Der erste Thread im neuen Samsung Galaxy S Forum! :-)

• Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.482

10.06.2010 11:32:52 via Website

Erster!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.06.2010 11:45:16 via App

Zweiter !
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

10.06.2010 12:14:41 via Website

wo habt ihr denn das geile teil her.ich will das ding auch haben.B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.06.2010 12:20:06 via Website

Fabien Röhlinger
Meinst Du das Galaxy S? Das haben wir noch nicht. Aber ich hatte es schon in den Fingern. Und ich werde es mir definitiv kaufen!

hab dazu eben das hier gefunden

wäre fast einen Blog wert... zumindest den akku mehrverbrauch von 30% und der geringe sichtbare unterschied von 3%-5% finde ich sehr interessant!

geiles teil... vllt kauf ichs mir auch...abwarten^^ meine freundin kauft im februar was neues... und will nicht, dass sie was besseres hat, also entweder beim hero bleiben oder nach einer übergangslösung suchen:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

10.06.2010 12:34:37 via App

ja genau das meinte ich.wenn einer weiß wo man es bekommt bitte bescheid sagen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

10.06.2010 18:54:20 via Website

Hatte das Galaxy heute auch in der Hand, muß leider sagen das es mit persönlich nicht so gefallen hat.

Die Haptik war nicht so toll da komplett aus Kunststoff und die Samsung Eigene Bedieneroberfläche war auch nicht der Kracher.

Was mir weiter nicht gefallen hat war das scrollen zwischen den Bildschirmen und Menüs. Ich kann leider nicht sagen ob zuviele Apps drauf waren oder es einfach nur langsam war.

Positiv finde ich den fast 2GB großen Anwendungsspeicher (laut Aussage soll er 8GB groß sein hmm?

Was mir noch sehr Gefallen hat war das Display. Tolle Farben schön groß und trotzdem kann man es in den Händen halten (eine Hand).

Momentan läuft noch Eclair drauf. Ob er ausgeliefert wird mit Froyo oder doch Eclair weiß noch keiner so genau. Ich tippe auf Eclair.

Eclairtechnisch wurden gegenüber anderen Geräten ein paar Änderungen Vorgenommen. Was mir auf dem ersten Blick auffiel waren die getrennten Samsung Apps und Android Apps. Es wird in der Verwaltung und beim "Widget hinzufügen" strikt getrennt zwischen Samsung und Android.

Alles in allem sieht es Optisch aus wie ein Apfelableger aber mit eigenem Charm.

Eins steht fest es wird noch dauern bis das Gerät erhältlich ist. Mitte August wäre denkbar.

Grüße Norman

EDIT: MTK also HD Videos soll das Gerät ruckelfrei Abspielen (ich zweicfel ja dran das es das überhaupt kann) und DIVX ist auch integriert.

— geändert am 10.06.2010 18:56:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2010 23:42:04 via Website

Amazon liefert ab dem 25. Juni aus. Ich habe bereits vorbestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist zwischen 28.06. und 01.07, was sehr realistisch ist!
Der aktuelle Preis liegt hier momentan bei 489,- Euro. Es gibt bereits auch einige andere Anbieter mit einem Preis ab 460,- Euro.

Es wird mit Android 2.1 ausgeliefert, 2.2 soll aber bis spätestens Jahresende kommen, gerüchteweise sogar schon in den nächsten 2-3 Monaten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2010 18:41:23 via Website

@NORMAN

Also erstmal das handy hat 8 GB und nicht 2
zweitens das handy ist 3x mal schneller als das iphone 3gs - das erkennt auch jeder mensch in jedem youtube video wie verzehr FREI es sich bedienen lässt also musst du eine verzerrte wahrnehmung haben

Achja und es kommt mit 2.1 aber das update auf froyo also 2.2 ist schon vorbereitet und wird auch von samsung unterstützend bereitgestellt...

samsung hat garnicht so ein schlechtes service wie jeder behauptet.... natürlich hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht aber ihr müsst auch überlegen samsung hat mit als einer der meisten Handys im angebot und wenn ich als hersteller EIN iphone habe kann ich mich auch um das update kümmern aber wenn ich 200 handys gleichzeitig zu versorgen habe ist es schon schwieriger .....

— geändert am 12.06.2010 18:44:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

12.06.2010 19:04:30 via Website

So gut einiges von dem Handy klingt, aber das Design find ich absolut langweillig und diese TouchWiz Oberfläche ist mir irgendwie zu "Pseudo-iPhone". :/
Will mir zwar auch ein neues Gerät anschaffen um mein Magic in den Ruhestand zu schicken, aber das Samsung überzeugt mich leider gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

12.06.2010 19:10:59 via Website

Der 13te Beitrag, ob das Pech bringt? :grin:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2010 00:02:16 via App

ich muss sagen die Features des Galaxy hören sich echt gut an. bin mit meinem desire zwar sehr zufrieden aber wenn ich mich heut entscheiden müsste würde ich vielleicht sogar das galaxy bevorzugen.

Gruß

Data

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010 21:14:53 via App

ich persönlich Finde dass das galaxy s wie so ein 50€ Taiwan Handy aussieht ( Betonung liegt auf aussieht ) technisch Sehr gut aber das Design^^... ne nicht wirklich

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

21.06.2010 23:34:57 via Website

deniz
@NORMAN

Also erstmal das handy hat 8 GB und nicht 2
zweitens das handy ist 3x mal schneller als das iphone 3gs - das erkennt auch jeder mensch in jedem youtube video wie verzehr FREI es sich bedienen lässt also musst du eine verzerrte wahrnehmung haben

Achja und es kommt mit 2.1 aber das update auf froyo also 2.2 ist schon vorbereitet und wird auch von samsung unterstützend bereitgestellt...

Hallo Deniz,

so recht weiß ich nicht ob du einfach nur schlechte Laune hattest bei deinem Post oder eventuell nicht nochmal drübergelesen hast.

Das es 8 GB haben soll ist mir bewusst jedoch wurde beim Anwendungsspeicher 2GB angezeigt. Daher der Hinweis.

Und nur zur Info zwischen ruckeln und smooth kann ich schon Unterscheiden. Und ich habe das Device in der Hand gehabt und nicht bei Youtube mir ein Video angeschaut. Und ob ich eine verzerrte Wahrnehmung habe das dürfte dir einerseits egal sein und andererseits passt diese Äusserung absolut nicht in das Niveau des Forums.

Gruß

Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.06.2010 23:52:30 via Website

Och kommt Leute, beide jetzt wieder lieb sein=)

Liegt doch alles im Auge des Betrachters - und wenns um Objektive Sachen geht kann mans auch nett sagen, also: passend zur WM einen "Hand-Shake";)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

23.06.2010 13:23:45 via App

Hab das Galaxy S seit 18. (A1)

Ist für die Größe im Gegensatz zum i900 ein echtes Gegengewicht. Liegt aber sehr gut in der Hand.

Hat insgesamt 8Gb Speicher, wobei 2Gb für das System reserviert sind. Auflöst und endgeil!!!!
Mit der Samsungoberfläche kommt man auch gut zurecht, wobei ich natürlich keinen Vergleich hab. Kom. ja von Winmob.

Mfg Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2010 11:38:21 via Website

Mein Galaxy S ist heute in den Versand gegangen. Lieferdatum 25.06.2010 :grin:

Antworten