Profile anstelle Profil :*)

Hab jetzt 4 Tage danach gesucht. Und jetzt, nachdem ich den Beitrag hier gepostet habe, finde ich es...

Ciao
Jens

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

28.01.2011, 08:06:48 via App

Wollt mir gerade ein Widget schreiben womit ich Mobile Data an/ausschalten kann. Also die entsprechende Variable aus Net genommen (Mobile Data - toggle) und Widget erstellt.
Leider passier da rein garnichts. Habs auch versucht indem ich anstatt toggle, on oder off gewählt habe, leider auch nichts. Auch hab ichs mit eingeschaltetem MD versucht, nada.
Jemand ne Ahnung warum das nicht geht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.01.2011, 08:50:07 via Website

Das funktioniert nicht bei allen Handies/ROM, keine Ahnung woran das genau liegt. Aber du könntest mal Mobile Data APN ausprobieren, dafür ist aber noch die App APNdroid notwendig, soweit ich weiß.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

28.01.2011, 09:01:23 via App

Soweit ich weiss benennt die App doch "nur" den Apn um oder? Das macht ja auch OnOff Widgets.
Hatte vor einiger Zeit mal ein Widget was das an/ausschalten so konnte, weiss leider nicht mehr welches das war^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.01.2011, 09:21:18 via Website

Richtig, genau das. Aber keine Verbindung, ist keine Verbindung. Auch wenn es unschöner gelöst wurde.
Aber was willst Du sonst machen, wenn das normale Mobile Data nicht funktioniert? :)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

28.01.2011, 10:21:36 via Website

Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2011, 11:22:57 via Website

Servus zusammen,

Ich habe versucht, ein Profil mit einer Rufweiterleitung zu ergänzen. Leider klappt das nicht.
Ist der Befehl Call Divert dafür nicht richtig?

Grüße
Jens

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.01.2011, 11:34:38 via Website

Nico Kleinert
Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^
Das tut es aber scheinbar nicht bei Dir, sonst würde es ja klappen.
Du kannst ja mal in den Android-Einstellungen schauen bei Deinen mobilen Netzwerkeinstellungen, ob Du da einen Harken hast für Mobile Datenverbindung an/aus. Wenn das schon nicht klappt, oder wenn da nichts ist, dann scheint es bei Dir nicht zu gehen. (Den genauen Weg kann ich Dir wegen MIUI-ROM nicht sagen.)

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.02.2011, 23:59:01 via App

Hallo,

ich hätte eine Bitte, ich bräuchte ein Tasker-Profil dass die Beleuchtung auf Dauer stellt solange mein DHD mit der KFZ-Halterung (also Ladegerät) verbunden ist und über BT mit meinem Autoradio und solange der Mp3-Player läuft. Mich nervt es nämlich immer, dass sich wenn ich über BT im Auto Musik höre das Display ausschaltet und ich dann die Titel nicht mehr sehe.

Vielleicht kann mir das jemand programmieren.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.02.2011, 06:39:49 via App

Nico Kleinert
Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^
Hast Du eigentlich Gingerbread?
wenn ja, dann liegt es an Android. Die Möglichkeit das extern zu steuern wurde entfernt.

— geändert am 05.02.2011, 06:42:41

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.02.2011, 06:49:17 via Website

Jens
Ich habe versucht, ein Profil mit einer Rufweiterleitung zu ergänzen. Leider klappt das nicht.
Ist der Befehl Call Divert dafür nicht richtig?
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber Dein Beitrag ist mir wohl durch die Lappen gegangen. :)

Das Call Divert was Du meinst ist nicht das was Du möchtest. Call Divert ist eher wie eine Kurzwahl zu verstehen. Wenn Du anrufst, und 1234 wählst, kann Tasker eine vordefinierte Nummer stattdessen wählen. Das könnte man auch so machen, dass egal welche Nummer gewählt wird, es gehen alle zu einer bestimmten, vordefinierten. Oder aber die normale Handynummer wird aus dem Telefonbuch ausgewählt, wirklich gewählt wird aber vorher noch der Zusatz für eine Rufnummerunterdrückung.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.02.2011, 06:58:07 via Website

