Hilfe - mein Legend ist zerstört - HILFE!!

  • Antworten:11
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

12.06.2010, 23:27:12 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hat eben mein Legend aus ca. 1 m Höhe auf einen Betonboden fallen lassen und nun hat es einige Macken im Gehäuse und die Scheibe ist gesplittert.

Was soll ich jetzt bloß tun? Ich könnte heulen...

Eigentlich sehe ich nur zwei Möglichkeiten und beide sind mit Fragen verbunden:

1. Ich kaufe mir ein neues Gerät. Aber wie verhält es sich dann mit meinen ganzen Apps. Kann ich die übertragen oder muss ich die alle neu runterladen. Das interessiert mich vor allem bei meinem Navi von Navigon, für das ich ja über 70 € gezahlt habe.

2. Ich lasse die Scheibe wechseln und lebe mit den Macken im Gehäuse. Wo kann ich die Scheibe wechseln lassen und was kostet sowas ungefähr?

Bitte antwortet mir möglichst rasch und gebt mir Tipps, welche der beiden Varianten eurer Meinung nach die bessere ist. In der Zwischenzeit überlege ich mir, ob ich mich scheiden lasse...

Verzweifelte Grüße

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.06.2010, 23:41:07 via App

:D scheiden nicht;)

also du kannst das ding einschicken, die schicken dir dann einen kostenvoranschlag was es kostet!

die apps sind übrigens unter deinem Google check-out Konto gespeichert - du kannst sie also auch übertragen;)

Gruß Lars


p.s. es gibt HandyVersicherungen für unter 4 Euro im Monat...

Antworten
ferdinand krause
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2010, 23:42:43 via App

da der kauf der navigon app und anderer, meines wissens nach mit deinem google-account verknüpft ist, sollte zumindest das dein kleineres problem sein.

edit:da war ich wohl eine minute zu spät :D

— geändert am 12.06.2010, 23:44:22

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

13.06.2010, 00:49:21 via Website

also ich hab mein nexus von vodafone mit versichert und zahl nur 3€ im monat für 2 jahre, die ersetzen im schaden fall, wenns meine schuld ist, 2mal! dh. klau oder drauf rumkauen ist 2 mal versichert xD

seit dem hab ich keine angst mehr wenn mal aufn teppich fällt ...

ist bis jetzt nur einmal passiert ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.06.2010, 06:51:49 via App

Oha...

Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist, beim österreichischen Anbieter "3" habe ich eine Versicherung für ca. 6,- Euro im Monat wo komplett alles abgedeckt ist, egal ob Eigenverschulden oder nicht, quasi eben Displaybruch, Kratzer beim Deckel, Wasserschaden usw...
Jetzt in deinem Fall würde ich erstmal wie bereits geschrieben nen Kostenvoranschlag via Einschicken machen lassen und des weiteren der Frau ein "Desire-Verbot" aussprechen ;)

Sry :)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

17.06.2010, 20:29:01 via App

Ich denke mal, eine Scheidung kommt dich teurer zu stehen als ein neues Legend oder eine Instandsetzung. ;-)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

17.06.2010, 22:10:21 via Website

Das Gerät ist bereits eingeschickt. Nun warte ich auf einen Kostenvoranschlag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.06.2010, 23:10:34 via Website

Hallo Thomas,

lass mich Dir unser aller Bedauern zum Ausdruck bringen. Ich denke wirklich hier im Namen aller BenutzerInnen zu sprechen.

Es wäre toll, wenn Du das Ergebnis des KVA's und Deine Entscheidung hier mitteilen könntest. Danke schon mal im Voraus!

lg Voss

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

02.07.2010, 21:18:43 via Website

Hallo zusammen,

seit heute habe ich wieder mein Legend.

Gekostet hat mich der Spaß 155 € bei HTC, aber ich bin froh, dass ich es wieder habe!

Gruß

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.07.2010, 21:31:17 via Website

Hallo Thomas,

freut mich sehr das Du Deinen kleinen Androiden wieder heil in der Hand hast!

155 € sind natürlich auch kein Schnäppchen .. aber immer noch besser als ein komplett neues kaufen zu müssen!

In diesen Sinne welcome back und lass Dir das Ding nicht wieder aus der Hand nehmen !

lg Voss

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

02.07.2010, 22:02:03 via Website

Tja, ich weiß schon warum ich meine Frau nich mein Auto fahren lasse :grin:

Aber 155,- hält sich ja noch im Rahmen... sei froh das es "nur" das Legend war :)

Antworten