Holger T.
ich hätte eine Bitte, ich bräuchte ein Tasker-Profil dass die Beleuchtung auf Dauer stellt solange mein DHD mit der KFZ-Halterung (also Ladegerät) verbunden ist und über BT mit meinem Autoradio und solange der Mp3-Player läuft. Mich nervt es nämlich immer, dass sich wenn ich über BT im Auto Musik höre das Display ausschaltet und ich dann die Titel nicht mehr sehe.
Du kannst es auch selber programmieren. :)

New > State > Bluetooth Connectet, hier bei Name und Adresse über die Lupe das Autoradio wählen > Done >
Im Enter Task dann
+ > Display > Display Timeout auf 23 Stunden oder so setzen > Done
+ evtl noch die Displayhelligkeit anpassen oder Auto Brightness einschalten. Done > Done
Dann links auf den Context klicken, auf BT Connected, und mit Add noch den State USB Plugged auswählen, dann nochmal und mit Application noch den MP3 Player auswählen.

Ich weiß jetzt so gar nicht wo man es findet, aber kann man nicht auch "Never Off wenn geladen wird" direkt in den Androideinstellungen auswählen? Habe es jetzt auf die Schnelle selbst nicht gefunden. Dann bleibt das Display auch an, dimmt nach einer Zeit allerdings runter, was beim Autofahren am Tag schlecht sein könnte.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.02.2011, 21:30:29 via Website

derHaifisch
Nico Kleinert
Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^
Hast Du eigentlich Gingerbread?
wenn ja, dann liegt es an Android. Die Möglichkeit das extern zu steuern wurde entfernt.
Japp habe Gingerbread, aber warum funktioniert es dann z.b. Mit den "ROM internen" Steuerungstools? Müsste ich Taske dann als Systemapp installieren damits funktioniert?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

06.02.2011, 12:46:07 via Website

Tasker als Systemapp zu installieren, dürfte keine Besserung bringen. Es wurde einfach von Google die Möglichkeit gegeben, dass Apps diese Dinge steuern dürfen. Es mag auf anderen Wegen noch gehen aber ich behaupte jetzt einfach mal, es ist eine unwissende Behauptung dass das dann nur über Custom-ROM möglich ist. Genaueres weiß ich dazu nicht.
Gewillt ist Pent zumindest, dass gewisse Dinge nun auch gesteuert werden, für Leute, die ein CM-ROM drauf haben. Zum Beispiel ist in der neusten Beta ein 2G/3G-Toggle mit eingebaut, welches aber nur mit den CM-ROM funtioniert.

Ich denke, dass man erstmal sich damit zufrieden geben muss, dass es nicht mehr geht, also Dein Mobile Data On/Off. Das liegt nicht an Tasker, sondern an Modifikationen an Android.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 12:51:13 via Website

derHaifisch
Holger T.
ich hätte eine Bitte, ich bräuchte ein Tasker-Profil dass die Beleuchtung auf Dauer stellt solange mein DHD mit der KFZ-Halterung (also Ladegerät) verbunden ist und über BT mit meinem Autoradio und solange der Mp3-Player läuft. Mich nervt es nämlich immer, dass sich wenn ich über BT im Auto Musik höre das Display ausschaltet und ich dann die Titel nicht mehr sehe.
Du kannst es auch selber programmieren. :)

New > State > Bluetooth Connectet, hier bei Name und Adresse über die Lupe das Autoradio wählen > Done >
Im Enter Task dann
+ > Display > Display Timeout auf 23 Stunden oder so setzen > Done
+ evtl noch die Displayhelligkeit anpassen oder Auto Brightness einschalten. Done > Done
Dann links auf den Context klicken, auf BT Connected, und mit Add noch den State USB Plugged auswählen, dann nochmal und mit Application noch den MP3 Player auswählen.

Ich weiß jetzt so gar nicht wo man es findet, aber kann man nicht auch "Never Off wenn geladen wird" direkt in den Androideinstellungen auswählen? Habe es jetzt auf die Schnelle selbst nicht gefunden. Dann bleibt das Display auch an, dimmt nach einer Zeit allerdings runter, was beim Autofahren am Tag schlecht sein könnte.

Vielen Dank,

ich werde es gleich mal versuchen. Wird der Display-Timeout dann auch wieder auf den eingestellten Wert gesetzt, wenn eine dieser Bedingungen nicht mehr erfüllt ist, srpich ich schalte den MP3-Player aus, trenne das Gerät von der Ladestation oder beende die BT-Verbindung?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

06.02.2011, 14:33:53 via App

Müsste, ja.
Ansonsten zur Sicherheit im Exit Task einen Display Timeout mit dem gewünschten Standardwert setzen.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 15:44:19 via Website

derHaifisch
Müsste, ja.
Ansonsten zur Sicherheit im Exit Task einen Display Timeout mit dem gewünschten Standardwert setzen.

Sorry, aber ich bin noch ein totaler Anfänger bin schon froh dass ich das jetzt hinbekommen habe :grin: ... wie funktioniert das mit dem ExitTask?

Gibt es eigentlich auch den Status "Musik spielt" zu erkennen? Ich würde nämlich gerne noch einen Task erstellen der meinen Scrennlocker ausschaltet wenn ich der Mp3-Player läuft und das Display ausschaltet damit ich dann den Standardscreenlocker mit dem Mp3-Widget habe. Ich habe es auch schon fast hinbekommen, leider funktioniert es aber nur wenn ich das Handy aus dem Mp3-Player heraus in den Standby setzte. Spielt der Player und ich bin in einer anderen App und gehe dann in den Standby wird wieder Widget-Locker gestartet.

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.02.2011, 17:32:48 via Website

Extitask: kurz auf den Task in der übersicht drücken (wo du die einzelnen profile siehst) und dann auf "add exit task"

Als Context kannst du vlt. nehmen, wenn die Musikplayer App geöffnet ist, musst du aber mal ausprobieren...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 19:29:39 via App

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären?

Nochmals zu meiner zweiten Frage, kann man gibt es auch den Status "Musik spielt".

Danke
Holger

— geändert am 06.02.2011, 19:30:19

Claude os, aperi oculos!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

06.02.2011, 20:59:56 via Website

Holger T.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären?

Nochmals zu meiner zweiten Frage, kann man gibt es auch den Status "Musik spielt".
In der Profil-Übersicht in Tasker, in der alle Profile aufgelistet sind, klickst Du auf das Profil, sodass der Context und der Task nach unten herausfährt, so möchte ich das mal beschreiben. Auf der linken Seite siehst Du die Bedingungen für den Task, auf der rechten den Task selbst, also das was ausgeführt wird. Grüner Pfeil heißt, dass diese Aktionen ausgelöst werden, sobald die Bedinung dafür stimmen, Enter Task. Ein Exit Task, roter Pfeil, würde ausgelöst werden, wenn die Bedingung nicht merh zutrifft.
Einen Exit Task kannst Du hinzufügen, wenn Du auf den Enter Task klickst und dann "Add Exit Task" auswählst.
Ein Exit Task funktioniert aber nicht bei Events, da es da nur die Info gibt: "es geht los", nicht wann etwas beendet wurde. Oder besser gesagt, es wird nicht Bescheid gegeben, ob noch immer etwas aktiv ist.

Es gibt keinen Status "Musik spielt".

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 22:06:14 via Website

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort. Gibt es auch eine Aktion "rückgängig" oder muss ich dann als Exittask einfach wieder alles selbstständig "zurückstellen"?

Wenn es eine Aktion "Musik spielt" nicht gibt, wie könnte ich dann meinen Funktion verwirklichen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.02.2011, 08:13:33 via Website

Wenn die Bedingungen nicht mehr zutreffen, stellt Tasker eigentlich den "Vorher-Zustand" selbständig wieder her. Eigentlich. Klappt nämlich leider nicht immer - und ich habe noch nicht herausbekommen, ob da eine Regelmäßigkeit dahinter steckt. Deshalb kann man die wichtigsten Sachen im Exit-Task noch festlegen, zur Sicherheit. Ich habe mir da einen Task "Default" angelegt, der alle Default-Einstellungen enthält - und nehme den dann an vielen Stellen als Exit-Task her.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

07.02.2011, 21:44:38 via Website

Hallo,

danke für Deine Antwort! Das mit dem "Default-Task" ist echt eine sehr gute Idee.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.02.2011, 21:45:43 via Website

Nen Defaulttask hab ich auch, ist vergleichbar mit den Grundeinstellungen bei Locale was mir bei Tasker lange gefehlt hat.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.02.2011, 21:47:22 via Website

derHaifisch
Nico Kleinert
Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^
Hast Du eigentlich Gingerbread?
wenn ja, dann liegt es an Android. Die Möglichkeit das extern zu steuern wurde entfernt.

Was genau wurde denn entfernt? Das umbenennen oder das steuern allgemein?
hab nämlich das Problem dass Juice Defender auf 2.3 nichtmehr läuft

User Nr. 2618

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

07.02.2011, 22:30:12 via App

Mobile Data wurde entfernt. Mobile Data APN dürfte noch funktionieren.
GPS, meine ich, wurde auch entfernt. Jeweils dann das Off/On/Toggle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.02.2011, 22:36:43 via Website

Also GPS wird immernoch fleißig durch Tasker kontrolliert.

Mobile Data muss ich mal ausprobieren, da ich das normalerweise per JuiceDefender gemacht hab.
Aber die Entwickler von Juice haben schon 2.3 Support verschbrochen, dauert halt noch etwas.

User Nr. 2618

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.02.2011, 22:41:54 via App

derHaifisch
Mobile Data wurde entfernt. Mobile Data APN dürfte noch funktionieren.
GPS, meine ich, wurde auch entfernt. Jeweils dann das Off/On/Toggle.
Also kann man in 2.3 nur noch an/aus/umschalten und nicht mehr umbenennen oder umgekehrt?

btw: bin 13000 Betrachter diese Threads :D

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.02.2011, 08:15:24 via Website

Ich hatte mich auf eine Aussage des Entwicklers bezogen:
Ausschnitt aus dem Changelog für die neue Beta
- mark GPS Status action as unavailable on Gingerbread (access removed by Google), excepting CM7.
- mark Phone / Radio, Take Call, Silence Ringer actions as unavailable on Gingerbread (access removed by Google)
- Mobile Data (not APN) uses a new method for 2.3+
- mark Turn On action as unavailable on Gingerbread
Zumindest Mobile Data kann wohl angepasst werden, bzw. wurde schon, in der neuen Beta.

Antworten
Bonsai2012
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2011, 10:35:29 via Website

moin zusammen,
ich hab da mal ein paar fragen...

1. auf der seite http://groups.google.com/group/tasker/browse_thread/thread/2a58699237b96a32 gibt es vorschläge um xiialive über tasker zu steuern...
hab ich auch schon probiert, aber iwie funzt es nicht?!!
hatte einfach nen neuen task gemacht und einen Action Intent mit com.vblast.xiialive.service.ACTION_MEDIA_PLAYBACK_TOGGLE so wie in dem beispiel, aber nix passiert.

2. gibt es eine möglichkeit/option, um diese sicherheits abfrage des GPS abzuschalten??
denn immer wenn ich über tasker GPS anschalten will kommt ja diese nervige "Zustimmen / Ablehnen" meldung...

3. ist es mit tasker möglich eine art traffic erkennung zu realisieren, so wie bei juce defender??

danke schon mal...

Antworten